Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Chrige: HAAAAPPPPY BIRTHDAY TOO YOUUUU!!! :-) Geniess deinen Tag!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ok.. Ja macht auch Sinn das man nach so einem langen Zyklus eine lange TR hat. =D Die ganze Schleimhaut die sich aufgebaut hat muss ja wieder weg. =) So weiss ich zumindest dass es da unten funktioniert. =D Ich warte jetzt Mal ab und beobachte den ZS.. Und beginne dann Ende Woche.. Mal schauen. Die sensibleren Ovus sind noch nicht bei mir angekommen.

@Sakanas: Oooohh geniess den freien Tag und das „Bäbele“. 

@Riinii: Ich bin bei Zyklustag 10.. =D Hoffe auf einen kürzeren Zyklus.. Beginne bald mit den Ovus. Schön dass du super Ferien hattest. 

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja das mach ich doch. Mal schauen mit 'bäbbelen' - meine Schwiemu kommt auch und sie ist natürlich momentan voll Enkel-Fan :-)

@chrige, auch hieeeer noch ein dickes Happy Birthday.

@riinii, welcome back.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Ladys....

@Dula welche Marke Ovus hast du bestellt? Hast du mit dem Clearblue Monitor? Mein GG hat den letzhin in der Werbung gesehen und gemeint wir könnten ja so ein Gerät kaufen... :lol: Mal sehen ob wir so ein Monitor kaufen werden

@riinii: schön das ihr die Ferien genossen habt. Ja der Alltag kommt immer so schnell wieder zurück....

@sakanas: viel vergnügen beim "bebelä"...

@me: Noch ein Update bezüglich Streit mit GG....
Am Freitag abend war bei ihm wieder alles gut, er meinte er sei einfach etwas gestresst gewesen. :D bin froh das wir das geklärt haben und er wünscht sich auch ein Baby und meinte das mit "wir habens ja schön zu zweit" nicht negativ....

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sama, supi hat sich das geklärt mit GG. Knuddl!
Manchmal entstehen so schnell Missverständnisse, ganz schlimm.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Oh dass kann ich mir vorstellen mit dem Baby. =D Alle wollen Bäbele. hihi. :D

@Sama: Oh schön dass mit GG wieder alles geklärt ist! :-) Freut mich sehr für dich!! Wie sieht es eig. bei dir aus mit ZS? Schon spinnbar? Hihi ich habe den CB-Monitor ja. Aber wenn dein Zyklus länger als 35 Tage ist kannst du ihn nicht brauchen leider. :-( Werde ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen.. Die Teststäbchen sind mega teuer. Die Ovus habe ich bei Ebay bestellt. 50 Stk für 13 Euro.. :D Mega günstig. Ich habe jetzt am ZT 10 viel ZS aber ist noch weiss und klebrig.. Also noch nicht Richtung ES..

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: wow auch schon wieder bei ZT 10! Toll! ja dan hoffen wir mal das es nicht wieder ein ü60er gibt!!!

@SA_MA_ schön hat es sich gelegt! ich kenne es auch das manche aussagen mehr verletzten als GG gedaht hat! schön habt ihr euch versöhnt und das alles i.O ist! wie weit bist du im zyklus? :D

@Schwangere/bereits mamis: wie sieht ihr es betreffend GVK? was habt ihr für einen gemacht?
habt ihr einen mit GG (immerdabei) oder einen ohne (nur einzelne male dabei) gemacht? meine hebi sagte mir, das es beides gibt und es vor allem für mich stimmen sollte was für einen kurs ich machen möchte. Für die GGs sei es sowiso dasselbe (ob immer dabei oder nur teilweise)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja am Anfang wollen doch immer alle bäbelen - hehe nimmt dann irgendwann ab :-) aber ist halt auch herzig! Bin gespannt...

@riinii, ich geh in einen Wochenendekurs mit Partner. Also Fr-Abend 2h und dann am Samstag noch.
Aber erst in Woche 35 :-) die anderen waren ausgebucht und so ist dann alles ziemlich 'frisch' bzw zu spät - dann würde ich Geld zurück kriegen... man weiss ja nie.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: hui ja, das ist aber dan wohl schon einer der letzten terminen oder?
Interessant ist schon alles ausgebucht, habe gesehen das bei uns im spital in der nähe beinahe jeden monat ein neuer kurs beginnt.
machst du den kurs bei einer hebamme oder im spital wo ihr euch angeschaut habt?
hihi hoffen wir nicht das es zu spät ist! euer krümelchen soll da noch im bauch sein ;-)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@dula: Oh wie doof ist den das. Ich meine am Anfang ist es ja schwer zu sagen ob es ein Traum Zyklus wird oder eben ü35. Mhh...ich möchte glaub noch nicht mit ovus anfangen...aber wenn dann nehm ich auch solche wie du gesagt hast 50 stk 13 Euro :-)

@Zyklus: Ich glaub spinnbar war schon...bin bei eher klarem ZS etwas milchig vielleicht...bin jetzt ZT 17. Aber beim ersten ÜZ kann man ja schlecht sagen ob und wie sich mein Zyklus verhält...gemäss Berechnung sollte ich nächste Woche Samstag meine TR erhalten. Möchte aber nicht gleich testen... Wann habt ihr getestet?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja bei uns hat es leider eben im Juni keinen Kursstart und jetzt wäre es mir zu früh. Darum halt erst Juli und somit 35. SSW.
Ich mach den im Spital wo ich gebäre. Wo hast du vor?

Hab mit der Hebbi abgemacht, dass ich bei geplantem KS mich abmelden könnte und sollte der Knirps vorher kommen, gehts auch ohne GVK. Kenne viele die machten es gar nicht:-)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hab grad etwas Blut in meinem Höschen gehabt :shock: :shock:
ganz komisch....Ich hab aber eine Theorie was es sein könnte, bitte sagt mir was ihr denkt ob das eine Erklärung sein kann :|
Ich hab ganz schwache Hämeroiden ziemlich weit im After. Mein Hausarzst hat mir eine Salbe gegeben, also sind die in Behandlung...es könnte ja sein das so ein "Äderli" geplatz ist. Jedoch ist die Blutstell im Höschen eher auf der höhe Vagina....SB ist es aber nicht....

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: Der Gruppenkurs wäre im Spital. Würden wir uns für einen Wochenend-Kurs (selben/ähnlich wie du) entscheiden, so würden wir ihn bei meiner Hebi machen.
Sie bietet das auch an, da wären dann auch nur GG und ich. (soweit ich das letztes Mal richtig verstanden haben  )

Hab auch schon gehört das es welche gibt die ohne GVK alles super meisern. Ich finds aber irgendwie noch spannend 
könnte aber auch sein, dass gewisse Personen/typen durch einen solchen Kurs voreingenommener an die Sache rangehen als andere ohne.

@SA_MA:Weisst du noch wie lange Zyklen du vor dem Pflaster hattest? Auf die 28 Tage kann sich beinahe keine frau verlassen ;-)
Ich hatte zwischen 29-34/36 Tage Zyklen. Immer etwas anders. Umso länger der längste Zyklus war, um diese Tage habe ich normalerweise auch gewartet mit testen.
Gibt glaube ich nichts schlimmeres als vor TR positiv zu testen und danach TR ganz normal zu bekommen. Würde also nicht zu früh testen 
In dem Zyklus wo es bei uns geklappt hatte war ich ungefähr bei ES + 16 wobei ich wusste, dass es je nach Zyklus doch noch zu früh sein könnte…
Danach habe ich glaube so um die 5 Tage jeden Tag einen Test gemacht bis ich deutlich über NMT war *schäm*

Betreffend deiner Blutungen kann ich dir leider keinen brauchbaren Tipp geben.. hatte weder SB noch Zwischenblutungen sonst, noch hatte ich jemals Hämeroiden.
Wars denn eher hellrot oder bräunlich das Blut?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Jaa… Auch schon, haha. =D Der letzte Zyklus war wirklich krass lang. Wird Zeit dass bald Mal wieder der ES kommt. =D Hoffe dieses Mal kommt er wirklich schneller. Sonst ist meine Geduld bald am Ende.

@Sakanas: Und wie wars beim Bäbele? :D Durftest du auch Mal? :D

@Sama: Ja genau.. das ist ein bisschen doof. Vor allem sind die Teststäbchen so teuer.. Also ich würde auch eher mit den Ovus anfangen. Ovus sind echt spannend.  Ich werde mit Testen beginnen sobald sie im Briefkasten sind. Hab heute etwas Brustschmerzen. =D Das mit deinem Blut ist komisch. Könnte es evtl. eine Einnistungsblutung sein? Was das Blut hell oder dunkel?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja bei uns bietet eben der Spital beides an. Entweder Wochenkurse und an irgendwie 6 oder 7 Abenden und 2 davon inkl. Partner oder Weekendkurs nur mit Partner. Mein GG will dabei sein und für mich ist es noch so recht, also machen wir einen Weekendkurs =)

Ich denke ein Kurs kann Vor- und Nachteile mit sich bringen. Ich hab von vielen gehört, dass bei Geburt unter quasi "scharfen Bedingungen" die Hälfte wieder vergessen ging. Die Hebamme sagts dann schon was zu tun ist oder eben nicht :-)

@dula, es war herrlich und süss. Aber nein ich hab meinem GG als Götti den Vortritt gelassen und meiner Schwiemu. Ich kann unter der Woche bei meiner Schwägerin einmal vorbei - wir wohnen ja nur 10 min auseinander. :-)

@sama, oh dooof mit der Blutung. Eigentlich ist bei Hämorriden schon eher hinten bzw. beim WC-Papier entdeckt man es ja dann oft. Einnistungsblutung?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@riinii: ich hatte mit dem Pflaster natürlich schöne 29er Zyklen....ja aso mit testen werde ich sicherlich lange genug warten...oder dann kommt halt dann die TR:-)

@dula: bin gespannt wo du dann im Zyklus stehst wenn die Ovus kommen....

@blutung: es ist helles Blut...mal abwarten...keine Ahnung was das soll oder ob es schon TR Anzeichen sind? Dann wäre dies aber ein super kurzer Zyklus gewesen....

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Hihi habe ich bei meiner Schwägerin in spe auch so gemacht. =D Bin dann oft alleine zu ihr auf Besuch gegangen und konnte die Kleinen geniessen. :-)

@Sama: Hihi ich auch.. Vlt habe ich sie heute im Briefkasten, wer weiss. :-) Hmm.. Wenn es helles Blut war könnte es schon eine Einnistungsblutung sein.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@dula: Wo stehst du denn jetzt im Zyklus?

Aber ist eine Einnistblutung nicht erst 5-10 Tage nach ES? mein ES kann ja nicht schon 5-10 Tage her sein, wenn ich jetzt bei Zyklustag 16 bin :?: :?: mhh ich werde das ganze beobachten...ah zusätzlich spüre ich links so ein ziehen....aber lustiger weise nur links

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sama: Ich bin heute bei Zyklustag 10. =) Habe schon ZS.. aber eben eher noch weiss und dickflüssig. Noch nicht spinnbar.. Hihi dann hat es ja bei dir vlt. schon eingeschlagen. =D Betr. Einnistungsblutung kenne ich mich nicht aus.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sama, würde auch zuwarten. Ich hatte auch eine Nidationsblutung dazumal aber eher dunkel, also schon fast SB ähnlich...

@dula, ja geh dann nächste Woche vorbei - muss sowieso noch Kursleiten in Winti.

Antworten