Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)
Moderator: sea
- Nina82
- Newbie
Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)
Ja das buch ist glaub ich noch aktuell. Danke für deine info. Wohnst du noch dort? Ich würd es sofort wagen aber eben, einfach ist es nicht und musd gut überlegt sein. Vorallem auch wegen der kinder.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012
- Nina82
- Newbie
However zuerst bereisen wir unser traumland, GG und kids waren ja noch nie da - nur ich. Wenns allen so gut gefällt wie mir, dann kann mans sichs ja nochmals überlegen
Nickel wenn du noch dort lebst könnten wir ja ein bsüechli abstatten jenachdem wo du bist.
So und jetzt gehts raus in den nebel jupi
Grüessli

Nickel wenn du noch dort lebst könnten wir ja ein bsüechli abstatten jenachdem wo du bist.
So und jetzt gehts raus in den nebel jupi

Grüessli
Principessa 7.2010
.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Nina82
- Newbie
Hier ist ja auch nicht alles goldig 

Principessa 7.2010
.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Nina82
- Newbie

Principessa 7.2010
.
@Nickel
Herzlich willkommen!!
Wo in Australien habt ihr gelebt? Wie alt sind deine Kinder?
Ja reisen und dort leben sind 2 Paar Schuhe.. Ich liebe Australien! Könnte mir aber nicht vorstellen für immer dort zu leben. So wie ihr, für 2-3 Jahre sofort aber für immer, nein.. Da würde ich meine Familie und meine Freunde hier zu fest vermissen!!
@Nina
Was macht euere Reiseplanung? Habt ihr unterdessen gebucht?
Danke für den Doodle. Werde mich noch eintragen.
@Botafogos/Sportmint
Das Skifahren war super! Vorallem am Sonntag, da hatten wir Sonne. Und unser Kleiner hat so Vortschritte gemacht, er kann Tempo mässig schon fast mit dem Grossen mithalten..
Wir werden diesen Wochenende gleich nochmals gehen! Das Wetter sieht ja traumhaft aus!! Ich liebe das Frühlings Skifahren! Wir werdend das 1. mal mit beiden Jungs ins grosse Skigebiet gehen!
Chalandamarz, War super! Wir haben den Umzug gesehen! Ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt! Sie singen auch immer noch die selben Lieder wie wir damals. Nein wir sind nie bei den Leuten die Stube gelaufen. Wir haben jeweils geklingelt und sind dann durch die Treppenhäuser gelaufen und haben dort gesungen. Bei den 1.Familienhäuser haben wir draussen gesungen. Heute sei das aber anders, im Block meiner Eltern dürfen die Kinder nicht mehr durchs Treppenhaus laufen. Sie dürfen nur unten beim Eingang singen. Schade.. Hat wohl jemand wegem dem Glocklärm oder Dreck gemotzt..
Herzlich willkommen!!
Wo in Australien habt ihr gelebt? Wie alt sind deine Kinder?
Ja reisen und dort leben sind 2 Paar Schuhe.. Ich liebe Australien! Könnte mir aber nicht vorstellen für immer dort zu leben. So wie ihr, für 2-3 Jahre sofort aber für immer, nein.. Da würde ich meine Familie und meine Freunde hier zu fest vermissen!!
@Nina
Was macht euere Reiseplanung? Habt ihr unterdessen gebucht?
Danke für den Doodle. Werde mich noch eintragen.
@Botafogos/Sportmint
Das Skifahren war super! Vorallem am Sonntag, da hatten wir Sonne. Und unser Kleiner hat so Vortschritte gemacht, er kann Tempo mässig schon fast mit dem Grossen mithalten..

wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..
- Nina82
- Newbie
Was ist schon für immer. Man weiss ja nicht was alles so passiert. Klar sind es immer 2 paar schuhe - reisen und leben. Aber vielleicht geht man mit dem gedanken 2-3 jahre zu bleiben und lebt sich so gut ein dass man länger bleibt. Oder aber man ist sich sicher für immer zu bleiben und kehrt nach kurzer zeit wieder zurück. Hier her kann man immer wieder kommen. Und neu anfangen. All die oben genannten punkte muss man sich natürlich genau überlegen aber ich finde es schön davon zu träumen, auch wenn die wahrscheinlichkeit verschwindetnd klein ist auszuwandern.

Principessa 7.2010
- Nina82
- Newbie
So schön aussi ihr kommt ja richtig zum skifahren! Wir kamen dieses jahr nie dazu
Doodle ja wäre cool wenns klappt und sonst halt wieder im sommer...
Nein wir haben noch nichts gebucht. Haben im moment so viel anderes.
Wünsch euch allen einen sonnigen nachmittag!

Doodle ja wäre cool wenns klappt und sonst halt wieder im sommer...

Nein wir haben noch nichts gebucht. Haben im moment so viel anderes.
Wünsch euch allen einen sonnigen nachmittag!
Principessa 7.2010
Ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt..
Aber ich frage jetzt trotzdem nochmals, habt ihr eure Reisen nach Australien selber gebucht oder übers Reisebüro? Wenn ja wo? Wart ihr zufrieden?
Wir wollten zuerst alles selber buchen. Sind uns jetzt aber doch nicht sicher ob wirs übers Reisebüro machen sollen. Gerade beim Camper gibts verschiedene Versicherungen usw. Da kennen wir uns nicht so gut aus. Und je nach Mietfirma darf man nicht überall hinfahren.. Oder man bezahlt für gewisse Strecken noch extra..
Denke für solche Fragen wäre ein Reisebüro bestimmt nicht schlecht.

Wir wollten zuerst alles selber buchen. Sind uns jetzt aber doch nicht sicher ob wirs übers Reisebüro machen sollen. Gerade beim Camper gibts verschiedene Versicherungen usw. Da kennen wir uns nicht so gut aus. Und je nach Mietfirma darf man nicht überall hinfahren.. Oder man bezahlt für gewisse Strecken noch extra..

.
Halle zusammen
Bin auch mal wieder hier
@ 2-Klassen-System
Haben wir hier in unserm Dorf durchgehend - da zu wenige Kinder für nur 1 Klasse... (1./2.Chindsgi, 1./2. Klasse, 3./4. Klasse, 5./6. Klasse sind jeweils zusammen)
Unsere findet das noch cool - vor allem, wenn sie mit den älteren zusammen ist - dann kann sie immer dort ein bisschen mithören, was sie interessiert.
@ Nina
Danke für den Doodle. Muss mit GG noch Daten abgleichen, dann trage ich mich ein.
Ich werde den Link noch auf Seite 1 nehmen, damit man ihn besser findet
@ Nickel
Gell, du hast doch im "Mami in Australien" (oder so ähnlich) mitgeschrieben? Hast du noch Kontakt zu, glaub Alexandra hiess sie, wollte nach Melbourne umziehen?
War es für euch schwierig, wieder in der CH zu starten? Ich stell mir das eben auch nicht ganz einfach vor.
Von daher fliege ich wirklich lieber für die Ferien nach DU und geniesse es dann dort wirklich und habe mein normales Alltagsleben hier in der Schweiz, wo ich mich ja auch wohl fühle
@ Aussie
Hey cool mit der sicheren Ferienzusage für 2016
Ich sollte glaub auch mal mit meinem Chef sprechen
Wir buchten übers (normale) Reisebüro. Wussten aber auch ganz genau, was wir wollten.
Es hat übrigens in Eschlikon TG (Bahnhofstrasse ) unterdessen auch eine Filia von Knecht Reisen gegeben. Ist für euch ja auch näher als nach Baden zu fahren, falls ihr einen Aussi Spezialisten möchtet.
Wir werden das nächste Mal sicher dort buchen.
@ anderen Thread "Australien mit Kleinkindern"
Habe mir gedacht, ich lade die Ladies nochmals ein, bei uns mitzuschreiben, was meint ihr dazu? Würde unsere Diskussionen vielleicht auch wieder etwas auffrischen
und gäbe noch ein paar neue Inputs
Einverstanden?
@ us
Unsere strenge Woche ist nun def vorbei - wir hatten nun auch noch einige etwas weniger vollgestopfte Tage. Am Wochenende haben wir mal wieder zusammen frei, freuen uns schon drauf. Wir möchten dann auch nochmals auf die Piste. Sicher wenigstens an einem Tag, whs eher Samstag. Sonntag hat's ja immer so viele Leute...
Wegen unserm Büsi - sie durfte zuhause gehen - sie war eigentlich bis am Schluss ganz friedlich und wirkte nicht geplagt, ausser dass sie am letzten Tag kaum mehr gehen konnte, so schwach war sie. Aber sie hat sich wenigstens einen schönen warmen Tag ausgesucht, konnte nochmals im Garten liegen und bevor die Schlechtwetterperiode kam, hat sie sich verabschiedet. Der grosse Schmerz ist zum Glück rasch etwas gelegt, die Kids haben noch mehr Mühe damit. Sie hoffen jetzt einfach fest, dass es bald Junge gibt. Aber es fehlt schon wer, ich ertappe mich immer wieder, wie ich rausschaue, und nachsehe, wo das Büsi ist...
Wir haben über eine deutsche Adresse neue Karten bestellt von der Kimberley, vom NT und auch über den Savannah Way. Ein cooles Gefühl, diese zu studieren
Es wird wohl eher die Gibb als der Savannah Way, aber sicher sind wir noch nicht. Unser Problem ist ja, dass Junior das Autofahren auf Kurven nicht so gut erträgt. (und daher auf Holperpisten vielleicht auch nicht). Die Sandstrassse nach Cape Leveque war kein Problem, aber von Tom Price nach Millstream Chichester hat er gekötzelt - alle andern Strecken gingen. Ob's nun an der Strecke oder an sonst was lag...
Wir wollen uns auf alle Fälle diesmal mehr Zeit lassen und auch immer mal wieder einen Ruhetag einlegen - mindestens da, wo wegen Stromanschluss möglich
So, nun muss ich mich aber um die Kids kümmern, sie rufen nach Zvieri
Allne en liebe Gruess
shelly
Bin auch mal wieder hier

@ 2-Klassen-System
Haben wir hier in unserm Dorf durchgehend - da zu wenige Kinder für nur 1 Klasse... (1./2.Chindsgi, 1./2. Klasse, 3./4. Klasse, 5./6. Klasse sind jeweils zusammen)
Unsere findet das noch cool - vor allem, wenn sie mit den älteren zusammen ist - dann kann sie immer dort ein bisschen mithören, was sie interessiert.
@ Nina
Danke für den Doodle. Muss mit GG noch Daten abgleichen, dann trage ich mich ein.
Ich werde den Link noch auf Seite 1 nehmen, damit man ihn besser findet

@ Nickel
Gell, du hast doch im "Mami in Australien" (oder so ähnlich) mitgeschrieben? Hast du noch Kontakt zu, glaub Alexandra hiess sie, wollte nach Melbourne umziehen?
War es für euch schwierig, wieder in der CH zu starten? Ich stell mir das eben auch nicht ganz einfach vor.
Von daher fliege ich wirklich lieber für die Ferien nach DU und geniesse es dann dort wirklich und habe mein normales Alltagsleben hier in der Schweiz, wo ich mich ja auch wohl fühle

@ Aussie
Hey cool mit der sicheren Ferienzusage für 2016

Wir buchten übers (normale) Reisebüro. Wussten aber auch ganz genau, was wir wollten.
Es hat übrigens in Eschlikon TG (Bahnhofstrasse ) unterdessen auch eine Filia von Knecht Reisen gegeben. Ist für euch ja auch näher als nach Baden zu fahren, falls ihr einen Aussi Spezialisten möchtet.
Wir werden das nächste Mal sicher dort buchen.
@ anderen Thread "Australien mit Kleinkindern"
Habe mir gedacht, ich lade die Ladies nochmals ein, bei uns mitzuschreiben, was meint ihr dazu? Würde unsere Diskussionen vielleicht auch wieder etwas auffrischen

@ us
Unsere strenge Woche ist nun def vorbei - wir hatten nun auch noch einige etwas weniger vollgestopfte Tage. Am Wochenende haben wir mal wieder zusammen frei, freuen uns schon drauf. Wir möchten dann auch nochmals auf die Piste. Sicher wenigstens an einem Tag, whs eher Samstag. Sonntag hat's ja immer so viele Leute...

Wegen unserm Büsi - sie durfte zuhause gehen - sie war eigentlich bis am Schluss ganz friedlich und wirkte nicht geplagt, ausser dass sie am letzten Tag kaum mehr gehen konnte, so schwach war sie. Aber sie hat sich wenigstens einen schönen warmen Tag ausgesucht, konnte nochmals im Garten liegen und bevor die Schlechtwetterperiode kam, hat sie sich verabschiedet. Der grosse Schmerz ist zum Glück rasch etwas gelegt, die Kids haben noch mehr Mühe damit. Sie hoffen jetzt einfach fest, dass es bald Junge gibt. Aber es fehlt schon wer, ich ertappe mich immer wieder, wie ich rausschaue, und nachsehe, wo das Büsi ist...
Wir haben über eine deutsche Adresse neue Karten bestellt von der Kimberley, vom NT und auch über den Savannah Way. Ein cooles Gefühl, diese zu studieren

Es wird wohl eher die Gibb als der Savannah Way, aber sicher sind wir noch nicht. Unser Problem ist ja, dass Junior das Autofahren auf Kurven nicht so gut erträgt. (und daher auf Holperpisten vielleicht auch nicht). Die Sandstrassse nach Cape Leveque war kein Problem, aber von Tom Price nach Millstream Chichester hat er gekötzelt - alle andern Strecken gingen. Ob's nun an der Strecke oder an sonst was lag...
Wir wollen uns auf alle Fälle diesmal mehr Zeit lassen und auch immer mal wieder einen Ruhetag einlegen - mindestens da, wo wegen Stromanschluss möglich

So, nun muss ich mich aber um die Kids kümmern, sie rufen nach Zvieri

Allne en liebe Gruess
shelly
Hoi zäme!
Ich habe mal einen Anfang gemacht und mich beim Doodle eingetragen, danke fürs Eröffnen!
Bin gerade im Schuss und melde mich nächste Woche einmal ausführlicher.
Jetzt geht's ab nach draussen, bei diesem mega Wetter
! Schöne Sunntig!
Liebe Gruess, whoever
Ich habe mal einen Anfang gemacht und mich beim Doodle eingetragen, danke fürs Eröffnen!
Bin gerade im Schuss und melde mich nächste Woche einmal ausführlicher.
Jetzt geht's ab nach draussen, bei diesem mega Wetter

Liebe Gruess, whoever
Hallo zusammen
Ich habe mich auch eingetragen, mit mickrigen zwei Daten
.
Am Montag unterrichte ich immer bis 18.30 Uhr und könnte nicht vor 19.00 Uhr von zu Hause losfahren.
Am Freitag unterrichte ich immer, den ganzen Abend.
Deshalb sind diese Daten für mich nicht ideal.
Mal sehen und sonst bin ich gerne beim nächsten Mal wieder dabei.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Das Wetter heute war wirklich hammermässig! Der Frühling lässt grüssen
.
LG
Ich habe mich auch eingetragen, mit mickrigen zwei Daten

Am Montag unterrichte ich immer bis 18.30 Uhr und könnte nicht vor 19.00 Uhr von zu Hause losfahren.
Am Freitag unterrichte ich immer, den ganzen Abend.
Deshalb sind diese Daten für mich nicht ideal.
Mal sehen und sonst bin ich gerne beim nächsten Mal wieder dabei.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Das Wetter heute war wirklich hammermässig! Der Frühling lässt grüssen

LG
Botafogos mit Boy & Girl
Guten Morgen Ladys
Wie gehts euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Wir hatten 2 traumhaft schöne Tage in den Bergen!! Waren nochmals auf der Piste mit den Kindern! Herrlich!!
Wir geniessen diese sonnige und milde Wetter auch sehr!! Wenn ich daran denke wie wir letztes Jahr um diese Zeit noch tiefen Winter hatten..
@Shelly
Danke für den Tipp wegen dem Reisebüro. Eschlikon ist nicht weit von uns.
Ich denke wir werden uns dort mal beraten lassen.
Ja klar nur fragen ob sie auch bei uns mitschreiben mögen!!
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!
Wie gehts euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Wir hatten 2 traumhaft schöne Tage in den Bergen!! Waren nochmals auf der Piste mit den Kindern! Herrlich!!

Wir geniessen diese sonnige und milde Wetter auch sehr!! Wenn ich daran denke wie wir letztes Jahr um diese Zeit noch tiefen Winter hatten..
@Shelly
Danke für den Tipp wegen dem Reisebüro. Eschlikon ist nicht weit von uns.

Ja klar nur fragen ob sie auch bei uns mitschreiben mögen!!

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!
@Doodle
Habe mich auch eingetragen. Mir gehen alle Mai Daten. Ausser um Auffahrt ( 29.5) Ev gehen wir dann ins Engadin. Kommt darauf ob ich arbeite oder nicht. Somit könnte ich ev auch am 28.5 oder 30.5.
Habe mich auch eingetragen. Mir gehen alle Mai Daten. Ausser um Auffahrt ( 29.5) Ev gehen wir dann ins Engadin. Kommt darauf ob ich arbeite oder nicht. Somit könnte ich ev auch am 28.5 oder 30.5.
Guten Morgen
@Aussie79
Schön, habt ihr es nochmals genossen im Schnee. Wir haben auch noch überlegt, aber ich war am Samstag nicht so zwäg.
Wir haben die Reise 2012 übers Reisebüro gebucht. Wir wollten abgesichert sein, wenn was wäre mit dem Kleinen (krank oder was auch immer). Waren bei Knecht Reisen, wie immer.
So cool, dass dein Mann die Ferien bewilligt bekommen hat!
@Shelly
Von mir aus darfst du die Frauen aus dem anderen Thread gerne hierhin einladen.
Oh, interessant, was habt ihr für Karten? Hema-Maps? Habe mir jeweils solche bestellt.
@Nickel
*wink* Wollte schon lange mal bei J. nachfragen, ob ihr jetzt tätsächlich zurück gekommen seid.
Habt ihr euch wieder gut eingelebt und wohnt ihr wieder in derselben Gegend? Wie war das jobmässig? Habt ihr gleich was gefunden oder schon was gehabt, bevor ihr zurück seid?
@Botafogos
Ja, wenn es so warm bleibt, wird es ja im Frühbeet recht warm. Im Moment schaue ich täglich rein, ob ein Schildkröten-Kopf aus dem Laub rausguckt.
Oh, das tönt ja interessant mit der verlassenen Schildkröte (die Arme!)
Wenn es dieselbe Art ist wie unsere und ein Weibchen hätte ich schon Interesse. Müsste mich dann allerdings noch schlau machen, habe mal gelesen, dass man die nicht gleich zueinander setzen darf, sondern Quarantäne und ein Mords-Theater.... aber ich muss mich sowieso nochmals ziemlich schlau machen, wie das jetzt im Frühling weitergeht mit den Viechern.
@Nina
Herzlichen Dank für den Doodle. So wie es aussieht, geht es mir immer dann nicht, wenn es meinen aargauischen Kolleginnen geht.
GG hat mittwochs immer Englisch. Müsste mal noch genauer schauen, wenn es dann konkret wird, sonst muss ich dann halt mal passen.
@me
Hatte am Samstag ziemlich Halsweh und Schwindel. Gestern war wieder gut, heute kann ich wieder kaum schlucken.
Wir haben aber gestern mit zwei befreundeten Familien die Spielplatzsaison eröffnet. Eigentlich wollten wir uns vor dem Kindertheater des Elternvereins auf dem Spielplatz treffen. Aber es hatte dann niemand Lust, reinzuhocken bei dem schönen Wetter. So haben wir das Theater einfach sausen lassen.
@Aussie79
Schön, habt ihr es nochmals genossen im Schnee. Wir haben auch noch überlegt, aber ich war am Samstag nicht so zwäg.
Wir haben die Reise 2012 übers Reisebüro gebucht. Wir wollten abgesichert sein, wenn was wäre mit dem Kleinen (krank oder was auch immer). Waren bei Knecht Reisen, wie immer.

So cool, dass dein Mann die Ferien bewilligt bekommen hat!

@Shelly
Von mir aus darfst du die Frauen aus dem anderen Thread gerne hierhin einladen.

Oh, interessant, was habt ihr für Karten? Hema-Maps? Habe mir jeweils solche bestellt.
@Nickel
*wink* Wollte schon lange mal bei J. nachfragen, ob ihr jetzt tätsächlich zurück gekommen seid.

@Botafogos
Ja, wenn es so warm bleibt, wird es ja im Frühbeet recht warm. Im Moment schaue ich täglich rein, ob ein Schildkröten-Kopf aus dem Laub rausguckt.

@Nina
Herzlichen Dank für den Doodle. So wie es aussieht, geht es mir immer dann nicht, wenn es meinen aargauischen Kolleginnen geht.

@me
Hatte am Samstag ziemlich Halsweh und Schwindel. Gestern war wieder gut, heute kann ich wieder kaum schlucken.

Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!
.
Hello!
Endlich nehme ich mir auch wieder einmal Zeit für euch, sorry, dass ich mich so rar mache.
@alle Neuen und Zurückgekehrten
Welcome in unserer Runde!
@Okt2010
Du hast gefragt wegen Westaustralien mit Kindern. Wir waren vor einem Jahr unterwegs mit unseren Kinder, damals 4 und 6. Auf unserem Blog würdest du ev. Ideen finden. Melde dich doch per PN, dann schicke ich dir die Adresse.
@Aussie79
Cool, dass es jetzt ernst wird bei euch! Wir haben bei Knecht beim Vertreter unseres Vertrauens (alle 4 Australienreisen) gebucht und waren super zufrieden. Er hat sich aber auch extra für uns Zeit genommen und wahrscheinlich günstigere Angebote herausgefunden als wir, wenn wir selber gesucht hätten, v.a. bei den Flügen. Es gab mir ein beruhigendes Gefühl während der Reise, dass ich eine Ansprechperson gehabt hätte, wäre etwas nicht in Ordnung gewesen. Zum Glück hat alles super geklappt.
@shelly
Studierst du auch so gerne Karten? Ich finde, das ist der coolste Teil der Reisevorbereitung. Viel Spass dabei!
@us
Wir hatten die letzten Wochen die Windpocken bei uns zu Besuch
. Die Kleine hatte es eher schwach, der Grosse schon heftiger. Morgen schicke ich ihn aber wieder in die Schule, obwohl er immer noch aussieht wie ein Streuselkuchen
.
Und noch 24 mal schlafen und dann heisst es: Thailand, ich komme
…
An unserem Treff konnte ich euch ja nicht mehr genau sagen, wie wir fliegen, es war da noch so surreal und so weit weg. Jetzt ist es nicht mehr so weit weg aber immer noch surreal!
Wir fliegen mit Singapur Airlines von Zürich nach Singapur und dann weiter mit Silk Air nach Phuket. Dann schlafen wir eine Nacht im Hotel in Khao Lak und gehen dann 4 Tage/3 Nächte auf eine Schnorcheltour zu den Similan Island. Danach noch 10 Tage im Hotel mit dolce far niente, lesen und entspannen! Falls es uns langweilig wird, habe ich mal verschiede Destinationen für Tagesausflüge rausgesucht. Ich freu mich ja so!!!
@Wetter
Hey, das ist doch ganz nach unserem Gusto! Wenn es jetzt den ganzen Frühling und Sommer so weiter geht (so à la Sommer 2003), haben wir australische Verhältnisse bei uns und sind weniger vom Fernweh geplagt
…
LG
Endlich nehme ich mir auch wieder einmal Zeit für euch, sorry, dass ich mich so rar mache.
@alle Neuen und Zurückgekehrten
Welcome in unserer Runde!
@Okt2010
Du hast gefragt wegen Westaustralien mit Kindern. Wir waren vor einem Jahr unterwegs mit unseren Kinder, damals 4 und 6. Auf unserem Blog würdest du ev. Ideen finden. Melde dich doch per PN, dann schicke ich dir die Adresse.
@Aussie79
Cool, dass es jetzt ernst wird bei euch! Wir haben bei Knecht beim Vertreter unseres Vertrauens (alle 4 Australienreisen) gebucht und waren super zufrieden. Er hat sich aber auch extra für uns Zeit genommen und wahrscheinlich günstigere Angebote herausgefunden als wir, wenn wir selber gesucht hätten, v.a. bei den Flügen. Es gab mir ein beruhigendes Gefühl während der Reise, dass ich eine Ansprechperson gehabt hätte, wäre etwas nicht in Ordnung gewesen. Zum Glück hat alles super geklappt.
@shelly
Studierst du auch so gerne Karten? Ich finde, das ist der coolste Teil der Reisevorbereitung. Viel Spass dabei!
@us
Wir hatten die letzten Wochen die Windpocken bei uns zu Besuch

Und noch 24 mal schlafen und dann heisst es: Thailand, ich komme

An unserem Treff konnte ich euch ja nicht mehr genau sagen, wie wir fliegen, es war da noch so surreal und so weit weg. Jetzt ist es nicht mehr so weit weg aber immer noch surreal!
Wir fliegen mit Singapur Airlines von Zürich nach Singapur und dann weiter mit Silk Air nach Phuket. Dann schlafen wir eine Nacht im Hotel in Khao Lak und gehen dann 4 Tage/3 Nächte auf eine Schnorcheltour zu den Similan Island. Danach noch 10 Tage im Hotel mit dolce far niente, lesen und entspannen! Falls es uns langweilig wird, habe ich mal verschiede Destinationen für Tagesausflüge rausgesucht. Ich freu mich ja so!!!
@Wetter
Hey, das ist doch ganz nach unserem Gusto! Wenn es jetzt den ganzen Frühling und Sommer so weiter geht (so à la Sommer 2003), haben wir australische Verhältnisse bei uns und sind weniger vom Fernweh geplagt

LG