Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Ich wundere mich, um auf deinen Post zu reagieren, dass ein Kigaweg an einer 80er Strasse lang führt. Des Weiteren wundere ich mich, weshalb die Kinder, die dort lang müssen, nicht begleitet werden!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Für die Gemeinde besteht keine Notwendigkeit und die Eltern schienen bisher keine Probleme damit gehabt zu haben. Schon mein Mann lief diese Strecke alleine. Es hatsehr viel Landwirtschaftszone rundherum und nur wenige Kinder, die diesen Streckenabschnitt laufen müssen (dieses Jahr 1 Kind, zuvor 3 Jahre keines, da die grösseren alle mit dem Rad gehen..).
Bis K1 in den KiGa kommen wird, dauert es noch 2 Jahre. Mal schauen.

- carina2407
- Posting Freak
@pünktli:Ich versteh generell nicht warum man immer ums Verrecken so schnell fahren muss, wies die Höchstgeschwindigkeit erlaubt, anstatt diese den Verhältnissen anzupassen. Aber da ich Überland auch mit 85 auf meinem Tacho noch ständig überholt werde sollte mich das eigentlich nicht wundern. Es ist einfach rücksichtslos , viele Autofahrer haben auch schlicht keine Geduld und denken dass für sie jeder auf die Seite muss.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Willst du mir damit sagen, dass es gar nicht so ist?

- carina2407
- Posting Freak
Wenn man im Verkehrsunterricht aufgepasst hat

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Da wir beim Thema sind, mich hats gestern gewundert (also eigentlich ists einfach unverantwortlich), dass ein Auto mit 30-40kmh in die Tiefgarage gefahren ist, es geht leicht um die Ecke und um diese Ecke ist unsere Ausgangstüre.. Ich übe zwar mit meinen Kindern immer, dass sie nicht einfach raus rennen, rollen dürfen, aber dennoch ists auch schon passiert, dass sie nicht gehört haben... Wäre der grad um sie Ecke gekommen häts gekracht. So verantwortungslos...
- carina2407
- Posting Freak
@Liliyrose: Sowas regt mich wirklich auf, das ist doch total unnötig, nur um schneller auf den Parkplatz fahren zu können riskieren jemanden umzunieten? Da spart man höchstens Sekunden. Ich verstehs wirklich nicht. Beobachte ich bei uns auch immer wieder, auch in öffentlichen Tiefgaragen hats oft solche. Einigen täts echt gut wieder mal die Verkehrsverordnung durchzulesen.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
dasselbe in Wohngebieten und so-.... wir wohnen in einer Sackgasse, da sind oft Kinder auf der Strasse am spielen etc. und dennoch gibts welche, die nach dem einbiegen in die Strasse noch voll aufs Gas treten um 0.5 Sekunden früher zu hause zu sein. Total unnötig sowas.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hast du twint?
Ja.
und geht offline.
echt jetzt?
Ja.
und geht offline.
echt jetzt?
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Frage beantwortet, weiss gar nicht was du hast

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Nichts, ich wundere mich ja auch über mich selbst

- danci
- Foren-Guru
Ich wundere mich, dass in der Schule immer noch (oder wieder?) mit lebenden Tieren gelernt wird. Das Ausbrüten von Kücken war aus meiner Sicht schon fragwürdig, aber dass nun die Kinder aufgefordert werden, lebende Heuschrecken zu fangen, die dann ein paar Tage im Klassenzimmer bleiben, sich auch teilweise gegenseitig aufessen und dann wieder freigelassen werden, um eine Woche später neue zu fangen, ist aus meiner Sicht alles andere als zeitgemäss. Als ich in der Schule war, hiess es, dass machen wir den Tieren zuliebe nicht mehr und heute ist das normal?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Kücken ausbrüten kenne ich auch danci. Wenigstens gegen die dann auf einen guten Hof, wo die Kinder später die Hühner besuchen dürfen.
Heuschrecken hab ich kein Problem damit.
Auch andere Insekten. Die werden zu tausenden in kleinen Behälter gehalten und lebend verfüttert. Naja ich hasse Insekten...
Aber wieder draussen einfangen, wenn man sie billig im
Zoohandlung bekommt, ist mir jetzt auch ein Rätsel.
Ich hab mal mit meinen Kindern Schmetterlinge studiert.
Das hiess jede Menge Brennnesseln täglich suchen, die Raupen füttern, sich verpuppen lassen und voila der Schmetterling fliegt aus dem Fenster raus.
War eine Riesen Arbeit, hat dich aber sehr gelohnt!
Heuschrecken hab ich kein Problem damit.
Auch andere Insekten. Die werden zu tausenden in kleinen Behälter gehalten und lebend verfüttert. Naja ich hasse Insekten...
Aber wieder draussen einfangen, wenn man sie billig im
Zoohandlung bekommt, ist mir jetzt auch ein Rätsel.
Ich hab mal mit meinen Kindern Schmetterlinge studiert.
Das hiess jede Menge Brennnesseln täglich suchen, die Raupen füttern, sich verpuppen lassen und voila der Schmetterling fliegt aus dem Fenster raus.
War eine Riesen Arbeit, hat dich aber sehr gelohnt!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- danci
- Foren-Guru
Dass Tiere Essen ist normal und für mich auch kein Problem. Ob man wirklich Lebendfütterungen machen muss, ist eine andere Frage, aber muss man das so fördern? Daher wäre es für mich auch absolut keine Alternative Tiere aus der Zoohandlung zu holen. Und was macht man dann damit? Man könnte ja mit den Kindern rausgehen und da Heuschrecken beobachten, nicht?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wenigstens? Auf einen guten Hof? Das kannst du gar nicht so meinen! Die Züchtung, Selektionierung m/w, weitere Ausbeutung & Tötung werden wohl nicht bedacht... einzig ein Gnadenhof wäre fair, wenn wir die Züchtung + m/w-Trennung ausblenden.
Ich finds schrecklich!
Danci, diese Denkweise (in der Zoohandlung oder sonst wo) sind die Tiere genau dafür gemacht worden, ist eine der schrecklichsten, die Menschen m.A.n. haben können.danci hat geschrieben: ↑Fr 27. Aug 2021, 10:21 Dass Tiere Essen ist normal und für mich auch kein Problem. Ob man wirklich Lebendfütterungen machen muss, ist eine andere Frage, aber muss man das so fördern? Daher wäre es für mich auch absolut keine Alternative Tiere aus der Zoohandlung zu holen. Und was macht man dann damit? Man könnte ja mit den Kindern rausgehen und da Heuschrecken beobachten, nicht?
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Fr 27. Aug 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
In D kenne ich sowas gar nicht. Das hört sich für mich richtig skurril an. Was ich kenne, dass man mal ein Haustier mitbringt oder sich Tiere am Bauernhof oder so anschaut.
Und im Freien beobachten finde ich auf jeden Fall toll! Lupenbecher mitnehmen und dann wieder freilassen.
Und im Freien beobachten finde ich auf jeden Fall toll! Lupenbecher mitnehmen und dann wieder freilassen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Hier ist das in Kiga & Unterstufe gang & gäbe
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Auch wenn natürlich die ganze Fleisch-, Eier-, Milch- etc. Industrie in Frage gestellt werden darf und soll, gibt es natürlich schon Unterschiede zwischen den Höfen resp. Betriebe. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie gut ein Hof ist, der die Eier im Schulzimmer ausbrüten lässt anstatt von der Henne auf dem Hof. Aber mich nervt es schon, wenn man den Kindern beibringt, man soll die Tiere in Ruhe lassen. Anschauen ja, möglichst nicht berühren und erst recht nicht mit nach Hause nehmen und dann kommt ein Schulaufgabe: "Fängt Heuschrecken ein!"
Auch wenn natürlich die ganze Fleisch-, Eier-, Milch- etc. Industrie in Frage gestellt werden darf und soll, gibt es natürlich schon Unterschiede zwischen den Höfen resp. Betriebe. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie gut ein Hof ist, der die Eier im Schulzimmer ausbrüten lässt anstatt von der Henne auf dem Hof. Aber mich nervt es schon, wenn man den Kindern beibringt, man soll die Tiere in Ruhe lassen. Anschauen ja, möglichst nicht berühren und erst recht nicht mit nach Hause nehmen und dann kommt ein Schulaufgabe: "Fängt Heuschrecken ein!"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015