* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
tatinchen22
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von tatinchen22 »

@masler, jööö, so schön das alles gut gelaufen ist beim ETT.

@Smack, hm, du könntest mir eigentlich ein paar Händsche lismen?! sieht süss aus das mützli. Und du bist so unglaublich schnell irgendwie, oder dünkt mich das nur?! hab seit dem Textilen Werken in der Schule nicht mehr gelismet ;) :D...Und wegen der Installation muss ich dich leider enttäuschen...da bin ich nicht dabei :D hihihi...ja so ein externer Zugang ist was feines :D..da müsstest du nicht mal mehr im Büro sein *gg*... Home Office :D... aber du kannst mir ja trotzdem noch ein paar keckse backen?!

@Aoife, herzlich willkommen bei uns :D..drücke dir fest die Daumen dass es bei dir schnell wieder einschlägt :) !

@LowCarb, ja die Disziplin muss auf jeden fall da sein. Mir ist einfach nicht mehr wohl zur Zeit und für mich ist das die grösste Motivation. Merke nun nur nach einer Woche, wie gut es mir tut. Und Kohlenhydrate brauche ich zur Zeit nicht, also, mir fehlt nichts. Am Sonntag machen wir jeweils einen cheat day, andem wir alles essen worauf wir lust haben, und am Sonntag abend ist uns jeweils wieder bewusst, wieso wir uns lowcarb ernähren :)...Mein Körper reagiert eben auf KH extrem. Habs mal versucht am Morgen KH zu essen und dann wieder zu reduzieren...aber irgendwie hab ich dann mega Fressatacken :(....

@maenia, dein Masterplan hört sich super an :D hihihi..dann drück ich die Daumen dass es dann auch so klappt ;)

@nathalie, wie gehts dir so?

@perry, LOOOL hihihi du bist ein Huuhn, musste lauthals los gröhlen, glaube mein Kollege am anderen Ende ist grad verschrocken :D ;)...natürlich habe ich Tatiner bereits aufmerksam gemacht, dass er am wekend BEREIT sein MUSS :D..er freut sich emel drauf, diesen Monat kam er etwas zu kurz ;)..*ggg*...Mein Eili und ich sind schon in Stimmung, jetzt muss es nur noch gewachsen sein. Jaaaa ich freu mich auf morgen,..muss um 07:30Uhr in der Klinik sein.

@me, hab heute morgen so komische krämpfe im UL, ich hoffe nicht, dass der ES sich nun selbständig macht..der soll bis morgen warten :D ;)...aber so wie es sich anfühlt tut sich was, das motiviert ungemein :)
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tatinchen
Oh schade, bist es nicht du :lol:
Naja, das ist ja der Sinn, das Homeoffice, so kann ich nach der Geburt von zu Hause aus Wörken 8) Voll gäbig gäll.
Aber he du ... sag mal :lol: du verstehst ja was davon ... wenn ich dich schon "an der Strippe hab". Merkt man den Unterschied, wenn man eine bessere Download-Geschwindigkeit hat? Weisst, wir wohnen ja ab vom Schuss, auf dem Land :lol: Und haben bei Swisscom momentan: Download: max. 5Mbit/s und Upload: max. 0.5 Mbit/s
Nun könnte ich das Abo ändern auf Download: max. 12 Mbit/s und Upload: max. 1 Mbit/s.
Merkt man da einen markanten Unterschied? Weil ich ja dann darüber auf den Server zugreiffe, meinter unser Internetfutzi (sorry :lol: ) ich solls umbedingt ändern. Aber es kostet dann doppelt so viel :evil: :lol:

Ich hab MAL Händschen gelismet, mit Finger. Das war Horror du :lol: Fäustlinge ok, aber Fingerhändschen - nie mehr :lol: Kekse bekommst du trotzdem. Hier. Internetkekse :lol:

@ EgoChinoise
So geil :lol:

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@Smack: wir wohnen auch abseits und haben mit der cablecom 10x mehr leistung, als swisscom liefern würde!

und will mir ja nicht gleich feinde machen, aber ich würde mich nicht für homeoffice entscheiden. mache das auch, und mit einem krabbeldem kleinkind, was nicht im laufgitter sein möchte ist es recht mühsam....

(wie macht ihr diese emoticons???)

tatinchen22
Member

@Smack, ja eben, voll cool. Hoffe ich kann das dann auch mal, wobii, bei mir wirds schwierig weil ich ja zu den Leuten direkt hin muss *ggrrrr*, da wirds schwieriger :D ;)...hihihi...hm, ja es wäre natürlich schon von vorteil wenn du eine schnelle Internetleitung hättest wegen der VPN Verbindung, sonst arbeitest du nicht lange von zu hause aus :D. Was willst du denn abschliessen? Ein Kombiabo von Swisscom? Also lohnen tut es sich auf jeden Fall, und würd ich dir auch empfehlen! Aber ich würde nachfragen ob es nicht ein Abo gibt, welches dir noch mer Vorteile bringen kann...gibt ja bei Swisscom so Kombiabos mit Swisscom TV, Festnetztelefonie, Mobile (SMS, WLAN etc.), und so weiter..Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sogar schauen, ob bei dir nicht sogar cablecom die besser alternative wäre? :) ich bin bei cablecom und sehr zufrieden. Sie haben mehr Leistung und sind günstiger als Swisscom....

@keckse, na du, hauptsache keckse, danke :D .....

@händschen lismen. Ebe genau das musste ich damals machen und hab dann alles weggeschmissen weil ich es nicht hinbekommen hatte ;)...*ggg*
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ tatinchen
Cablecom (oder sonstige) kommen leider nicht in Frage, da wir kein Kabelanschluss haben. Daher geht nur Swisscom. Ja ich würde ein KombiAbo nehmen, mit Swisscom TV. Haben wir jetzt auch, allerdings ohne HD und ohne jegliche Funktionen (Swisscom TV light). Das Problem ist einfach. Es gibt das Vivo S (20 MBits) und das Vivo XS (10 MBits). Laut Verfügbarkeits-Check ist das Maximum 12 MBits. Nun weiss ich nicht, ob das 10Mbits reicht, oder ob ich das grosse nehmen soll, um alles voll auszuschöpfen. Das XS kostet 89.- und das S 109.- sind halt doch wieder 20 Stützer im Monat :roll: Weiss nun nicht, ob sie das wegen diesen 2 MBits überhaupt lohnt.

@ Händschen
Ich könnte euch so ein Päärli-Händschen lismen :lol: Dann können Tatiner und du im Winter (und schwanger) go spazieren gehen, Hand in Hand :lol: Jöööö :lol:

tatinchen22
Member

@Smack, also ihr seit zu weit weg von der Zentrale oder wieso meinst du geht es nicht? Wohnt ihr in einem eigenen Haus? bei meinem Elternhaus ist es leider auch so, dass es zu weit weg ist und man extra ein Glasfaserkabel rauf ziehen müsste ;)..viel zu teuer...
...Also ganz ehrlich? Auf die Ausmessungen kannst du nicht wirklich gehen. Erfahrungsgemäss sind das alles "Theoretische Messungen". In den seltensten Fällen klappt es, dass du die volle Bandbreite auch wirklich ausnutzen kannst. Von dem her würde das XS Paket für dich reichen. :-)

@Händschen, ou jaaaa weisch wie härzig :D...Ich wollte schon immer so Päärli-Händsche kaufen. Allerdings sind sie mir eifach zu teuer ;)..*ggG*....
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ tatinchen
Ja, wir haben ja gar nix. TV geht noch über Satelit und die Telefonleitung ist Überirdisch :lol: Wir haben keinen Anschluss und müssten das selber berappen, bzw die Leitung von Zentrale bis ans/ins Haus ziehen. Nein wir sind nur Mieter :mrgreen:
Ok, dann werd ich das XS nehmen, ich hatte sowieso die Tendenz zu dem :mrgreen: Danke vielmals für die kompetente Beratung :lol:

tatinchen22
Member

@Smack, ja eben, dann bist du gut bedient mit dem XS Paket. Hoffe die ganze VPN Geschichte klappt dann auch gut bei dir ;)...bin gespannt was du dann zu erzählen hast. No Prob, immer gerne :) :P
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tatinchen
Ich bin auch sehr gespannt :lol: Zumal ich eh nix davon verstehe. Ich weiss nur, ich kann dann von zu Hause mit Lappi auf Server hier. Mehr muss ich auch nicht wisse :lol:

So, hunger! Gibt Ghackets mit Hörndli :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@smack haha, das kann ich mir vorstellen, ich liebe Brot! :lol:

@perry blöder Pultnachbar! :lol: Wenn du schreibst ist demfall niemand in der Nähe?
haha, Ego-Chinoise, du machst das richtig! :lol: Habe mal ein Ego-Fondue gemacht! Hauptsache fein, gell?! :wink: :D Haha ja nehme auch an, dass es super wird, bin ja schon froh um die Sonne und das Meer! 8) Haha neeeeei, will kein Mc! :lol:

@tatinchen isst du denn nur Poulet und Salat oder hast du gute Rezepte?
Ooooh wär ja toll, wenn sich dein ES selbständig gemacht hat! :mrgreen:

@cablecom ich hasse die und werde nie dort etwas abschliessen, so, jetz ist es raus! :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Aoife: Wenn ich Smack da vorgreifen darf: Ich glaube mit dem Pensum an Arbeit, das sie hat, kann sie das Homeoffice seehr gut machen ;-). Wie soll man das sagen... du darfst dir darunter nicht die stressigste Ariebt vorstellen ;-). Smack, du korrigierst mich wenn ich lätz bin, gell? ;-)

@Swisscom & Co: Wir sind bei der Siwsscom und haben dort das TV-Paket, mit zurückspuhlen, Livepause, Aufnehmen und all das. Und ich finds suuper! Aber jetzt sind wir günstigere Angebote am Vergleichen. Wir werden wohl wechseln, bin aber schon gespannt, ob die anderen qualitativ mithalten können.

@Flipp: Heute ist in der 20Minuten grad was Kurzes über den Militärüberschallüberknall gestanden. Aber kein Kommentar zu den Keksen :lol: .

@Tatinchen: Hooo, wie spannend, es tut sich was! Hmm, vielleicht heute schon mal zur Sicherheit Tatinern? Super, dass du morgen gleich am Morgen hinkannst, dann musst du nicht den ganzen Tag wärweisen.

@missre: Doch, wenn ich schreibe, könnten noch 1 oder 2 Personen vis à vis sein, nur wenn der nebendran mal da ist (ist Schreiner und daher zum Glück selten am Platz), muss ich nen hochstudierenden Gring mimen ;-) :lol:

Heute Vormittag hatte ich noch Sitzung mit meinem... wie soll ich den nennen... mit dem, mit dem ich am unliebsten Sitzung habe. Und dummerweise hatte ich jeden Mittwoch von 8-12 und jetzt zum Glück nicht mehr ganz jeden Mittwoch mit dem Sitzung. Der knüblet immer was hinterm Ohr und riecht dann dran - BÄÄÄK!!! Oder zieht sich die Socken im 5-minuten-Takt hoch (Bein anziehen, Hosebei gaaanz weit hochziehen, Socken hochreissen, Bein abe und beim anderen grad das gleiche). Und dazu redet er immer sooo theatralisch! Er hört sich selber so unglaublich gerne reden. Und wenn er einen Vorschlag macht, brauchst du gar keine andere Meinung zu haben, vergiss es.
Sorry, musste ich grad loswerden, muss doch meine Alltagssorgen mit euch teilen ;-)

@Tests: Whoooo is eigentlich next?? Und wann?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Aoife
Genau - Perry - sieht das schon richtig :mrgreen: Ich glaube, ich pack das. Es ist kein 8 Stunden pro Tag Job. Es kann sein, dass ich tagelang gar nix mache ... von daher, ich versuchs. Wenns nicht klappt, auch ok. Aber es würde mich fuxen, es nicht mal probiert zu haben.
Und eben, da wir keinen Kabelanschluss haben, kann ich auch nicht zu Cablecom ;) Es gibt NUR Swisscom, via altmodischer Telefonanschluss

@ Perrys Sockenzieher
Iiiiiiiiiiiiiiih wie bitte? Er knubbelt hinterm Ohr und RIECHT daran? :lol: What the hell! :lol: Was kommt da echt raus, hinterm Ohr?
Das mit den Socken kenn ich LOL :lol: Ich hatte mal einen Abteilungsleiter, der machte das auch andauernd :lol: Und dann noch unterstützen das Bein nach vorne strecken, während er den Socken ufen zieht :lol:

@ Missre
Da gibts noch vieles imfall, in Sachen Rezepte :mrgreen: Von Omölättö bis über gefüllte Peperoni, Zuchettischiffli und und und. Musst mal Dr. Google fragen, der Spuckt viel aus :mrgreen:

tatinchen22
Member

@missre, och da gibt es zich rezepte. Ich esse alles, ausser kohlenhydrate wie brot, teigwaren, kartoffeln, Mais, backwaren etc. Hauptsächlich viel Fleisch (ich liiiibe Fleisch) und Gemüse. Egal ob Pulet, Rind, Sau, oder Fisch :). Hab mir jetzt zwei Kochbücher bestellt, dort hats mega feine rezepte drin...Wenn du gerne Fleisch hast, dann wär vielleicht die Hackfleischpizza was für dich...sau lecker und anch einem Stück biste satt :D ;)...aber wie Smack schon schrieb..dr.google hat viiiiiele Ideen :)...Ui nein, wegen ES wär es jetzt gar nicht gut wenn der selber los flötzen würde...heute kommen wir nicht zum tatinern :(....

@Perry, ja mega cool :). Bin auf morgen echt gespannt ob das gonal spritzen was gebracht hat bis jetzt. Aber eben, mit Tatinern wird heute nichts :( deshalb hoffe ich nun, dass ich noch keinen ES habe heute :(....

@Ohregrübler...IIIiiiihhhhhhh...grusige typ. So ein Söili ächt. Aber solche Leute kenne ich nur zu gut..möchte mal sagen,..Dozenten gehören mehrheitlich zu dieser Gattung ;)...Und WEHE du widersprichst ihnen, dann kommste gleich auf die schwarze Liste.. ;) :D schön dass du deine Sorgen mit uns teilst ;)!!!
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ aoife: herzlich willkommen. Bin auch aus dem AG, und wenn 90 dein jahrgang ist, haben wir den selben jahrgang ^^

@ maenia: haha, super plan :D mal schauen wie ihn eure tochter findet :D

@ smack: haha danke für die mail adresse, die können wir auch grad gebrauchen :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@tatinchen ach sooooo ist das, habe immer gedacht, man darf nur Poulet essen, weil das am wenigsten Fett hat und das ist mir langsam zum Hals herausgehangen! :P
Ja das dachte ich schon mit Google, aber bei mir ist halt ein bisschen das Problem, dass ich so Blätter aus dem Internet schnell verliere! :lol: Aber ich schaue mal was es für Bücher gibt, danke für die Tipps! :)

@smack du hast mich auf eine gute Idee gebracht, wollte schon lange wieder mal gefüllte Peperoni machen! :)

@perry iiiiih, ich hab mir den gerade vorgestellt, ekliiiiig! :x Hatten mal einer in der Schule, der mega gestunken hat, der hat sich immer unter die Arme gegriffen und dann daran gerochen..Haben manchmal fast gekotzt! :shock:
Haha, machst du sicher gut mit dem hochstudierenden Kopf! :lol:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hello again ...

@ tatinchen
Soso, Dozenten sind so rumgrübler? Weiss nicht, kenn keine :lol:

@ missre
Jö nur Poulet wär doch auch ein Seich :lol:
Aber der Achselschmöcker ist auch nicht schlecht :lol: Eieiei, was kennt ihr auch fürtige :lol:

@ me
Suche erfolglos für Babyjäckli Anleitungen :roll: Nichts pässlet mir.
Geh morgen oder am Samstag mal zur Wollefrau des Vertrauens

tatinchen22
Member

@Smack, erfahrungsgemäss ja, hab täglich mit denen zu tun. ;)...je älter desto schlimmer Bild

@missre, no prob ;). Also wenn ich nur Poulet essen dürfte, da würd ich nach kürzester zeit durchdrehen :D . Es soll ja auch keine Diät sein, sondern längerfristig machbar. Darum ist's mir wichtig wenn ich genug essen kann :). Wenn du auf Facebook bist, gibt's recht coole LowCarb Gruppen. Inkl. leckeren Rezepten und Tipps. :)

@Achselschmöcker...das ist denk männlich, ihr habt auch keine ahnung Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Melde mich kurz: die Op heute ist gut verlaufen, es geht mir abgesehen von Schwindel und Müdigkeit gut und ich bin wieder zu Hause. Ich bin erleichtert, dass es vorbei ist. Ich habe die letzten 2 Tage viel geweint und ich hatte intensive Gespräche mit meinem Mann. Nun schauen wir positiv in die Zukunft. Es hatte einen Grund, dass die Natur so entschieden hat und es ist ok. Wir hoffen sehr, dass wir irgendwann noch mal schwanger werden dürfen und freuen uns dieses grosse Wunder nochmal erleben zu dürfen. Unser Sohnemann gibt uns so viel Kraft und lässt uns das ganze mit seinem Lachen weniger tragisch erscheinen.

Ich werde mich wieder melden und lese bis dahin fleissig mit!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: erhold dich ganz gut und weiterhin viel kraft!
Ich hoffe ihr könnt nun bald damit abschliessen und in die zukunft schauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Danke sünneli fürs bescheid geben dass alles gut verlaufen ist heute bei der OP. Tolle Einstellung, ich sehe es genau so und es hat mir sehr dabei geholfen diese FG zu verarbeiten. Drück Dich fest und gute Erholung!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt