Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 13:28
greenguapa hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 11:19 Das man mit einem Kind welches die wilden Blatern hat und noch ansteckend ist auf einen öffentlichen Spielplatz muss..🙄
Darüber habe ich mich auch schon paar Mal gewundert. Ich bin dann mit meiner Tochter zwar auch raus, aber nur, wenn es keine Leute hatte. Allerdings: bei uns nehmen sie auch in der kita diese Kinder. ;-) sie hatten es mir auch angeboten, aber irgendwie fand ich es komisch. Ihre Erklärung ist: die Kinder sind eh schon vorher ansteckend und es haben am Ende eh alle...
war bei uns genauso - wenn die Kinder fit waren konnten sie weiter in die KiTa gehen. Ich bin rückwirkend noch froh, Tochter hatte es mit knapp 2 Jahren und es war wirklich easy. Meine Söhne sind mittlerweile fast 7 und hatten die WIndpocken noch nicht, trotz Kontakt mit einem nachbarskind auf einem Quartierfest welches dort theoretisch ansteckend gewesen sein müsste. Ich wäre froh, sie hätten es damals bekommen, dann wärs jetzt durch :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, meine Tochter hatte es auch mit 2 und es war total ok. Meinen Sohn hatte ich ehrlich gestanden dann doch impfen lassen, obwohl ich diese Impfung doof finde: aber er hatte so krass H-F-M, war zwei Wochen ausser Gefecht, hat nächtelang wegen Schmerzen/Juckreiz geschrien und hatte monatelang Narben (und es sind alle Fingernägel ausgefallen), dass ich danach so traumatisiert war, dass ich ihn habe gegen Windpocken impfen lassen...

Von meinem Mann hatte es letztes Jahr ein Arbeitskollege mit über 30, er lag drei Wochen flach. Ist im Alter echt nicht lustig.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Mann hatte es mit 33 bekommen, trotz etlicher WP-Parties in der Kindheit. 3 Tage Pickel, 3 Tage trocknen. Fertig. In den meisten Fällen nicht lustig im "Alter" ;)

Übr. sass er 5 min im Auto mit nem Mann, dessen Kind zu dem Zeitpunkt die WP hatte, das Kind war nicht mit dabei. Er hat sich so angesteckt 🤷‍♀️

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Krass....GG wurde mit mitte 30 mit Mundfäule angesteckt, da er bis dahin offenbar tatsächlich Herpes negativ war.
(Und da schon 15 Jahre mit mir zusammen war, ich bin Herpes pos., habe aber kaum je Bläschen).

Mir wäre es auch lieber die Kinder dürften mit WP weiterhin zur Schule, meine hatten es nämlich immer noch nicht. Die Grosse werd ich nun wohl impfen lassen.
2010, 2013, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Der Lehrling bei unserer Kita hat die Windpocken mit knapp 20 auch gekriegt. Er lag 2 Wochen flach.

Elen
Member

Beitrag von Elen »

sonrie hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:20
ChrisBern hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 13:28
greenguapa hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 11:19 Das man mit einem Kind welches die wilden Blatern hat und noch ansteckend ist auf einen öffentlichen Spielplatz muss..🙄
Darüber habe ich mich auch schon paar Mal gewundert. Ich bin dann mit meiner Tochter zwar auch raus, aber nur, wenn es keine Leute hatte. Allerdings: bei uns nehmen sie auch in der kita diese Kinder. ;-) sie hatten es mir auch angeboten, aber irgendwie fand ich es komisch. Ihre Erklärung ist: die Kinder sind eh schon vorher ansteckend und es haben am Ende eh alle...
war bei uns genauso - wenn die Kinder fit waren konnten sie weiter in die KiTa gehen. Ich bin rückwirkend noch froh, Tochter hatte es mit knapp 2 Jahren und es war wirklich easy. Meine Söhne sind mittlerweile fast 7 und hatten die WIndpocken noch nicht, trotz Kontakt mit einem nachbarskind auf einem Quartierfest welches dort theoretisch ansteckend gewesen sein müsste. Ich wäre froh, sie hätten es damals bekommen, dann wärs jetzt durch :oops:
ich habe Antikörper obwohl ich nie Windpockensymptome hatte. ich habe die Krankheit also durchgemacht und konnte mir die Impfung sparen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja, titer bestimmung macht auf jeden fall sinn bevor eine Impfung ansteht 👍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sonrie hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 20:41 ja, titer bestimmung macht auf jeden fall sinn bevor eine Impfung ansteht 👍
Ich wundere mich, dass ich statt "Titer" "Tinder" gelesen habe - habe mich während des Lesens gewundert, weshalb ihr hier nach den Windpocken bei Tinder angelagt seid :oops: .

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:D

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 20:11 Krass....GG wurde mit mitte 30 mit Mundfäule angesteckt, da er bis dahin offenbar tatsächlich Herpes negativ war.
(Und da schon 15 Jahre mit mir zusammen war, ich bin Herpes pos., habe aber kaum je Bläschen).

Mir wäre es auch lieber die Kinder dürften mit WP weiterhin zur Schule, meine hatten es nämlich immer noch nicht. Die Grosse werd ich nun wohl impfen lassen.
Mein Sohn hatte es auch nie ( angeblich ),ich wollte ihn dann impfen. Ärztin hat vorher bestimmen lassen und tata voll Antikörper.
Gibt es also auch das man WP ohne was durchmacht ist aber selten.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Heute gelesen: Kind will patu keine XY anziehen!

Als obs keine Alternative gäbe 🙈

Ondina
Das Unterbewusstsein... ;)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich glaub ich leg mir einen Zoo an...
Jedes Kind will ein Haustier.
Die Geschmäcker sind ja verschieden aber so hab ich echt bald ein Zoo zuhause.
Und ja ein Löwe muss auch dazu und ein Adler. Das Kind ist jetzt natürlich enttäuscht das Mami diese Tiere natürlich nicht im Garten haben will...

Das wird noch eine lange Nacht ( Gewitter noch dazu...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich wundere mich grad wie „Tipps“ ausgetauscht werden die einfach nicht stimmen. Es wird einfach für die Wahrheit angesehen und dann glauben es Leute auch noch.
never regret anything that made you smile

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

AnCoRoJe hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:24 Ich wundere mich grad wie „Tipps“ ausgetauscht werden die einfach nicht stimmen. Es wird einfach für die Wahrheit angesehen und dann glauben es Leute auch noch.
Waaaseliwas denn? *ultragwunder*

Hab mich kürzlich auch über einen Tipp gewundert, wo es um einen süchtigen Partner ging, da schrieb eine "man kann einfach aufhören, wenn man will". MAN kann das? Ach, wie schön, dann ist ja alles ok 🙄🙄🙄

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich einmal mehr wie flexibel Schulen zwischen "Schulweg ist Sache der Eltern, das geht uns nichts an" und "Sie sollen Ihr Kind nicht fahren", "Die Kinder sollen nicht mit dem Trotti/Velo kommen", "Sie sollen Ihr Kind abholen" etc. argumentieren.... Entweder soll die Schule dafür sorgen, dass der Schulweg sicher ist oder aber die Eltern ihre Erziehung und Organisation überlassen....echt, macht mich gerade wieder mal wahnsinnig.... :evil:

In die gleiche Richtung geht, dass ich mich immer wieder wundere, wenn Lehrpersonen die Ansicht vertreten, dass 3./4.-Klässler nicht in der Lage sind, wichtige Briefe den Eltern abzugeben und darum auch nicht-unterschriebene Blätter nicht ihre Schuld sind, sondern es die Schuld der Eltern ist, wenn sie nicht täglich in die Schultasche schauen und die Sachen rausnehmen und unterschreiben....im Kindergarten ok, aber bei 9/10-jährigen? :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:31
AnCoRoJe hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:24 Ich wundere mich grad wie „Tipps“ ausgetauscht werden die einfach nicht stimmen. Es wird einfach für die Wahrheit angesehen und dann glauben es Leute auch noch.
Waaaseliwas denn? *ultragwunder*

Hab mich kürzlich auch über einen Tipp gewundert, wo es um einen süchtigen Partner ging, da schrieb eine "man kann einfach aufhören, wenn man will". MAN kann das? Ach, wie schön, dann ist ja alles ok 🙄🙄🙄
Oh ja schön wärs...

@ danci. Einmal meinte mein Sohn (9 jährig), ich würde immer vergessen sein Aufgabenheft zu unterschreiben.
Meine Ansage: wenn DU vergisst es mir zu geben inkl Kugelschreiber, ist das nicht mein Problem“.
Hat ihm dann nicht sonderlich geschmeckt. Aber seid dem vergisst er es nie wieder :lol:

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@Drag-Ulj

Es ging um was medizinisches...Aber eben, „Papier“ ist geduldig, wie man so schön sagt.
never regret anything that made you smile

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 21:07
Ondina
Das Unterbewusstsein... ;)
Drag-Ulj, das Alter Ego :wink: :D

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

5erpack hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:01
@ danci. Einmal meinte mein Sohn (9 jährig), ich würde immer vergessen sein Aufgabenheft zu unterschreiben.
Meine Ansage: wenn DU vergisst es mir zu geben inkl Kugelschreiber, ist das nicht mein Problem“.
Hat ihm dann nicht sonderlich geschmeckt. Aber seid dem vergisst er es nie wieder :lol:
Das sage ich jeweils auch, wobei ich seit Jahren erfolglos versuche, die Regel durchzusetzen, dass ich abends nach 20.00 Uhr und morgens vor der Schule nichts mehr unterschreibe....ich lass mich dann aber doch weichkochen. :oops: :oops: :lol: Hier hies es aber schon am Elternabend, das sei die Verantwortung der Eltern. Sehe ich anders. Er hat es nun 2x vergessen, (es gibt mind. 3x pro Woche etwas, da finde ich 2x vergessen im Semester jetzt nicht sooo wild, aber ok, sollte natürlich unterschrieben werden). Die Reaktion der LP war aber nicht, das mit ihm anzuschauen, was ich erwarten würde, sondern eine SMS an mich, wir sollen uns da mehr bemühen, immer in die Tasche zu schauen, das Kind könne das noch nicht... :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:13
5erpack hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:01
Das sage ich jeweils auch, wobei ich seit Jahren erfolglos versuche, die Regel durchzusetzen, dass ich abends nach 20.00 Uhr und morgens vor der Schule nichts mehr unterschreibe....ich lass mich dann aber doch weichkochen. :oops: :oops: :lol: Hier hies es aber schon am Elternabend, das sei die Verantwortung der Eltern. Sehe ich anders. Er hat es nun 2x vergessen, (es gibt mind. 3x pro Woche etwas, da finde ich 2x vergessen im Semester jetzt nicht sooo wild, aber ok, sollte natürlich unterschrieben werden). Die Reaktion der LP war aber nicht, das mit ihm anzuschauen, was ich erwarten würde, sondern eine SMS an mich, wir sollen uns da mehr bemühen, immer in die Tasche zu schauen, das Kind könne das noch nicht... :roll:
Autsch.
Also einmal war ja noch als die LP zu mir sagte das ich doch bitte schauen soll das die HA doch bitte fehlerfrei wieder zurück kommen.
Ich hab da klar gesagt: das Kind macht die HA und nicht ich.
Da hat sie dann komisch mich angesehen.
Echt jetzt, wo ist da der Sinn?
Ich lese hier ja auch LPs die sagen klar sie möchten das die Schüler die HA selber machen um zu sehen ob das Kind das kann oder nicht.

Ich hab’s ja sich nicht gerne wenn man in allerletzter Minute kommt. Aber das klappt selbst bei den grossen nicht.
Das beste brachte mein Sohn (16) als er am frühen Morgen fünf min bevor er gehen musste, noch meinte wir müssten noch schnell einen Brief schreiben, wegen Umzug. Deadline an diesem Morgen.
Gopf war ich da sauer....

Antworten