Sorry Frauen, muss grad einen Egopost loswerden: Der Termin war absolut... ENTTÄUSCHEND!! Ich bin ziemlich wütend und verunsicherter denn jeh. Vorneweg: Dem Baby gehts gut.. glaub ich zumindest, denn der Idiot hat ja nichts gesagt! Sorry, aber ein anderes Wort würde grad nicht passen.
Aber von vorne: Ich kam hin und die MPA wollte mir Blut nehmen. Für den ETT. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das letzte Woche schon hat. Da sagte sie, nein nein, ich meine sicher meinen ersten Termin am 08.09. ...Ehm NEIN, ich kann bis zu einer Woche zurück denken imfall und du HAST mir Blut abgezapft! Sie meinte dann nochmals, das könne fast nicht sein und ich hab ihr dann auch nochmal gesagt, dass das def. so war. Ich musste auf dem Blutgäbi-Stuhl platznehmen und sie rief im Labor an, um zu fragen, ob die meine Blutprobe letzte Woche erhalten haben. Haben sie nicht. Bravo. Dann hielt sie mir ein Formular vor die Nase und fragte, ob sie mir das das letzte Mal abgegeben hätte. Ich verneinte und sie uff-te erleichtert und meinte, also wenn ich das schon gemacht hätte, dann wär wirklich was nicht gut gewesen. Jetzt hat sie mir das Formular aber auch nicht gegeben! Dann fragte sie mich Dinge vom Formular, wie, ob ich rauche etc. Ich sagte ihr, dass sie mich genau das schon letzte Woche gegfragt hat und dann hat sie wieder lange geguckt und gesagt, dann sei doch was nicht gut. Es war halt viel los genau an dem Tag. Sei ja Donnerstag gewesen. Ich "erklärte" ihr dann, dass es Dienstag war. Dann der Geistesblitz: Ouu, ich hab im falschen Labor angerufen! Noch ein Bravo für dich! Diesmal beim richtigen Labor angerufen und siehe da, sie haben meine Proben. Sie warten aber auf die Resultate des US heute und geben die Werte dann zusammengerechnet bekannt.
Beim Urintest bin ich mir nicht sicher, ob sie meinen Becher genommen hat, es waren 2 drin... aber ich habs dann einfach sein lassen!
Dann, weiter zum US. Ich hab dem Arzt gesagt, dass ich SB habe (letztes Mal war er ja nicht da und seine Kollegin hat mich untersucht). Tja, dummerweise interessierte ihn diese Info aber nicht die Bohne! Während dem ich sprach, stand er auf und wies mir mit der Hand den Weg zur Liege. Ja ich geh ja schon!! Dann hat er angefangen zu schauen, aber kein Wort gesagt!! Die Nackentransparenz hat er 2 Mal gemessen... aber wieder NICHTS kommentiert!! Da macht man sich natürlich erst mal Sorgen. Ich musste dann nachfragen, ob sie unaffällig sei und er meinte nur nuschelnd "jaja, das sieht man dan mit den Blutwerten". Ich hab aber gesehen, dass er 2x 1.5mm gemessen hat und gemäss EIGENEN Recherchen im Netz ist das unauffällig.
Auf jeden Fall hab ich noch einen Bluterguss, den die andere Ärztin nicht gesehen hat. Ich meinte dann, ob das Gefährlich sei und habe wiederum keine wirkliche Antwort erhalten. Ich solle nicht hüpfen oder springen... aha.
Dann hab ich ihn noch gefragt, wann eigentlich der ET ist?? Neee, will ne Mutter ja sonst nicht wissen, wie überflüssig! Er meinte dann, aha, und ging zum US-Gerät. Dort stand das, was er eingetragen hat (also gemäss meiner letzten Periode): 11+2. Und darunter: 12+2!! Bei 11+2 ist der ET der 24.04. und bei 12+2 der 17.04. Er meinte kurz: Wir gehen von der letzten Periode aus. Ich musste dann selber fragen, ob die 12+2 Wochen die US-Ergebnisse sind und er meinte ja. Aber wenns nicht mehr als eine Woche mehr ist, wird man nicht umdatiert. Ich bin also gemäss Grösse meines Babys schon über die 12 Wochen!
Dann hab ich gefragt, wie ich die Werte erhalte. Werd ich angerufen, muss ich anrufen? ER WISSE ES NICHT! Ich solle die MPA fragen. Jaaa, die weiss es bestimmt, so wie ich die jetzt kennengelernt habe! Und prompt war es natürlich so. Ich sagte ihr, dass er sagte, die können die Werte vom US in den PC eingeben und dann gleich das Resultat mit den Blutwerten rausspucken. Könne also auch schon heute sein. Sie meinte dann, ich solle heute um 15.30h mal anrufen. Ich mach das, werd aber eh noch keine Resultate erhalten.
Ah, und der FA hat Perro auch nicht tschüss gesagt, nur mir. Ja, wieso auch, er ist ja nur gerade einen Schritt hinter mir aus dem Zimmer gekommen!
Ich sags euch, ich bin so verunsichert wie noch nie! Dabei sollte das doch eine "magische Grenze" im positiven Sinne sein

. Ich hab jetzt richtig Schiss wegen diesem Bluterguss. Aber wie er schon sagte: In einer Schwangerschaft bleibt einem halt nur Hoffen und Zuversicht.
Ich versuch das jetzt sacken zu lassen und wieder positiv zu denken, dass der Bluterguss bald verschwindet.
Sorry fürs auskotzen, aber bin grad ganz durcheinander