HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@hoffen: ich bin eigentlich auch so ein Schutzmensch. Nicht Zuviel hinein interpretieren, nicht zu sehr hoffen. Aber letzten Zyklus Is es mit mir durchgegangen. [-]

@fleur: dein armer Mann. Aber es trägt hoffentlich bald Früchte euer Marathon. :D

@me: Zt 10, und den ES erwarte ich eigentlich erst Anfang nächster Woche so zt 17-19
Aber irgendwie hab ich jetzt schon so ein dumpfes ziehn auf der echten Seite und im Rücken.
Komisch.
Nicht das ich mit der menstasse (erste mal verwendet) was kaputt gemacht hab.
Aber es könnte auch sein das ES früher ist. GG ist aber bis Fr weg. Da muss er dann auf jeden Fall ran :)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weekend!

@Ena, Nola: Oh, klingt sehr nach nächstem ÜZ, ich drück euch die Daumen!

@chlene/Julia: NY ist supertoll, ich würde jederzeit wieder gehen. Gut, GG und ich sind sowieso absolute USA-Fans... das Land ist so gross und so toll, man entdeckt immer wieder eine schöne neue Ecke. Politisch gesehen ist die USA natürlich naja, aber eben, für Ferien super.

@Fleur: Ran an den Speck, ich drück dir die Daumen!

@Verena: Hmm, in diesem Falle wohl ab Fr ausgiebig herzeln 8)

@me: Mein SS-Bauch geht laaaaaangsam endlich etwas zurück. Das Rückbildungstraining jeden Tag hilft offensichtlich. 4kg fehlen noch bis zum Startgewicht, 2 müssen sicher noch weg. Die anderen 2 hab ich vor der letzten SS innerhalb von 2 Wochen verloren, als ich die Pille abgesetzt hab; die zählen also irgendwie nicht recht ;-) natürlich wärs schön, wenn bis Ende Sept alle 4 weggehen, aber ja... mal schauen. Am 10. starte ich mit den Ovus. Nimmt mich ja Wunder... ich hoffe mal, dass die dann schön anzeigen, sonst werd ich wohl leicht panisch, ich kenne mich :roll: :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@Jeyjey: Das mit den 2kg (oder 4kg ;)) schaffst du schon, braucht halt sicher alles seine Zeit. Die Ovus werden sicher schön anzeigen, dein Körper war bisher doch ziemlich zuverlässig oder? :)

@verena: na dann, ab Freitag heisst's ran an den Mann!

@fleur: dein Zyklus ist echt lange, aber wie du sagst, immerhin regelmässig mit ES. Mein Mann findet die Phase auch anstrengend, auch weil sein Job relativ stresst ist und ihn auch körperlich schlaucht. Aber eben, da muss man(n) durch ;)

@julia: dein GG ist ja sehr herzig. :)

@ena, nola: TR eingetrudelt?

@hoffen: ich versuche, nicht zu viel zu hoffen und nicht zu viel rein zu interpretieren. Wie man am in den letzten Wochen gesehen hat – nicht sehr erfolgreich. Die Hoffnung bleibt einfach und irgendwie versuche ich ja auch, einfach weiter dran zu glauben, dass es diesen ÜZ klappt. Hat glaube ich Vor- und Nachteile. In diesem ÜZ mache ich mir hingegen wirklich keine grossen Hoffnungen…

@me: Keine Ahnung wann und ob ES war. Habe nix gespürt, ZS war auch nicht so wie sonst um diese Tage. Habe nicht wirklich viel Hoffnung für diesen ÜZ. Immerhin, so zerbreche ich mir nicht die nächsten zwei Wochen den Kopf ob TR eintrudelt oder nicht. Hoffe aber schon, dass ich nächsten ÜZ wieder etwas mehr Klarheit habe, wo ich im Zyklus stehe…

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Ach ja, das hoffen...da kann ich nun auch schon mitreden. Schon letzten Monat habe ich gegen alle Wahrscheinlichkeit gehofft und mir einige Anzeichen eingebildet. Und diesen Monat wars nach der ersten Mini-Schmierblutung am Donnerstag um mich geschehen :roll: Leider sind die Schmierblutungen dann stärker geworden und gestern hat bereits die TR eingesetzt - an ZT 25! In den letzten 2.5 Jahren seit ich meine Tage notiere hatte ich noch nie einen so kurzen Zyklus... :? Ich werde nun Tempi messen diesen Monat. Der nächste NMT wäre dann - je nach Zykluslänge - genau an meiner Hochzeit. Ich hoffe wirklich dass wenn die TR dann wieder kommt, diese dann schon am Do oder erst am So einsetzt...

@ Nola: Und, ist TR gekommen? Falls ja sind wird jetzt vermutlich gleich weit im Zyklus (bin bei ZT2). Hoffentlich klappts diesen Monat!

@ Julia: So herzig dein GG :) Ich glaube ihr seid beide bereit. Wie unterschiedlich das ist. Mein GG ist 40 und der Kinderwunsch besteht so richtig konkret erst seit ein paar Monaten. Vorher hätte er sich immer viel zu jung gefühlt dafür.

@ Nadja: Ich hoffe trotzdem mit dir! Alles ist möglich :) V.a. da ihr so fleissig geherzelt habt.

@ Fleur: Die Daumen sind gedrückt! Jeden Tag Herzeln würde ich bei meinem GG nicht hinkriegen - schön dass deiner da mitmacht.

@ fea: Ich fange in diesem Zyklus an mit dokumentieren & vielleicht Ovus, schliess dich doch gleich an, falls es nicht doch schon geklappt hat. Das einzige was mich etwas daran stört ist, dass ich mich dann noch mehr auf den Kiwu fixiere...aber ich ziehs jetzt diesen Zyklus mal durch.

@ chlene: NYC finde ich so eine tolle Stadt - da habt ihr was schönes vor :)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Nola, ab in den nächsten ÜZ! ich drücke die Daumen! ich und mein GG "verhüten" in den letzten 3 Monaten nur noch mit Coitus interruptus. Wir waren uns bewusst was da passieren könnte und die Welt wäre nicht untergegangen da kiwu schon länger da war. Aber ich denke so ss zu werden ist dann doch wie ein 6er im Lotto und kommt selten vor. Kann deine Enttäuschung aber gut verstehen, denn insgeheim ging es mir vor der letzen TR aus so, obwohl Start erst im September sein wird.

@Fleur, Der arme GG der ;) Wünsche euch sehr das es in diesem ÜZ einschlägt!
Dieses nicht zu fest hoffen ist so ein Schutzmechanismus um nicht immer und immer wieder so fest eintäuscht zu werden. Zeig mir immer auf wie fest ich mich doch vor einigen Enttäuschungen "fürchte". Aber wird schon schief gehen gell =P

@Verena, ich habe auch so eine Ladycup. Hätte aber nie etwas gemerkt und auch meine FÄ meinte das dies sogar besser ist, da das Inflationsrisiko usw. gesenkt werden.. Das ziehen ist aber trotzdem komisch. Einfach am Freitag ran an den Mann ;) drücke ganz fest die Daumen das es klappt =)

@YeyYey, Ich bin auch so Amerika verliebt. Anfangs Jahr lebte ich 3 Monate in Los Angeles und reiste dann noch durch Florida. wie du sagst, es ist überall total anders und es ist sooo riiiiesig. Freut mich zu hören das die Rückbildung Früchte trägt und du dein Ziel schon bald erreicht hast! Weiter so =)

@Feenstaub, ja er ist wirklich süss! Wobei ich mir dann immer frage, ob er wirklich weiss was da auf ihn zukommen wird. Kann er ja aber logischerweise nicht... Aber schon als ich ihn kennen gelernt habe hatte er immer gesagt er möchte jung Kinder haben und war schon da Feuer und Flamme. Aber ich bin mir sicher das wir wenn es dann mal klappt viel Kritik wegen unserem Alter einstecken müssen. Wird schon schief gehen ;)
So doof aber auch, fühle mit dir mit!aber wer weiss vielleicht bist du ja an deiner Hochzeit schon ss! Drücke dir ganz fest die Daumen!!

@Nadja, ach so ein Mist! Hast du es schon mal mi Ovotest oder Tempi messen versucht? Oder spürst du das normalerweise immer?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nadja: Keine Ahnung, ob mein Körper 'zuverlässig' ist - ich hab jahrelang die Pille genommen und wurde dann direkt schwanger. Jetzt nehm ich seit 12 Jahren das erste Mal keine Pille... wir werden sehen. Aber der erste Zyklus war mit 29 Tagen ja recht normal. Von dem her bin ich für Oktober zuversichtlich :)
Vielleicht hats ja doch schon in diesem Zyklus bei dir geklappt! Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@julia: Danke. Du hast mich etwas beruhigt. Ja mein gg muss auf jeden Fall ran :D

Feenstaub: schade. Aber das klappt sicher bald bei euch :)

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Hallo!
Nur kurz, ich meld mich später ausführlicher zu euren Beiträgen: Meine TR ist nun überfällig. SS-Test mach ich erst morgen wieder. Frühstens! Glaube aber nicht an eine SS! Die TR-Verspätung nervt mich extrem den nun haben ich und GG dev. Keine Gelegenheit zu herzeln am ES. Durch die Verschiebung der TR fällt der ES mitten in eine GG-freie Woche. So ein Mist!!!

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Julia so süss wenn die männer auch hibbeln. Ich fands wahnsinnig toll wie mein gg beim ersten kind mitgehibbelt hat. Beim kiwa aussuchen wusste er über jedes detail bescheid.

@Nola na dann auf in den nächsten zyklus.

@Fleur den Männern kann man es auch nie recht machen. Meiner hat sich beim ersten auch beschwert. Ich hab ihm dann gesagt, er solls geniessen. Bald sei nix mehr mit herzeln. So wars dann auch. Erst war mir zu übel, dann zu müde vom Eisenmangel und dann zu rund. Und nach der Geburt und mit 14 Monaten Schlafentzug war da auch nicht viel mit Lust.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@julia: Dein Schatz ist wirklich cool!
@Feenstaub: NMT am Hochzeitstag klingt sehr vielversprechend! Das wär doch was! ich drück dir von Herzen die Daumen
@Chaotin: Da ich weiss, dass einige Frauen vom meiner Arbeit hier im Forum auch tätig sind oder waren, ist es besser wenn ich nicht genau sage wo ich wohne. Sagen wir mal zwischen Leissigen und Interlaken... :wink:
@Fleur: Ran an den Mann! 8)

@me: TR ist immer noch nicht in sicht. Mittlerweile bin ich ungefähr bei NMT + 2. Keine Ahnung wann ich das letzte mal so einen langen Zyklus hatte.. Sonst ist die TR immer sehr seeeehr pünktlich zwischen dem 26. und 27. ZT und morgen ist nun schon der 29.ZT. GG hat gewittert, dass meine TR im Verzug ist (aufmerksames Kerlchen :lol: ) und weis nun auch Bescheid. Er ist sehr aufgeregt und fragt mittlerweile fast stündlich nach ob sie gekommen ist und wenn ich verneine freut er sich. Wirklich härzig :D Allerdings bin ich mehr den je auf dem Boden der Tatsachen und irgendiwe gar nicht mehr hibbelig. Klar könnte ich jetzt an dieser Stelle ein paar wenige "komische" Symtome schildern, die auf eine SS hindeuten könnten aber das klarste Anzeichen, nähmlich einen positiven SS-Test, hab ich nicht im Angebot. Werd wohl morgen früh nochmals testen. Allerdings eher als Vergewisserung, dass da eben nichts ist. So kann ich die Enttäuschung etwas abfedern wenn dan die TR auftaucht.

Werde mir, sobald die TR eintrudelt Ovulationstests besorgen damit ich jeweils Gewissheit habe, wann genau mein ES ist. Ab sofort verhüten wir nämlich dev. nicht mehr. Ich freue mich!

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Hach ist das nervenaufreibend bei dir. Hoffentlich hast du bald Klarheit.

@Jenaya: Das zieht bei meinem GG eben nicht. Ich hatte in der Ss fast dauernd unbändige Lust und nach der Geburt haben wir nach 6 Wochen wieder geherzelt.

@Verena: Ich denke nicht, dass du mit der Ladycup was kaputt machen kannst. Wird was anderes sein.

@Feenstaub: Ein Hochzeitsbaby, das wär doch was! Drück dir die Daumen.

@Jeyjey: Wünsche dir viel Ausdauer für die restlichen 2 kg. Ich hab so nach 3/4 Monaten plötzlich nochmal abgenommen (hatte aber mein Startgewicht wieder und bin nun drunter), in den letzten paar Wochen ist wieder 1 kg rauf. Grrrr...... Nur weil ich nicht viel mache, wenn GG Ferien hat. Muss wieder mehr Sport machen!

@me: ES war gestern/heute Morgen, nun heissts warten. MS war erst heute Morgen so richtig, die letzten beiden Male ab ES-3. Naja immer mal wieder was Neues. ZS ist weg, Mumu tiefer und härter. Bin irgendwie auch froh, ists durch, "Druck" wieder weg und einfach mal normal kuschelnd einschlafen - hach wie schön!

In diesem Sinne: gute Nacht! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Ich hoffe ganz fest, dass sich die "Mühe"gelohnt hat und bald ein kleines Fleurchen in dir heranwächst!
@Me: SS-Test heute morgen blütenweiss bei NMT +2/3. Nun ist fertig mit testen. Warte einfach mal ab und wenn sie bis am WE tatsächlich nicht kommen sollte mach ich einen Termin beim FA. Soll der mal zeigen was er kann :wink: Hab allerdings ein Ziehen im Rücken und UB. TR könnte im Anmarsch sein

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

Iwie ist mit mim grad nich so nach hibbeln zumute; ok gibt auch kein Grund, daher entschuldigt, dass ich momentan eher etwas passiv bin. Lese zwar alles mit aber in meinem kopf ist grad ne menge los, hoff der Gyn kann da bald etwas ordnung schaffen oder zumindest eib paar offenen frangen klären.

@feenstaub ja gell die eingebildeten Anzeichen *grins* hoff NMT verschiebt sich bei dir, so das du die Hochzeit geniessen kanst oder mit nem positiven Test in der Hand ;-)

@nola hmm bei dir hört sichs ja spannend an, schade sind die tests negativ ;-(

@fleur daumen sind gedrückt!

@gewicht da gehör ich wohl auch eher zu den anscheinend "Glücklichen" spezie, die essen können was sie wollen.

@JeyJey hoff du erreichst dein wunschgewicht und wen nicht; diese 2Kg sind nicht schlimm!

Glg und ein wunderschönen Tag euch.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen!

Ich komm auch wieder mal zum schreiben...
@chlene: diese Ungewissheit ist echt doof... ich hoffe sehr für dich, dass du bald mehr weisst und ein bisschen Ordnung in deine Gedanken bringen kannst.

@nola: oh je, das tut mir Leid! Ich hatte auch immer punktgenau 28ZT und als ich (eingebildete) SS-Symptome hatte, hat sich TR zwei Tage länger Zeit gelassen. Da war der immer wieder blütenweisse sst ein echter Schlag.

@fleur: ich drück dir ganz fest die Daumen!

@gewicht: jaaa, ich gönns allen, die da keine Probleme haben ;) Ich hab schon immer zur Fraktion gehört, die sehr aufs Essen und die Bewegung achten müssen, damits einigermassen passt. Während und nach der ss wird's wohl nicht einfacher (falls es denn mal klappt).

@Julia: Ovus hab ich erst gerade gekauft. Musste welche bestellen, die von CB sind ja absolut überrissen teuer. Darum hats für diesen Zyklus nicht gereicht. Tempi messe ich auch erst seit Anfang dieser Woche. aber immerhin... für den nächsten ÜZ bin ich dann ausgerüstet. (auch wenn ich insgeheim hoffe, dass es gar nicht mehr nötig ist ;))

@me: ich hab diese Woche sehr viel zu tun und bin gut beschäftigt, da bin ich schon sehr froh... ich wollte ja eigentlich keine Hoffnung für diesen ÜZ haben, weil ich keine Ahnung vom ES Zeitpunkt hab. Aber wir haben fleissig geherzelt und irgendwie hoffe ich halt trotzdem... am 19.8. bin ich auf einer Hochzeit und am 20.8. sollte TR kommen... Ich seh mich schon testen am 19.8. ;)

habt einen schönen Tag!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nadja: :D hahaha dann sind wir dann grad gleich. Ich bin am 20. auf einer Hochzeit, TR sollte am 19. kommen. Normalerweise warte ich länger mit testen (nehme ja Möpf und Frauenmantel, kann ja sein, dass sich das langsam positiv auf meine 2. Zyklushälfte auswirkt, im Moment nur 10 Tage), aber ich werd am 20. testen, falls am 19. nix kommt. Will ja wissen, ob ich was trinken kann :D

Werde im nächsten ÜZ dann auch Tempi messen. Hoffe, das klappt, muss halt manchmal schon noch paarmal auf nachts. We'll see... :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hallo Zusammen

ich les auch mit, aber irgendwie hab ich zur zeit kein Thema was ich gross schreiben könnte :lol:

nur das ich seit gestern unter Rückenschmerzen leide. Aua. konnte kaum schlafen, immer wenn ich mich umdrehn wollte hats gestochen. unten im Lendenbereich. keine Ahnung was ich gemacht habe, das es so heftig ist. :evil:

Ansonsten ZS ist noch unauffällig, Maus und ich geniessen eine papa-freie Woche und schauen Olympia. also ich. Sie will dann "maus guggen" :lol:

@nola: und hast du nochmals getestet?

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen!

Ihr seid ja so fleissig im Schreiben!

@Fleur: ich wurde 2x mit einer 2. Zyklushälfte von 8 bis max 10 Tagen problemlos schwanger, ich würde mir da keine grossen Sorgen machen :)

@Nadja: 50% aller SS gehen ja verloren und die Meisten davon in den ersten 14 Tagen nach der Befruchtung. Möglich also, dass du dir die Symptome nicht eingebildet hast und die verspätete TR ein ganz früher Abort war.

@Nola: TOI TOI TOI!

@me: morgen habe ich NMT, da meine 2. Zyklushälfte aber immer sehr kurz ist, werde ich frühestens am Wochenende testen. Ich hab aber jetzt auch einen Clearblue zu Hause. Ich bilde mir ein dass meine Brüste empfindlich sind und es in der Leiste zieht :mrgreen:

Schönen Tag!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@female: Danke für den Hinweis... Daran hatte ich zwar mal gedacht, aber dann wieder als unwahrscheinlich abgetan. Ich hatte beim letzten Mal aber wirklich sehr krasse Schmerzen als TR kam, so wie noch nie. So starke Krämpfe, Schweissausbrüche und schlecht...und davon Schwindelanfälle (im Liegen), hab sogar meine Schwester gebeten zu mir nach Hause zu kommen. Wer weiss...das würde die Schmerzen und die Symptome erklären.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Female: Danke für deinen Bericht, das stimmt mich grad viel zuversichtlicher :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Verena: Gestern hatte ich nicht getestet. Heut früh hab ich dann wieder einen Test gemacht und der war sowas von negativ
@Nadja: Du hast natürlich recht: Der negative SS-Test bei verspäteter Mens ist echt richtig fies! Wenn man sich zu sehr versteift auf die verspätete TR und sich aufregt, kann das die Periode auch zurückhalten. Ausserdem sind ja zwei, drei Tage Verspätung eigentlich nicht die Welt! Das ist ja fast pünktlich! :wink: Aber für Frauen bei denen die Mens sonst immer mega pünktlich ist, kann das eben ein Grund zur Verunsicherung sein.

Frage mich mittlerweile, ob mein ES einfach ausgeblieben ist (trotz vermeindlichem spinnbarem ZS am 12. und 13. ZT)!? Hab nämlich auch null Brustspannen und das hab ich wirklich immer vor der Mens. Fühl mich gar nicht prämensturell! Schwanger aber auch nicht! Ab und zu ziehts im UB und dann hörts wieder auf als wär nix gewesen. Könnte also auch nur Einbildung sein. Wenn das so weitergeht, können ich und GG am nächsten ES doch herzeln. Wenn die Mens pünktlich gekommen wäre häts nämlich nicht gepasst weil wir beide separat im Ausland wären. Man muss schliesslich immer das positive sehen! :mrgreen:

Gesperrt