HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chaotin »

@nola kein problem, kann ich gut verstehen ;-)

Viel viel text und ich weiss nichts zu komentieren....
Bin grad gar nicht in hibbel stimmung auch wenn nach berechnung ende diese woche es sein sollte.... Bin nicht mal in herzelstimmung und sonst bin ich meist kaum zu bremsen....
Morgen ist fa vorsorge termin.... Mal schauen was sie sagt....
Schöns tägli euch

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

@Julia: Wirklich Herzig von deinem GG, dass er sich so interessiert!

@hoffen/Geduld: Ich bin auch ungeduldig. Obwohl ich mir schon jetzt einrede, dass ich ganz entspannt in die Hibbelphase starten will, weiss ich eigentlich dass dies sowieso nicht gelingt. Die grösste Hoffnung ist natürlich, sofort schwanger zu werden, ich muss mir aber immer wieder sagen, dass es einfach auch länger gehen kann...

@Ena: ich hatte eigentlich auch nie grosse Schmerzen während der TR als ich noch die Pille nahm. Jetzt ist es unterschiedlich, manchmal sehr starke Schmerzen, manchmal gehts besser.

@fleur: ich wünsche dir dass sich die Herzelei gelohnt hat :D

@nadja: dir drücke ich auch die Daumen für den 19.8.

@female: auch dir sind die Daumen gedrückt

@nola: Ich hab auch manchmal ziemliches Brustspannen schon ab ES und manchmal gar nicht...ist schon komisch wie der Körper verschieden reagiert. Ich weiss aber auch nicht ob das ein Zusammenhang mit ES hat oder nicht. Ich hoffe dass bald die TR eintrifft oder du einen Termin beim FA machen kannst.

Liebe Grüsse an alle anderen auch, wünsch euch einen schönen Tag.
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@chlene: blöd :-/ hoffe du bist bald schlauer! ich selbst bin ja gar kein USA-fan aber ich finds in der Kiwu zeit toll und wichtig solche anderen kleinen und grossen projekte zu haben und nicht alles vom kiwu abhängig zu machen

@enea: klar, könnte gut sein mit dem frühabort...aber könnte ebenfalls sein dass du dich jetzt ganz anderst auf den körper konzentrierst. also bei mir persönlich ist der unterschied extrem. hatte früher immer das gefühl ich merk überhaupt nichts von meinem zyklus. und seit ich mich achte (kiwu-zeit aber nun auch mehr seit der geburt meiner tochter), spür ich sooo viel...und auch nicht jeden monat derselbe ablauf bei mir...und viele sachen hätte/habe ich in der ersten hibbelzeit total als anzeichen gedeutet und war überzeugt dass ich das vorher noch nie hatte...

@fleur: frohes hibbeln :-)) da ihrs so super genutzt habt, kannst du so richtig volle pulle hibblig sein :-)

@jeyjey: uuh ja, ich glaub mich würde eine aufdringliche SchwiMu auch stressen..ABER wenn alle Verwandten weit weg sind wie bei uns und mal eine Stunde die Kleine "weghaben" für Arzttermin oder so mega kompliziert zum organisieren ist, dann wünscht man sich sowas schon fast...

@nola: es bleibt spannend..

@feenstaub: also ich setz nochmal einen zyklus aus mit dokumentieren und beobacht zuerst deine erfolge haha. also das mit dem temperaturmessen ist für mich undenkbar! was ich mir mal vorstellen könnte ist einen oder zwei zyklen lang ovus zu machen...mein ZS ist sehr gut zubeobachten, MS meistens auch vorhanden...nur weiss ich nicht wo in diesem ganzen dann wirklich mein ES ist...wenn ich das mal wüsste, dann würds mir so ungefähr (ohne tempi) durchaus reichen

@nadja: uiii spannend

@me: hmm...wie gesagt hatte ich von MI bis SO spinnbarer ZS und dann ab MO unterleibsziehen und zwar bis gestern, also mehr als eine Woche! Das heisst (überraschung haha) nach wie vor und wie immer keinen plan wo ich mich im zyklus befinde...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fea: vielleicht hast du erst 1-2 Tage nach ES das Ziehn.
Aber so wie dus beschreibst, könnte es auch von mir sein :lol:
ZS gut, MS auch vorhanden. aber in welcher Reihenfolge und ob wirklich ein ES war??? KEINE AHNUNG!!!!!

@Chaotin: was machen wir 2 nur? jetz sind wir schon fast ein Jahr dran.
Bei mir hält sich die Lust auch grad in Grenzen. aber wer weiss wie es ist wenn ich kurz vor ES stehe. Vielleicht bin ich dann wieder hormongesteuert :mrgreen:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@fea: Ja, kann ich verstehen - hast du keinen "festen" Babysitter, den du jeweils "buchen" kannst?

@Chaotin, Verena: Ich hoffe sehr für euch (und natürlich auch für alle anderen), dass es bald einschlägt. Ich stell mir das sehr zermürbend vor. Seid gedrückt!

@Fleur, Nadja: Bin dann gespannt auf News von euch am 19.8.!!

@female: Oh, klingt spannend, bin gespannt, was du dann zu berichten hast.

@me: Bei ZT10 den ersten Ovustreifen gebraucht, noch neg, aber war zu erwarten. Ich nehme an (und hoffe!), dass sich dann an ZT12, spätestens 13, was tut. Ich spiele mit dem Gedanken, es doch schon im September "draufan kommen" zu lassen, aber meinem Körper zuliebe wär ein Monat länger warten wohl auch nicht verkehrt. Haaach, ich bin einfach keine sehr geduldige Person. Genau heute vor einem Jahr hat unser 1. Hibbelzyklus angefangen, 2 Wochen später war ich ss. So schön. Ich hoffe auf eine Wiederholung, wenn wir dann loslegen.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@JeyJey: Ich versteh dich mit der Ungeduld. Wenn ich du wäre würd ich mal warten bis der Ovutest positiv wird und wenn dann dein Gefühl immer noch stimmt zum Thema "drauf an kommen lassen" dann machs doch. Sicher ist es gut wenn dein Körper genug "Erhohlungszeit" hat aber die vier Wochen mehr oder weniger sind jetzt auch kein riiiesen Unterschied.

Entschuldigt übrigens meine ausführlichen und andauernden Berichte. Nola hier und Nola da... Bin im alltäglichen Leben gar nicht so. Im Gegenteil. Kümmere mich immer mehr um andere und halte mich mit meinen eigenen Gedanken und Problemchen zurück. Ich verschone euch mit @me-Texten bis zur TR oder dem positiven SS-Test. :)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nola: Also nein, in diesem Zyklus sicher noch nicht, das wären dann nur 3 1/2 Monate nach dem KS. Frühestens im nächsten. Die Ovus nehm ich nur, um zu schauen, ob auch schon wieder alles "richtig" funktioniert ;-) Macht doch nichts, wenn du hier viel schreibst... wenns dich beschäftigt!! ;-) So, muss auch wieder weiter, meine Kleine übt sich heute mal wieder im Dauerschreien :roll:

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@verena frag mich auch.... :cry::cry::cry: Mich wundert es das bei mir nicht mal die hormone helfen.... Waren sonst zuverlässig helfer, noch wenn ich mal sauer auf gg war....
@jeyjey danke dir <3
Gute nacht

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Liebe Frauen,

entschuldigung, Egopost von mir!
Ich habe heute morgen getestet...bin ja eigentlich gar nicht die Frühtesterin...aber ich gehe heute bis Samstag nach Deutschland an eine Hochzeit (haha, alle die Hochzeiten)...trinken tu ich zwar eh nicht aber ich bin sonst etwas panisch veranlagt (v.a. wenn ich ohne meine Familie unterwegs bin) und dachte, falls dann was wäre (mit meinen dauernden Kreislaufproblemen und so), dann wüsste ich einfach gerne Bescheid..
und nun hab ich tatsächlich 2 Strichli (zweites natürlich seehr fein) auf dem Teil und bin ganz zittrig da ich völlig auf leer eingestellt war. Ich kann das blöde Bild nicht hochladen :-/
das wäre doch der wahnsinn wenn das stimmt! dann hätte ich ja ein bilderbuch 28-tage-zyklus gehabt (und ich hab euch ja mal eine liste geschickt von meinen zyklen..!) UND die schwimmerchen müssten trotzdem noch einige tage überlebt haben bis zum ES!

oh man, jetzt werde ich die nächsten tage aber mega angst haben vor einer blutung...und weiss ja nicht mal wann NMT wäre...
Danke fürs Zuhören!
Mein Mann ist schon zur Arbeit und ich sehe ihn ja erst Samstag wieder...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fea: hey so cool!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! :mrgreen: ja sicher geht das gut. und nun geniesse die Hochzeit :D
Hast dus deinem gg schon gesagt?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Uaaaaa fea, Glückwunsch! Das ist ja der Hammer! Ich würde noch einen digitalen machen zur Bestätigung. Wo du dermassen davon ausgingst, dass das eh nichts wird. Aber so sollte es wohl sein - dann, wenn man es am wenigsten erwartet :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

danke ihr zwei!! aber irgendwie komisch die glückwünsche entgegen zu nehmen weil ich habe irgendwie angst dass es gar nicht stimmt...
nein habs meinem GG nicht gesagt, er war wie gesagt schon weg und per whatsapp find ichs nun doch etwas doof...vielleicht leg ich ihm den test in einem couvert hin (nachbarin versorgt noch unsere tiere) weil er wird eventuell mit der kleinen vor mir wieder zu hause sein..

hmm..digitaler test..morgen früh bin ich ja dann mit meiner schwester im hotel und heute nachmittag bringts das wohl nicht..es muss ja mind. 4 tage vor NMT sein jetzt, da wird er am nachmittag nicht mehr anzeigen..
ich glaub ich wart ab und wenn keine blutung bis montag hol ich mir dann einen digitalen und machs nochmal... vielleicht hat sichs dann ja auch erledigt was ich soooo nicht hoffe!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Bestimmt nicht fea. Positiv ist positiv. Du kriegst keine Blutungen. So. Nun geniess die Hochzeit mit Saft und Wasser ;)

Ich hoffe ja sooo, dass es mir in zwei Wochen gleich geht. Aber jetzt ohne was schwarz zu malen, ich glaube nicht dran. Gefühl sagt nein.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Also fea, jetzt wollte ich gemütlich mit dir Zyklusbeobachtung betreiben und dann lese ich sowas :D Sooo schön, ich freue mich sehr für dich und hoffe ganz fest, dass alles gut kommt und die nächsten Tests dann stärker anzeigen. Bin auch direkt aufgeregt :wink:
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen

WOOOW so toll! was für tolle Neuigkeiten Fea!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so für dich.
Das feine Strichli kommt sicher nicht von nichts! Mach dir keine Sorgen und geniesse die Hochzeit und dein Wochenende.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Gratuliere fea! Positiv ist positiv und bleibt positiv :D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Yeah fea!! Gratuliere dir von Herzen! Strich ist Strich, egal wie hell/dick! So schön!! :D

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Frauen ihr seid so schnüsig! Danke!!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fea jupi das ist doch mal ein schöner Egopost :D
Gratulier dir auch ganz herzlich.

@chaotin hoffe das Gyn morgen mit dir wegen KiWu schaut unds dir bald wieder etwas besser geht.

@me jetzt erst ma 10Tage medis um TR auszulösen und dan wird ma weitergeschaut.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene danke!

@ego
Ich mag meine gyn wirklich sehr aber es ist so ausgefallen wie ich befürchtet habe.....
Erstens: rechnet sie 1jahr seit lester kontrolle=tochter ein jahr, ich sagte wir üben seit sie 6monate ist, =wir üben ein halbes jahr.....-> hab aber vom 11. Zyklus gesprochen.... Na ja sie meint wen bis in einem halben jahr nix ist darf ich mich melden.... Sprich meine laune hebt sich kein milimeter :cry:
Zweitens: nemen sie folsäure? Eeehm ich nehm noch elevit wegem stillen..... Aah ja dan versuchen sie das stillen noch zurück zu fahren da es eine schwangerschaft nicht unterstützt....
Ich hab mir schon gedacht das es in diese richtung ausfallen wird, nimmt mich jedoch mehr mit als ich dachte.....
Mindestens ist gebärmutter, eierstöcke und brust vom tasten so wie es sein soll....

Gesperrt