Guten Morgen zusammen!
Ich muss mich im MOment im HH etwas zurückhalten, hab mich gestern leider ziemlich übernommen

Musste bei der Augenärztin Sachen holen und wollte zum Friedhof (gleicher Ort), dafür noch ein Blümchen besorgen und dann brauchte ich ganz ddringend noch was vom Do it, das GG am SA nicht gefunden hatte... das war dann schon ein bisschen viel für mich und ich war entsprechend ko, dabei hätte ich noch schnell was einkaufen müssen, das hab ich dann aber gelassen. Am Nachm. Hab ich im Garten einiges gemacht und mich eben dann etwas übernommen bzw. Leider meinen Rücken etwas überlastet, ich musste Minze ausstechen bzw. Eben dann mit viel Kraft ausreissen und neu eintopfen... und alles in allem war's einfach zu viel und zu streng. Heute muss ich nun nochmals weg, weil ich noch Medis abholen muss, die sie bestellen mussten... so bin ich nur etwas am waschen und hab vorhin mal Wäsche zusammengelegt, die noch im Tumbler lag

Sehe zwar laufend so viele Dinge im HH, die ich endlich anpacken müsste, aber morgen gehe ich wieder zu meiner Freiwilligenarbeit, einfach nur 1 oder 1 1/2 Std. Oder so... also quasi ein "Mini-Einsatz", aber das wird anstrengend genug sein für mein Auge mit Autofahrt hin und zurück, so mach ich jetzt heute einen etwas ruhigen Tag nebst dem Medis holen und einkaufen (heute muss ich nun, da mir die Milch ausgeht).
@zwacki
Ach das ist ja voll mühsam mit Deinem Ohr! Weiterhin ganz gute Besserung!!!
Süsskartoffeln: Ich habe vor 2 Jahren bei der Landi zufällig Setzlinge gefunden. Letztes Jahr ging ich immer wieder gucken und habe auch x mal nachgefragt, und es hiess immer "ja, wir kriegen", aber es hatte dann doch nie. Nun haben wir den ganzen Winter im Gartenthema drin diskutiert, wie man denn wohl am besten eigene Setzlinge zieht

und so hab ich nun kurzerhand vor x Wochen ein Experiment gestartet: Ich habe eine Knolle in Stücke geschnitten und diese in eine Schale gesetzt (im Wohnzimmer). Nun sind da Pflänzli gewachsen, die grössten habe ich nun rausgeholt, zerschnitten (es hatte jetzt mehrere Pflänzli inkl. Wurzeln an diesen Knollenstückli) und in Töpfli gesetzt, die kleinen lasse ich noch in der Schale. Mal sehen, ob das was wird
Ich liebe Süsskartoffelsuppe (hab ein feines Rezept von jem. Aus dem Gartenforum, könnte ich Dir dann sonst mal mailen, wenn ich wieder PC-tauglich bin, im Moment sehe ich am PC zu wenig, um was zu suchen

), auch Süsskartoffelstock, oder dann mach ich einfach ein Blech mit Süsskartoffelwürfel (mit Olivenöl und Salz gemischt, evtl. Etwas Körnlisenf), manchmal auch gemischt mit anderem Gemüse oder mit Fischstückli im Backofen. Oder Süsskartoffelsalat... den mach ich dann einfach gemäss normalem Kartoffelsalatrezept aus dem Tiptopf, aber halt mit Süsskartoffeln statt Kartoffeln, wir lieben das!
Ui, das mit der Zäine mit weisser Wäsche... so ähnliches kann mir auch gut passieren

Ich kann z. B. Wäsche ob tun, aber erst hinterher merken, dass ich vergessen habe, die Wäsche aus dem Wäschekorb auch mitzuwaschen

(wir haben im BAd einen Wäschekorb, aber z. B. Handtücher etc. Von Küche und Gäste-WC gehen direkt in die Waschküche ohne Umweg via Wäschekorb, da dieser im OG oben ist). Kann mir dann zwar wundern, wieso ich so wenig Wäsche habe... aber eben...
Oh, Brille suchen kenne ich auch... v. A. Jetzt, wo ich oft Kompressen oder einen Waschlappen auflegen muss... dann lege ich meine Brille irgendwohin und muss später überall meine Brille suche, und das ja dann wohlgemerkt ohne Brille

also blinder Maulwurf sucht Maulwurfsbrille

Es kam schon vor, dass ich meine (dunkle) Brille in der Küche auf dem dunklen Granit abgelegt hatte (z. B. Um schnell was in einem Rezept zu lesen, das sehe ich mit der normalen Brille nicht mehr), danach fand ich die Brille nicht mehr und musste oben die Ersatzbrille holen, um die richtige Brille zu suchen

Seither nehme ich mich SEHR an der Nase, die Brille wenigstens auf den hellen Küchentisch zu legen, wenn ich sie ablegen muss, da sehe ich sie immerhin auch ohnen Brille. Ach gopf, ist das mühsam, wenn man älter wird
So, muss Augenpäuseli machen. Und ein Kafi wär auch mal was
Schönen Tag zusammen!