Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope4U
Junior Member

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Hope4U »

Hallo miteinander
#Beschwerden: Meine Beschwerden sind zwischen wenig und nicht... Manchmal ist mir z.B. leicht schlecht und meine Brüste sind etwas Druckempfindlich. Manchmal bin ich etwas müde und schlapp, aber das kenne ich auch von sonst. Besonders, wenn ich wie jetzt schlecht schlafe. Ich wache früh auf und liege dann wach. Nur heute ist mir echt noch zu früh um aufzustehen :roll: . In den Beschwerdefreien Zeiten werde ich dann schon etwas unruhig und Ängste kommen auf.
@Ena Es geht mir immer wieder ähnlich wie dir. Ich befinde stets irgendwo zwischen Hoffnung und Ängsten. Und tatsächlich, Beschwerden beruhigen mich auch (habe zwar das starke Gefühl, dass ich diese Haltung noch ändern wird :wink: ) Ich versuche nun mein Vertrauen in den Körper zu stärken. Nicht ganz einfach...
#Erzählen vs Geheimnis bewahren: Bei uns wissens Eltern und Schwiegereltern, mein Bruder mit dessen Partnerin und (natürlich) meine Beste Freundin. Der Gründe, warum wir es schon kommuniziert haben, sind vielseitig: Freude will geteilt sein :lol: - und gerade auch im Bewusstsein drum, dass noch vieles passieren kann machte es für mich Sinn, meine Liebsten zu informieren. In der Hoffnung, auch im Schlimmsten Fall meine Trauer zeigen zu
können. Da wir aber schon lange am Üben sind und viele darum wissen, wäre es sowieso bald rausgekommen. Sicher nicht erzählen werde ich es vorerst im Geschäft- wie ich mich bei dem Apèro nächste Woche verhalten soll weiss ich aber noch nicht- vielleich heimlich alkoholfreie Getränke an der Bar bestellen die nach etwas aussehen? Wie macht ihr dies?
Manchmal denke ich, es wäre auch schön gewesen, das Geheimnis noch etwas zu bewahren...
#Einkäufe: Habe noch nichts gekauft, war aber schon schmökern - ääh doch, habe ein Buch gekauft um reinzuschreiben und zu kleben...
#Eincremen Creme mich einmal täglich ein, mit Öl oder einer reichhaltigen Lotion- was mich gerade glustet. Tut ihr dies häufiger?
LG Hope4U

Luan
Newbie

Beitrag von Luan »

guete morge mitenand!

Allnä Neue herzlich willkomme.

@ Beschwärde: Sit gescht hätts mi verwütscht- dauerschlächt :( Han ghofft gha das i damol wägmag, aber schiint nöd de Fall zsii. Naja, denn heissts jetzt wieder en Vorrot a Darvida alegge :lol:

@verzelle: Bi üs wüssets fäng d'Eltere und d'Schwigis. De Gschwüschterte werdeds mir au bald sägä. Und do mir i de nöchschte Wuchene no a Geburtstäg und Hochziite iglade sind, werdeds bald einigi wüsse. Han kei Bock uf usrede wie "han i letschter Ziit gnueg Alkohol trunke darum mach i jetzt mol e Pause" oder "Muss leider gad Antibiotika neh darum kei Alk für mi" Weiss jo eh gad jede was gschlage het daher wird ichs sägä falls öppert froget.

@Namen: No kei Ahnig und min GG isch do au kei grossi Hilf. Er verzieht fascht bi jedem Vorschlag vo mir s'Gsicht :D

@iichaufe: Münd mir jo zum Glück nüm viil. Aber en chline Tipp a alli wos erscht überchömed: Chaufed nöd zviil am afang :) Stubewage, Wickeltisch, Tragtuech/Traghilf, Chinderwage, Autositz, evtl. es Bettli, Chleider, Nuschis, evtl. en Schoppe, Creme und Windle. Viil me bruchts nonig für di erscht ziit. I han viiiiiiil zviil poschtet im Vorfeld :lol:

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@KristinA und Ida13 willkommen und herzliche Gratulation zum positiven Test.
wenn ihr ins FB wollt kannöt ihr mir ne PN mit euren FB Namen machen. Sie ist geheim, es kann also niemand die Gruppe finden oder sehen das du beigetreten bist =) Auf eine tolle Kugelzeit

@Luan, ui nei hattest du das in dem Fall schon bei deiner 1. ss scho? ich habe ja sooo schiss davor, da ich eine kleine Kotzphobiekerin bin..
gute Besserung!
Jaja das habe ich auch schon gehört. Mit den erst gebärenden kann man gutes Geld verdienen. Wir müssen/dürfen ja alles kaufen, da wir von niemanden "erben" können. Aber für uns war von Anfang an klar, dass auch nicht alles neu sein muss. Im Internet und Kinderbörsen findet man schon sehr gute Sachen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man gerne überbordet bei 1. Kind ;) Danke für den Tipp.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Hope4U, hui deinen Betrag hat es mir erst jetzt angezeigt. Ja die Ängste und Hoffnungen nicht ganze einfach damit umzugehen...
Aber ich denke wir sollte die Zeit mit wenigen Beschwerden noch geniessen. Das HCG steigt ja täglich an die nächsten Woche, da werden wir sicher noch was spüren.

@Appero, ich hab jeden Freitag mit meinen Büro Frauen ein Appero mit Sushi und Prosecco. Da ich immer die erste bin die HIER schreit ist das im Moment sehr schwer. Mit dem Alkohol ist es einfach, da sag ich einfach ich habe meine Autoversicherung auf 0.0 gestellt... Mit dem Sushi ist es etwas schwieriger und ich bin mal gespannt wie ich das 8 Wochen lang vertuschen kann. Bis jetzt pickte ich immer die ohne Fisch raus..

@Erzählen, ich mag das gar nicht irgendwelche Ausreden zu suchen. Ich und GG haben es noch nicht erzählt, haben aber eine einfache "Regel" aufgestellt. Allen die wir von einer FG erzählen können dürfen es auch vor der 12ssw Woche wissen. Und so werden wir es auch handhaben.

@Eincremen, spielt ja noch nicht so ne grosse Rolle im Moment, ich machs wie immer nach dem Duschen und habe da noch nichts verändert...

Wunder17
Newbie

Beitrag von Wunder17 »

Hallo Mitenand

Gratuliere allne zum pos. Test! Ich han am Mäntig bi ES+10 scho positiv testet, da ich mich scho so ss gfühlt han.
Das wäret no mini Date: Wunder17 / ZH / 2. Kind / 09.06.17

Julia25 schrieb der grad e PN bezüglich FB.

Min 1. FA-Termin hani am 26.10.....genau en Monet nach pos. Test.

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Herzlich Willkommen Hope, Ida und Kristina!
Schön, seid ihr auch hier in der Gruppe, auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!

@Luan und Hope:
Eure Einstellung bzgl.Erzählen von der SS gefällt mir gut. Ich sehe es auch so wie ihr. Mein GG ist da aber etwas vorsichtiger, daher warten wir noch ein wenig ab.

@Hope: Oh Zwillinge gleich bei der 1.SS, wie war das so? Sicher eine stressige Zeit am Anfang?

@Luan: Hoffe, dass die Übelkeit wieder bisschen weniger wird!

@Julia: Könntest du die Angaben von uns auf der 1.Seite evtl. nach ET ordnen? Dann hätte man einen etwas besseren Überblick über die versch.ETs.
Wäre super, danke!

@eincremen: Ich creme meinen Bauch bisher einmal sm Tag ein, Abends vor dem Schlafen gehen, so als kleines Ritual.

@einkaufen: Ich muss mich dann ganz fest an der Nase nehmen, dass ich nicht zu viel kaufe. Ich liebe Shoppen und wenn ich das dann für das eigene Baby machen kann, dann wird das gefährlich ;)

@schwangeres Umfeld: Habt ihr aktuell Schwangere in eurem Umfeld? Bisher war quasi nie jemand aus meinem Umfeld oder Freundeskreis schwanger, nun sind es gleich 3! 2 Arbeitskolleginnen und die Frau eines befreundeten Pärchens. Sie sind zwar alle 3-6 Monate weiter, aber ich freue mich jetzt schon aufs Austauschen mit ihnen :)

@me: Immer noch alles tiptop, wenig Appetit aber sonst alles im grünen Bereich :)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

ida13
Newbie

Beitrag von ida13 »

Guten Nachmittag

Danke fürs Willkommen heissen.

@Luan: Hoffe die Übelkeit hindert dich nicht zu sehr im Alltag.

@Julia: Habe kein FB, beziehungsweise ist seit Jahren deaktiviert. Schreibe also nur hier im Forum.

@Wunder17: Es erging mir ähnlich wie dir. Habe auch sehr schnell geahnt, dass ich schwanger bin. Und als ich dann positiv getestet habe, hat mein GG gemeint, das hätte er schon gewusst, wegen meinem Chips-Konsum die letzten Tage :lol: . (Hatte in der letzten Schwangerschaft schon ständig Lust auf Chips.) Ich selber habe es an anderen Anzeichen gemerkt.

@Ena87: Es war am Anfang und ist immer noch viel zu tun mit den Zwillingen. Stress würde ich es nicht nennen. Es ist das Beste, was uns passieren konnte :D .

@eincremen: Naja, nach einer Schwangerschaft mit zweimal fast drei Kilo Kind im Bauch, kann auch die beste und teuerste Creme nicht mehr viel ausrichten :wink: . Trotzdem werde ich/ werden wir den Bauch regelmässig eincremen. Es tut einfach gut. Wenn nicht dem Bauch, dann sicher dem Gemüt.

@einkaufen: Wir werden wohl nicht mehr viel dazukaufen. Und das hat noch Zeit. Letztes mal haben wir sehr viele Kleider auf die Geburt geschenkt bekommen. Aus den kleineren Nummern wachsen die Babys sooo schnell raus.

@erzählen: Es ist und bleibt noch eine Weile das Geheimnis von GG und mir. Ausser ihr wisst natürlich noch davon :wink: . Und meinen Kindern hab ich es erzählt. (Sie können noch nicht wirklich reden :D )

@Namen: Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Zwei Namen waren letztes mal "übrig", weil wir uns überraschen liessen, ob es Jungs, Mädchen oder ein Pärchen gibt. Einer von diesen kommt jetzt auch nicht mehr in Frage. Der andere vielleicht schon. Wir hatten damals sehr schnell vier Namen gefunden. Vielleicht überlegen und diskutieren wir jetzt länger.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

büsi84
Newbie

Beitrag von büsi84 »

Hoi zäme

Ich habe gestern positiv getestet und bin völlig durch den Wind :shock:
Freue mich auf eine spannende Zeit, aber bin echt ein Schisshase und mache mir jetzt schon sooo viele Gedanken :roll:

Bin gespannt wie es euch so geht und gehen wird

Liebs Grüessli aus Zürich
Büsi 84

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

halo büsi, herzlich willkommen in underes gruppe und gratulation zu posotiven sst.

möchtest du mi deine angaben für die 1. seite geben?

wenn du in die geheime FB gruppe willst, kannst du mir eine pn mit deinem FB namen machen.

auf eine tolle kugelzeit =)

Bambi4486
Newbie

Beitrag von Bambi4486 »

Hallo zäma :)

I weiss sit einer Wucha, dass i schwanger bin!

Bin Bambi4486, wohna im Zürcher-Oberland, erwarta mis dritta Kind und ET söll lut minara Berechnig am 5.6.17 si :D

Liabi Grüassli

büsi84
Newbie

Beitrag von büsi84 »

Klar :)

Also Büsi84/ZH/1.Kind/12.06

Liebs Grüessli

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Hallo zusammen
Darf ich mich dazugesellen? Habe positiv gegestet. Voraussichtlich 9.juni ET
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Wow, wir werden ja immer mehr hier, super :)

Herzlich Willkommen Büsi84, Bambi4486 und Engelchen87!
Freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch allen :)

Hat sonst noch wer von euch in der nächsten Woche den 1. Termin beim FA?
Ich darf am Donnerstag gehen und freue mich schon :D
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Hope4U
Junior Member

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben
Toll wie die Gruppe wächst....
Wie ist euer Zeitempfinden? Wenn ich mir vorstelle, dass ich erst vor einer guten Woche positiv getestet habe, dann kann ich es kaum glauben. Es fühlt sich viiieeeel länger an.
@Ena: Ja, habe am Freitag Termin... Bin gespannt!
Sonst noch jemand?

LG

Engelchen87
Member

@hope4you
Ich werde morgen gleich anrufen. Muss wieder utrogestan abholen ^^
Prinz 2021 an der Hand

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Herzlich Willkommen Bambi4486,Büsi84 und Engelchen87 =) und Gratulation zum positiven Test.
Wenn ihr auf die geheime FB Gruppe möchtet bitte PN mit euren FB Namen an mich, dann kann ich euch da gerne noch hinzufügen.
Da die Gruppe geheim ist, kann sie niemand finden der ich nicht einlade und niemand kann sehen dass ihr dabei seit.

Auf eine tolle Kugelzeit =)

@Engelchen, möchtest du mit noch sagen das wie vielte Kind es ist und von wo du bist?

@Ena, wow schon die ersten US, ich bin ganz gespannt was du zu erzählen hast.

Engelchen87
Member

@julia
AG das 2 te baby
Prinz 2021 an der Hand

Luan
Newbie

Beitrag von Luan »

Guten Morgen zusammen

Ou mann, seit gestern habe ich Halsweh ohne Ende... Normalerweise bin ich eine, die bei Halsweh direkt zu Medis greift, aber das fällt jetzt ja weg. Hat jemand ein Hausmittelchen, das gut wirkt? Bin um jeden Tipp froh :-)

Engelchen87
Member

@luan
Warme milch mit honig.
Prinz 2021 an der Hand

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo Luan

ui das isch nid toll. Ig mache geng Tee mit Honig und Ingwer Stückli, das nützt sehr guet. Oder Echinacea uns der Apothek.

Antworten