aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Hydrangea
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi, dies freut mich sehr für dich!!! Wie du so schön schreibst es kommt alles gut und so wie es muss :)
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@tante
Duz, wie war das bei Dir? Ich hab gelesen, dass Du auch sehr unsicher warst am Anfang der Ss...
Weisst Du noch, wann du der erste Urintest gemacht hast nach der IUI ? Ich bin erst Tag 16 nach IUI und fahre weiter mit Utogestan-Zäpfli. Die Ärztin meinte am Tel. es sei noch zu früh für Urintest. Wann hast Du den Bluttest machen können.
Ich kann eben fast nicht mehr warten....... :mrgreen:

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@annelfe: ich hatte am 20. märz die insemination und hab dann ende woche 16 (um karfreitag), weiss es leider nicht mehr genau wann, getestet. die zäpfchen musste ich nicht nehmen. uns hat er nach der insemination "nur" empfohlen gleich nach hause zu fahren und zu herzeln :-) bluttest hatte ich auch keinen. sie haben mir am montag, 02. juni 2014 erstmals blut abgenommen und schicken das nun in's labor für tests.
ja, ich war sehr unsicher... die angst war sehr gross das es nicht geklappt haben könnte und somit wollte ich auch nicht testen. danach hatte ich eine riesen freude, aber trotzdem respekt weil ja doch noch soooo viel passieren kann. klar passieren kann immer was, aber in den ersten drei monate ist ja die gefahr am grössten. ich konnte es auch erst richtig glauben als ich beim ersten ultraschall war.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo ihr lieben, wie geht es euch heute... ich bin mal wieder total verwirrt, durcheinander, PMS-Gestört oder was auch immer...
Letzt Nacht hatte ich ein heftiges Ziehen beidseits im Unterleib. Heute früh wars praktisch wieder weg und nur noch das leichte Spannen zu spüren, dass ich schon seit Freitag habe. Zusätzlich tun mir die Brüste wieder mal mächtig weh.
Ich habe dann zu meinem GG heute Mittag gesagt, ich hätte wieder mal mächtig PMS und würde wohl bald die Tage bekommen... da hat er einfach schallend gelacht und gemeint dies sei viel zu früh (ich bin nun bei ZT 22) und wenn sich was einnistet würde es ziehen...
echt....
und das nachdem heute Vormittag meine Oma angerufen hat und gefragt ob ich den Stubenwagen brauchen würde. Sie hätte gedacht es hätte vielleicht nun geklappt...
Das ist wieder mal eine super Motivation... kann die 7 Tage fast nicht mehr warten... und dabei bin ich sonst schon so nervös, da ich in 10 Tagen heirate....
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Danke Tante für die Infos! Ja da bin ich ja noch viel zu früh...da muss ich mich wirklich noch gedulden. Werde frühestens in 1 Woche testen.

Ach, Hydragena, du tönst wirklich etwas durch den Wind. glaubst du auch es ist die Aufregung vor dem Fest und so?

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

A propos Stubenwagen, bei mir steht seit 2 Wochen auch einer, meine Schwester brauchte Platz...es ist eine Frage der Zeit bis er bei mir im Keller verschwindet...

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@hydrangea: mein Schatz ist ja auch tooootaaaaal überzeugt davon das es jetzt beim ersten versuch geklappt hat.... ich versuch mir das noch schön aus zu reden, sonst bin ich nur wieder enttäuscht.... :-)

@annelfe: meine Schwägerin hat auch schon gesagt sie hätte mir die ganzen Babysachen im Estrich bereit gestellt, ich müsse es nur abholen.... aber da warte ich noch bis ich schwanger bin :-D

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Wurm ja da wartest du besser,sonst machen dich die Sachen nur zusätzlich nervös :) Ich habe noch 2 Kisten im Estrich... von meinen Jungs.... naja, gestern Abend hat mein Schatz wieder die ganze Zeit von Einnistung gesprochen... er ist der Meinung ältere Menschen hätten das im Gefühl... weil doch gestern noch meine Oma angerufen hat ;)

Derweil habe ich eine Mail an meinen FA geschickt, und mich nach den Nebenwirkungen des Duphastons erkundigt... das Ziehen im Unterleib kann auch davon kommen.

Also bin ich nun einfach nur noch nervös... wegen der Babygeschichte, wegen der Hochzeit.... grrrrrr.... frage mich wie das erst nächste Woche ist.....

euch allen einen schönen Tag
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo zusammen
endlich wieder am arbeiten - und somit im Internet... :-)
hab jetzt nur grad diese Seite überfolgen. geht es euch allen gut

@tante: habe ich das richtig herausgelesen, bei dir hat es geklappt?

@hydrangea: oje, du hibbelst ganz schön. hoffentlich wird es auch belohnt.

@us: wir sind so langsam auf der zielgerade. in einer Woche könnte ich testen - möchte aber wieder versuchen, ohne testen klar zu kommen...

glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Luanarra dann sind wir in etwa gleich weit. Bis in sechs Tagen sollte ich Klarheit haben. Habe grad den Überblick nicht versuchst du es natürlich oder mit Hilfsmittel? Naja auch dir *daumendrück*. Du hast ja auch schon zwei Kids wie ich.... Nur dass es bei mir länger her ist, und ich habe irgendwie gar keine Ahnung mehr wie sich eine Ss anfühlt... Eigentlich schon krass
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

jeeeee dann sind wir alle 3 gleichweit :-)
in einer Woche wird getestet und dann hoffentlich 3x positiv :-D wär schon schön..... :-D *träum*

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

naja, ich glaub nicht dass ich dann schon teste.... ;) irgendwie kann ja die Hochzeit auch so einiges durcheinanderbringen... :)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: ja, ich bin jetzt gegen ende der 13ten woche schwanger :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

ich bin bei zt 26, aber hab in der Tendenz eher lange. hab mir den es auf zt 17/18 ausgerechnet und hoffe, dass ich dann so bei zt 34 Klarheit habe...

@tante: ja stimmt. hatte ich vergessen... :-o
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ich hatte eher unregelmässigen Zyklus, mit dem Duphaston nun 28 Tage... ES war Tag 12, habs einerseits gespürt und andererseits war ich ZT 13 beim Gyn weil wir schauen wollten auf welcher Seite der ES war... da war er schon vorbei...
Heute bin ich bei ZT 23 und ich sollte Mitte nächster Woche Klarheit haben.... aber es macht mich nervös
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

und ich dachte immer die Weiber sind doch bekloppt wenn sie 1 Woche nach ES begonnen haben zu Testen :-D jetzt wo ich das erste mal richtig hibble kann ich alle verstehen... ich würde am liebsten auch jetzt schon testen :-D

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Ja Frauen, die nächsten 2 Wochen werden interessant hier bei uns...sieht ganz danach als wären wir alle +|- zur gleichen Zeit fällig...ich bin eigentlich seit 2 Tagen fällig. Da ich Duphaston-Zäpfli habe kann dies die Mens hinausschieben ( wie ist das bei dir, Hydragnea?) und gemäss Arzt soll ich eben warten bis nächsten Di mit testen....

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ich habe Duphaston Tabletten und nehme jeweils vom 11.-25. ZT eine Tablette. Duphaston regelt den Zyklus, vor allem die zweite Hälfte des Zykluses, in der Beilage steht, dass nach ca. 3 Tagen nach Absetzten die Mens eintrifft. Dies war bei meinem letzten Zyklus so, genau am 28. kam die Mens... dies wäre dann Dienstag...
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Aha...ich bin so verunsichert. Ich soll die Zäpfli weiternehmen, das hindert jedoch die Mens am kommen. Handumkehrt wird empfohlen, mit Utrogestan aufzuhören, damit die Mens kommt. Das Absetzen wiederum kann die frische ss gefährden...HILFE...es bleibt mir grade nichts anderes übrig als den Ärzten zu vertrauen..,

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hattest du eine IUI??? Den Ärzten vertrauen ist am besten....
Bild

Antworten