Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
- grinsebacke79
- Member
Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
Viel kraft harmony.. So würd ich es auch machen..
7. ÜZ - NMT 13.6.14 oder später.. Je nach zykluslänge
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
-
- Member
@harmony: Tut mir leid, dass die TR gekommen ist. Verstehe dich sehr gut. Habe zwar auch gedacht, ich warte noch bis zum 12. ÜZ, aber da ich keinen offensichtlichen Grund sehe, möchte ich es jetzt auch wissen. Ich habe am 11. Juli den FÄ Termin... da gehen wir ja etwa um die gleiche Zeit. Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen Frauenklinik und Frauenarzt? Hoffe wirklich, dass wir dann ein wenig mehr wissen, oder wenigstens die Bestätigung haben, dass alles i.o. ist und wir nur noch ein bisschen Geduld haben müssen
Und dir noch alles Gute zum Hochzeitstag... Hoffe ihr konntet ihn trotz TR geniessen? Habt ihr was Schönes gemacht?
@grinsebacke: Hmmm, das ist ja nicht viel was er gesagt hat. Hoffentlich bringt der Naturarzt mehr!
@bibi: Gibt es schon Neuigkeiten?
@blumenkind: Zyklusmonitoring?? Was bedeutet das
Drücke dir die Daumen!
@me: Warte darauf, dass mir mein Ladycomp anzeigt, wann mein ES voraussichtlich kommt... sollte so in 6 Tagen sein. Werden den ÜZ definitiv noch nutzen. Und am 11. Juli gehts dann zur FÄ. Bin gespannt was sie mir erzählen wird...

@grinsebacke: Hmmm, das ist ja nicht viel was er gesagt hat. Hoffentlich bringt der Naturarzt mehr!
@bibi: Gibt es schon Neuigkeiten?
@blumenkind: Zyklusmonitoring?? Was bedeutet das

@me: Warte darauf, dass mir mein Ladycomp anzeigt, wann mein ES voraussichtlich kommt... sollte so in 6 Tagen sein. Werden den ÜZ definitiv noch nutzen. Und am 11. Juli gehts dann zur FÄ. Bin gespannt was sie mir erzählen wird...
@jacqueline
ja gell irgendwann hat man einfach genug "tatenlos" gewartet.
Ich bin neu bei meinem FA, war erst einmal zur Jahreskontrolle dort, letzten November. Die Frauenklinik ist dort wo ich dann eh mal gebären möchte. Die bieten direkt für Paare die ganzen Fertilitäts-Abklärungen, also dann auch gleich das SG von GG etc. Deswegen haben wir uns einfacherweise mal dort gemolden. Denke auch für weitere Eingriffe wären ja eh dann auch die zuständig.
Ja war ein toller Hochzeitstag, abgesehen von der TR, die diesen Zyklus wieder extrem stark ausfällt.
Hab am 7.7 den Termin, 2-4 Tage später sollte mein ES sein. Aber eben das ist ja nur das Vorgespräch... ev. kann sie vielleicht doch schauen ob wirklich ein ES ansteht
Weiss halt auch nicht wie lange dieses Gespräch ausfällt. Informiert bin ich ja schon über alle möglichkeiten und Abklärungen
ja gell irgendwann hat man einfach genug "tatenlos" gewartet.
Ich bin neu bei meinem FA, war erst einmal zur Jahreskontrolle dort, letzten November. Die Frauenklinik ist dort wo ich dann eh mal gebären möchte. Die bieten direkt für Paare die ganzen Fertilitäts-Abklärungen, also dann auch gleich das SG von GG etc. Deswegen haben wir uns einfacherweise mal dort gemolden. Denke auch für weitere Eingriffe wären ja eh dann auch die zuständig.
Ja war ein toller Hochzeitstag, abgesehen von der TR, die diesen Zyklus wieder extrem stark ausfällt.
Hab am 7.7 den Termin, 2-4 Tage später sollte mein ES sein. Aber eben das ist ja nur das Vorgespräch... ev. kann sie vielleicht doch schauen ob wirklich ein ES ansteht

4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

-
- Member
@zyklusmonitoring: ehrlich gesagt habe ich hier wohl mit fachbegriffen um mich geschmissen, die ich nicht hundertprozentig verstehe. Gemeint habe ich damit, dass die fä/der fa den Zyklus beobachtet und evtl. auch Ultraschalle durchführt, um festzustellen, ob follikelreifung, Eisprung, auf- und Abbau der Gebärmutterschleimhaut normal funktionieren.
@jaqueline: viel Glück für die es-phase
@harmony: schön, dass ihr den Hochzeitstag geniessen konntet!
@jaqueline: viel Glück für die es-phase
@harmony: schön, dass ihr den Hochzeitstag geniessen konntet!
@ harmony & jaqueline, ich bin jetzt schon gespannt was ihr von euren Terminen berichtet und ich hoffe natürlich ganz fest für euch, dass alles i.O. ist und ihr nützliche Tipps bekommt. Jaqueline- ich wünsche dir eine gute ES-Zeit. Harmony, auch von mir noch alles gute zum Hochzeitstag.
@ Grinsebacke, wie gehts dir?
@ Blumenkind, es ist genau wie du schreibst, man hat immer die Hoffnung und es ist auch gut, dass man die hat. Irgendwann muss es doch klappen.
@ me, habe nicht viel neues zu berichten. Am Dienstag ist NMT. Zur Zeit verspühre ich fast sämtliche Anzeichen, die ich schon mal irgendwo aufgelesen habe. Daher gehe ich stark davon aus, dass ich es mir einfach so sehr wünsche, dass ich mir das alles einbilde. Bin zur Zeit ein wenig hin und her gerissen, ob ich am Sonntag oder am Montag einmal testen soll.. Bin mir da nicht so sicher, zum einen wüsste ich dann Bescheid, zum anderen wäre es mal wieder eine Enttäuschung.
@ Grinsebacke, wie gehts dir?
@ Blumenkind, es ist genau wie du schreibst, man hat immer die Hoffnung und es ist auch gut, dass man die hat. Irgendwann muss es doch klappen.
@ me, habe nicht viel neues zu berichten. Am Dienstag ist NMT. Zur Zeit verspühre ich fast sämtliche Anzeichen, die ich schon mal irgendwo aufgelesen habe. Daher gehe ich stark davon aus, dass ich es mir einfach so sehr wünsche, dass ich mir das alles einbilde. Bin zur Zeit ein wenig hin und her gerissen, ob ich am Sonntag oder am Montag einmal testen soll.. Bin mir da nicht so sicher, zum einen wüsste ich dann Bescheid, zum anderen wäre es mal wieder eine Enttäuschung.
- grinsebacke79
- Member
Huhu
Danke, es geht grundsätzlich gut.. Traurig das mein zyklus so ein Ars... Ist.. Es nicht klappen will..
Kann es nicht ändern.. Versuch einfach weiterzumachen..
Danke, es geht grundsätzlich gut.. Traurig das mein zyklus so ein Ars... Ist.. Es nicht klappen will..

Kann es nicht ändern.. Versuch einfach weiterzumachen..
- *Sonne*
- Junior Member
*kurz reinschleich*
@grinsebacke
Ich hatte auch so fürchterlich lange und unregelmässige Sch…*Zyklen, hatte fast ein halbes Jahr keine Mens mehr. Ich habe mir dann von meiner FA homöopathische Tropfen verschreiben lassen. Nach ca. 35Tagen dann endlich wieder Mens, nach zwei Zyklen von 35 Tagen dann der positive Test. Das war auch im Herbst 2013, deshalb lese ich bei Euch immer wieder still mit. Leider hatte ich dann einen Abort in der 8ssw. Danach aber wieder mit den Tropfen meinen ersten Gefühlten ES gehabt und im ersten ÜZ nach FG wurde ich wieder ss.
Die Tropfen waren eine Verschreibungspflichtige Mischung aus Salbei und Traubensilberkerze für die erste Hälfte des Zyklus und für den zweiten eine Mischung aus Frauenmantel und Mönchspfeffer. Jeweils 20Tropfen 3mal täglich.
Frag doch mal deinen FA oder den Naturarzt.
Ich habe auch insgesamt 12ÜZ gebraucht bis zum ersten positiven Test. Die Tropfen haben mir aber wirklich geholfen, ich hatte dann wirklich das Gefühl etwas zu tun, und nicht nur immer einfach abzuwarten.
Ich wünsche Euch allen, dass es bald klappt und Ihr einen positiven Test in den Händen halten dürft.
*wieder rausschleich*
@grinsebacke
Ich hatte auch so fürchterlich lange und unregelmässige Sch…*Zyklen, hatte fast ein halbes Jahr keine Mens mehr. Ich habe mir dann von meiner FA homöopathische Tropfen verschreiben lassen. Nach ca. 35Tagen dann endlich wieder Mens, nach zwei Zyklen von 35 Tagen dann der positive Test. Das war auch im Herbst 2013, deshalb lese ich bei Euch immer wieder still mit. Leider hatte ich dann einen Abort in der 8ssw. Danach aber wieder mit den Tropfen meinen ersten Gefühlten ES gehabt und im ersten ÜZ nach FG wurde ich wieder ss.
Die Tropfen waren eine Verschreibungspflichtige Mischung aus Salbei und Traubensilberkerze für die erste Hälfte des Zyklus und für den zweiten eine Mischung aus Frauenmantel und Mönchspfeffer. Jeweils 20Tropfen 3mal täglich.
Frag doch mal deinen FA oder den Naturarzt.
Ich habe auch insgesamt 12ÜZ gebraucht bis zum ersten positiven Test. Die Tropfen haben mir aber wirklich geholfen, ich hatte dann wirklich das Gefühl etwas zu tun, und nicht nur immer einfach abzuwarten.
Ich wünsche Euch allen, dass es bald klappt und Ihr einen positiven Test in den Händen halten dürft.
*wieder rausschleich*
@bibi83
drück dir die Daumen!!!
@grinsebacke, TR noch immer nicht da? Wann musst du wieder zum Arzt?
drück dir die Daumen!!!
@grinsebacke, TR noch immer nicht da? Wann musst du wieder zum Arzt?

-
- Member
Hallo zusammen. Ich wollte euch mal kurz fragen, wie ihr das mit dem Alkohol so handhabt. Bis anhin hatte ich immer in der 2. Hälfte (also ab der heissen Phase) nichts getrunken... Ich hätte ja schwanger sein können. Nun fällt mein 30. Geburtstag womöglich auf den Eisprung. Und ich bin mir am überlegen - ÜZ nützen oder Geburtstag feiern... Deshalb meine Frage, wie ihr das so handhabt?
@ jacqueline
BEIDES!!
i ha am aafang au immer gluegt wägem Alkohol und wägem Rauche (rauche eigentli eh nid würkli, mol im Usgang oder bim Aperöle). Abgseh devo dasi generell nume wenig Alkohol trinke und mi nid abschiesse. Aber irgendwenn hani mer de gseit, nach einige erfolglose Üz, werom söui mer mis Läbe dermasse vom Kiwu lo bestimme und deno richte und d'häufti vo jedem Monet demit verbringe uf aues zluege. När hani ufghört. Ig trinke ganz normau öpe es Hugo oder e Mojito und loh mi vo däm nüm lo stresse. Zudem denki mer immer wieder... wenn luegsch was für wiiber aues si schwanger worde... irgendwo bsoffe ufem Disco-Klo ...de müese mer üs glaub würkli nid zfest Gedanke mache und lo stresse. Und faus öpis nid guet wär, was i dem Stadium jo noni vo 2-3 Hugos beiiflusst wird, geits wider ab mit de nexte TR.... was haut ou normau isch, fasch 3/4 vo aune befruchtete Eizelle gö wider ab mit de TR. Abgseh devo, wes noni mou iignistet esch, bechonts ou nix ab über. nume nid s läbe schwär mache, das chame sech de immerno we me de endli mou e positive test ir hand het
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
BEIDES!!
i ha am aafang au immer gluegt wägem Alkohol und wägem Rauche (rauche eigentli eh nid würkli, mol im Usgang oder bim Aperöle). Abgseh devo dasi generell nume wenig Alkohol trinke und mi nid abschiesse. Aber irgendwenn hani mer de gseit, nach einige erfolglose Üz, werom söui mer mis Läbe dermasse vom Kiwu lo bestimme und deno richte und d'häufti vo jedem Monet demit verbringe uf aues zluege. När hani ufghört. Ig trinke ganz normau öpe es Hugo oder e Mojito und loh mi vo däm nüm lo stresse. Zudem denki mer immer wieder... wenn luegsch was für wiiber aues si schwanger worde... irgendwo bsoffe ufem Disco-Klo ...de müese mer üs glaub würkli nid zfest Gedanke mache und lo stresse. Und faus öpis nid guet wär, was i dem Stadium jo noni vo 2-3 Hugos beiiflusst wird, geits wider ab mit de nexte TR.... was haut ou normau isch, fasch 3/4 vo aune befruchtete Eizelle gö wider ab mit de TR. Abgseh devo, wes noni mou iignistet esch, bechonts ou nix ab über. nume nid s läbe schwär mache, das chame sech de immerno we me de endli mou e positive test ir hand het

- grinsebacke79
- Member
Danke Sonne, das ist loeb das du schreibst!
Nein TR ist noch immer nicht da, ZT 60 ist heute. Morgen gehts wieder zum arzt, blutwerte besprechen.
Hab vom arzt mönchspfeffer-tropfen bekommen. Hoffe es hilft.. Drückt für morgen die daumen.
Gute nacht
Nein TR ist noch immer nicht da, ZT 60 ist heute. Morgen gehts wieder zum arzt, blutwerte besprechen.
Hab vom arzt mönchspfeffer-tropfen bekommen. Hoffe es hilft.. Drückt für morgen die daumen.
Gute nacht
-
- Member
@grinsebacke: daumen sind gedrückt!!!!
@sonne: danke für den coolen tipp!
@jaqueline: bei mir ist es ähnlich wie bei harmony: ich versuche zwar schon tendenziell darauf zu achten in welcher zyklushälfte ich alk/schwarztee trinke, aber ich halte mich nicht besonders streng daran. So oder so kriegt das befruchtete ei vor der einnistung nichts ab, da nicht am blutkreislauf der mutter angeschlossen.
@me: nmt voraussichtlich am 3. oder 4.7., und tr im anmarsch (bin wieder einmal mit meinen allmonatlichen pmssymptomen gesegnet...)
Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
@sonne: danke für den coolen tipp!
@jaqueline: bei mir ist es ähnlich wie bei harmony: ich versuche zwar schon tendenziell darauf zu achten in welcher zyklushälfte ich alk/schwarztee trinke, aber ich halte mich nicht besonders streng daran. So oder so kriegt das befruchtete ei vor der einnistung nichts ab, da nicht am blutkreislauf der mutter angeschlossen.
@me: nmt voraussichtlich am 3. oder 4.7., und tr im anmarsch (bin wieder einmal mit meinen allmonatlichen pmssymptomen gesegnet...)
Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Hallo Zusammen
Melde mich nur kurz, bald bald ist ja Fussball
Heute habe/hätte/sollte/müsste
ich NMT, bis jetzt ist noch nichts in Sicht, test war fett negativ. Habe mir nun nach langem "nichts tun" den clearblue fertilitätsmonitor advanced gegönnt. Wer weiss- vielleicht erhalte ich ja bezüglich ES nun ganz neue Aha-Erlebnisse im kommenden Zyklus.
So, wünsche euch allen einen hoffentlich tollen Fussballabend
Melde mich nur kurz, bald bald ist ja Fussball

Heute habe/hätte/sollte/müsste

So, wünsche euch allen einen hoffentlich tollen Fussballabend

grinsebacke, wie gehts dir? was hat der arztbesuch ergeben?
-
- Member
@bibi: was macht tr? ich hoffe natürlich für dich, dass der fertilitätsmonitor nützt!
@grinsebacke: ja, wie gehts dir?
@me: traraaa, tr ist da...
@naturarzt: wo geht ihr zum naturarzt bzw. welche naturärzte sucht ihr auf? ich war bis jetzt immer nur bei meiner fä und die steht zu meinen Leidwesen nicht so auf natürlich, wie ich.
@grinsebacke: ja, wie gehts dir?
@me: traraaa, tr ist da...
@naturarzt: wo geht ihr zum naturarzt bzw. welche naturärzte sucht ihr auf? ich war bis jetzt immer nur bei meiner fä und die steht zu meinen Leidwesen nicht so auf natürlich, wie ich.
@blumenkind, tr ist noch nicht eingetroffen aber fühle mich sehr nach tr..
in sachen naturarzt habe ich leider keine erfahrung..
in sachen naturarzt habe ich leider keine erfahrung..
-
- Member
Hallo zusammen
So, wir sind aus den Ferien zurück und ich konnte mir leider nicht alles merken zum antworten.
Bei mir ist pünktlich in den Ferien TR eingetroffen und somit starten wir wieder in einen neuen ÜZ. Bin mir am überlegen, ob ich den Babycomp wieder in Betrieb nehmen soll...
In einer Woche ist ja dann schon wieder die heisse Phase an der Reihe.
Drucke allen die Daumen, die gerade in der Hibbelphase sind.
Liebe Grüsse
So, wir sind aus den Ferien zurück und ich konnte mir leider nicht alles merken zum antworten.
Bei mir ist pünktlich in den Ferien TR eingetroffen und somit starten wir wieder in einen neuen ÜZ. Bin mir am überlegen, ob ich den Babycomp wieder in Betrieb nehmen soll...
In einer Woche ist ja dann schon wieder die heisse Phase an der Reihe.
Drucke allen die Daumen, die gerade in der Hibbelphase sind.
Liebe Grüsse
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...
- grinsebacke79
- Member
Nix neues meine lieben. Keine mens in sicht.. ZT 63! Hatte heute bauchziehen.. Vielleicht kommen meine mens ja endlich..
Alle werte sind ok. Hormone, schilddrüse, und sonstige werte.. Mhhh
Alle werte sind ok. Hormone, schilddrüse, und sonstige werte.. Mhhh
- grinsebacke79
- Member
Hey Mädels, meine TR ist Freitag endlich gekommen..
War beim arzt, hab Blut abnehmen lassen, Hormonstatus prüfen..
Hoffe jetzt hab ich wieder normale zyklen.. Daumen drücken
8. ÜZ nach 63 Zt, NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge
War beim arzt, hab Blut abnehmen lassen, Hormonstatus prüfen..
Hoffe jetzt hab ich wieder normale zyklen.. Daumen drücken
8. ÜZ nach 63 Zt, NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge
@grinsebacke
immerhin TR, drück dir die Daumen
@me
hatten heute das Vorgespräch in der Frauenklinik. Im nächsten Zyklus wird der Hormonstatus gemacht und an ZT12 ein Ultraschall betr. ES. Ebenso das SG von GG. Weitere Besprechung dann anfang Sept. Vielleicht brauchen wir den Termin ja auch nicht mer... bin aktuell ZT13, kurz vor ES
immerhin TR, drück dir die Daumen
@me
hatten heute das Vorgespräch in der Frauenklinik. Im nächsten Zyklus wird der Hormonstatus gemacht und an ZT12 ein Ultraschall betr. ES. Ebenso das SG von GG. Weitere Besprechung dann anfang Sept. Vielleicht brauchen wir den Termin ja auch nicht mer... bin aktuell ZT13, kurz vor ES