August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Janine80
Member

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Hawaii: Ui du bist ja schon richtig eingedeckt! :D Wir haben noch nicht einmal ein Zimmer! :D Aber Halbzeit beim Umbau ist bereits vorbei, es geht gut voran. Einen Kinderwagen habe ich diese Woche gekauft, kann ihn in ca.2-3 Woche abholen. Ansonsten fehlen noch Maxi-Cosi, Wickeltisch, Matratze, muss dann mal schauen was ich noch nicht verkauft habe, ev. Kleider :roll:
Namen: Bin baff, aber wir sind schon weit! GG ist dieses Mal besser zu überzeugen, hab doch glatt wieder meinen Mädchen-Favoriten hervor gekramt und jetzt plötzlich ist er nicht mehr dagegen! :mrgreen:
Ich mache auch beim Auswärts-Büro-Job bis Januar Mutterschaft und dann unbezahlt. Bei der selbstständigen Arbeit muss ich halt auch wieder eher ran, aber das kann ich mir dann zeitlich einrichten.
Froschkönigin: Ich muss auch Asprin nehmen. Hatte letzte SS, auch eine angehende SS-Vergiftung, hab dir Kurve aber noch gekratzt. Hab in der 25.Woche den Bescheid bekommen, dass die Leberwerte schlecht sind. Blutdruck war da schon hoch und ich musste Medis nehmen, SS-Diabetes mit insulinpflicht hatte ich da auch schon. Ich hoffe bei dir bleibt es stabil! :D Ist dies vererbbar, dass du als Schwester aufpassen musst?
Moony: Wie du schreibst, es kommt wie's kommen muss! Geniess die SS, das Andere findet sich auch noch!
me: Ich war gestern bei der Diabetesberatung. Ich bin froh, bin ich gegangen. Sie hat mir die Angst etwas genommen, dass ich wieder ins Rädli rein komme. Hunger, Insulin usw. Sie hat mir gesagt, dass ich bereits zu wenig esse und nun nach ihrer Menge essen soll. Wenn halt der Zucker wieder hoch wird, solle ich mir keine Gedanken machen wegen des Insulins. Es sei nicht gut fürs Kind wenn ich hungere und der Stress begünstigt den Zucker.
EDIT Einleiten mit Insulin: Ist schon so, dass sie die Kinder eher wollen. D.h. nicht austragen bis ET in der Regel. Das ist demnach schon immer noch so wie vor 5 Jahren.
Mir ist noch eingefallen wegen Nüchterntest und Belastungstest: Bei mir gibt der Nüchtern nie an, nur nach dem Essen steigt er. Man würde es beim Nüchterntest bei mir nicht merken. Dies ist jedoch nicht unbedingt typisch. GD-Diabetes gibt meistens nüchtern an. Aber es gibt immer Ausnahmen.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

Hallo zusammen

Waren heute wieder beim Untersuch. Alles in Ordnung, leider sagte sie, für das Geschlecht sei diese Woche noch zu ungenau (bin jetzt 17+5). Haben am 2.5 wieder Termin, dann wäre der bessere Zeitpunkt das Geschlecht zu bestimmen.

Wie geht's allen anderen so?

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Hallo alle

Meld mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles im grünen Bereich. Krümelchen gedeiht prächtig. Seit einer Woche spüre ich die Bewegungen deutlich und regelmässig. Fühlt sich bei mir ein bisschen wie Muskelzucken an. Immer sehr nah beim Bauchnabel.

Geschlecht haben wir leider noch nicht erkannt. Beim letzten US wollte Krümelchen sich nicht zu erkennen geben ;-)

Nächste Woche steht dann Zuckertest an. Dann tut mir die FA den Gefallen und guckt nochmals nach, damit wir nicht bis zum grossen US am 7.4. warten müssen. Hoffe, es klappt dieses Mal <3
Ausserdem hab ich einen hartnäckigen und eher seltenen Blaseninfekt, den wir hoffentlich endlich in den Griff kriegen. Seit einer Weile bin ich nämlich etwa wöchentlich beim FA.

Ansonsten heftig beschäftigt, mit allem, was es so zu tun gibt. Krippe auswählen, Infoveranstaltungen in Spitäler besuchen, Auto gegen familientaugliche Kutsche tauschen, Kiwa aussuchen, Zimmer einrichten.
Nur die Namensdiskussion lassen wir interessanterweise noch etwas aus (Konfliktpotenzial :-)...). Ebenfalls sehr schwierig: wer soll Gotti und Götti werden?!!!

Hat jemand vor, eine Baby-Party zu schmeissen?
Da wir vor Jahren heimlich im Ausland geheiratet hatten und ich somit nie Jungesellinnen-Abschied hatte, hätte ich noch Lust auf einen Girlie-Event...

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@Nikki: Was für einen KiWa kauft ihr? Wir haben uns nach langem überlegen für den Hartan mit Bremse und 3 Rädern entschieden.
Bezüglich Babyparty, ich werde wohl eine haben, meine beste Freundin wird sie für mich organisieren, habe ihre organisiert war wirklich lustig.

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@Moony wir haben uns für einen Bugaboo Buffalo entschieden. Mir war schon seit Langem klar, dass der KiWa, der meine Anforderungen am besten erfüllt (Funktionalität & Design), bestimmt zu den teureren Modellen gehört. In weiser Voraussicht habe ich dann vor 2 Jahren schon angefangen, jeden Monat einen Batzen ins Kiwa-Kässeli zu werfen. So dass ich dann meinem GG bei Gelegenheit sagen kann: der hohe Preis muss dich nicht kümmern, wir haben's schon angespart und belasten unser Budget nicht. :-)

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@Nikki ja den haben wir uns auch angeschaut, da wir aber an einem Ort wohnen, wo Bremsen dringend notwendig sind, haben wir uns für den Hartan entschieden. Finde er hat auch ein schönes Design.
Da hasst du aber gut vorgesorgt! :lol:

Wie kommt man eigentlich in die Facebook Gruppe?

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.

Froschkönigin
Newbie

Beitrag von Froschkönigin »

So, melde mich auch grad wieder einmal. Heute habe ich endich mein Fröschli gespürt. Juhuuuu! Ansonsten alles blöd bei mir, bin wieder total erkältet. Bääh.

@Babyzeug: Wir haben alles behalten vom 1. Kind, daher brauche ich fast nichts neues. Falls es ein Meitli wird, dann können wir aus dem vollen schöpfen, wenn nicht, dann muss ich ganz schnell mit jemand tauschen, der ein Meitli bekommt und Bubensachen hat. :mrgreen: Wir haben einen Teutonia-Kiwa, den ich wieder aktivieren werde plus für den Buggy (Baby Jogger City Mini) habe ich noch für den MaxiCosi den Aufsatz plus eine Tragetasche dazu. Dieser Buggy kommt dann ins Auto (ist nicht so sperrig wie der Teutonia) und der Teutonia wird zu Hause und für den Weg in die Kita benutzt. Ich brauche für unser grosses Meitli dann noch so ein Trittbrett zum Mitfahren.

@ Spital: Ich werde es glaub wieder gleich machen wie beim ersten Kind, d.h. Hirslanden Aarau. Das war für mich i.O und vom KSA habe ich nicht nur Gutes gehört. Falls es zu Komplikationen kommt, so werden wir ins nahegelegene KSA gehen, da die Hirslanden ja keine Neo hat, das ist klar.

@ Kleidung: Habe ja erzählt, dass ich bald eine Geschäftsreise habe nach Indien. Habe jetzt dafür online ein paar Kleider bestellt, die ich dort anziehen kann. Bin gespannt darauf, ob mir diese Sachen passen. Es wird sehr heiss sein, und ich hoffe, das ich das überstehe. Ansonsten ist es auch so, dass ich im Büro ja nicht immer nur in Jeans aufkreuzen kann und der Sommer ja irgendwann auch kommt. Wie löst ihr das so?

Also dann, allen einen schönen entspannten Abend!
Bild

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zusammen

Wir kaufen viel occasion ein. Aber mir wird immer wiedee geraten, die schale für ins auto neu zu kaufen. Bin aber von der grossen auswahl völlig überfordert ^^

@froschkönigin: ui da nimmt es mich grad wunder. Werde auch in die hirslanden gehen! Darf ich dich fragen ob du für die wochenbettbetreuung selber eine hebamme gesucht hast, oder ob die hirslanden das organisieren kann? Wenn du wieder dort hin gehst werte ich das als gutes zeichen :)

Schöne obig allne zäme

Anelim
Newbie

Beitrag von Anelim »

Hallo zusammen
War gestern beim FA, es ist alles super. Grösse und Gewicht passen zur 18. SSW! Ich bin überglücklich[-]
Hatte in den letzten Tagen kriese, da ich das Baby noch nicht spühre und ich auch den Eindruck hatte, dass mein Bauch nicht wächst. Hatte Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Naja... solche Gedanken habt ihr vielleicht auch! Jetzt ist aber wieder alles gut.

Nun kann der Nestbau losgehen, werden zwar auch viel occasion erhalten, da ich fast die letzte bin, die Nachwuchs erwartet.

Habe den Eindruck, dass ca. 85% das Geschlecht des Babys wissen wollen und dies auch kaum abwarten können. Gibt es auch solche wie ich, die es nicht erfahren wollen und sich lieber bei der Geburt überraschen lassen?

Wünsche allen eine gute und spannende Zeit...

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Schön zu lesen dass es euch und euren Bauchbewohnern gut geht :D

@ janine danke für die Ausführungen über den GTT. Ich habe mich jetzt entschieden ihn zu machen. Die Chance dass er anzeigt ist ja glaubich nicht sehr gross. Aber ein bisschen bammel habe ich schon. Ich esse zurzeit halt schon etwas zu viel Süssigkeiten.

@Gotta /Götti das finde ich echt schwierig. Wir wählen vielleicht erst wenn das Kind da ist. Hat das jemand von euch schon mal so gemacht?
Ich habe ehrlich gesagt immer ein bisschen Bammel dass das ja gar niemand will...... :|

@kiwa wir kaufen einen gebrauchten. Ich möchte dann eh mit 2-3jahren auf einen einfachen Buggy umsteigen.

@babyzeug wir haben ausser kiwa alles. Kleider, Bettchen, Dondolo, Maxicosi und dieses Teil für ins Auto um den Maxicosi draufzuclicken, Tragetuch, sogar ein Laufgitter der Höhenverstellbar ist. Haben alles geschenkt bekommen. Wickeltisch baut mein gg eins, gebadet wird im Brünneli im Badzimmer :wink:

@hawaii was ist ein Gubby?

Gibt es hier welche die ein Familienbett haben? Jemand sagte mir letztens, dass sei zu gefährlich fürs Baby. Aber irgendwie interessiet es mich trotzdem und ich könnte mir das vorstellen.

Ich muss in der 32 ssw zu einer Hochzeit gehen. Heute habe ich das Kleid anprobiert welches ich bei der letzten Hochzeit trug. Es passt noch und sieht (wie ich finde) immer noch gut aus, vor allem mit Bauch. Obwohl ich ja schon 8kg mehr habe. Der Stoff ist aber dehnbar.
Denkt ihr das passt in der 32 ssw immer noch? Das wäre also in 9 Wochen. Was habt ihr Mehrfachmamis da so für Erfahrungen? Ich kann mir das gar nicht recht vorstellen. Und wenn nicht, wo finde ich ein schönes nicht zu teures Kleid?
chline buddha 2017 ♡

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü mariposa, nur ganz kurz :)

Ich bin mir sicher ganz viele in deiner Umgebung würden sehr gerne gotti/götti werden!!!:) bei mir haben sogar schon einige erwähnt, dass sie das gerne übernehmen würden falls ich sie fragen möchte :).

Ich hab mir ein beistellbettchen besorgt. Weil ich sonst immer angst habe aufs baby zu rollen. Aber auch da gehen die meinungen mega auseinander.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@wörmli und hawaii das mit dem Beistellbett ist auch eine gute Idee. Vielleicht kann ich beim Kinderbett einfach das Seitengitter weglassen....mal schauen haben es noch nicht zusammengebaut.

@jöö danke fürs Mutmachen wegen Gotta/Götti. Ich habe am Anfang der ss eine komische Erfahrung gemacht. Eine Freundin von mir (jünger und noch null Interesse an Kinder) sagte gleich ich solle sie ja nicht fragen wegen Gotta werden. Sie meinte das sicher nicht böse, aber mich hat das schon verunsichert. Mittlerweile fragt sie recht viel nach, ob wir schon jemanden haben.....

@kleid ich bin erstaunt, dass es in ricardo nicht so viele hat. Die meisten brauchen ja so ein Umstandskleid wsh. nur 1×. Wenn ich nichts finde ziehe ich auch leggins und ein schönes Oberteil an.

Gute Nacht zusammen
chline buddha 2017 ♡

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@KiWA: Wir haben einen 16 Jahre alten Quinny (davon gibt's nur noch Ersatzräder :shock: ), Baby Nr. 2 wird das 5. Kind sein, das darin liegt. Erst die 3 Kids meiner Schwester und jetzt noch meine 2. Buggy haben wir auch von meiner Schwester geerbt, der wird ebenfalls nochmals gehen.

@Babyausstattung: Wir brauchen "nur" einen TripTrap, ein Babyphone und eine weitere Family Fix Station für's Auto. Alles andere haben wir noch vom 1. Kind. Das meiste war damals ausgeliehen von meiner Schwester oder von Kolleginnen. Es hat Vorteile, wenn man mehr oder weniger als letzte Kinder bekommt :wink:

@Kleider: Töchterchen kam im April zur Welt, jetzt werde ich den Sommer hindurch ss sein. Ich habe nur gerade 4 T-Shirt!! Ich werde von einer Kollegin T-Shirts bekommen und ich habe 2 SS-Jupes, ich ich im Winter mit Leggings getragen habe. Da ich aber seit dieser Woche mit Stützis unterwegs bin, werde ich mir nicht allzu viele neue Kleider zuelgen - hat ja eh keinen Sinn, da ich die Strümpfe trage.

@Geschlecht: Nein, wir wollen es nicht wissen und haben es bereits bei Töchterchen so gemacht. Wir sind der Meinung, dass es eine der wenigen Überraschungen, die einem das Leben noch bieten kann :wink:

@Namen: Da wir das Geschlecht nicht wissen wollen, müssen wir dafür 2 Namen suchen. Wir haben uns bei Töchterchen schon schwer getan und es läuft bis jetzt in die gleiche Richtung. Wir haben inzwischen 2 Listen, wo wir die Namen zusammengestrichen haben. Jetzt ruht diese Mal bis Ende nächster Monat. Dann sehen wir weiter.

@Gotte/Götti: Meine Schwester & mein Schwager sind Gotte/Götti bei Töchterchen, mehr Geschwister haben wir nicht... Das ist auch so eine Sache... ich habe GG nun meine Vorschläge (Frau meines Cousins & ein Kollege, denn ich seit über 20 Jahren kenne) gemacht, Ende nächster Woche werden wir uns darüber unterhalten und schauen, ob er einverstanden ist - oder andere Vorschläge hat. Der Kollege ist noch nie Götti und ich denke, er würde sich sehr freuen, bei der Frau von meinem Cousin bin ich mir nicht sicher, da sie schon einige Gottenkinder hat...

@Familienbett/Beistellbett: haben wir nicht und wird es auch nicht geben. Unsere Kinder schlafen in ihren eigenen Zimmern.

@froschkönigin: ich hatte zusätzlich zu den SS-Jeans noch 2 paar SS-Stoffhosen und ich habe mir den Belly Kit gekauft. Kennst Du den?

@Mariposa: ich habe Ende 7. Monat in einem normalen (dehnbaren) Kleid meine zivile Hochzeit gefeiert. Ich hatte damals ungefähr 8 oder 9kg mehr als Normalgewicht. Ob Du in 9 Wochen noch reinpasst, kann ich Dir nicht sagen, der Bauch entwickelt sich so individuell. Ich bin ab Montag bei 19+0 und man sieht praktisch noch nichts. Diejenigen, die es nicht wissen, stufen mich NICHT als ss ein! Bei Zalando hat es in der Umstandsmode immer wieder mal Sale - schau mal da, falls Dein Kleid nicht mehr passen würde ;-)

@me: Seit dieser Woche hat die Übelkeit nun endlich merklich nachgelassen und ich hab' nur an zwei Abenden ein Glas Cola gebraucht! Endlich! Nächste Woche habe ich nochmals einen Akupunktur-Termin dafür. Danach gehört das Thema hoffentlich der Geschichte an. Wie schon erwähnt - man sieht bei mir praktisch noch nichts. Ich trage inzwischen bei 2 Paar Jeans den Belly Kit, den Rest der Kleider geht noch wunderbar (inkl. Jacken). Ich bin richtig erstaunt, denn bei Töchterchen war es ganz anders. Okay, da hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch schon einiges mehr an Gewicht :shock: Jetzt sind es 2.5kg! Gestern Abend hatte ich einen Sturz in der Dusche. Konnte mich soweit "wehren", dass ich auf den Allerwertesten geflogen bin und nicht auf den Bauch... Der Unterbauch spannte sich und es zog ziemlich. Magnesium hat dann geholfen und etwa eine Viertelstunde später habe ich das Kleine gespürt... Ich bin so froh, ist nichts weiter passiert!

Happy Weekend an alle!

härzchäferli_17
Newbie

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hallo zäme
Ich bin ziemlich neu hier, respektive habe mich im Sommer letztes Jahr aus einer anderen Gruppe leider verabschieden müssen...

Jetzt war das Glück ein weiteres mal mit uns, und wir hoffen dass es diesmal auch so bleibt.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@härzchäferli herzlich willkommen! Wie weit bist du denn? Wie gehts dir so?

@calabria huch zum Glück ist nichts passiert beim Sturz! :shock:
danke für den Tipp mit Zalando. Ich habe zwar auch ein dehnbares Kleid, aber da ich ja jetzt schon 8 kg mehr habe, wirds warscheinlich knapp für Ende Mai :mrgreen:
Das macht sicher plötzlich booom und dann haste ne riesen Kugel :D
Bei mir starren jetzt langsam alle auf den Bauch *stolzbin* :mrgreen: . Jetzt sieht man den Bauch auch schon beim Liegen. Aber eben, dafür habe ich die eine oder andere Reserve angelegt, welche dann wieder mühsam wegtrainiert werden muss. Alles im Leben hat eben zwei Seiten :wink:

@ss-kleider t-shirts werde ich von meiner Mama ausleihen. Ich mag da nicht extra welche kaufen. Habt ihr sonst viele ss-Kleider? Ich hab immer die gleichen 2 Paar Hosen an. Oder dann halt Leggins.

@Stützis blöde Frage, aber wie merke ich ob ich Stützis tragen sollte?

@kindsbewegungen werden die bei euch immer stärker? Bei mir waren sie vor einigen Tagen stärker und jetzt kommen sie mir feiner vor...... ich dachte immer die werden von Tag zu Tag stärker..... :|
chline buddha 2017 ♡

härzchäferli_17
Newbie

Beitrag von härzchäferli_17 »

@mariposa
danke! ich bin in der 20. SSW. Ich bin soweit guter Dinge, hatte halt in der 13. Woche Blutungen und bin nun etwas sensibler und "aufmerksamer" als in meiner ersten Schwangerschaft. Kommt dazu, dass ich im Juni einen Abort hatte.
Und wie verläuft Deine Schwangerschaft?

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@herzchäferli: Herzlich willkommen.

@ss Kleider: ich habe bisher auch nur 2 Hosen, der Bauch ist in den letzten zwei Wochen wahnsinnig gewachsen, was mir nun zum Problem machte, dass mir mein ausgesuchtes Kleid fürs Standesamt nicht mehr passt :shock: :oops: naja sie versucht es nun grösser zu bestellen und sonst muss ich mich für ein anderes entscheiden. Was schwierig ist, da die Hochzeit "erst" in ca 8 Wochen ist und mit dem Bauch noch sooo viel passieren kann....

Antworten