* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

So jetzt hab ich gefühlt 5 Minuten probiert zum hier rein kommen. Mit Name und Passwort - es hat nicht funktioniert, weil ich immer statt Smack - Perry schrieb Bild :lol: :lol:

@ Perry (hier gehts mit schreiben)
Wir haben also eindeutig nicht das selbe Passwort :lol:
Bei mir sinds auch einige Jahre her, seit ich im Ikea war :lol: Aber eben ... evtl latschen wir ja an was annen. Möglich isses. Das Bett will ich aber nicht von dort, also Babybett, die haben so doofe (nicht standartmässige) Masse.
Mist wegen Jungennamen :( Schreibs mir doch per PN :lol: Evtl können the Smackers profitieren. Wir sind nämlich aufm Holzweg, was Namen anbelangt :lol:
Ich weiss nicht mehr genau, wann OrganScreening war ... echt in der 24. Woche? oder 20. und weil s'Trulla nicht wollte, mussten wir dann nochmal :lol: Ich glaube auch, dein (DVD-Pult-UltraScreen-Doc) hat da sicher eh alles im Griff.

Ich glaube, mein Chef sieht mir die Langweile an :oops: :lol:
Vorhin meinte er: "Gohts Ihne guet?"
Ich: "Jojo :mrgreen: Danke."
er: "Hend Sie viel z'tue?"
schon alleine DIESE Frage, wirft doch Fragen auf :lol:
ich: "Ach ... ähm ... jäääh Bild "
er: "sus gönd Sie doch Hei. Det chönt Sie sicher öpis produktivers mache, als do"
Wo er natürlich aber sowas von Recht hat :lol: Aber ich trau mich nicht. Ich schleich mi ja sonst schon immer 30 Min früher, und jetzt soll ich bereits um 15h gehen? :oops: Naaaa, ich trau mich nicht :lol:

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

so komme auch endlich wieder kurz zum schreiben...

Nein, nervös bin ich noch nicht.. war aber beim letzten Mal auch erst im Spital beim Einleiten dann nervös.. :-)

Leider jagt bei uns eine Grippe die nächste.. nachdem ich letzte Woche wieder keine Stimme mehr hatte und mein Hals total entzündet war, wurde ich nun krank geschrieben und muss mich erholen.. Wenn meine Entzündungswerte im Blut noch weiter steigen, muss ich Antibiotikum nehmen.. hoffe jetzt, dass ich drum rum komme..
Heute hatte unser Sohn auch noch Durchfall und ich habe den halben Tag mit wickeln verbracht... tja... geht ihm jetzt aber langsam besser und ich hoffe, dass wir die Grippe bis zur Geburt jetzt durch haben.. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Hahaha, wie geil, dein Loginversuch - also ich fühl mich fast echli geehrt :lol: :lol: .
Ach, ich kann den Namen ja schon sagen, nur wird es keiner sein, den ihr noch nie gehört habt :-). Unser Jungenname wäre Louis. Falls er euch gefällt, nur zu :mrgreen: . Und einen Mädchennamen hättet ihr oder auch noch nicht?
Jää, die Frage ist wirklich schon Richtungsweisend :lol: . Sachemal, du arbeitest schon so lange dort (öppen 13 Jahre, gell?) und ihr habts so gut zusämmen... und ihr seid immernoch per Sie? :shock:

@Heutlierli: Ou, du hast ja auch äkschön du. Solche, wo euch aber lieber erspart geblieben wär. Gute Besserung - grad euch beiden!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
High Five, he echt!
Louis ist unser Favorit :lol: Wobei soll ich sagen, wär unser Favorit? "Leider" hat Smacker einen Onkel, der Louis heisst, und irgendwie können wir uns damit nicht so recht abfinden. Es ist einfach irgendwie doof ... obwohl uns der Name wirklich so gut gefällt :shock: Uh doof!
So guet Perry, dass ihr auch Louis habt :lol: Find ich jetzt grad irgendwie total witzig :lol:
Doch, Màdchen hätten wir eher was :mrgreen: Wobei auch noch nicht in Stein gemeisselt :mrgreen:
Ja, wir Siezen uns immernoch :lol: Lustig gell :lol: Er sagt zu mir, Sie Vorname und ich Sie Herr Nachname :lol: Er ist ja auch schon stolze 72ig, und ich würd da auch nichts mehr ändern dran, also an der Siezis Sache. Alles andere wäre total komisch für mich. Was natürlich nicht heisst, das wir uns gegenseitig nicht anzünden und triezen können :mrgreen: Das geht auch wunderbar per Sie :lol:

@ Heutierli
Gutebesserung euch Tierlis!!!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: hihi dachte ich mir schon fast mit dem importieren ^^

@ perry: januar wird nochmal normal von den arbeitszeiten, ich habe also noch bisschen schonfrist :D

@ schnäggli: wir haben algifor und zäpfli gegeben, hat leider noch keine wunder gewirkt gestern/heute. Aber er schläft heute viel und ist sehr verkuschelt. Schlafen ist glaube ich immer gut.
8 hat er, 4 unten und 4 oben.

Geht mir grad gleich mit haushalt ^^

@ kläffchen: ich kann das leider so garnicht am tag schlafen, aber ich hoffe er schläft in der nacht wieder besser.

@ smack: das ist natürlich schon gemein dir das heim gehen so unter die nase zu reiben ^^

@ heutierli: nicht schön bei euch >.< gute besserung!

@ perry: louis wäre bei uns ein no-go :D der sohn von GGs ex heisst so ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Na los smack ab nach Hause.
Ups erst jetzt gesehen, dass schon 16Uhr ist. Na dann hoff ich mal du bist bereits zu Hause. He wenn dich so husagen dein Chef dazu auffordert? Hei nonemole so hätte ich dich nicht eingeschätzt ;-) so seriös! :-)

Perry
Weisst du nicht alle Babys sind gleich :-D schnägglini z.B wollte ab Geburt um 23.00 und zwischen 4.-5Uhr einen Schoppen. Sie schlief von 20-8 Uhr. Mit 4 Monaten brauchte sie nur noch um 23.00Uhr einen Schoppen. Mit 6Monaten schlief sie von 19.30-8Uhr (ist noch immer so) schnägglino schlief dieersten zwei Wochen nachts nur auf uns und auch da nicht gut. Dann gab es Nächte da kam er alle 1-2 Stunden weil er nähe wollte oder den Nuggi. Seit er 2 Monate alt ist trinkt er nichts mehr nachts. Um 19.30 den letzten Schoppen und dann wieder um 8t. Tja trotzdem will/wollte er ca 2 Stündlich den Nuggi. Jetz gabs wieder zwei tolle Nächte. (Einmal um 23.00/ 5.30 Nuggi und um 7.30 Tagwach das anderemal um 2/6.15 Nuggi und 8.10 Uhr Tagwach ins Bett geht er jeweils um ca 19.30/20Uhr) tönt dochgar nicht so schlecht ;-)
Da wächst man im Fall total rein

Namen
Unser Mädchen heisst so zusagen wie euer Favoriten Jungsname

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Schnäggli
Ich find euren Meitlinamen demnach auch sehr herzig. Allerdings mit A am Schluss, Louisa, find ich suuuper :mrgreen:
Du nein, ich bin tatsächlich noch nicht zu Hause. Und den Satz, wegen Seriös und so, überles ich :lol:
Sicher bin ich seriös :lol: Emel öpendie. Wenns denn halt ums verrodden sein muss :lol:

@ maslerli
Ou :lol: Glaub ich wohl, geht Louis nicht. :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Neiiin das gibts doch nicht?! :shock: Wie geil!! :lol: Das find ich jetzt auch grad hammer. Jetzt wollt ich echt grad vollllll loslegen mit plädieren, dass ihr den Namen doch unbedingt nehmen sollt, wenns ein Bueb wird, weil ich ja jetzt schon nicht kann. Aber mit der Begründung... ich versteh das. Habt ihr engen kontakt zum Onkel? Es ist ja immer ein Abwägen: Ist es ein absolutes no-go, weil schon die Schwester ein Kind mit dem Namen hat (nur so ein Beispiel) oder ist es eher halt unglücklich, aber der Name gefällt euch sooo gut, dass das die Tatsache übertrumpft. Ich meine, wenn euch kein zweiter Name über den Weg laufen wird, der euch so gefällt... wärs vielleicht doch ne Überlegung wert?
Gell, das ist mühsam: WENN einem mal ein Name gefällt, dann kann er noch mit diesem und jenem behaftet sein.

@masler: Haha ja das versteh ich jetzt also noch so ;-) ;-)

@Schnäggli: In dem Fall hat euer Meiteli ein ganz schöner Name ;-). Und ich kann schon vorwegnehmen: Nein, unser Meiteli wird nicht so heissen :mrgreen: . Auch wenn das wegem Jungennamen ja naheliegend wär.
Und wegem Schlafen, es ist sicher wie du sagst: Jedes Baby ist anders und dann hat es noch verschiedene Phasen. Und am Schluss nützt ja alles nichts und man muss auf, so oder so :lol:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Ja, im "Notfall" würde das schon gehen. Aber irgendwie ists auch doof, wenn die Verwandschaft vom Louis redet "jäh wälle meinsch jetzt?" ... gut das ist evtl jetzt weit her geholt, aber irgendwie, schwierig. Viel Kontakt haben wir nicht, nein, halt ab und an, aber jetzt auch nicht ausserordentlich viel.
Es gibt noch einen anderen Bubennamen :mrgreen:
Wie euer Meitli heisst, sagst du vermutlich nicht hier, oder? :lol:

Ich würd nicht :lol:

so, liebe Mitschreiberinnen, ich haus jetzt definitiv in den Feierabend. I mog nimma

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ namen: uns würden zwei jungen namen gefallen (matthias und marcel) und ich habe einen (angeheirateten) onkel und der mann meiner cousine heisst so. Aber wir sagen jetzt nicht grundsätzlich nein desswegen. Wenn wir uns aber dafür entscheiden würden, würde ich aber glaube ich erst die person fragen ob das für sie ok ist.

Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Smack
Umbedingt mit A am Schluss :-) wir schreiben es einfach nur mit u und nicht ou. mit E am Schluss gefällt es mir gar nicht.
Ach du bist einfach ne coole Socke :-) wenns ums Eingemachte geht voll beir Sache und wenn man darf ein richtiger anzündi und Spassvogel :-D

Perry
Wäre schnägglini ein Mädchen gewesen, hätte sie auch nicht Louis geheissen, obschon es naheliegend gewesen wäre. Somit kann ich das vollkommen nachvollziehen.
Ja genau perry so ist es, du oder Perryner müssen dann wohl daran glauben sollte ein kleines härziges Perrynchen nachts weinen ;-).

Smack
Beim zweiten Kindchen hatten wir beim Mädchennamen ein ähnliches Problem und deshalb schied dieser Name dann aus. Namenstechnisch bin ich froh gab es beim zweiten ein Büebli :-)

Masler
Blöd dass nicht Mal Schmerzmedis helfen. Armes kleines Menschli :-(
Bei uns sind jetzt gerade die Eckzähne dran. Schnägglini leidet ziemlich fest. Die 4 Backenzähne waren auch nicht ohne.
Drücke die Daumen für eine bessere Nacht.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ikea: Ich gehe gerne dahin und gehe ein bisschen schmökern. Und nehme noch ein Panzerotto.

@perry: Wir haben viele Occasionsmöbel zuhause und keinerlei Probleme. Alles ist aber aus Massivholz. Das Kinderzimmer ist im Landhausstil und echte Schreinerarbeit. Neu kostete es 3500, wir haben noch 450 bezahlt.

Ja, heute ist wieder Training. Gestern war ich noch im Fitness.

@smack: Hast du denn eine fixe Sollzeit, die du absolvieren sollst?

@heutierli: Gute Besserung euch allen.

@maslergirl: weiterhin gute Besserung dem Junior!

@schnäggli: Gute Besserung Schnägglini

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ schnäggli: das hört man ja oft dass die eckzähne und backenzähne happig sind :( und man hofft immer das es dann bei einem selber nicht so schlimm ist :D

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

Sorry ich war gestern den ganzen Nachmittag zu Hause am putzen und unsere Waschmaschine geht nicht mehr, darum musste ein Monteur kommen. Gut ausgesehen hat er ja aber die Monteure sind teilweise schon extrem blöd. Er hat die Maschine angestellt und gesagt "die geht nicht mehr"... ach ne darum hab ich ja sicher nicht einen Monteur kommen lassen. Stecker raus und rein und dann nochmals "die geht nicht mehr"... und das beste "ich habe keine Ersatzteile dabei". Na toll nochmals eine Woche warten..

@Holden: Hei sweety wo bist du???? Wie geht es dir?

@Caro: ich glaube Dubai fällt dieses Jahr ins Wasser...

@All: Was hab ich gestern verpasst?

@me: Mädels ich glaub es kaum aber mein Clearblue SST hat heute Morgen Schwanger 1-2 Woche angezeigt. :oops: Bild
Der Test war ja vor 1 Woche noch negativ und gibt ja auch erst ab HCG 25 an.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen Maedels

@gismo
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW, das sind ja NEWS am fruehen (also fuer euch noch frueh hehe) Dienstag Morgen! Ich gratuliere Dir von ganzem, ganzem Herzen Suesse, ach das freut mich grad mega giga fuer Dich so toll! Jupi duppi ist einfach genial! Das hast Du Dir nach dem ganzen hin und her ECHT verdient! herzlichen Glueckwunsch und eine wunderbare Schwangerschaft, dass euer Wuermli sich diesmal ganz ganz fest beisst und ihr es in 8 Monaten in die Arme schliessen duerft!

@us
Augustli-Porjekt hat gestern gestartet, wir sind guter Dinge und sind voll motiviert diese Woche alles zu geben hehe!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Vielen Herzlichen Dank. Mein GG hat gefragt was 1-2 heisst. Hab ich gesagt 1-2 Babys... grins..
Ach ja es wird auch ein August-Baby. Nach ES wäre der Termin ca. 4.8. ich hoffe also dass ich mit euch im August ein Baby zur Welt bringen darf.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
Hahahaha dae isch guet, 1-2 Babies, chch, laeck jetzt hats mich ja fascht vertaetscht haha!
Suuuupper, August - I love it - ich hoffe sehr ich kann Dir folgen in ein bisschen mehr als 2 Wochen, waere MEGA, mein Sprungo soll bald sein, dann muss ich weniger lang warten bis NMT hehe!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Perry
Member

Beitrag von Perry »

GISMOOOO, neiiiiiin wie schön!!! Oh Gott... also MOOOOL, wie schön, mein ich :lol: . Ich gratuliere dir ganz herzlich, hei, das ist ja der Wahnsinn!! Machst du heute noch einen Termin beim FA ab oder wartest du noch?
Jööö, herzliche Gratulation, wirklich!! Diesmal wird alles gut gehen!!
Hahaha, sehr guet, 1-2 Babyes :lol:

@Caro: Jawoll, Projekt gestartet, so muss das :mrgreen: . Ich hoffe, du kannst dich dann gleich bei den Augustlis einreihen, ich stell schon mal den Rhimus kalt :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Herzlichen Glückwunsch Gismo! So schön, dass es doch geklappt hat! Und dass es sogar ein Augustli wird.

@caro: Schön habt ihr das Augustprojekt gestartet :-)

@me: Wir sollten uns parat machen für die Kita, aber Junior will nicht aufstehen http://www.directupload.net/file/d/4182 ... a8_jpg.htm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Kurz reinschleich
@Gismo herzliche gratulation wow freu mich bei mir hat ja der Clearblue auch negativ angezeigt wo die strip s schon angezeigt hatten. Ein bisschen schwanger gibts eben nicht. :wink:

Raus schleich
Bild

Bild

Gesperrt