@KiWA: Wir haben einen 16 Jahre alten Quinny (davon gibt's nur noch Ersatzräder

), Baby Nr. 2 wird das 5. Kind sein, das darin liegt. Erst die 3 Kids meiner Schwester und jetzt noch meine 2. Buggy haben wir auch von meiner Schwester geerbt, der wird ebenfalls nochmals gehen.
@Babyausstattung: Wir brauchen "nur" einen TripTrap, ein Babyphone und eine weitere Family Fix Station für's Auto. Alles andere haben wir noch vom 1. Kind. Das meiste war damals ausgeliehen von meiner Schwester oder von Kolleginnen. Es hat Vorteile, wenn man mehr oder weniger als letzte Kinder bekommt
@Kleider: Töchterchen kam im April zur Welt, jetzt werde ich den Sommer hindurch ss sein. Ich habe nur gerade 4 T-Shirt!! Ich werde von einer Kollegin T-Shirts bekommen und ich habe 2 SS-Jupes, ich ich im Winter mit Leggings getragen habe. Da ich aber seit dieser Woche mit Stützis unterwegs bin, werde ich mir nicht allzu viele neue Kleider zuelgen - hat ja eh keinen Sinn, da ich die Strümpfe trage.
@Geschlecht: Nein, wir wollen es nicht wissen und haben es bereits bei Töchterchen so gemacht. Wir sind der Meinung, dass es eine der wenigen Überraschungen, die einem das Leben noch bieten kann
@Namen: Da wir das Geschlecht nicht wissen wollen, müssen wir dafür 2 Namen suchen. Wir haben uns bei Töchterchen schon schwer getan und es läuft bis jetzt in die gleiche Richtung. Wir haben inzwischen 2 Listen, wo wir die Namen zusammengestrichen haben. Jetzt ruht diese Mal bis Ende nächster Monat. Dann sehen wir weiter.
@Gotte/Götti: Meine Schwester & mein Schwager sind Gotte/Götti bei Töchterchen, mehr Geschwister haben wir nicht... Das ist auch so eine Sache... ich habe GG nun meine Vorschläge (Frau meines Cousins & ein Kollege, denn ich seit über 20 Jahren kenne) gemacht, Ende nächster Woche werden wir uns darüber unterhalten und schauen, ob er einverstanden ist - oder andere Vorschläge hat. Der Kollege ist noch nie Götti und ich denke, er würde sich sehr freuen, bei der Frau von meinem Cousin bin ich mir nicht sicher, da sie schon einige Gottenkinder hat...
@Familienbett/Beistellbett: haben wir nicht und wird es auch nicht geben. Unsere Kinder schlafen in ihren eigenen Zimmern.
@froschkönigin: ich hatte zusätzlich zu den SS-Jeans noch 2 paar SS-Stoffhosen und ich habe mir den Belly Kit gekauft. Kennst Du den?
@Mariposa: ich habe Ende 7. Monat in einem normalen (dehnbaren) Kleid meine zivile Hochzeit gefeiert. Ich hatte damals ungefähr 8 oder 9kg mehr als Normalgewicht. Ob Du in 9 Wochen noch reinpasst, kann ich Dir nicht sagen, der Bauch entwickelt sich so individuell. Ich bin ab Montag bei 19+0 und man sieht praktisch noch nichts. Diejenigen, die es nicht wissen, stufen mich NICHT als ss ein! Bei Zalando hat es in der Umstandsmode immer wieder mal Sale - schau mal da, falls Dein Kleid nicht mehr passen würde
@me: Seit dieser Woche hat die Übelkeit nun endlich merklich nachgelassen und ich hab' nur an zwei Abenden ein Glas Cola gebraucht! Endlich! Nächste Woche habe ich nochmals einen Akupunktur-Termin dafür. Danach gehört das Thema hoffentlich der Geschichte an. Wie schon erwähnt - man sieht bei mir praktisch noch nichts. Ich trage inzwischen bei 2 Paar Jeans den Belly Kit, den Rest der Kleider geht noch wunderbar (inkl. Jacken). Ich bin richtig erstaunt, denn bei Töchterchen war es ganz anders. Okay, da hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch schon einiges mehr an Gewicht

Jetzt sind es 2.5kg! Gestern Abend hatte ich einen Sturz in der Dusche. Konnte mich soweit "wehren", dass ich auf den Allerwertesten geflogen bin und nicht auf den Bauch... Der Unterbauch spannte sich und es zog ziemlich. Magnesium hat dann geholfen und etwa eine Viertelstunde später habe ich das Kleine gespürt... Ich bin so froh, ist nichts weiter passiert!
Happy Weekend an alle!