@Aayuba: Ne bisher muss ich keine Tabletten nehmen. Frage dann nächsten Do noch, ob sie das jetzt öfters messen, wenn der Wert bergab geht (wurde bei mir erst dreimal gemessen, beim positiven Test, ETT und Zuckertest), muss eh auch noch fragen, ob die SD nochmal gemessen wird, die ist nämlich auch wieder leicht angestiegen (aber noch okay), und ich will da kein Risiko eingehen. Von mir aus zahl ichs auch selbst, wenns sein muss.
Die Kontraktionen kommen und gehen, wie sie grad wollen. Nicht regelmässig, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Wenn ich mehr körperlich mache (Zeit mit Madame), hab ich auch mehr Kontraktionen, beim Arbeiten eher weniger (sitze ja vorm PC). Auch abends/nachts im Bett hab ich häufiger mal welche. Werden sehen...
@Kätti: Ach schön, noch ein Prinzässli

Bei uns gibts eine Überraschung, ich tippe auf einen Jungen, bin mir aber nicht so sicher, wie bei Madame, wo ich ja komplett daneben lag

Traue meinem Gefühl seither nicht mehr so

Nur bei zwei Freundinnen bin ich total sicher, dass es Mädchen gibt, wäre sowas von überrascht, wenn das Jungs werden. Mal sehen obs dann stimmt (die eine kriegt auch ein Ü-Ei, die andere wills wissen, ist aber erst in der 13.Ssw).
Gelassen war/bin ich auch bei Madame schon. Mache mir eigch nie gross Sorgen oder Stress, da waren/sind andere Ersteltern immer recht erstaunt. Höre auf mein Gefühl und vertraue auf Madame, dass sie mir schon zu verstehen gibt, was sie braucht. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren, mein GG ist auch so und meine Mam erzählte mir, dass sie das auch schon so gemacht habe. Ich lese keine Ratgeber, wenn ich gezielt was wissen will, lese ich nur dazu und möglichst neutrale Sachen. Hab als einziges Buch "Babyjahre" von Remo Largo gelesen, will bald mal "Kinderjahre" lesen. Und "artgerecht" möchte ich auch gerne noch lesen, was ich so gehört hab, entspricht das auch meinen Vorstellungen/Überzeugungen.
Und ne, auch in der Facebookgruppe hats bisher niemanden mit Gestationsdiabetes. Voll doof, dass du dich nicht austauschen kannst.
Wünsche euch einen schönen Abend!