HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

:D Jeyjey, so ist es. Bei Madame wars der 3. ÜZ, jetzt bin ich erst im 2. Hab also noch Zeit, bevor ich beginne, mir "richtig" Druck zu machen. Aber ich will halt sooo gerne einen kleinen Abstand, und mit meinen Monsterzyklen ist das bei jedem erfolglosen ÜZ 1,5 Monate mehr. Aber eben, nicht stressen, easypeasy angehen und GG verführen (Di, gestern und heute hats geklappt, hoffen wir, wir kommen die nächsten paar Tage auch noch so schön dazu) ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Verena ich kanns verstehen. Ich will auch nicht wenn jemand da ist. Es stimmt für mich dann einfach nicht. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Gelegenheit.

@Nola ui, das klingt ja spannend. Ich kann auch nie warten. Kann dich gut verstehen. Negativ heisst ja jetzt noch nix.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Das kommt jetzt hoffentlich schon im 2. Zyklus gut! Warum hast du eig. das Gefühl, es werde wohl eher nichts, obwohl bis jetzt alles gut läuft?

@me: TR nervt... ist viel stärker als vorher. Bin froh, wenn ich dann irgendwann wieder die Pille nehmen kann. Aber vorher natürlich noch 8) 8) 8) ... hoffentlich.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten Morgen

@Särah ich würd Tauchen gehn. Wärend der ss musst du dan auf genug verzichten (tauchen).
Aber kann dich gut verstehen auch, dass du nicht möchtest, das deine Freundinnen vom hibbelstart wissen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Särah: Oh deinen Eintrag zeigts mir erst jetzt. Ich würde auch tauchen gehen. Ich weiss nicht, ob der Druck tatsächlich was ausmacht. Wenn TR kommt, liegts wohl kaum daran. Ich lebe ganz normal weiter, bis ich weiss, dass ich ss bin. Alles andere macht für mich keinen Sinn (klar sauf ich mich nicht ins Koma und so, aber das hab ich eh noch nie gemacht).

@Jeyjey: Wie gesagt, ich gehe immer von TR aus, um mir die grösste Enttäuschung zu ersparen. Und die Chancen pro Mal stehen ja auch nur bei 30%, bin also einfach realistisch ;) Aber insgeheim hoff ich natürlich, dass mein gutes Gefühl eine Vorahnung ist und der ES auch wirklich die nächsten Tage mal kommt. Es zwickt heute in der Leistengegend, das ist schon mal ein gutes Zeichen :) Mal sehen, rechne die nächsten 1-3 Tage damit.

@me: Na toll, GG hatte gestern Abend Vereinsversammlung und ganz schön einen im Tee als er heimkam. Zum Glück haben wir davor geherzelt, aber heute sind seine Schwimmerchen wohl immer noch besoffen. Naja er hat wohl eh keinen Bock, vllt lassen wirs dann heute ausfallen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ja, durchschnittlich dauerts ja 3-4 Monate, aaaber es gibt Ausnahmen! 8)

@Nola: Berichtest du uns dann nach dem 2. Test? Oder machst du jetzt gar keinen 2. mehr?

@Särah: Kannst getrost tauchen gehen, am Anfang gilt eh die Alles-oder-nichts-Regel.

@me: Müde. Die Kleine hat mich bis um 1 Uhr wach gehalten. Und Kopfschmerzen. Nervt grad alles nur. Und die Aussicht auf Schwiema heute Mittag machts nicht besser. Sie drängt sich stääändig zum Hüten auf, es nervt recht. Wieso checkt sie nicht, dass wir uns schon melden, wenn wir sie brauchen? Hat ständig das Gefühl, unsere Beziehung käme zu kurz, dabei sind wir ein Herz und eine Seele... :roll:

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@chlene danke ja das stimmt auch wieder mit dem verzichten.

@fleur ist das für dich ein kampf einfach normal weiter zu leben und von TR auszugehen? Oder ist es einfach deine realistische art?
Finde das echt bewundernswert!

Also beim tauchen muss man oftmals anfangs ein formular unterschreiben, dass man gesund ist und eben auch nicht schwanger (oder könnte es sein). Deshalb komme ich darauf

@jeyjey wohnt denn schwiema so nahe? Oder kommt sie einfach auf besuch?

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@fleur: Ist interessant, dass es oft die Frauen sind, die sich den Männern zu liebe bremsen müssen mit dem Herzeln während des ES um die Männer nicht zu verschrecken/vergraulen (finde kein passendes Wort, ich hoffe ihr wisst was ich meine). Oft sind auch die Männer diejenigen die abblocken oder verhalten reagieren, wenns darum geht mal Nägel mit Köpfen zu machen wenns nach einiger Zeit einfach nicht klappen will. Kurz: Mann muss mit Seidenhandschuhen angefasst werden beim Thema Kinderzeugen sonst verschreckt man sie. Wie ein scheues Büssi :lol: Als Frau kommt man dann schnell mal in den Zwang so zu tun als wäre alles gut und man hätte keinen Stress usw... Irgendwie scheint es oft sogar innerhalb der Beziehung ein gewisses Tabu zu sein, über den Wunsch bzw. den Druck und Frust zu sprechen wenns nicht klappt. Hab ich auch schon von Kolleginnen gehört und ich glaube bei mir bzw. bei meinem Freund wär das auch so.

@jeyjey: überengagierte (Schwieger-)Mamis können nerven. Du bist nicht die einzige von der ich das höre :roll: Nach einer mühsamen Nacht und Kopfschmerzen könnte ich sicher auch auf Besuch verzichten

@Me: Musste natürlich einen Test machen.. War ja klar. Hab zwar noch kurz gezögert und überlegt ob ich ihn nicht doch besser morgen mache aber eben.. Wenn die Tests greifbar im Schäftli liegen ists für einen solch disziplinlosen Menschen wie mich fast nicht aushaltbar! :evil: Er war negativ. Das gemeine ist, dass man bei den Amavitatests an der Stelle wo er sich rot verfärben würde, beim genauen hinschauen, eine gaaaanz leichte Verfärbung sieht. Man sieht wohl eifach die Umrisse des HCG-Testfeldes. Wenn man dann den Test lange anstarrt könnte man meinen er sei leicht (sehr leicht!) positiv. Hatte das Problem aber schon mal bei genau dem selben Test vor Monaten und da war schlussendlich auch nichts. Mal schauen... Zum Glück bin ich heute den ganzen Tag ausreichend beschäftigt!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Du sprichst mir grad aus dem Herzen, bei uns ist es wirklich ein bisschen so. Aber es hat sich schon gebessert, wir reden schon offener darüber, aber noch immer nicht ganz so offen, wie ich es mir wünschte.

Ah man blöd mit dem Test. Sonst sagt man eigch, dass eine feine zweite Linie auch eine Linie ist und der Test somit positiv. Aber wenn du schon mal so eine buchstäblich negative Erfahrung gemacht hast, würd ich dem auch nicht trauen. Morgen wieder testen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Särah: Bei dem Formular gehts denen darum, dass du sie im Falle einer FG dann nicht verklagen kannst. Nur deshalb musst du das unterschreiben.
Und also das ist einfach meine nüchterne, realistische Art. Eben, es ist nicht so, dass ich auch davon träume und schwärme im Kopf und mir vorstelle wie es wäre (und den ET ausrechne mit dem Handy, falls es einschlagen würde :P ), aber bei alldem versuche ich eben doch, auf dem Boden zu bleiben. Es ist glaubs einfach auch ein Selbstschutzmechanismus.

@Jeyjey: Klartext reden hilft sehr. Musste ich mit meiner Schwiemu auch, allerdings schon damals bei der Hochzeit. Seither ist gut :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Särah: Wir wohnen 20min voneinander entfernt - in ihrem Falle eindeutig zu nahe... :|

@Fleur: Ich weiss; das Problem ist einfach, dass sie vor einem halben Jahr halt ihren Mann verloren hat und jetzt alleine ist, deswegen bin ich noch etwas vorsichtig :?

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Hallo zusammen, da bin ich wieder :-)

@Loua: auch ich bin total geschockt zu hören was du durchmachen musst. Tut mir unendlich leid!!!!

@awe: schön zu lesen dass bei euch alles so super läuft!

@Nola: ja gäll das ist mega ärgerlich wenn man es nicht richtig nutzen kann..hatte ich auch gerade..

@chlene: ach nein :-/ aber kanns nicht sein dass dieser zyklus einfach ein chaos-zyklus ist, ein anderer aber wieder völlig normal verlaufen kann?

@jenaya: viel glück für den neuen zyklus! guten mutes scheinst du ja zumindest zu sein :-)

@jeyjey: ich habs dir ja schon mal im anderen thread geschrieben: das problem ist, dass viele spitäler einem nicht vaginal gebären lassen wenn der altersabstand zu klein ist. (mir persönlich ist ein erneuter versuch sehr wichtig deshalb hab ich da recherchiert). aber da du ja sowieso einen zweiten kaiserschnitt wünschst, spielt es keine rolle denn die schwangerschaft an sich sollte kein problem sein.

@nola: willkommen im totalen hibbelmodus ;-)

@me: wir sind wieder zurück! Ganze Woche nicht geherzelt weil wir eindeutig auch zu der Sorte gehören, welche mit Nachbarn und potentiellen Unterbrechern nicht herzeln wollen. Ich habe mal wieder keine Ahnung wo genau ich im Zyklus stehe. Hatte letzte Woche DO bis diese Woche MO spinnbaren ZS, seither nicht mehr dafür aber jeden Tag Unterleibsziehen..hmm, wann bitte war da mein ES?? Ich muss endlich anfangen das zu dokumentieren um rückblickend den ES festzustellen um endlich mal ein bisschen Orientierung zu haben im Zyklus. Naja, wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit ja mega gering dass wirs irgendwie getroffen haben...letztes Mal geherzelt FR vergangene Woche und werden heute sicherheitshalber nochmal probieren...tja...nächsten Zyklus dann volle Pulle!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben.

@fea schön wieder von dir zuhören :-)
Nein leider nicht, hatte schon im April/Mai nr Untersuchung ddswegen und da wars gleich und im feb war ne vorsorgeuntersuchung eo ihm auch schon was aufgefallen war.
Werd aber erst genau bescheid wissen, wen blutwerte da sind.

@schwimamas ja auf die freu ich mich auch schon :-S

@me wir haben jetzt 2 Wochen New York gebucht für im Oktober 8)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fleur: kannst du mich von der 1.Seite löschen? Ich werde mich definitiv nur noch in den FG-Thread zurückziehen, da ich einfach momentan mit dem unbeschwert hibbeln nicht so auf Freundschaftskurs bin. Ich scheine irgendwo ein Problem zu haben, dass es nie hält (lassen wir nun untersuchen) und ich möchte auch nicht alle Neuhibblerinnen erschrecken mit meiner Geschichte.
Ich wünsche aber allen eine gute Zeit und möglichst baldigen Erfolg beim Hibbeln.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Sooo, endlich habe ich auch mal wieder kurz Zeit, mich zu melden. Habe die letzten Tage schön brav mitgelesen, aber zum schreiben bin ich nie so recht gekommen, dafür sind Strand und Pool etc.zu interessant ;) (Es ist wirklich traaaumhaft hier im Paradies!)

@peanut:
Ich hoffe ganz fest, dass es bei euch bald klappt und hält. Vielleicht musste es bisher so kommen, damit nun genau das richtige, für euch bestimmte, kleine Wunder den Weg zu euch findet und euch als Eltern wählt.

@an die Neuen: Herzlich Willkommen und auf gutes und kurzes Hibbeln :) Bin auch erdt im 2.Hibbelzyklus und gehöre wir du @Nola zu den Ungeduldigen und daher auch zu den Frühtestern. (Letzter Zyklus 4 Tests gemcht, ES +12 bid ES + 14, TR ist dann pünktlich am NMT gekommen.

@Druck gegenüber GG: Mein GG scheint mit diesem Druck 'jetzt gilt es' gut umgehen zu können, er hat schon im letzen Zyklus und nun auch im aktuellen Zyklus mehrfach nachgefragt, wann die entscheidenden Tage sind und wann DER Tag ist (ES), damit er dann auch sicher fit und bereit ist und sich extra Mühe gibt ;)
Bei uns ist es eher so, dass ich ihn bremsen muss als er mich bzgl. GV, Lust etc., ich muss mich da eher mal an der Nase nehmen, wenn ich müde bin unf es schon spät ist trotzdem noch zu herzeln.

@me: Mein 2.Zyklus scheint, gleich wie bereits der 1.Zyklus nach Absetzen der Pille, schön brav 28 lang zu sein, TR ist pünktlich am NMT gekommen (ES+14) und ES kommt hoffentlich auch pünktlich nächsten Freitag (am Do.kommen wir aus den Ferien zurück).
Meine Temperatur konnte ich leider seit Ferienbeginn nicht messen, obwohl ich den Termometer extra mitgenommen habe. Er hat leider irgendwie den Geist aufgegeben. Als ich ihn gestern Abend nochmals hervorgenommen habe ging er plötzlich wieder, daher habe ich heute Früh natürlich gleich wieder gemessen. Nun fehlt halt rund 1 Woche.
Mein GG ist immer noch fest davon überzeugt, dass ich im letzten Zyklus ss war, aber es vor dem SST bereits wieder verloren habe. Er meint, meine "Anzeichen' seien so klar gewesen, dass könne er sich fast nicht anders erklären. (Viel grössere Brüste, Ziehen im Unterleib und Bauch, tlw.viel stärkere Wahrnehmung von Gerüchen, Heisshunger auf Cookies, leichter Schwindel (schwarz werden beim Aufstehen) und wie er meint war ich auch launisch ;P) Die Symptome hörten rund 2 Tage vor meinem 1.SST auf.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er recht hat, es könnte aber auch PMS sein, die ich aufgrund der Pille in diesem 'Ausmass' so nicht kannte.
Die Schmerzen am 1.Tag der TR waren nämlich viiiel stärker als ich es bisher gekannt habe. Habe im Flugzeug zieemlich mit Kreuz- und Unterleibsschmerzen gekämpft und wusste kaum mehr wie sitzen. Hatte leider nichts gegen Schmerzen dabei :(

Uiuiui, mein Text ist länger geworden als gewollt :oops:

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

hallo zusammen =)

@särah, ich würd auch tauchen wenn ich dich wäre. 1. gilt ja eh alles oder nichts in den ersten wochen und in der ss musst/darfst du ja noch auf einiges mehr verzichten. geniesse deine ferien und mach nach was dir der sinn steht =)

@fleur, ich kann dich total verstehen! ich hab fast überall im leben die einstellung: wer sich zu viel hoffnung macht ist dann auch mehr enteuscht. halte mich lieber zurück und bin dann dafür doppelt so überrascht und glücklich wenns dann was wird. wird sicher bald einschlagen bei euch, drücke die daumen! =)

@YeyYey, phu hoffe du hast heute ne bessere nacht.
das mit der schigerma kann ich nachvollziehen, ich mag meine schon jetzt nicht besonders. vorallem wenn sie sich danm noch so aufdrängt *nerv*. hast du es überlebt? ;)

@chlene, ach soo eis mist! hoffe ihr könnt es dann doch irgendwie noch geniessen. kann mir vorstellen, dass das mehr herzeln nach "anweisung" und plan ist. aber wenn du dann ss bist wird dies sicher alles vergessen sein ;) WOW NY so toll, wir gehen im dez für 1 wochen. bin schon gespannt auf deinen bericht.

@fea, welcome back =) kann dich verstehn, dass ihr eich ds nicht so wohl gefühlt habt. ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne zeit?
drück di daumen für den nächsten ZK =)

@peanut, du erschreckst uns/mich sicher nicht. ich wünsche die und deinem GG viel kraft für die untersuchungen und das versrbeiten. hoffe sehr das man etwas findet das dir hilft und das du kein sternchen mejr ziehen lassen musst. alles liebe und gute!

@ena, danke fürs willkommem heissen =) Hier ich bin aicj eine der seeeehr ungeduldigen.. werde aber erst im september starten, da noch eine OP vor der tür steht.
ich habe jeden ZK such diese typischem ss symtome. ist bei mir abr auch PMS und hatte ich vor und währen der pille auch nie.. drück dir fest di daumen das es in diesem ZK einschlägt =)

@me, heute bim wocheneinkauf total süsses erlebniss mit GG. kurz vor der kasse steuerte er zielstrebig die bany Abteilung an und wollt detailiert vom mir wissen was genau für was da ist. ihr hättet sein gesicht sehen sollen als er die stilleinlagen gesehen hat =P köstlich. langsam glaube ich der hibbelt mehr als ich. gerade vergleicht er windel preise im internet. süüüüüss.
normalerweise ist er der zurückhaltende und geduldige in unserer beziehung.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten Morgen

@fleur drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Deine Einstellung ist supi.

@ena geniess den rest der Ferien.

@julia ja NY freu mich drauf; so haben wir jetzt auch etwas Ablenkung vor allem was noch kommen könte...

@tiera wie gehts dir?

Glg
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@jeyjey: ja manchmal ist eine gewisse Distanz hilfreich für die Privatsphäre.. Ich habe eine zeitlang mit meinem Freund direkt in der nähe von Murten gewohnt. Unsere Verwandtschaft kommt aber grösstenteils aus dem berner Oberland. Das ist eine gute Stunde Autofahrt. Einer der ersten Gedanken den ich hatte als wir die Zusage für die murtener Wohnung hatten war "endlich keine unangemeldeten Spontanbesuche mehr von Familienmitglieder".. Ich mag die Family aber manchmal dachten ich und GG, wir hätten ein ruhiges Weekend zusammen und dann hatten wir Samstag und Sonntag 3 bis vier verschiedene Leute auf der Matte stehen :roll: Ich steh da nicht so drauf..

@chlene: wow Ney York! Das wird sicher super!

@me: SS- 8) Test heute früh war dev negativ. Meine TR kommt wohl heute oder morgen. Meine Brüste schmerzen immer noch nicht. So komisch! Die schmerzen mich immer vor der Mens und das schon seit ich ein Teenie war. Egal. Beklagen will ich mich nicht deswegen :lol: Bin irgendwie schon etwas enttäusch, dass es wohl doch keine SS ist. Meine Nachbarn trösten mich gerade ohne das sie es wissen: die haben gerade Besuch und eins der Kinder schreit und heult und tobt pausenlos fast bis zum erbrechen. Seit ca. 4 Stunden :| Das lässt mich gerade schneller darüber hinwegkommen :mrgreen:

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@ schwima ich komme super mit meiner schwimu aus, wohnen im gleichen haus, anfangs wars nicht einfach, und wir verletzten uns gegenseitig.... Aber jetzt feht was wenn sie mal 2tage weg ist....
@nola wo wohnst du?
Ich bin auch vom beo ins berner seeland geschwemmt worden
@peanut ich wünsche dir viel kraft mir hatte das forum extrem viel geholfen bis es dann endlich wieder klappte...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fea: Also bei mir wars jetzt so, dass ich auch recht lange guten ZS hab und jetzt wo er bisschen weniger wird, ist ES. Aber das kann ja bei jeder wieder anders sein. Hattet ihr aber ein schönes Lager?

@Chlene+Julia: Uh New York! Mich ziehen die USA ja gar nicht an, aber NY würde ich gerne mal sehen.

@Ena: Voll cool dein GG. Meiner freut sich als fast, wenn die heisse Phase rum ist. Endlich wieder Ruhe :D Nach Absetzen der Pille kann der Körper schon ganz zunderobsi kommen, da er sich erst mal wieder einpendeln muss ohne künstliche Hormone. Diese Anzeichen können, müssen aber nicht, im nächsten Zyklus wiederkommen. Du wirst es sehen. Am besten gar nicht erst versuchen, irgendwas zu interpretieren ;) Jaja ich weiss, das ist praktisch unmöglich :D

@Julia: Genau so bin ich auch. Lieber vorsichtig und nicht zu arg hoffen. Wenns sein soll, umso besser. Und sonst halt eben nicht.
Dein GG ist ja allerliebst :) So schön, wie engagiert er ist.

@Nola: Hm, dann ists wohl doch recht definitiv. Frohen Mutes auf in den nächsten ÜZ. Oder doch noch eine Überraschung erleben ;) Uäh ja, ich hoffe, dass mich Madame dann von diesen Tobsuchtsanfällen verschont.

@me: Heute positiver Ovu, wieder an ZT 28, wie im ersten ÜZ. Manche kriegen da ihre TR, ich hab erst den ES *nerv* Aber immerhin hab ich einen und der Zyklus ist zwar lang, dafür regelmässig. ES ist demnach wohl morgen oder so. GG ist froh, dass er bald Pause hat. Er findet die heisse Phase sehr anstrengend, so jeden Tag herzeln. Klingt blöd, aber da der ZS so günstig ist, braucht es einiges, wegen (zu) geringer Reibung. Naja egal, fast geschafft :P

Gute Nacht allerseits
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt