Farm-Mania

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Nellino
Posting Freak

Re: Farm-Mania

Beitrag von Nellino »

hm also bei uns gibts nur soviel wie man bekommt vom preis her....unterschied westschweiz grins

zusammenbauen ging an sich bei uns gut, beim hof selber ist was wenig schief..aber der kleine liebts
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nellino wenn ich noch mehr geschenkt bekomme dann schick ich sie dir ok ;-)

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Oder mir liebe Phase :wink:
Ja, der Hof ist wirklich nicht super. Aber an den Tierli haben meine Jungs mega Freude und ich sammle weiter. Ich geh aber dafür nicht extra Sachen einkaufen, das mache ich nie bei solchen Aktionen. Freunde sammeln auch und wir tauschen.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

sind weg
Zuletzt geändert von greenguapa am Mo 12. Sep 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Der Bauernhof ist ein Witz. Kann man das nicht etwas teurer machen dafür hält es? Bei uns war nach ein paar Minuten spielen schon vieles abgebrochen.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Die Tierli sind niedlich und find ich toll.
Aber die Saatsäckli können sie sich echt in *ZENSIERT ZENSIERT ZENSIERT* :twisted:

Phase1
Eindeutig lachen! :lol: :lol: :lol:
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben 10 Säckli bekommen und alles nur Saatdinger.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Manias:
Ich finde es total faszinierend, wie die Lebensmittelanbieter da agieren. Die Kinder unserer Zeit gewöhnen sich daran, dass sie etwas zum Einkauf erhalten.
Mir scheint, dass die Grosseltern noch mehr draufreinfallen... - an den Tauschanlässen kamen viele, die für die Enkel sammelten... Und sie kauften auch mehr ein. Wir kaufen nie mehr ein, als notwendig (das mache ich nur bei grösseren Rabatten und Cumulus-Aktionen etc. :shock: :lol: ) – und ich ändere das Einkaufsverhalten nicht.

Am Anfang der Mania entscheiden wir uns für eine der folgenden drei Varianten: 1. Wir sammeln, was wir bekommen und spielen damit. 2. Wir geben es weiter. 3. Uns packt der Virus - und wir fragen das gesamte Umfeld, ob es für uns sammelt - inkl. die Menschen vor der Kasse ... :oops: :)... Variante 1 ist unsere häufigste "Sammelart" (früher war es Variante 3).
Den Einkaufsladen habe ich mit den Kindern selbst gebastelt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Bauernhof selber basteln.

@Huckepack und Sasu: Wir sehen uns bestimmt wieder mal... –wir können dann gerne tauschen. Ich nehme auch sehr gerne Saatgut gegen die Tiere…

@Saatgut: Wie macht man das am besten? Spritzt ihr das Saatgut mit Wasser-Sprühnebel ein – oder wie läuft das am besten? Meine wildgewachsenen Tomaten im Garten kamen besser als selbergezüchteten mit den „liebevollausgesuchten“ Samen aus dem letzten Jahr.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich machs im säckli und dann in ein töpfli sobald sich was sehen lässt. Sie wachsen wie irre hab ich das gefühl...Mein kleiner liebt es dass er pflanzen kann. Machen alles drin..gibt einen inside garten sozusagen :-)))

tiere: tauscht er auch nicht, er findet es cool hats in seiner weide schon vier kühe und ganz viele hühner. Fehlen tun nicht mehr sooo viele. Wir findens härzig. Gab schon mals so mini tiere als ich klein war
Bild

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@nellino: Danke Dir! In diesen Säcklein?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo kannst direkt im säckli
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

nellino
ich mag mich auch an die kleinen Tierli erinnern..Waren die nicht in den Jouxjoux Chipssäckli?
Die war ich voll fan...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

iselle, wir sind auch bei Variante 1 ;-) aber hatten auch schon 3... ich glaube aber auch, je älter die Kinder werden, um so mehr kann man zur Variante 1 greifen. und es kommt ja auch aufs Thema an. ich bin auch froh, wenn es Dinge sind, bei denen man nicht zwingend alle haben muss...

auch bin ich, glaub ich, von Anfang an bei den sammelsachen dabei. (wobei ich nicht sicher bin, vor den Kindern habe ich ev gar nicht darauf geachtet.) Aber wir sammelten schon bei dem Waldtierbuch, dann Meer und Gebirge... und den Dominosteinen und Murmeln. Das war etwas vom ersten, oder?
Ich bin ein Sammlertyp, aber das Sammeln an den Kassen habe ich sowas von gesehen...
Deshalb sag eich heutzutage auch, wir bekommen was wir bekommen und gut ist... Die Joker gehen auch an mir vorbei, was früher aber auch schon anders... Da bin ich auch schon extra Mittwochs einkaufen gegangen. Mehr kaufe ich aber nicht. Wirklich ;-)

Meine Kinder wollen im Moment auch nicht tauschen. Sie sagen, sie können gut 2 Hasen oder Kälber brauchen... Aber das kommt ev schon noch...

Wir pflanzen das Saatgut erst im nächsten Frühling.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

falls jemand den traktor nicht will...nevio würde ihn nehmen
Bild

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Nellino, ( und alle anderen, falls Nellino nicht möchte):
ich habe 10 Säckli plus den Traktor abzugeben. Wäre in Zürich City stationiert =)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@sunflyer
Wenn du möchtest, ich hätte Dir 1 Maulwurf, 1 Strohballen, 1 Krähe, 1 Eichhörnchen, 1 Kuh (Braunvieh)... wenn nicht, vermache ich sie Nellino :)

@Nellino
Da du hier der Profi bist mit dem grünen Daumen für die Samen.... :mrgreen: ich hätte Dir noch Basilikum, Schnittlauch, Margritli und roter Eichblattsalat :wink:

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Connemara: ui, tut mir leid, dass ich nie geantwortet habe! Ich hoffe du hast die Sachen Nellino geschickt?

Meine Jungs sind etwas entäuscht, dass wir den Traktor nicht haben (ja, extra kaufe ich nicht ein). Evtl hat der jemand für mich?
Du greenguapa? ich wohne auch in Zürich City
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hat jemand ein Häsli zuviel und würde es meiner Tochter schenken??
Das Häsli war das wichtigste Tier für sie und ich blöds Mami habe es auf dem Heimweg von der Migros verloren :-(
Wie lange ist die Aktion noch? Bis jetzt hatten wir noch kein Glück...

Lg, dia

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bis am 24. hast also noch knapp 3 Wochen Zeit.

Antworten