Joeyita hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 08:51
Das klingt super ChrisBern und ich würde sehr gerne mal mit Wohnmobil verreisen. Ist nur leider recht teuer... Wohin geht ihr 2 Monate? Ist ja echt toll!
Europa wäre z.B. Frankreich perfekt für Wohnmobilferien, oder auch Skandinavien.
Ja, preislich ist es unglaublich. Da darf man echt nicht drüber nachdenken. Wir gehen - total unkreativ

- in die USA. Wir haben gemerkt, dass uns aufwendigere Länder zu sehr stressen, USA finde ich extrem einfach zu bereisen und die Junior Ranger Programme in den Nationalparks waren ein absolutes Highlight für alle!
Mein Sohn hat auch eher Mühe mit Wechseln, aber wohnmobil fand er wirklich toll, da eben sein Bett das gleiche blieb (und er sehr interessiert an dem technischen Kram war). Andererseits: wenn man merkt, dass es allen gut tut, länger an einem Platz zu bleiben, macht man das halt. Man ist ja flexibel mit dem wohnmobil, so lange man einen Campingplatz findet. Ich denke, das hilft sowieso: einen Plan haben, aber den auch zu streichen, wenn man merkt, es geht nicht. So haben wir es bei den ersten Wohnmobilferien gemacht: wir hatten eine Route, mussten aber auch rausfinden, wie lange wir am Stück fahren können und wie lange man an einem Platz bleiben muss oder kann. Wir haben dann einfach auch umdisponiert. Und ja, ein oder zweimal gab es Situationen, wo es geheule und generve gab, das haben heute aber alle vergessen.

melt down meines Sohnes auf dem Parkplatz vor dem Walmart...

Wir haben alle Leute zumindest sehr erheitert und boten ein gutes Schauspiel...
Klar, wenn Kindern einfach übel im Auto wird, kann man leider wirklich nicht viel machen. Das ist mega mühsam. Weiss nicht, wie oft man Kindern Itinerol geben darf oder ob das eine Option sein kann.