Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Harmony
Merci für deinen Tipp :)
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@conne: wirst mich sicherlich einholen, ich schau erst mal, dass ich bei der 80 stehen bleibe, bis es mir besser geht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hat etwas gedauert, bis ich euch gefunden habe :P

Ich hab zur Zeit nicht so viel Zeit...sind im Umzugsstress und schon bald stehen unsere Flittis an. Oh ich freue mich.

Bin "nur" noch 400gr über Ticker.

Ich wünsche allen eine gute Woche.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Minchen
Ja, zurzeit purzelt es wieder.... jetzt sehe ich vor meinem inneren Auge, dass ich mein Ziel evt. bis Ende Jahr noch erreiche... lange Zeit hab ich befürchtet, es werde nächstes Jahr, Frühling oder Sommer... :oops:

@Diabetikerschokolade schwarz
Hat im Fall auch wenn sie ohne Zucker ist (Zucker ersetzt wird!), genau so viele KH, wie eine normale Tafel schwarze Schokolade. WW-Schokolade hatte ich auch nicht gern. Kann dich vollkommen verstehen!.

@SA_MA
Wohin geht ihr in die Flitti?

@Netterl
Noch bin ich nicht bei Dir, dann ist bald Wochenende, aber da kann ich beide Tage für mich etwas steuern, Sa ist GG den ganzen Tag weg und ich am Sonntag...es gibt dann Mittagessen... da kann ich ja alles essen. Und dann schauen wir mal, ob ich noch in den 80 igern drin bin am Montag oder ob ich wieder die 81 von hinten aufrollen muss! :lol: Aber ich glaube, bis zum 17.7. schaffe ich die -25 kg :mrgreen:

@me
Ich habe mir eine schwarze "flatter" Bluse Gr 40 gekauft, zum Jupe. Gr. 42 war mir zu gross! :o staun staun!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Die Tä hat heute Abend angerufen, mir ist grad der Luscht auf's Glace vergangen... Grummelbärs Bluttest ist nicht gut ausgefallen... Die Anämie ist noch da, der B12 Wert haben wir noch nicht und zusätzlich hat er schlechte Nierenwerte :cry: Da die Tä weiss, dass ich barfe, kam was kommen musste, es muss am Fressen liegen! Jedenfalls meinten das auch die in der Uni-Tierklinik in ZH, die auch nicht begeistert darüber sind, dass man seinen Hund barft... :|

Er bekomme zu viel Eiweiss :o Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Ich glaube eher, dass wir nur die Hälfte die letzten Monate behandelt haben und die andere Hälfte noch vor sich hin geschlummert hat... :cry: Und jetzt langsam sichtbar wird...! :|

Ich muss seinen Morgenurin vorbei bringen, ob er da einen Infekt hat... das wäre nebst dem Fressen auch noch eine Möglichkeit, was die schlechten Werte bedeuten könnten...dann weiss man mehr, vielleicht... :roll:
Och Mensch mir kullern grad die Tränen runter, ich habe so ein Sch.. Gefühl bei der ganzen Sache :cry: :cry: :cry:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

och riesenknuddel an dich connemara..sch... hoffe es kommt alles gut.
und hoffe dass grummelbär nicht allzufest leiden muss.

hier immer noch überticker..gut war auch zu heiss gestern also viel glace und abends match italien geguckt und dazu popcorn gehabt..mein ziel vor den ferien ist einfach unter 70 zu sein, was ich noch gut bin momentan.
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute morgen ist die Waage bei 67.8 stehen geblieben. :shock: Wow. Nun gut, ich mochte gestern auch nicht recht essen (zu heiss) und bin dann doch um 17.30 noch joggen gegangen (einziges kinderfreies Zeitfenster). Es lief aber gar nicht gut. Ich war 6km unterwegs musste aber zwischendurch immer mal laufen. Ich nehme an es lag an der Hitze und evtl auch dadran, dass ich vorher noch in der Badi war mit den Kids und wohl zuwenig getrunken hatte. Wie auch immer: als Training zwar nicht brauchbar aus abnehmtechnischer Sicht 300kcal verbrannt.

Mädels, es ist Abnehmwetter. Ein Hoch auf Salat und Wassermelone. :D

@Trochantor
Super!!!! Siehst Du, es geht!! Nur weiter so!!

@Connemara
Toll!! Jetzt gehts wieder vorwärts super. Wow, Du hast schon immer viel zu tun mit Deinen Hunden. Gute Besserung dem Grummelbär. Wir haben bloss eine Katze und die macht grad Sommerferien.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Conne
Es tut mir so leid, dass mit grummelbär die sache immer noch nicht ausgestanden ist. Fühl dich umarmt. Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht. Ist immer furchtbar traurig, wenn einem tierchen etwas fehlt. :cry:
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@maggie
gut warst du doch noch joggen, auch wenn es nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast

@nellino
bald hast du den ticker wieder

@connemara
unbekannterweise schick ich dir eine liebe Umarmung. hoffe das dein gefühlt falsch liegt und er noch eine weile bei euch sein kann
cool mit den Kleidern

@sa_ma
gutes zügeln und dan schöne Flitterwochen

@me
konnte den ticker wieder 1.2kg nach unten setzen :D
hoffe ich kann es halten. geb mir zur zeit sehr sehr mühe mit dem essen, vor allem weil das fintnes jetzzt fehlt. hoffe sind nicht Muskeln wo ich abbaue
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@trochnator
betr. Muskeln abbauen, solltest du wohl darauf achten genug Eiweiss zu dir zu nehmen und am besten noch BCAA Aminosäuren, die schützen die Muskeln

@connemara
ich hoffe fest das sich dein liebling bald erholt! Ja gell es ist schon toll wenn man im Laden nicht die grösste Grösse nehmen muss und vorallem wenn plötzlich alles auch viel besser aussieht. Bis anhin ergings mir immer so, das mir über die Hälfte der Sachen die ich in die Kabine geschleift hab, entweder nicht gepasst hat oder dann irgendwie unmöglich aussah.... mittlerweile passt immer alles so gut, das ich mich dann kaum entscheiden kann...

@me
heute morgen, 80.1 kg.... hoffe ab nächster Woche seh ich ENDLICH die 7 vorne
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh connemara lass dich drücken. Ich hoffe grummelbär hat nicht zu starke schmerzen.

Wir machen eine Kanaren-Kreuzfahrt und anschliessend noch 5 Tage Cran Canaria.

Die Waage ist schon eingepackt, am Sonntag stehe ich wieder drauf. Mal schauen ob sich das Treppensteigen in der neuen Wohnung ausbezahlt:-)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Trochantor
Wow, super. Aber gell, nicht hungern, sonst kommt der Jojo-Effekt. Schau, dass Du Dich trotzdem bei jeder Mahlzeit satt essen kannst und eben genug Eiweiss bekommst. Das hält lange satt und der Körper muss mehr arbeiten um es verwenden zu können als bei Kohlenhydraten.

@harmony
Die 7 ist in greifbarer Nähe. Go for it!! :D

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo ihr Lieben, :D

sorry, hatte ein bissel viel um die Ohren. :shock:
Daher ersteinmal nur kurz, steig ab hier wieder ein

@Knuddu: Nachträglich alles Gute zum Burtseltag

@Conne: Drück ganz fest die Daumen, dass Grummelbär bald wieder fit ist!

me: Im Büro Stress hoch 10 und zu Hause stelle ich gerade die Wohnung auf den Kopf....
Lass mein Schlafzimmer und Flur renovieren komplett und verteile dafür die Möbel und deren Inhalt auf den Rest der Wohnung. *ARRRGGHHH* Sieht jetzt schon aus wie Kraut & Rüben. Hoffe die Jungs werden schnell fertig.
Essen hab ich ganz gut im Griff, aber TR ist angekündeigt... Wassereinlagerungen :roll:

Habt einen schönen Tag mit hoffentlich auch so genialem Wetter wie hier:
Um 12:40 schon 28°C und Sonne satt

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@brianne
tönt sehr nach Baustelle bei euch, hoffe ist bald vorbei

@maggie
danke für den tipp mit dem eiweis

@sa_ma
so schön eure Flitterwochen.
hoffe für dich das sich das treppen steigen lohnt

@harmony
woher bekomme ich diese Aminosäuren?
danke für den tipp mit dem eiweiss
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@trochnator
ich kann das bcaa von olimp empfehlen - das bestell ich aber immer online. Ansonsten gibts von Sponser das Präparat in Pulver oder Tablettenform im Ochsner, Sportxx und ev. sogar grösserer Migros. Je nach dem bekommst du es sogar in der Drogerie.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Kann man denn die Aminosäuren nicht einfach mit der Nahrung aufnehmen??? Habe kurz gegoogelt und das hier gefunden:

Essentielle Aminosäuren und ihre Eigenschaften

Isoleucin kann dem zentralen Nervensystem verschiedene Botenstoffe liefern. Zudem ist Isoleucin entscheidend für den Muskelaufbau. Lebensmittel, die eine erhöhte Konzentration von Isoleucin aufweisen sind Cashewkerne, Erdnüsse, Linsen, Erbsen, Rindfleisch, Hühnchen, Garnelen sowie Käse.

Valin hat die Aufgabe den Blutzucker im Körper zu regulieren sowie diverse Botenstoffe an das Gehirn zu transportieren. Außerdem unterstützt sowie stärkt Valin das Immunsystem. Lebensmittel, die verstärkt Valin beinhalten sind Dinkelmehl, Haferflocken, Thunfisch, Hefe, Eier, Käse, Hühnchen.

Methionin ist am direkten Aufbau von Eiweißen im Körper beteiligt, sowie vorbeugend gegen Harnwegsinfektionen. Methionin ist in Paranüssen, Fisch, Leber sowie Eiern enthalten. Ebenfalls für den Muskelaufbau verantwortlich gezeichnet wird Leucin. Lebensmittel mit erhöhter Konzentration an Leucin sind: Erdnüsse, Mandeln, Sojabohnen, Erbsen, Käse, Thunfisch, Hühnerbrust sowie Rinderleber.
Wandel von Aminosäuren

Mit der Aminosäure Tryptophan kann der Körper das Glückshormon Serotonin sowie das Schlafhormon Melatonin herstellen. Zudem ist Tryptophan wichtig für die Funktion der Leber. Zu finden ist es beispielsweise in Karotten, Tomaten, Bananen sowie Spinat. Die Aminosäure

Lysin ist für den Erhalt des Binde- sowie Muskelgewebes zuständig. In der Synthese entsteht aus Lysin Carnitin, was besonders gerne zum Abnehmen sowie zum Muskelaufbau eingesetzt wird. Lebensmittel, wie etwa Bohnen, Orangen, Mandarinen sowie Sellerie enthalten Lysin.

Phenylalin kann die Bildung von Blutkörperchen (sowohl weiße als auch rote) unterstützen sowie zur Nierenfunktion dienen. Soja, Schweinefleisch, Lachs, Eier, Kürbiskerne sowie Kuhmilch enthalten eine größere Menge von Phenylalin.

Threonin kann vom Körper zu Glycin umgewandelt werden, welches die Nerven beruhigen kann. Zudem wirkt Threonin unterstützend beim Aufbau der Knochen sowie bei der Bildung von Antikörpern, um das Immunsystem zu kräftigen. Threonin ist beispielsweise in den folgenden Lebensmitteln enthalten: Papaya, Karotten, Blattspinat.

Quelle: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/nae ... inosaeuren

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@maggie
Klar kannst du das auch mit der Nahrung aufnehmen, aber grad in BCAA (2:1:1) Präparaten hast du die ideale Zusammensetzung was die Aminos angeht (Leucin, Valin, Isoleucin und am besten noch Glutamin) um so die Muskeln möglichst ideal zu schützen. Grad wenn man eine Sportauszeit nehmen muss. Macht man viel Krafttraining und hat einen geregelten Zeitplan kann durchaus auf Präparate verzichtet werden. Grad wenn man gezwungen ist sich ruhig zu halten, ist es mit der Nahrung umso schwieriger, da du, wenn du den Bedarf genügend und exakt abgedeckt haben willst von diversen Mikronährstoffen, mehr essen musst, was sich dann auf die Kalorienbilanz etc. auswirkt.
Weiters ist es jedenfalls für mich, mega Stress wenn ich alles an Essen genau abwägen, einplanen und berechnen muss. Und Stresshormone sind für die Abnahme auch nicht förderlich... zudem umso schneller es einen anscheisst sich an x dinge zu halten, umso eher schweift man ab. Ich hab bsp. mal angefangen mit Metabolic Balance... grad mal 4 Tage konnt ichs durchziehen...aber wenn ich dann so genau planen und abwägen muss, neeeee das kann ich nicht! Ich musste für mich eine Linie finden die man flexibel und unabhängig durchziehen kann (bsp. weniger Kohlenhydrate, bzw. keine kurzkettigen - da kann ich ja trotzdem Essen gehen mit Freunden und kann ja dann locker einen Fitnessteller bestellen, Dessert lass ich weg oder nimm ein Sorbet etc.) Jedenfalls halte ichs für mich relativ simpel, viel Gemüse, viel Salat, viel Fleisch, Fisch, Ei, möglichst wenig Zucker, selten Alkohol, Kohlenhydrate nur in Form von Vollkornteigwaren, Vollkornbrot, Wildreis... ansonsten Linsen, Bohnen, Quinoa ... ab und an ein Eiweissshake (grad an den Tagen mit Krafttraining) und wenn ich Sport mache sei es Cario oder Kraft, hab ich ja immer eine Flasche zu trinken dabei, und da kipp ich einfach einen Löffel BCAA rein ... thats it.... ich fühle mich ausgewogen so, Gewichtsverlust schreitet voran, ich hab nicht das Gefühl ich muss irgendwo verzichten oder mich ausschliessen - aber jeder muss den Weg gehen der für ihn stimmt. Bei mir stand im Fokus eigentlich primär Körperfettanteil senken - Muskeln aufbauen ....Gewichtsabnahme ist eigentlich sekundär... aber deswegen wars mir umso wichtiger meine aufgebauten Muskeln möglichst zu schützen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Grummelbär
Ich konnte heute Morgen noch seinen Urin vorbei bringen. Er liess es zu, dass ich einen alte Müeslischale unten andockte... Ich habe schon Bescheid bekommen, er hat Eiweiss drin, dies wird nun weiter untersucht.
Ich war noch bei der Fleischlieferantin, sie barft auch seit Jahren. Sie hat nun die Fleischration stark verkleinert, dass sei üblich, wenn eine Nierenschwäche vorliege. Durchs Barfen ist die jedoch nicht entstanden... Ich habe das Laborblatt bekommen, kann die Werte nun vergleichen, als er noch Trofu bekam und jetzt mit barfen...
Jetzt ist wieder warten angesagt. Grummelbär geht es gut, er frisst, seine Geschäftlis sind top, er ist einfach wegen der Anämie müde und sonnt sich jetzt vermehrt... Letzte Nacht war er ein Fägnäscht, aber ich glaube, dass er weiss, das was im Busch ist, dass wir ihm helfen wollen, dass es ihm den Umständen entsprechen besser geht. Ein Hund kann auch mit einer Nierenschwäche noch ein paar Jährli leben, das weiss ich von anderen Tibi-Haltern, als auch von aqnderen Hundehaltern wurde mir das so erzählt.
Also ich bin jetzt zuversichtlich, dass wir auch das auf die Reihe bekommen... :wink:
Danke für eure Knuddels! :D

@me
Ich konnte heute Morgen den Ticker nochmals es bitzeli anpassen, -100 g.

@SA_MA
So schön, geniess es! :D

@Maggie
Ja mit den Hunden ist immer was, aber ich denke mir, bei Kindern ist das nicht anders. Nur können dir deine Kinder inzwischen sagen wo's drückt und die Hunde suchen deine Nähe sehen dich mit grossen Kulleraugen an :HILF MIR! Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, jetzt ist einfach abwarten angesagt, wie schlimm es ist... und wir werden das beste für ihn daraus machen...wie gesagt, ausser das er müde ist, sieht man ihm nichts an!

@Nellino
Das schaffst Du, unter den 70 zu bleiben! :wink:

@Trochantor
Hey suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :D Weiter so!

@harmony
Ja, ich habe richtig Lust bekommen, mir auch sonst noch einen Jupe oder Sommerkleid zu kaufen... Ich bin am Samstag in der Stadt, dem einen oder anderen Laden werde ich einen Besuch abstatten... :mrgreen: Also für am Sonntag bin ich eingedeckt mit Kleider, sieht super aus. Vielleicht schaffe ich es auf -25 kg...

@Brianna
Jungs??????? :mrgreen: àhmm, bei uns ist es heisser, auch Sonne satt, schon den ganzen Tag! :lol:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Danke für Deine Ausführungen. Mit der Ernährung mache ichd übrigens genau wie Du. :D
Hast schon recht... 1 Löffel dran kippen und gut ists... Und wenns mal vergessen geht auch nicht so schlimm. Mal gucken, ich mache bisher nur anstrengendes Yoga und Joggen. Werde vermutlich im Herbst mit zusätzlich Krafttraining beginnen.

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Hallo miteinander

Nehmt ihr noch neue Mitglieder auf?

Ich habe vor knapp 2 Wochen angefangen abzunehmen. Startgewicht 103 Kilo! Heute morgen noch 98:)
Mein Ziel wäre bis ende Jahr noch 10-15 Kilo abzunehmen.

Also wenn ich bei euch mitschreiben darf, würde ich mich freuen!

Liebe Grüsse
Bona

Gesperrt