Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
avme
Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von avme »

Liebe Frauen
Gebt nicht auf euren Wunsch zu verfolgen. Wunder geschehen immer wieder. Habe mich etwas zurück gezogen. War eine anderst anspruchsvolle zeit die hinter mir liegt. Ich bin zum 7. Mal schwanger und wir sind voller Hoffnung im Februar unser drittes erdenbügerli bei uns begrüßen zu dürfen. Starte heute in die 12.ssw und soweit sieht alles gut aus. Am 5.8 ist der ETT und die nächste Kontrolle.

Ich sende euch viel mut und zuversicht!
Alles liebe avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Liebe avme herzlichen Glückwunsch!!! Ees freut mich sehr für euch dass es geklappt hat und wünsche euch alles Gute für die weitere Zeit🍀 es ist immer schön zu hören wenn es wieder bei jemandem geklappt hat! Das macht einem Mut und Hoffnung weiterzumachen.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@avme
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir alles Gute 🙂
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Liebe Avme

Ganz herzliche Gratulation. Drücke fest die Daumen und hoffe du darfst eine angenehme Schwangerschaft erleben.

Ich werde (davon gehe ich jedenfalls aus) nächste Woche meine Tage bekommen. Langsam beginnt das Thema an mir zu nagen. Versuche nucht die ganze Zeit daran zu denken, aber ja es klappt nicht wirklich.
Eine Freundin ist grad frisch schwanger, hatte zwar Blutungen, aber sieht (noch) gut aus. Hoffe natürlich fest für sie das es so bleibt und alles gut kommt. Freu mich auch sehr, hat es bei ihr endlich geklappt. Aber naja, neidisch bin ich natürlich.

Wo steht ihr aktuell grad?

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Liebe Faronu ich versteh dich gut😔 versuche auch nicht die ganze Zeit daran zu denken und alles mögliche darüber zu lesen... Aber es gelingt mir meist auch nicht so wirklich.
Im Moment hab ich grad meinen Eisprung 🤩 wir sind fleissig 😋 und hoffen das beste. Meine Tochter (5) ist momentan sooo süüss mit kleinen Kindern, da bekomme ich oft den doofen Spruch "da wisst ihr was ihr zu tun habt" zu hören 🙄 das nervt ziemlich 🙄 wie reagiert ihr da drauf? Ich sag dann eifach: ja sieht so aus... Und denk mir dann: wenn es nur so einfach wäre..
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Lustigerweise haben bei uns diese Sprüche abgenommen. Zuvor sagte ich einfach nicht viel dazu. Weiss noch letztes Jahr an einem Fest hab ich jemanden recht angeschnautzt wegen so einem Spruch. Da haben wir aber noch nicht mal geübt. Es hat mich einfach soo genervt, das jemand meint uns zu sagen was wir zu tun haben. Diesen Herrn hab ich sogar erst an diesem Fest kennengelernt..

Eine Bekannte machte des Öfteren so Sprüche, hörte aber von selbst auf. Jetzt weiss sie, dass ich dieses Jahr schon zwei FG hatte, seither fragt sie dafür oft nach wie es mir geht.

Wenn mich jetzt jemand darauf anspricht kann ich echt schon ganz schön zickig sein, war aber schon immer so. Sorry, es geht niemanden was an. Und die meisten wissen ja nicht ob mans versucht, was sollen dann so Sprüche? Wenn mir jemand dumm kommt, sag ich einfach, ja du ich war dieses Jahr schon zweimal schwanger, sie stehen dann meist doof da...

Einfach antworten das es euer Ding ist. Meine Tochter (2) ist auch total im Bäbifieber. Ja ein Geschwisterchen kommt wanns kommt, oder dann halt nicht.

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Ja da hast du recht. Einfach anzunehmen, dass jeder 2 Kinder haben soll oder will. Und es so hinstellen als wär es selbstverständlich dass man ss wird nur weil man es möchte... Aber das schlimmste was jemand zu mir gesagt hat und das war kurz nach der Fehlgeburt: so jetzt müsst ihr ein 2. machen eines ist wie keines... Ich war soooo überrascht über die Dreistigkeit und dann so wütend! Bin Wortlos davon gelaufen konnte nicht mal was dazu sagen...
Hab eine Freundin bei der es einfach nicht klappt 😔 es wäre ihr erstes. Da find ich die Sprüche noch viel schlimmer☹️ wie unsensibel manche sein können ist unglaublich.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Gratuliere, avme. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut kommt.

@Nitli
Wir hatten die Sprüche schon vor den Kindern, a là "Ihr seid schon so lange zusammen" und "wünsche mir Enkelkinder", da haben wir aber gar nicht geübt, resp. schon eine Fehlgeburt gehabt.
Dann waren alle happy - und das Kind starb.
Als wir die zweite Schwangerschaft bekannt gaben, hiess es "das ist das Beste, was Euch passieren konnte!". Da war ich erst mal geplättet. Das Beste wäre gewesen, mein Kind hätte die Herz OP überlebt, oder wie jetzt? In der Zeit konnte ich nichts dazu sagen.
Aber seit der zweite Sohn da ist, reagiere ich ziemlich genervt und schnippisch, wenn nicht sogar gemein.
Sachen, wie "Ihr wisst gar nicht, was für ein Glück Ihr habt" und "hach, jetzt ist noch ein zweites unterwegs" werden von mir nicht sehr nett quittiert. Bin in der Phase ziemlich angriffslustig unterwegs. Solange die Schwangerschaftsdemenz noch nicht voll eingesetzt hat, geige ich fast allen die Meinung. Auch mit "ja, sorry, das dritte Kind ist halt jetzt erst auf dem Weg, passiert schon mal, wenn man eine Fehlgeburt hatte, gell!", dann folgt ein komischer Blick und im besten Fall betretene Stille.

Geht die Leute im Prinzip ja einen Scheiss an, aber dann noch Scheisse reden, wenn man eigentlich keine Ahnung hat... Da bekomme ich das kalte Kotzen.

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

es geht wirklich niemanden etwas an. Ich würde im Leben nie eine Frau oder ein Paar auf Kinder ansprechen. (ausser sie stehen mir sehr nah und ich kenne einigermassen ihre Geschichte etc.) Aber einfach so? nö. Wenn mich jetzt jemand darauf anspricht reagier ich einfach gar nicht gross drauf.

Ich bin ZT 3und langsam echt frustriert. Nach den zwei FG frag ich mich ab und zu auch, ob es einfach ein Zeichen sein sollte und wir es einfach gut lassen sollen so wie es ist. Aber dennoch schwierig. Ich kann noch nicht abschliessen mit dem Wunsch nach einem Geschwisterchen. Merke aber, es nimmt mich wahnsinnig ein. Weiss nicht wie oft am Tag ich daran denke. Echt schlimm. das kann es irgendwie auch nicht sein und tut bestimmt auch nicht gut.

Wo steht ihr grad? Wie gehts euch?

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Hallo Ihr Lieben, habe erst seit gestern wieder bisschen mitgelesen, also nehmt mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingehe oder etwas "vergessen" habe.

Zuerst zu mir:
Nachdem ich erfuhr das es ein Sternchen ist, haben wir dem Wunder noch 1 Woche Zeit gelassen. Leider gabe es kein weiteres Wunder und ich musste es mit Tabletten gehen lassen. Kein schönes Erlebnis und es hat mich sehr mitgenommen. Ich habe viel geheult, mich gefragt warum... aber all das half mir nicht wirklich. Heute habe ich es akzeptiert wie es ist und versuche das positive daraus zu ziehen.
Ich habe mir als Andenken an mein Sternchen ein Armband gekauft mit einem Stern - es soll für immer in meinem Herzen bleiben egal was nun noch kommt. In meinem neuen Job war es mit dieser schweren Nachricht und dem Loslassen echt nicht einfach, dazu kam das die Konstellation im Team eine Katastrophe war. Keiner fühlte sich für mich verantwortlich, ausser die die gekündigt hatten und herzlich Willkommen geheissen und integriert wurde ich nicht. Auch die Arbeit sowie das Unwohlsein waren nach zwei Gesprächen mit dem HR immer noch gleich "schlecht". Also entschied ich mich wieder zu gehen...bin also Stand heute Arbeitssuchend! All das ist ok, mittlerweile... aber es hat zu beginn schon mega an mir genagt. Alles geht den Bach hinunter...echt nicht mein Jahr! Aber ich versuche positiv zu bleiben und bin froh das anscheinend mein Zyklus sich schon wieder recht gut eingependelt hat. Mein ES war vor 3-4 Tagen (die Eier bzw. ihre Grösse wurde von der FA gemessen und war super) und nun warte ich die erste "normale" Mens ab. Danach dürfen wir für das Wunder weiterhibbeln, was wir auch machen werden. Ich möchte nicht zu lange warten, den auch ihr werde älter und ich wünsche mir ja wirklich ein Kind. So nun seit ihr auf dem neusten Stand … ich werde schon ab und zu mitlesen, mal was kommentieren aber bei weitem nicht mehr so aktiv wie auch schon.

@alle die am hibbeln sind - ich drück Euch die Daumen das es ein Wunder für Euch gibt. Das es diesmal Eurer Glückszyklus ist!!!

@allen neuen Schwangeren...gratuliere von ganzem Herzen und ich freue mich immer wenn ich lesen darf das nach der 8 und 12/13 ssw alles i.O.! Ihr habt das alles so was von verdient … geniesst die Kugelzeit in vollen Zügen.

@alle die neu "starten" - fühlt Euch gedrückt. Ich kann gut mitfühlen und teile wohl die selben Ängste, aber wir müssen darauf vertrauen das es gut kommt. <3

@Dumme Leute mit noch dümmeren Fragen oder Kommentaren
Also ich bin da mittlerweile abgehärtet, oft sage ich dem Frieden zuliebe das wir noch warten. Geht die ja nichts an...
Aber wenn es jemand ist der mir eh auf den Keks geht, ich gar nicht wirklich kenne oder mir persönlich nicht so wichtig ist dann kontere ich mit folgendem Spruch: Und bei Euch, läufts im Bett? Habt ihr noch oft Sex?
Glaub mir plötzlich halten auch die ihren Mund und sind einfach nur baff und erröten :-) Der Anblick ist so viel Wert... eine richtige Genugtuung für ihr respektlose und dumme Frage. :-P
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Liebe Assena wie schön von dir zu hören. Du bist eine ganz starke und mutige Frau, ihr schafft das! Deine optimistische Lebenseinstellung ist die beste Voraussetzung❤️ suchst du schon wieder einen neuen Job oder machst du erst mal Pause? Ich habe letztes Jahr meine Arbeitsstelle nach der FG gekündigt, hatte aber noch 6mt Kündigungsfrist... Es tut gut sich eine Auszeit zu nehmen nur für sich.
Die Gegenfrage gegenüber respektlosen Memschen ist der Hammer 😂 guck ich mir gleich ab wenn mir jemand so richtig auf den Zeiger geht!

Bei mir im Moment nichts aussergewöhnliches. Bin es+8 hi und da ein ziepen in der Leistengegend, könnte nur Süssigkeiten essen... Also PMS volle Kanne. Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf für diesen Zyklus😊

Wie geht es euch so? Wo steht ihr im Moment?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Ihr Lieben

Ich habe gerade mal wieder etwas quergelesen...

assena, es tut mir von herzen leid, dass du das erleben musstest :( dies zu erleben ist schlimm, aber noch schlimmer wenn man so lange hibbelt. Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald wieder positiv testen kannst, aber vor allem, dass du deine positive art nicht verlierst. und finde es auch sehr bewunderswert, dass du konsequent warst und den job wieder gekündigt hat. ich wünsche dir auch auf dieser ebene, dass sich bald etwas passendes findet. fühl dich umarmt.

@unangebrachte kommentare: ich finde das einfach so schlimm!! ich habe das leider auch oft erlebt - auch noch als wir noch gar nicht am hibbeln waren. als wir dann am hibbeln waren und v.a. nach unserem sternchen habe ich dann oft einfach geantwortet "ja wenns denn so einfach wäre..." oder ähnliches. um den leuten zu zeigen, dass solche kommentare resp fragen auf den keks gehen resp. unangebracht sind. vielleicht überlegt sich diese person dann beim nächsten mal zweimal, ob sie jetzt einen solchen kommentar abgeben soll.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Ihr Lieben... ihr seit alle so herzensgute Frauen! 😊 Es ist auch dank Euch das ich weiterhin positiv bleiben will... den ich denke das Glück kommt zu jedem. Man muss nur Geduld haben und man wird belohnt. An das glaube ich ganz fest. Das Leben ist nunmal nicht immer rosarot, aber es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken... hinfallen, Krone richten und weitergehen!👑🤗
Ich wsrte gerade auf die erste Mens... sollte mitte Woche kommen und dann dürfen wir endlich für ein Regenbogenkind hibbeln...

Wie geht es euch allen? Wo stehen die nochhibblerinnen? ❤️ Hoffe ihr habt alle das Wochenende und das schöne Wetter genossen!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Alexa84
Newbie

Beitrag von Alexa84 »

Hallo Ihr Lieben
Ich melde mich mal wieder. Ich brauchte letzten Zeit einfach stand in diesen Kinder Thema. Uns hat sich leider immer noch nichts getan. Zudem habe ich nun einen regelmässigen Zyklus. Es ist immer ein kurzer Zyklus mit 27 Tag dann ein langer 32 Tage dann wieder ein kurzer, etc. Aktuell bin ich wieder am Ende eines Klosters am Freitag kann ich testen sollte die TR nicht früher kommen.
Manchmal frage ich mich einfach wieso es nicht klappen kann. Kent ihr diese Gedanken?

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
*06.2018 (9.ssw), *12.2018 (7.ssw) *09.2019 (14.ssw)

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Liebe Alexa84

Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Mir gehts gleich. Jeden Monat aufs Neue die Enttäuschung. Und im Näheren Umfeld tummeln sich grad gefühlt am Laufband frisch Schwangere.
Ich freu mich für jede, und genau so neidisch bin ich. Frag mich dann immer wann wir an der Reihe sind.

Natürlich hat jede ihre Geschichte hinter sich, und nicht bei keder hats sofort geklappt. Ich kann mich wirklich für alle freuen, aber halt mit ein bisschen Neid.
Och bin grad im ES. Nutzen ihn jedenfalls. Aber obs klappt?

Ich wünsch allen Zuversicht und dass es möglichst bsld klappt. 🍀

Alexa84
Newbie

Beitrag von Alexa84 »

Liebe Faronu

Vielen Dank für deine Worte.... manchmal hilft einfach ein bisschen Verständnis zu bekommen.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen
*06.2018 (9.ssw), *12.2018 (7.ssw) *09.2019 (14.ssw)

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Alexa84 es tut mir im Herzen weh deine Zeilen zu lesen, den ich spüre eine Art Verzweiflung und ich kann das sooo gut nachvollziehen! Ich glaube wir haben alle diese Gedanken, wir fragen uns alle (insbesondere diejenigen welche schon lange auf ein Wunder warten) warum es den nicht funktioniert oder bleibt... leider kann auch ich das nicht beantworten - ich kann dir nur gut zureden, dir Mut machen und versuchen dich mental zu unterstützten. Ich dachte mir auch nach der MA das ich keine Lust mehr auf das ganze habe, aber je näher das Ende der TR kommt, desto mehr freue ich mich wieder loslegen zu dürfen - den ich bin überzeugt das bald mein Regenbogenbaby auf mich wartet. Ich darf und will noch nicht aufgeben ... Aber wie gesagt, jede von uns ist andern, geht anders damit um... ich versuche trotz allem so positiv wie nur möglich zu bleiben und nach vorne zu schauen!
Wie geht es dir den heute, du hast ja geschrieben das bis Ende Woche die TR wohl eintreffen sollte... ?

@alle anderen... wo steht ihr? Wie geht es Euch? Geniesst ihr alle den Sommer - soweit wie immer möglich?

@me: nach der MA dachte ich mein Zyklus wird ein reines Chaos haben, aber dem ist nicht so. 1-2 Tage nachdem ich dachte die TR müsste kommen, kam sie dann auch... hatte 2 Tage richtige Blutung und jetzt seit 2 Tagen Schmierblutung... ich denke somit kommt bis Donnerstag nochmals ein Nachschub und dann ist es durch. Dann dürfen mein Mann und ich wieder anfangen zu hibbeln... :-) Irgendwie freu ich mich darauf, habe aber auch grossen Respekt...besonders bis dann die nächste TR kommen sollte und die Enttäuschungen die auf mich warten könnten... Aber wie gesagt, ich versuche positiv zu denken und geniesse bis dahin einfach das Leben.
Ich habe die letzten paar Wochen echt über die Stränge geschlagen, mit Glässchen Wein am Weekend und auch ein paar Zigaretten ... (hatte ja aufgehört zu rauchen über ein Jahr...) Irgendwie wollte ich nach der MA und dem ganzen Mist mit dem Job einfach nur Leben ... ohne Einschränkung. Mein Mann ist semi-begeistert...was ich auch verstehe...aber ich habe ihm gesagt sobald ich weiss das ich SS bin hör ich ja sofort auf und ich rauche vielleicht 3-6 am Tag....aber das ist dann das Max. Ja auch das ist schädlich für mich...aber für das Ungeborenen noch nicht. Aber ich will dann, sollte es länger nicht klappen im Herbst wenn es kalt ist wieder ganz aufhören.
Also eben, ES ist gemäss AVA um den 30. August, werde nur AVA tragen und keine Ovus machen...und mal schauen ob der Zervix wieder schön anzeigt.
Zudem bin ich fleissig auf Stellensuche...aber bis jetzt hatte ich nur ein paar Vorstellunggespräche aber noch keine Vertragsentwurf in den Händen.

Liebe und sonnige Grüsse, assena
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch? Wo steht ihr so?

Assena drücke dir ganz fest die Daumen🍀🍀🍀 wir hibbeln dann zusammen, hab auch grad letzten Tag TR.

Meine Grosse Kleine hat mit dem Kindergarten gestartet und es läuft bis jetzt sehr gut. Sie möchte schon alleine gehen und alleine nach Hause kommen😊 nun ist es für mich an der Zeit mir einen neuen Job zu suchen. Ich bin seit Januar zuhause, durfte eine Auszeit geniessen☺️ jetzt such ich mir was neues, zuhause sitzen und rumhibbeln macht mich noch wahnsinnig. Und ich weiss ja nicht wann und ob es nochmals klappt. Hab noch etwas bammel vor den Gesprächen da ich jemand bin der gerne klare Verhältnisse hat.. Aber sie dürfen mich ja nicht auf Kinderwunsch ansprechen da hoffe ich das ich die Klappe halten kann. Ich hab schon etwas ein schlechtes Gewissen dem zukünftigen Arbeitgeber gegenüber... Wie ist das bei euch so? Assena bist du auch wieder am suchen?

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@nitli: ich bin nicht am hibbeln, wollte nur kurz was dazu schreiben wegen Jobsuche. Als ich meinen jetzigen Job gesucht habe, wusste ich auch, dass wir ev noch ein weiteres Kind möchten und habe mir auch überlegt, ob ich was sagen soll. Dann habe ich mir aber gedacht, wieso soll ich mir ev. eine Stelle vermiesen, nur weil ich ev. Irgendwann schwanger werde, wo ja noch gar nicht sicher ist, ob es so sein wird. Solche Gedanken machen nur wir Frauen.... Ein Mann würde sich nicht überlegen, ob er zb noch Skifahren geht, denn da könnte er sich ja auch was brechen und im schlimmste Fall über Monate ausfallen.

Schlussendlich bin ich nach 3/4 Jahr im Job SS geworden und mein Chef hat es voll easy genommen.

Viel Glück beim hibbeln und der Jobsuche

@Assena: voll doof, dass es nichts wurde mit dem Job, ich hoffe, du findest was besseres und ich wünsche dir sehr, dass du bald dein persönliches Wunder erleben darfst, ich mag es dir so gönnen. Respekt nochmal an deine Positivität, das ist ne riesen Stärke (auch wenn es sicher nicht immer nur so ist, aber du schaffst es immer dich aufzurappeln)

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Nitli - ja bei mir war auch gestern endlich der letzte Tag der TR :) hab noch bisschen Schmierblutung, aber das ist normal! Erster Zyklus nach der MA und der ist ganz normal, bzw. hat sich sofort wieder reguliert- schon krass was der Körper so kann! Naa dann, hoffen wir auf tolle Eili, gute Spermien und bester Zeitpunkt ...damit wir beide bald strahlen können!
@Job - ja ich bin auch auf der Suche... aber ich mach mir da keine Kopf! Grundsätzlich sehen die mein Alter und das ich verheiratet bin, dann kann man ja 1+1 zusammenzählen. Grundsätzlich macht sich ja ein Arbeitgeber auch keine Gedanken, wenn er Stellenabbauen muss... er muss es dann einfach. Und da interessiert es Ihn auch nicht wie deine Ausgangslage ist - daher mach dir keinen Kopf. Behalte Stillschweigen und schnapp dir deinen Traumjob! Alles andere kommt, wie es kommen muss! :D
ah und Lilyrose hat vollkommen recht, man weiss ja nicht wann und ob man SS wird... daher...go for it!

@Lilyrose - vielen Dank für die lieben Worte! Wie du sagst, nicht immer einfach und ich habe auch Einbrüche - aber ich versuche wirklich immer nach vorne zu Blicken ... ich glaube ich habe seit ich Kind bin so viel durchmachen müssen und all das hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Deshalb versuche ich immer das Beste aus allem zu machen, den die Trauer als junges Mädchen hat mich nur krank gemacht - das möchte ich nicht nochmals!

Es ist sonst soooo still hier drin - geht es den andern noch Hibblerinnen gut?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Antworten