***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
JeyJey
Senior Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Ich soll am 16. Oktober noch einmal zu quasi einem 2. ersten Untersuch kommen; sie war sich mit dem Alter des Krümels noch nicht so sicher und will noch einmal nachgucken. Zudem wissen wir meine Blutgruppe nicht zu 100% (ich bin ja unter 50kg und darf deshalb nicht Blut spenden und Konserven hab ich auch noch nie gekriegt. Und auf meinem Kinder-Impfausweis ist die Blutgruppe nur in Bleistift hingekritzelt und ich habe ja noch eine zweieiige Zwillingsschwester.. nicht dass dann da eine Verwechslung vorliegt) und das will sie dann wohl noch testen.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Toll jeyjey, freut mich zu hören!!! Mich machen hier heute alle hässig im Büro und ich komm überhaupt nicht zu dem, was ich sollte [-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Danke! Dito... ich arbeite zu Hause, aber ich bin ständig mit Packen und Forum und anderem abgelenkt... was das den Staat wieder kostet! :lol: :lol: :lol:

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@JeyJey
Hab auch am 16.10. den nächsten Termin :)

@Zwirbeline
oje :roll: gute Nerven!

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Ich zieh hier mal mein Abo :mrgreen:
Der Test zeigte heut Morgen eine ganz feine dünne Linie an.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Soooo coool, vreneli3...! *freu* Hast du schon eine Ahnung, wann ungefähr der ET sein wird?? Ich hab ja genau vor einer Woche getestet. Geb hier aber erst meine Daten durch nach dem ersten US. Zurzeit fühl ich mich gar nicht schwanger... [-] wie geht's dir? Habt ihrs den Kids schon gesagt?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@vreneli:willkommen und herzliche Gratulation :D

@vreneli&zwirbeline:meldet euch einfach sobald ihr auf die erste Seite wollt :D

@zwibeline:fühle mich auch gerade etwas unschwanger!ist wohl aber durch die Erkältung überlagert :roll:

@jeyjey: wie kam die Überraschung an bei deinen Schwiegis?
Wünsche dir unvergessliche Ferien :D

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@Zwirbeline
Werds denk auch so machen ;-) Nein die Kids wissen noch nichts. Wir sagen ihnen erst nach dem 3. Monat was, befürchten sie verplaudern sich sonst. Meine beste Kollegin, mein Bruder und Schwägerin wissen es. Eventuell werden wir vorher noch die Eltern einweihen. Mir geht es gut bis auf das permanente Ziehen im UL :/

@Tina83
Danke fürs Willkommen und auch dir herzlichen Glückwunsch :) Gute Besserung dir. Lieber jetzt noch eine Erkältung als hochschwanger. Das empfehl ich keinem :(
Ich meld mich wegen 1. Seite nach meinem ersten Termin beim FA.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@vreneli: Herzlich willkommen!!

@Tina83: Die Überraschung kam sehr gut an :) zum Glück haben wir es ihnen gleich am Flughafen noch gesagt... im Flugzeug wurde ich nämlich zum 'Medical Emergency' - ich hab die Thrombosespritze nicht vertragen und bin noch vor dem Start 2x umgekippt. Wir hätten beinahe den Start abgebrochen wegen mir. GG sagte dann, dass ich nicht krank, 'nur' ss sei. Nachher kam der 8h-Horrorflug: 5 Tüten hab ich vollge... tja. Essen konnte ich nix mehr. Es wurde erst besser, als die Wirkung nach 24h nachliess. Die 2. Spritze für den Heimflug hab ich direkt im Hotel entsorgt... ich steh lieber alle 30min auf :?

@Wie gehts euch so? Ich bin einfach total verstopft, aber sonst hab ich keine Beschwerden. Komm morgen in die 8. SSW :)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@jeyjey: [-] shit, das klingt sehr heftig!! Aber jetzt wieder gut?

@me: heute übelst schlapp und schwindlig und mimimimi aka Scheisslaune. Habs gestern meiner Mama gesagt, sie kam zum Znacht, aber es ist voll blöd gelaufen, weil sie - als ich partout keinen Wein wollte - laut über den Tisch "geheepet" hat: Bist du schwanger!?!!! Und mein Sohn (der ja noch nix wissen soll) so: Neee, die Mami ist doch nicht schwanger!! [-] Und ich so: Psssstt!!! [-][-] Auf jeden Fall hat das den ganzen Freude-Moment versaut und weil wir ja nicht offen drüber sprechen konnten, wars den ganzen Abend mega komisch... Sonst haben wir ein gutes Verhältnis, aber es war wirklich eine doofe Situation.. [-]

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

@Jeyjey: Ohje du arme, das klingt nach einem absoluten Horrorflug. Hoffe es geht dir inzwischen besser und du kannst deine Ferien richtig geniessen!

@Zwirbeline: Tja, gell solche Situationen kann man nicht steuern :wink: Aber schade, dass es so unglücklich herausgekommen ist. War bei uns gestern auch etwas ähnlich. Wir hatten Geburiessen von Schwiemu. GG wollte nichts sagen, da ich mir irgendwie nicht sicher bin, ob alles i.o. ist (siehe unten). Ich habe keinen Alk getrunken (bin aber auch sehr erkältet) und habe Sohnemann einmal zurechtgewiesen er solle mir nicht in den Bauch hauen. Tja, GG's Bruder hat ihm dann später auf Whatsapp gefragt, ob ich SS sei. Bei mir sah man wohl auch den Bauch bereits trotz schwarzem Kleid. Nun wissen es die Schwiegis sicher auch, ausser er hält dicht.

@me: Habe mich heute krank gemeldet. Das Wochenende war recht Horror, hatte mega Kopfschmerzen, hustete dauernd so stark bis ich mich gestern Abend auch übergeben musste. Diese Nacht dafür kaum geschlafen. Nun habe ich mich heute noch beim FA gemeldet, da Würmchen ja sehr klein war beim US vor 1.5 Wochen und meine SS-Anzeichen geringer wurden verbunden mit weiterhinbestehenden SB :cry: Die MPA hat mir nun für heute einen Termin angeboten, worüber ich sehr froh bin. Möchte allenfalls am Mittwoch meinen Chef einweihen und in 3 Wochen muss ich in's Ausland und will dann möglichst Komplikationen vermeiden. Drückt mir die Daumen, dass sich mein schlechtes Gefühl nicht bewahrheitet.

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hoi zäme

@Tina83
Meine Daumen sind gedrückt! Gute Besserung dir!

@Zwirbeline
Blöd dass das mit deiner Mama so gelaufen ist :(

@JeyJey
Danke fürs Willkommen heissen. Oweh euer Flug tönt ja voll nach Horror :o Geniesst eure Ferien!

@me
Ich muss mich zum Essen zwingen. Übel ist mir zwar nicht, noch nicht *holzalang* aber ich verspüre null Appetit. Und wenn ich dann was runterbekomme bin ich sofort satt. Natürlich hat das Auswirkungen auf meinen Kreislauf, der immer mal Aussetzer hat. Das Ziehen im UL ist immer noch da, nehme nun fleissig Magnesium. Mitte Oktober darf ich zur ersten Untersuchung, bin sooo gespannt!

Einen schönen Tag euch allen!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@vreneli
Herzlich Willkommen :D

@JeyJey
oje, das klingt sehr turbulent. Hoffe ihr könnt dafür die Ferien umso mehr geniessen! Schön, dass eure Überraschung gut ankam :)

@Zwirbeline
ich kann mir vorstellen, dass es eine komische Situation war...schade, dass der freudige Moment dadurch etwas getrübt wurde. Aber beim nächsten Treffen sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

@Tina
oh mann, ich hoffe es läuft alles gut und dass du etwas zur Ruhe kommst...Daumen sind gedrückt!!!!

@me
nichts Neues, ausser Montags-Blues und ich suche meine Motivation :? Am Wochenende waren wir im Europapark...war schön, aber ich musste mich ja zurückhalten.
uuuund es geht noch so lange bis zum ETT mit dieser Ungewissheit...die Tage wollen einfach nicht vergehen...nervt gerad etwas :oops:

Liebe Grüsse
Smäcki

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: uuund, alles gut bei dir? Ich drück dir soo die Daumen und denk an dich!!! Ich bin auch immer noch verunsichert, weil ich kaum Anzeichen hab. Dafür immer wieder mens-artiges Ziehen. War letztes Mal wirklich anders. SB aber zum Glück nicht... In einer Woche kann ich endlich gucken gehen.

@vreneli3/essen: geht mir grad genau gleich. Kann voll nicht einschätzen, ob ich jetzt Hunger hab oder nicht. Irgendwie immer und nie. Ich ess dann präventiv mal lieber genug [-]. Im Büro immer eine Tüte Nüssli dabei.

@smäcki/warten: macht mich halb wahnsinnig! In der anfänglichen Euphorie sieht man das Baby praktisch vor sich und dabei isses erst sooo winzig und es dauert einfach eewig! Auf den ersten US warten sind ja jetzt "nur" 3 Wochen, bis zum ETT sinds noch 5!!! Hilfe!!!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Ferien: Danke für eure guten Wünsche! Leider kann ich die Ferien seit heute Nachmittag gerade nicht mehr so geniessen - ich habe wieder eine Schmierblutung gekriegt und bin jetzt natürlich verunsichert. Eigentlich möchte ich nicht hier zum Arzt... ich hoffe, die Blutung legt sich bis morgen früh wieder.

Grüsse eich aus Kanada! :)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Bei mir ist trotz Schmierblutung und schlechtem Gefühl alles i.o. Würmchen hat sich in 10 Tagen verdreifacht und liegt nun total in der Norm :D bin froh dass ich jetzt beruhigt sein kann und hoffentlich auch die Studienreise ohne Probleme verläuft.

@jeyjey:Nimmst du Magnesium?das hat mir der FA gegeben damit sich die Gebärmutter beruhigt wegen den SB.

@zwirbeline: geht mir mit dem Essen gleich wie dir.Habe Hunger und kaum esse ich,fühlts sich teils wie runter würgen an.

@Smäcki: oh toll Europapark.Mit Kind oder ohne?Möchte auch mal gehen mit Gg und Junior aber Gg findet es so teuer wenn man dann nicht viel? mit den Kindern machen kann.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Tina
Suuuper! Da bin ich froh, dass bei dir alles gut ist. Wir waren mit 7 Erwachsenen und 1 Kind im EP. Aber mehr wegen uns Erwachsenen, da wir alle Achterbahn-Freaks sind (nur ich durfte ja nicht so :( ). Für unsere Tochter müssten wir dort wirklich noch nicht hinfahren, da würden kleinere Parks oder ein grosser Spielplatz genügen. Sie ist bei all den Figuren eher zurückhaltend. Sie hat trotzdem die Zeit genossen, aber eben, nur ihretwegen müssten wir dort nicht hinfahren.

@JeyJey
oh nein, hoffe die SB sind inzwischen wieder weg und du kannst die Ferien wieder mehr geniessen!?

@me
heute total lustlos und irgendwie nicht gut drauf. Schiebe es auf die Hormone :?

Liebe Grüsse
Smäcki

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen

@Smäcki
Danke fürs Willkommen :) Ich verspüre heut auch null Antrieb, dabei ist meine to do Liste sooo lang!

@Tina83
Das tönt doch super! Wohin geht die Studienreise?

@JeyJey
Ich hoffe die Blutung hat wieder aufgehört!

@Zwirbeline
Ohja dieses Warten!!! Am Anfang ist so eine SS soo langweilig und schwups ist sie vorbei und du hast den Bauchzwerg im Arm ;) Ich versuche locker zu bleiben und es zu geniessen denn es wird definitiv meine letzte SS sein.

@me
Immer noch kein Appetit, Hunger ja, aber ich bekomme kaum was runter. Und dann fühl ich mich nach 3 Bissen total satt und bekomme einen Blähbauch. Das ist schlimm zur Zeit. Abends habe ich nun meist Kopfweh, kenne ich von den beiden anderen SS. Janu immer gibt es ein neues Wehwehchen :)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: aaahh gut, dass alles in Ordnung ist! Wann hast du den nächsten Termin? Dann ist schon ETT, oder?

@jeyjey: ich hoffe dir/euch gehts gut, und die SB hst aufgehört...!

@smäcki/vreneli: ou läck ich war heute nicht zum aushalten. Nur am umehässele... Hab mich grad selber früher nach hause geschickt und geh jetzt schlafen. So langsam wird das flaue Gefühl im Bauch stärker. Es fühl sich echt an, wie krank.. Und jaaa, das mit den Blähungen kenn ich auch. Krass oder? Kann mich echt nicht erinnern, dass das beim 1. Kind auch so war...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels, die Schmierblutung ist zum Glück wieder weg, ich bin mega erleichtert! Ja, ich nehm Magnesium, danke!

Haben heute in einem Outlet viele süsse Babykleider gekauft - der Koffer ist nun um einiges voller :lol: Grüsse aus Ottawa! :)

Antworten