Sammelbox Migi
Moderator: conny85
Re: Sammelbox Migi
Ich sammle nicht, die paar Dinge und so ein Ding drum von Seiten der Migros, die Hälfte hat dann eh niemand gern. Die Migros ist viel geiziger als früher, da gab es auch viel öfter 10x Punkte usw. Oder mal Prozente. Das ist mir dann lieber, kann ich das kaufen was ich will und gebrauchen kann.
Aber ich gehe fast immer in die Migros einkaufen, mag es dort am liebsten.
Aber ich gehe fast immer in die Migros einkaufen, mag es dort am liebsten.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
- Petite Souris
- Senior Member
Der Migros geht es aktuell finanziell halt nicht so gut, dann finde ich es eigentlich noch gut, dass sie mit den Geschenken etwas haushälterisch umgehen.
Unsere Kinder haben sich über die Box gefreut und den Inhalt können wir schon brauchen, auch wenn ich einiges davon sicher nicht gekauft hätte.
Unsere Kinder haben sich über die Box gefreut und den Inhalt können wir schon brauchen, auch wenn ich einiges davon sicher nicht gekauft hätte.
Finde auch, einem geschenkten Gaul,....
Ich geh sowieso, also sammle ich auch.
Ich geh sowieso, also sammle ich auch.
@Migros muss sparen:
Die Migros verdient logischerweise an der Sammelaktion, sonst würde sie diese nicht machen. Klar sagt jeder "ich geh ja eh einkaufen"
- aber dennoch gibts satte Gewinne wenn Sammelaktionen laufen weil eben doch mehr gekauft wird. Die Kosten sind da peanuts, im Einkauf kosten die Sachen ja nur einen Bruchteil vom Migros- Preis.
Die Migros verdient logischerweise an der Sammelaktion, sonst würde sie diese nicht machen. Klar sagt jeder "ich geh ja eh einkaufen"

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Finde, dass man bei der Migros immer extrem viel ausgeben muss, um etwas "zu bekommen". Im coop geht das immer viel schneller- oder ist das eine Fehlwahrnehmung? Ich hoffe, es gibt nicht wieder diese doofen Osterhasen - es ging ewig, bis wir einen hatten und dann jammert das 2. Kind, dass es auch noch einen will. Wir haben dummerweise den VOI vor der Tür und man kommt gar nicht dran vorbei...
Das ist bei beiden gleich. Und bei Coop musst du meist noch bezahlen, jedenfalls bei diesen - Punkten mit dem ganzen Markenzeugs.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 07:39 Finde, dass man bei der Migros immer extrem viel ausgeben muss, um etwas "zu bekommen". Im coop geht das immer viel schneller- oder ist das eine Fehlwahrnehmung? Ich hoffe, es gibt nicht wieder diese doofen Osterhasen - es ging ewig, bis wir einen hatten und dann jammert das 2. Kind, dass es auch noch einen will. Wir haben dummerweise den VOI vor der Tür und man kommt gar nicht dran vorbei...
Die Hasen hat meine Schwiegermutter damals auch gesammelt, die sind bei mir dann alle im Spendensack gelandet
Vermutlich ist diese Box mit Esswaren einiges mehr Wert als so billige Chinaplüschhasen und all der andere Schund, der in den Aktionen jeweils geboten wird.
Wahrscheinlich. Und es sind Dinge die man verbrauchen kann und nicht nur verstauben und dann schmeisst man sie weg.
Sammeln generell: ich kaufe mit den - Marken immer Wein und Prosecco zum halben Preis, thats it.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@ChrisBern
Bei der Migros bekommt man pro 20.- eine Marke und braucht total 20 um was zu bekommen und beim Coop gibt es pro 10.- eine Marke und dann braucht man 40 Marken um was zu bekommen.
Coop hat dann zusätzliche Aktionen mit Klebern, wo man was dazu zahlen muss.
Wenn ich sowieso dort einkaufe, sammle ich die Marken schon, aber ich nehme nur das, was ich brauchen kann. Einmal konnte man im Coop gratis Socken aussuchen, hat grad für je zwei Paar für meinen Mann und mich gereicht. Oder unsere Kafitassli mussten ersetzt werden, da hat's 3x2 gegeben. Plüschtiere und Decken lasse ich auch liegen. Aber wenn ich's eh grad benutzen kann, wieso nicht?
Bei der Migros bekommt man pro 20.- eine Marke und braucht total 20 um was zu bekommen und beim Coop gibt es pro 10.- eine Marke und dann braucht man 40 Marken um was zu bekommen.
Coop hat dann zusätzliche Aktionen mit Klebern, wo man was dazu zahlen muss.
Wenn ich sowieso dort einkaufe, sammle ich die Marken schon, aber ich nehme nur das, was ich brauchen kann. Einmal konnte man im Coop gratis Socken aussuchen, hat grad für je zwei Paar für meinen Mann und mich gereicht. Oder unsere Kafitassli mussten ersetzt werden, da hat's 3x2 gegeben. Plüschtiere und Decken lasse ich auch liegen. Aber wenn ich's eh grad benutzen kann, wieso nicht?
Dann liegt es vermutlich daran, dass wir im coop immer mehr Marken haben, weil wir dort immer Wein kaufen.
Bei der migros gehe ich zwar recht viel kaufen, komme da aber nicht auf so hohe Beträge.
haha, I feel you! Das Lustige: wenn ich mit den T r o p h y marken 2 Karton Prosecco mit 50% Rabatt plus noch normal einkaufe, bekomme ich wieder soviele Marken dafür, dass ich schon fast wieder ein Kärtchen vollhabe und eine weitere Kiste drinliegen würde

Ich nehme das auch so wahr.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 07:39 Finde, dass man bei der Migros immer extrem viel ausgeben muss, um etwas "zu bekommen". Im coop geht das immer viel schneller- oder ist das eine Fehlwahrnehmung? Ich hoffe, es gibt nicht wieder diese doofen Osterhasen - es ging ewig, bis wir einen hatten und dann jammert das 2. Kind, dass es auch noch einen will. Wir haben dummerweise den VOI vor der Tür und man kommt gar nicht dran vorbei...
Vielleicht muss man im Coop in der Theorie gleich viele Marken haben aber die Verkäuferinnen sind viel grosszügiger und geben meist mehr Märkli als man zu gut hätte.
Wir haben meist locker 4 und mehr Artikel pro Aktion, ohne das ich darauf achten oder mehr einkaufen würde.
Auch das Beispiel mit diesen Migroskisten. Im Coop gibts es solche Prämien gratis, ohne das man noch extra dafür sammeln müsste.
2010, 2013, 2015
Bei uns haben sie gestern palettweise verschenkt, da die Leute zu wenig gesammelt hätten
. Eine angenehme Überraschung!

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
In Zürich auch. Wer früh war, hat eins bekommen.
Hier haben sie am Samstag auch im grossen Stil verschenkt, aber ich kann mir vorstellen dass sie schnell weg waren.