Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Jacqueline
Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

@harmony: Genau, vom Verstand her weiss man, dass es dauert und der richtige Zeitpunkt gewählt wird, aber die Enttäuschung ist trotzdem da... Mir hilft es, dass ich mir sage, dass ich dem Kind 12 ÜZ Zeit gebe. Jetzt sind wir im 10. Das hilft mir geduldig zu sein. Klar gebe ich dem Kind auch nachher noch Zeit, aber ich habe mir vorgenommen, vorher gelassen zu sein. Irgendwie hilfts... Ich glaube nachher wirds für mich schwieriger.
Ich hoffe fest für dich, dass ein positiver Test euer Hochzeitsgeschenk wird!!! Das wäre ja ganz toll!!

Okay schaue mal, ob mein Ladycomp es rückwirkend merkt. Ich hoffe einfach, dass ich einen EShatte... Wir haben heute unseren 5. Hochzeitstag :)
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@Trauer/ enttäuschung: ja, es tut halt wirklich weh, da braucht man sich nichts vorzumachen.
Am schlimmsten ist es bei mir während der tr. Im lauf des zyklus' kommt die hoffnung dann wieder, meist ohne dass ich es merke:).
Ich gebe mir/ uns 12 zyklen. Danach werde ich wohl versuchen mich neu zu orientieren. Hab zwar keine ahnung, ob das geht, aber ich kann nicht ewig zwischen hoffen und bangen leben..

@goldschatz: wie alt ist denn eure kleine? Musstest du bei ihrer geburt einen notfallkaiserschnitt machen?
Schade, dass ihr diesen zyklus nicht nutzen konntet. Dafür war euer bruder bestimmt sehr froh um eure gastfreundschaft!

@harmony: ich drück dir die daumen für dein genialstes hochzeits- und geburtstagsgeschenk:)!

@alle: auf baldige gute neuigkeiten für uns alle

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Blumenkind

Weiss grad gar nicht mehr, warst du bereits mal beim Arzt?
Wir haben auch ausgemacht, das wir 12 nomale Üz's machen ohne Abklärungen und dann mal ein Spermiogramm machen lassen und allenfalls bei mir schauen. Werds wohl in der Jahreskontrolle mal ansprechen dann. Irgendwie fällt es mir mittlerweile einfach immer schwerer mir einzureden das alles i.o. ist. ES haben wir definitiv nie verpasst, daran kanns nicht liegen. Und wenn ich hier so von anderen lesen, die teilweise ohne Nachhilfe gar keine TR kriegen und Zyklen von 100 Tagen haben etc. Hab ich dann schon das Gefühl bei mir sollte alles i.o. sein. Bekomme relativ regelmässig (Zyklen 28-33 Tage) meine TR, spüre den ES, 2. ZH ist genügend lang, Anzeichen für Endometriose hätt ich auch nicht, Chlamydien oder anderes habe ich auch nicht.... Hab manchmal schon Angst das es an GG liegen könnte....Aber das versuche ich erfolgreich zu verdrängen... bzw. überleg ich mir manchmal, ob es nicht "entlastender" wäre mit einem SG Gewissheit zu haben das alles bei ihm i.o. ist.... oder eben nicht...
Momentan deprimiert mich eher am meisten der Gedanke, das es bereits der 10.Üz ist was heisst, hätte es gleich geklappt, wär schon der ET und wir könnten schon eine kleine Familie sein.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony: bisher haben wir noch nichts untersuchen lassen. Wir haben aber auch vor, nach 12 zyklen einige abklärungen machen zu lassen.

Was meinen zyklus betrifft bin ich echt gespannt auf die neuen messungen: ich hatte bisher einen 35tage zyklus mit einer eher knappen 2. zyklushälfte von 12 tagen. Da meine letzten beiden zyklen 42 bzw 40 tage lang waren, hoffe ich nun, dass sich die zweite zyklushälfte verlängert hat, und ich dies in zukunft als grund ausschliessen kann.

Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@harmony und blumenkind: könnt ihr ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten und mir erklären, was es für "Folgen" hat, wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist? ;)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@jacqueline

Bei einer zu kurzen 2. ZH (<11 tage) deutet dies auf einen Gelbkörperhormonmangel hin, heisst es kann eigentlich zu keiner Einnistung kommen da der Hormonpegel zu tief ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Blumenkind
Member

Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können;)

Tr kam bei mir bisher immer bei es + 12.
11-12 tage sind ja im grunde nicht zu kurz, aber es würde mich halt doch beruhigen, wenn ich noch einen tick mehr im grünen bereich wäre.. Besonders, da glaube ich, bei den meisten die zweite zhhälfte eher 14 tage lang ist.

Zuletzt geändert von Blumenkind am Fr 30. Mai 2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jacqueline: übrigens gratuliere ich zum 5. hochzeitstag!!! Ich wünsche alles, alles gute:). Macht ihr was schönes zusammen?

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Bibi83
uuund, bist du noch von TR verschont?

@Jessy
du hast auch bald NMT oder?

@me
bereits schon wieder ZT6... war am Samstag in der Apotheke, eigentlich wegen was anderem, hab dann gesehen dass die da Unmengen an Tee haben und hab dann nachgefragt betr. Zyklus-Tee. Hatten sie aber nicht, hab dann aber schnell (Smartphone sei dank) die Mischung rausgesucht und sie haben sie gemischt... Einen für die 1. ZH und einen für die 2. Hälfte... Trinke nun 2-3 Tassen am Tag - Nützts nüüt so schads nüüt...

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Ist der tee wenigstens gut? Was soll er eigentlich genau bewirken?

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

ja ist nicht übel. 1. sollte für die Reifung und den Eisprung sein, 2. für die Einnistung und das Gelbkörperhormon

Gestern erfahren das die neue von meinem Ex schwanger ist... die ist 3 Jahre jünger als ich, völlig ungeplant und die kann ich mir so gar nicht vorstellen mit Kind. Mann mann das hat mich schon ein bisschen angepisst...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@tee: ist der sehr teuer?

@harmony: tief durchatmen und nicht die hoffnung verlieren! Aber das ist echt fies!

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Blumenkind

Dankeschön. Ich mags echt vielen gönnen die SS sind, aber bei gewissen nagts dann ganz schön an mir.
Der Tee war ca 35.- ...das nächste mal werd ich die 2 selber mischen oder sonst wo im inet besorgen.
1. Tee: Salbei, Rosmarin, Beifuss, Himbeerblätter, Holunderblüten
2. Tee: Schafgarbe, Frauenmantel, Brennessel

Bibi83
Junior Member

Beitrag von Bibi83 »

Hallo Zusammen

Schade gibts keine guten News bei euch. Kann mich da aber auch gleich anschliessen. TR kam mit 2 Tagen Verspätung am Montag.

Harmony, hoffe fest, dass der Tee nützt :-)

Allen anderen drücke ich auch fest die Daumen für den neuen ÜZ.

Wer ist nun die Nächste??

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Hallo meine Lieben, schade, dass ich noch keine positiven Neuigkeiten gelesen habe. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir in diesem Forum bald was lesen werden... drücke uns allen die Dauem!

Mein NMT ist übrigens am 12. Juni mit dem WM Start. Ich liebe Fussball, wer weiss, vielleicht ein gutes Zeichen ;) Falls es nicht klappt, werde ich einen Termin bei der FÄ machen. Ich wollte zwar noch 2 Zyklen warten bis ich 12 durchhabe, habe mich aber umentschieden. Wills jetzt wissen worans liegt...

Liebe Grüsse und schöne Pfingsten!
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Jacqueline
ich bin auch wieder am hadern und überlege mir ob ich nach diesem wirklich noch 2 Üz abwarten will.

Ja wäre schon wirklich mal wieder Zeit, nach wie vor ist Billy die letzte mit Goodnews und ist glaub auch schon über der Hälfte.

@me
Bin zwar erst ZT9, fühlte mich aber schon gestern so Eisprüngig :) - ganz komisch, normalerweise hab ich ihn erst so gegen ZT18. Aber mache ja keine Ovus mehr und messe auch nicht.... verlasse mich ganz auf mein Lust-befinden. Sind jedenfalls schon fleissig am herzeln.

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Hallo wie gehts euch? Habt ihr das schöne Wetter auch so genossen?

Stehe momentan kurz vor dem NMT und war schon lange nicht mehr so nervös... Wie steht es bei euch? Wo befindet ihr euch gerade im Zyklus? Wer ist nach mir die nächste??
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@jacqueline
drück dir die Daumen.

ich bin aktuell grad am ES, sollte wohl morgen sein... danach heissts dann wieder waaaarten. Aber irgendwie gehts schnell vorbei...

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Pünktlich beim nächtlichen Toilettengang TR erhalten... :( Werde einen FÄ Termin vereinbaren und mal schauen, was sie sagt.

@harmony: wünsche dir eine gefühlte kurze 2. Hälfte. Daumen sind gedrückt!
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
ich melde mich nach langer zeit auch wieder einmal. bei mir gibt es leider auch nichts neues! irgendwie mag ich jetzt dann nicht mehr warten! die fg ist zwar im verhältnis noch nicht lange her und trotzdem bin ich ungeduldig. habe irgendwie auch meinen ES nicht mehr so im griff wie vorher. habe keinen blassen schimmer wann der ist. nun werde ich doch wieder mit den OVUs beginnen. das tempimessen ist mir jedoch zu stressig und lasse das vorerst noch sein.

Antworten