* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@caro: schöne Ferien! Geniess es!

@Flipp: schöne Festtage!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@smack haha cooler Witz! :lol: :lol:
Ah gut, dann bin ich erleichtert, so soll es doch sein..! :D Sonst wüsstest du ja nicht, dass du bald dein Kind erwartest! 8) :wink: Oooooh wooooow, das ist ja krass! :shock: Ist das der Mutterinstinkt? Bist du sonst eher die Nervöse?

@perry ganz schöne Festtage! Geniesse es und rutsch gut rüber! :D

@kläffchen hihi, nein als MPA, darum so Zickenterror! :lol: :lol: Oh jeh, das klingt ja gar nicht gut bei dir.. :cry: Ist ein Ende in Sicht bei dieser Situation?

@holden ich schicke kein Foto, will euch eure Fantasie nicht zerstören! :lol: Haha, jaaaaa so bin ich nunmal! :wink: :oops: :D Neeeein, das hat sie nicht gemacht, da sie aber gemerkt hat, dass sie von den Patienten nicht angesprochen wird auf ihr sehr auffälliges Anfassen an den Arm (sie könnte in der italienischen Fussballnati sein :lol: ), hat sie sich kurzerhand einen Kühlbeutel um den Arm gebunden! :lol: :lol: Und so etwas schimpft sich MPA! :shock: Lächerlich!
Haha, danke für die Aufmunterung, you made my day! :lol: :lol: :lol:

@me so, bald fertig mit arbeiten, dann geht's ab ans Weihnachtsessen! Es gibt lecker Chinoise! :P

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: genau, mit dem glitzer bist du richtig :D
Morgen bin ich in der 22. woche. Ich finde die zeit rast...

@ kläffchen: du hast sicher nächste woche auch einige tage wo du dich erholen kannst!?

@ missre: oh tolles weihnachtsessen! Hätte auch grad lust :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Kurz von mir ein Hallo...

@Babyzimmer:
Bei Junior waren wir einigermassen rechtzeitig bereit, dieses Mal habe in der 35.SSW gedacht, dass das Kind hoffentlich nicht deutlich zu früh kommt! Kleidli und Schrank waren parat, Bett dann auch irgendwann und Wickelkommode dann erst kurz vor der Geburt. Habe für die Kleine bis jetzt nur etwas Babyöl (ganz wenig!) und etwas Babycrème (so ein bisschen von einem Müsterli) gebraucht, mehr nicht. Zum Wickeln Wasser in ein Schäli und entweder mit Tüechli (Milette Einwegwaschlappen dritteln, perfekte Grösse) oder Wätteli putzen. Was wir noch haben, sind diese Znünisäckli. Wir haben ja keinen WIndeleimer, dafür einen Eimer mit Deckel auf dem Balkon. Und wenn man dann die Windeln noch so in ein Säckli einknotet, geht es geruchstechnisch sehr gut.

@missre:
Was ist mit deinem Daumen? Hattest du in der SS Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom? Das kann sich drum so äussern... Kämpfe ganz schwach auch wieder damit, nicht tragisch, häkeln würde aber nicht drin liegen. Jedenfalls soll man es beobachten, keine Kraft mehr im Daumen könne dann bleibend sein... Jaja, Mut machen liegt mir sehr... 8)

@me:
Bin im Neugeborenentrott mit mühsamen Nächten angekommen. Da Maenio aber Ferien hat, geht es momentan gerade. Die Kleine ist nach wie vor pflegeleicht, kämpft aber mit einer trägen Verdauung und Blähungen. Man glaubt nicht, mit wie viel Druck ein so kleines Wesen furzen kann! Und heute beim Wickeln habe ich den vollen Druck abbekommen... inkl. Material! Na, immerhin hat sich ihr Darm mal entleert...
Und noch ein kurzes Müsterchen von Juniors Kinderlogik:
Fahrzeuge mit Blaulicht = düda
gelbe Fahrzeuge mit Aufschrift = Taxi
Ambulanz (bei uns gelb mit Aufschrift und eben Blaulicht) = düda-Taxi!
Hehe, stimmt ja gewissermassen...

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hey ihrs (:

ihr schreibt so wahnsinnig viel, da komm ich gar nicht hinterher. (:

@ich wünsche dir ganz schöne ferien! Geniess es!

und du perry fährst auch weg? dann auch schöne ferien!

Und allen die sich rar machen schöne Feiertage!

lg lia
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Kurz Ego: hab grad Blutungen bekommen und Krämpfe :cry: - das wars bereits wohl wieder mit schwanger. Schade, auf ein Neues.
Bild
BildBild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Oh Nein! Ich hoff so sehr, dass das nicht das ende der schwangerschaft bedeutet und es sich doch festhält!
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Lia: danke,e aber ich glaube nicht, dass es noch Hoffnung gibt. Es ist wie eine Mensblutung und der SST war auch schon viel schwächer heute Morgen.
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Oh man sünneli, tut mir mega leid :,(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

Ihr Lieben,

ich lasse mal ganz viele gute Weihnachtswünsche da und wünsche allen einen guten Rutsch ins 2016!

@Sünneli: sei ganz fest gedrückt! Das tut mir riesig leid!

@Caro: schöne Ferien!

@Frisch-Schwangere: herzliche Gratulation!

@Kugelbauch-Schwangere: passt auf eure Bäuchlein auf und ich wünsche euch nicht zu viele Wehwehchen.

@maenia: ich wünsche dir viel Energie! Gut hat Maenio gerade Ferien.

@Holden: ich habe zwar nicht alles genau gelesen, aber der Holde will zum Urologen, oder? Das finde ich super. Wahrscheinlich wird die Warterei einfacher, wenn man weiss, warum man wartet. Oder man kann dann etwas Konkretes machen.

@me: nun ist es (zwar mit kleinem Unterbruch) auch schon ein halbes Jahr her, dass wir auf unser drittes Wunder warten. Ich bin mir das nicht gewohnt. Unsere ersten beiden kamen so ziemlich sofort. Jetzt weiss ich dafür umso mehr, wie dankbar wir dafür sein dürfen. Auf jeden Fall habe ich den FA gewechselt und gehe Mitte Januar mal zum Neuen. Ich werde den Kinderwunsch dann sicher mal ansprechen.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi ihr lieben! :D

@sünneli: verdammte scheisse nochmal!!! :cry: was ist denn los wieso passiert das jetzt? gopf nomol es tut mir so leid. :( :( ich schick dir einen riesigen trostknuddler und wünsche dir schnelle gute besserung. der sünneler soll dich ganz fest verwöhnen. so ein mist. :(

@kläffchen: ohje, tönt mistig bei der arbeit. was sind denn das für unangenehme arbeiten?

@perry: frohe festtage dir auch, freue mich bis du wieder kommst! :D

@smack: ich finds schön zu lesen, dass du so gechillt bist in der schwangerschaft. ich bin sonst auch überorganisiert (ein bisschen 8)) und hoffe, dass ich in einer schwangerschaft nicht die oberkrise hätte haha! :lol: schimmel, hähä 8)

@caro: schöne ferien! :D falls du mal reinschaust vom strand oder so. :)

@missre: oh gott einen kühlbeutel an den arm gebunden, he nein die ist ja wirklich übel drauf! :lol: wie war das weihnachtsessen?

@maslergirl: die zeit rast wirklich, meine güte! :shock: um mich rum kriegen auch bald wieder alle babies... irgendwie gehts immer cheiben schnell!

@maenia: jö das düda-taxi, so herzig! :)

@alouette: wirst du beim neuen fa abklärungen machen, wenns nicht klappt bis dahin? genau, holder geht zum urologen und ich werd auf den nächsten zyklus einen termin vereinbaren, um auch zu schauen, ob alles in ordnung ist. ich hoffe aber nach wie vor, dass wir halt einfach ein bisschen länger warten müssen und es doch noch klappen wird.

ich wünsch euch allen ein schönes rest wochenende
holden

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: ja, es ist eine verd*** Sch***! Es soll doch einfach mal richtig klappen oder sonst gar nicht. Dieses hin- und her der Gefühle (aber glaub auch der Hormone) macht mir langsam zu schaffen...

@kläffchen: ich hoffe, bei dir wird es jetzt auch langsam ruhiger vor der Weihnacht!

@smack: hihi, der mit dem Schimmel ist lustig :mrgreen:

@alouette: schön von dir zu lesen! Hoffe, dass es bei dir bald klappt und du einen tollen neuen FA hast!

@maenia: jöö, so süss dein Kleiner mit dem düda-Taxi :)

@missre: hihi, die Dame tönt ja echt wie eine oberDramaqueen mit dem Coldpack :mrgreen: Wie war das Weihnachtsessen?

@me: Blutung war den ganzen Tag vorhanden, so mit "normalen" Mensbauch- und Rückenschmerzen. Also nichts mega starkes. Bis jetzt ist auch noch nicht wirklich Gewebe beim Blut dabei gewesen - weiss nicht was mich noch erwartet. Vielleicht kommt ja auch gar nicht mehr, aber als ich vor der SS mit Junior mal einen ganz frühen Abgang hatte (hätte ich wohl ohne Frühtesten nicht festgestellt :oops: ), hatte ich viiiiel stärkere Krämpfe als normal und auch viel mehr Gewebe und so im Blut..Werde morgen früh dann mal beim FA nachfragen, ob ich noch vorbeikommen soll.
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

schönen 4. Advent ihr Hübschen,

@sünneli oooooh nein, es tut mir von Herzen leid, dass ihr das nochmal durchstehen müsst! Ich wünsche euch viel Kraft!
Ja das ist sie, braucht mega die Aufmerksamkeit, eigentlich bemitleidenswert! :? Vom Chinoise war ich ein bisschen enttäuscht, waren so tiefgekühlte, dünne Fleischstükchen und dementsprechend war das Fleisch furztrocken..Sonst war es lecker und die Stimmung war gut! :mrgreen:

@holden ja gell, die Patienten haben sich sicher auch gefragt! :lol: Vorallem konnte sie am Abend plötzlich kegeln und den Arm normal bewegen! :roll: he, wo bleibt das @me???? :shock:

@alouette wünsche euch, dass ihr euch bald freuen dürft, wir alle! :)

@maenia ich war noch nie schwanger! :wink: :D Ist aber kein CTS, da es gar nicht schmerzt..Mein Chef sagt, es ist eine Überbelastung der Sehne, darum seien auch die Muskeln schwächer, sei sozusagen ein Warnzeichen..Darum Schiene für zwei Wochen! :roll:
Sorry, ich musste lachen bei der Vorstellung, dass dein Baby dir ins Gesicht gefurzt hat! :lol:
Jö, das düda-Taxi ist süss..

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@missre:
Hehe, da habe ich wohl was durcheinander gebracht... :mrgreen: Aber mühsam ist es trotzdem mit dem Daumen, kann dir da aktuell ganz wenig nachfühlen, auch wenn es bei mir nur ultraschwach ist. Muss es einfach im Auge behalten...
Und übrigens, nicht ins Gesicht gefurzt, sondern mich auf rechter Brusthöhe mit viiiiiel Druck vollgekackt! :shock:

@Sünneli:
Neiiiin, nicht schon wieder! Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt! Bei mir kam es ja bereits im Monat nach dem Frühabort gut. Und meine Freundin - ja, die, die eben erst die Zwillis verloren hat (ist übrigens inzwischen definitiv, da sie notfallmässig noch zum Arzt musste und er ihr die steckengebliebenen Minis quasi rausrupfen musste) - hat in der ersten SS extrem starke Blutungen gehabt, so dass sie damit gerechnet hat, dass sie das Kind verloren hat. Im Folgemonat quasi dasselbe, der SS-Test war aber positiv. Als sie dann zur Kontrolle ging, hat sie damit gerechnet, über eine FG in der ca. 6.SSW informiert zu werden. Tatsächlich war sie aber in der 13.Woche schwanger und alles war ok! Drum, Kopf hoch und sonst auf den nächsten Monat hoffen!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@maenia: ui nein, tragisch mit deiner Freundin :cry: Das mit dem bereits in der 13. Woche sein, fänd ich dafür super. Hab aber in diese Richtung keine Hoffnung, da der Test vorher auch wieder negativ war. Aber ich hoffe natürlich auch auf den nächsten Monat. Wobei ich sagen muss, dass nach dem "Frühabort" (wenn man das überhaupt schon so nennen kann, da TR ja wahrscheinlich sogar pünktlich kam oder 1-2Tage später) vor der SS mit Junior meine Zyklen recht durcheinander waren..also 3 Zyklen waren ziemlich länger als normal...im 4. hat es dann wieder eingeschlagen. Wir werden sehen.
Bild
BildBild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Sünneli:
Medizinisch gesehen, wird tatsächlich schon sehr früh von einem Frühabort und entsprechend auch von einer SS gesprochen. Habe im Februar ja bei ES+10 positiv getestet, Strichlein stärker, dann schwächer geworden und schliesslich eine pünktliche olle Tante. Hatte dann meine FÄ gefragt, ob ich nun was beachten müsse, da ich kein Risiko eingehen wollte. Sie hat mir zu 2 Monaten Pause geraten, das habe ich aber ignoriert, weil ich fand, dass ich ja eigentlich so gut wie nicht schwanger war. Trotzdem steht nun in meinem Mutterpass wie auch im Geburtsbericht überall 3.SS (also eben die mit Schmatzelieschen) und Frühabort 5.SSW. Das alles hat ja in meinem Fall weder psoitive noch negative Auswirkungen gehabt. Zusammen mit anderen Faktoren könnte man dann aber durchaus in die Risikogruppe fallen...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Oh nein Sünneli :(
Das tut mir so Leid! Wie siehts jetzt affig aus?

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@maenia: ah ok, danke für die Aufklärung. Bei mir war es ja damals auch so, Es+10 ca leicht positiv und dann TR pünktlich. Davon hab ich meinem FA gar nie etwas gesagt, deshalb steht das auch nirgends (wobei es bei meinem FA eh auch keinen Mutterpass gibt) :) Wir werden auch jetzt keine Pause einlegen, ich sehe das einfach als verspätete Mens an, wirklich viel war da ja noch nicht.

@Smack: danke! Die Blutungen sind glaub eher etwas weniger als gestern, heute hatte es aber noch etwas Gewebe mit drin (gestern nicht wirklich). Schmerzen habe ich praktisch keine. Der SST heute Morgen hat wieder wie ca bei Es+10 ausgesehen, also kaaum erkennbare Linie. Hab beim FA angerufen, so früh sei es nicht nötig, dass ich nachher noch zur Kontrolle komme, ausser wenn ich starke Schmerzen bekommen würde oder so. Bin froh.
Bild
BildBild

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Hallo meine lieben.... phuuu ihr schreibt sooo viel..

@sünneli ohhhh nein... und das noch auf die festtage hin... ich wünsch dir viel ruhe und hoffentlich verwöhnt dich dein mann ein bischen...

@alle andern hoffe ich das bald wider getstet wird... wer ist der nächste?

@me ich hab leider wie gedacht am Freitag die TR bekommen... nun schaue ich mir meinem normalem tempi jeden morgen meine Temparatur...ist schon noch bisschen müsham um 05.30 Ihr 3min lang tempi zu messen... hoffe das bringt mir was.
Die Ovulations test hab ich auch gekauft... mal schauen...
Ab in den 5ÜZ [emoji126]

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@Perry: Ganz schöne Ferien!

@smack: Schön bist du so entspannt :-)

@caro: ganz viel Spass auf den Malediven!

@missre: mega schade, dass so ein Zickenkrieg bei euch herrscht! Ich habe eine Arbeitskollegin und wir verstehen uns super und es gab noch nie Krach in 5 Jahren.

So Tiefkühlfleisch ist wirklich nicht sehr fein.

@maenia: da hat eure Kleine dir aber ein schönes Geschenk gemacht :-) Kläffino hat mich noch nie angepieselt oder angekackt - auf das es so bleiben möge :-)

@lia: Schöne Festtage!

@sünneli: Das tut mir sehr Leid, drück dich!

@alouette: wird nach 1/2 Jahr Kiwu denn schon untersucht?

@holden: eher unangenehme Kunden, die mega stressen (vor allem einer aus dem Ausland.

@me: wir sind auf dem Weg ins Fitnessstudio, danach Mittagessen und ab ins Reisebüro.

Kläffino ist wieder fit, aber am Fr konnte er nicht in die Kita, dann ist mein Mann zuhause geblieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt