weihnachtsgeschenke *
Moderator: conny85
Re: weihnachtsgeschenke *
hallo
badekugel-frage
ich habe nun das 2. mal badesprudelkugeln gemacht. dieses mal scheinen sie aber nicht zu trocknen. sie stehen nun schon eine woche rum und sind immer noch nicht fest. weiss jemand wieso? habe dieses mal kein mandelöl genommen...resp. wohl eher etwas mehr als letztes mal. könnte es daher sein? kann man sie ächt trotzdem normal gebrauchen?
lg miki
badekugel-frage
ich habe nun das 2. mal badesprudelkugeln gemacht. dieses mal scheinen sie aber nicht zu trocknen. sie stehen nun schon eine woche rum und sind immer noch nicht fest. weiss jemand wieso? habe dieses mal kein mandelöl genommen...resp. wohl eher etwas mehr als letztes mal. könnte es daher sein? kann man sie ächt trotzdem normal gebrauchen?
lg miki
sonnenschein
ich würde auch kein salzteig nehmen, sondern Schubi-Mehl. Dort kannst Du die Lebensmittelfarbe direkt vor dem Kneten dazugeben.
ich würde auch kein salzteig nehmen, sondern Schubi-Mehl. Dort kannst Du die Lebensmittelfarbe direkt vor dem Kneten dazugeben.

- Schnuppi
- Junior Member
Kann mir jemand von hier mit meinen Baileys-Truffes helfen?
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 15&t=75835
Danke!

Danke!

Wo gibt es getrocknete Tomaten für das Risotto-Rezept? Ich hab überall nur in Öl eingelegte gefunden.
- topolino-mami
- Newbie
@fly
hab welche im coop fine food gefunden, aber jetzt ist's wahrscheinlich zu spät, oder?
@us
tischsets und risottomischung sind suuuper angekommen, hab noch kalender und bilder mit hand- und fussabdruck gemacht für omas und opa. aber denen gefielen die tischsets der andern glaub ich besser
tschüüüüs, bis nächstes jahr
hab welche im coop fine food gefunden, aber jetzt ist's wahrscheinlich zu spät, oder?
@us
tischsets und risottomischung sind suuuper angekommen, hab noch kalender und bilder mit hand- und fussabdruck gemacht für omas und opa. aber denen gefielen die tischsets der andern glaub ich besser

tschüüüüs, bis nächstes jahr

und was habt ihr denn so für geschenke bekommen?
mein sohn hat mich mit einer selbstgemachten schüttelkugel überrascht
vom göttibueb hab ich ein foto-tablar erhalten, da musste er zwar wenig basteln, sieht aber spitze aus, werd ich mir merken
und vom gottimeitli hab ich eine selbstgemachte lampe erhalten. so zwei folien überzogen - könnte man ja auch von den kids bemalen lassen, auf den seiten zusammengenäht und eine lichterkette durch ein gitterdraht hindurch als leuchtmittel. super
mein sohn hat mich mit einer selbstgemachten schüttelkugel überrascht
vom göttibueb hab ich ein foto-tablar erhalten, da musste er zwar wenig basteln, sieht aber spitze aus, werd ich mir merken
und vom gottimeitli hab ich eine selbstgemachte lampe erhalten. so zwei folien überzogen - könnte man ja auch von den kids bemalen lassen, auf den seiten zusammengenäht und eine lichterkette durch ein gitterdraht hindurch als leuchtmittel. super

- *kiwi*
- Inaktiv
Wir haben eine bemalte Schnurbox von Junior bekommen. Die hat er mit der TaMu angefertigt. Schaut lässig aus

Hallo Miki
Das ist mir auch schon passiert, weil ich zuviel Öl genommen habe. Die trocknen nicht mehr und bleiben brösmelig. Ich habe einfach das zerbrösmelte in ein kleines Tupperware abgefüllt und mache jedes mal ein wenig in die Badewanne. Schmecken tuts trotzdem noch gut.
Lg Sandra
Das ist mir auch schon passiert, weil ich zuviel Öl genommen habe. Die trocknen nicht mehr und bleiben brösmelig. Ich habe einfach das zerbrösmelte in ein kleines Tupperware abgefüllt und mache jedes mal ein wenig in die Badewanne. Schmecken tuts trotzdem noch gut.
Lg Sandra
Hatte jetzt grad folgenden Einfall für Weihnachtsgeschenke:
Wir haben von der famexpo diese Tier-Memorys von der Krankenkasse Prolife bekommen. Diese werde ich mit Kinderfotos überkleben und so ein Memory unserer Kinder machen für die Grosseltern und Gotten/Göttis
Ich habe auch schon Joghurtgläsli mit Gummibärli, Hörnli, Smarties, Reis etc. gefüllt und ein Vorratskistli gezimmert (so ähnlich wie ein Gewürz-Kästli zum Aufhängen). Und dann auf das Kästchen geschrieben: "Sophie's Vorrats-Kistli"
Ich bekam schon eine blaue Dauer-Kleenex-Box mit Perlen beklebt. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich sonst immer die grünen M-Budget-Schachteln aufgestellt habe und die sind nicht gerade schön.
Wir haben von der famexpo diese Tier-Memorys von der Krankenkasse Prolife bekommen. Diese werde ich mit Kinderfotos überkleben und so ein Memory unserer Kinder machen für die Grosseltern und Gotten/Göttis
Ich habe auch schon Joghurtgläsli mit Gummibärli, Hörnli, Smarties, Reis etc. gefüllt und ein Vorratskistli gezimmert (so ähnlich wie ein Gewürz-Kästli zum Aufhängen). Und dann auf das Kästchen geschrieben: "Sophie's Vorrats-Kistli"
Ich bekam schon eine blaue Dauer-Kleenex-Box mit Perlen beklebt. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich sonst immer die grünen M-Budget-Schachteln aufgestellt habe und die sind nicht gerade schön.
- topolino-mami
- Newbie
@nandu
super ideen... dachte grad vor einigen tagen, dass man jetzt schon bald wieder ans basteln denken muss bzw. an die ideen
super ideen... dachte grad vor einigen tagen, dass man jetzt schon bald wieder ans basteln denken muss bzw. an die ideen

- Schlossi
- Member
Hallo zusammen
Ich habe heute Deutschkurs gegeben und da hat ein Mädchen so einen Plüsch Teddybär/Engel mitgebracht, der Stille Nacht gespielt hat. Passt doch tiptop zum heutigen schwülen Wetter
Für alle, die gerne ein Memory basteln möchten und kein FamExpo Exemplar haben zum überkleben, hier werdet ihr fündig:
http://www.abacuscity.ch/abashop?s=418& ... il&sku=615
Auch sonst hat der Spielgruppenladen super Angebote!
@ Nandu
Hättest du ein Foto von einem Vorratskistli? Finde ich eine super Idee
Ich habe heute Deutschkurs gegeben und da hat ein Mädchen so einen Plüsch Teddybär/Engel mitgebracht, der Stille Nacht gespielt hat. Passt doch tiptop zum heutigen schwülen Wetter

Für alle, die gerne ein Memory basteln möchten und kein FamExpo Exemplar haben zum überkleben, hier werdet ihr fündig:
http://www.abacuscity.ch/abashop?s=418& ... il&sku=615
Auch sonst hat der Spielgruppenladen super Angebote!
@ Nandu
Hättest du ein Foto von einem Vorratskistli? Finde ich eine super Idee
Boy Juni 08
Weihnachtsgeschenke basteln - wer hat Ideen?
Hallo Zusammen
ich weiss, ich bin früh dran... will es aber nicht immer im letzten moment machen...
wer hat mir gute ideen zum basteln? meine kinder sind bis dann 3 1/2 jahre und knapp 1 jahr...
bin über jede idee dankbar
ich weiss, ich bin früh dran... will es aber nicht immer im letzten moment machen...
wer hat mir gute ideen zum basteln? meine kinder sind bis dann 3 1/2 jahre und knapp 1 jahr...
bin über jede idee dankbar

Zuletzt geändert von Kami am Do 17. Sep 2009, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Re: Weihnachtsgeschenke basteln - wer hat Ideen?
Spontan kommt mir grad Fussmatten bedrucken in den Sinn.
für Selbstgemachtes hat es ein Thema im do-it
@ermy
danke für deinen tipp! gute idee!
@kami
danke für deinen tipp! werde auch mal reinschauen!
danke für deinen tipp! gute idee!
@kami
danke für deinen tipp! werde auch mal reinschauen!
ich finde es super, dass du frühzeitig mit basteln beginnst und rechtzeitig ideen sammelst.
ich freue mich auf das weihnachtsgeschenk meines gottenkindes
dank der afang
s gotti
ich freue mich auf das weihnachtsgeschenk meines gottenkindes

dank der afang

s gotti
Idee für die Grosse:
Eine Zettelbox mit Strukturpaste bemalen / betupfen / gestalten. Dann farbig anmalen mit Acryllfarbe.
Ist etwas, das man brauchen kann, kam bei uns gut an.
Für die Kleine habe ich leider auch nicht gerade eine gute Idee.
LG, shelly
Eine Zettelbox mit Strukturpaste bemalen / betupfen / gestalten. Dann farbig anmalen mit Acryllfarbe.
Ist etwas, das man brauchen kann, kam bei uns gut an.
Für die Kleine habe ich leider auch nicht gerade eine gute Idee.
LG, shelly
Schnurbandkasten oder Serviettehälter mit Acryl und Reliefpaste selber bemalen und aufstreichen
für Kleine ->Küchetuch mit Acryl Hand und Fussstempeln.
noch mehr Idee?............
für Kleine ->Küchetuch mit Acryl Hand und Fussstempeln.
noch mehr Idee?............
wow alina, da hast du aber ideen bekommen. ich freu mich jetzt schon auf weihnachten
coole ideen, die du da erhalten hast. in ein paar jahren kriegst du als gotti so ein selbergebasteltes geschenk. oder wollen wir gleich zusammen mit den kids basteln

coole ideen, die du da erhalten hast. in ein paar jahren kriegst du als gotti so ein selbergebasteltes geschenk. oder wollen wir gleich zusammen mit den kids basteln