WE wie lange schlafen 100% arbeitende Männer (od. Frauen)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ups...
Wohnt hier

Re: WE wie lange schlafen 100% arbeitende Männer (od. Frauen

Beitrag von Ups... »

@stella

das "Verrückte" am ganzen ist ja, wenn ich später ins Bett gehe kann ich nicht länger schlafen, erwache um die gleich frühe Zeit und bin einfach nur Müderererererer als sonst schon... :)

Heute Nacht um 3:30 Uhr z.B. aus dem Kinderzimmer: "Mami, Mami, chum emol - Füürwerch verusse - dörf i go luege??"

Delia01
Member

Beitrag von Delia01 »

Mein Partner arbeitet 100 % auswärts. Ich bin zu 100 % Hausfrau und Mutter - arbeite also zu Hause. :-) Jeder von uns darf einmal ausschlafen. Ich aber kann meistens nicht mehr schlafen, da es bei uns recht laut zu und her geht. :-) Dann liege ich halt einfach noch ein bisschen rum. Seit unsere Tochter vor acht Wochen auf die Welt kam, darf ich sogar SA und SO liegen bleiben, da ich in der Nacht 2 x auf muss (darf :-)) zum stillen. Bei diesem schönen Wetter aber stehen wir sehr früh auf und gehen dann baden.

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

Wir haben keine Regeln, wir lassen den Partner schlafen.. d.h. meine Frau weckt mich zu Kaffee weil sie den mit mir trinken möchte.
Umgekehrt wäre ich mit den Kindern über alle Berge wenn sie bis um 11:00 Uhr schlafen würde.
3 Mädchen 2 Jungs

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

jp3077 hat geschrieben:Wir haben keine Regeln, wir lassen den Partner schlafen.. d.h. meine Frau weckt mich zu Kaffee weil sie den mit mir trinken möchte.
Umgekehrt wäre ich mit den Kindern über alle Berge wenn sie bis um 11:00 Uhr schlafen würde.
Tja, ich eben auch. Gefällt mir nicht so.

Bzw, bis er wach ist, war ich mit Hund und Kind draussen, hab ne Waschmaschine geschmissen, haben alle Gefrühstückt, ich bin frisch geduscht etc.........

Ich finde mein Hausfrauendasein ziemlich easy, mir gehts auch nicht drum das er hilft oder so. Es geht mir wirklich einfach um gemeinsame Familienzeit.

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

@Krambambuli
Und wenn Du und Dein(e) Freund(in) einen Tagesausflug oder ein Wellnesswochende (mit oder ohne Kind) machst weil er lieber schläft und keine Zeit hat.. würde ihn das nicht zum umdenken bewegen..
3 Mädchen 2 Jungs

Krambambuli
Stammgast

nö..... ^^

Krambambuli
Stammgast

Er würde die Ruhe geniessen !!!!!

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Wir haben keine fixe Regeln, als noch jede Nacht ein Kind erwachte, durfte einfach die Person ausschlafen, welche die Nacht übernommen hatte. Im Moment schlafe ich 'aus' bis ca 8:30. Mein Mann steht auf. Ich höre die Kids nicht, keine Chance. Ich bin seit Monaten so müde, dass mich mein GG schlafen lässt. Anders rum, wenn ich erwache, lasse ich ihn schlafen, dann bis ca 9-9:30 Uhr... mein Mann hat dafür andere Freiheiten und macht ab und zu Mittagsschlaf am WE. So wie s passt. Ich finde das immer sehr! komisch, wenn man etwas tut, was für eine Person so überhaupt nicht stimmt :(
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Krambambuli hat geschrieben:Er würde die Ruhe geniessen !!!!!
Hat / hatte er denn kein Interesse an einem Familienleben? Also Zeit mit Frau und Kind verbringen? Was gemeinsam zu machen?
Ich kann schon verstehen, wenn er zwischendurch gerne mal einen Tag alleine verbringt und die ruhe geniesst, solche Auszeiten braucht es manchmal einfach, aber es sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein.
(und ganz unabhängig davon wer das Kind von MO bis FR 7-19h betreut - an den Abenden, in der Nacht und am Wochenende ist man gemeinsam für das Kind zuständig und nicht automatisch die person, die keinen externen Geldgeber hat.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Krambambuli
Stammgast

Er hat schon Interesse, aber hat sich da in seiner Rolle noch nicht ganz gefunden. Er ist ein ziemlich spezieller Typ Charakterlich, hat viele Dinge bei denen er sagt "das isch nüt für mich".

Er hat Tage für sich, auch für sein Hobby (er ist Gitarrist). So gesehen hat er VIEL mehr Freiraum als ich, aber das ist für mich kein Problem.

Mich stresst einfach diese verpenntheit.

Ich hoffe ich kann da Lösungen finden mit ihm.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ja, so scheint es, dass er noch nicht ganz angekommen ist in seiner vaterrolle. Vielleicht führt der weg eher darüber, dass du ihm irgendwie klar machst, dass ein JA zu Kind und Familienleben eben auch einen Einfluss auf die Gewohnheiten etc. hat. Dass halt einfach nicht alles geht - Hobbys ausser Haus, bis Mittag schlafen, etc.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli mein gg war auch so.
War, er hat umgedacht seit ich mein eigenes Programm mache.
Ich mach was ich will, heisst ich schau nicht extra das er seine ruhe hat, sondern mache was ich will.
Ich geh dann auch ohne ihn weg.
Es gat zwar etwas gedauert, aber plötzlich fand er es doch doof aleine zuhause.
Jetzt steht er oft noch vor uns auf.

Ansonsten macht eine gemeinsame Zeit ab.
Wenn er bis dann nicht aufsteht, machst du dein Programm und hab dabei richtig viel spass.
Er wird es schon merken ;-)

Krambambuli
Stammgast

Ich glaube sowas kann er sich nur alleine, aus eigener Motivation heraus lernen. Wenn ich da mit Tips oder sowas komme, fühlt er sich nur noch mehr "nicht Väterig" wenn du verstehst was ich meine.

Ich glaube das muss sich in ihm drin entwickeln, ohne mein zutun.

Die ersten sechs Monate waren durch diese ganze Stillerei ziemlich mein Job.

Nun aber kommt die Zeit, wo die Kleine Interessen entwickelt, wo er anfangen kann mitzumachen.

Ich glaube er kann allgemein mit ganz kleinen Babys nicht so viel anfangen. Er liebt die Kleine üüüüüber alles, kommt aber schnell an den Anschlag. Das ist auch ein bisschen meine Schuld. War wohl zuuu Gluckig und hab alles selber gemacht, während er sich zurücklehnen konnte.

@Phase, naja, ich mache ja mein Programm und habe Spass und Action dabei !! Ihn wurmt das nicht :o

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ich würde halt ganz klar ihn miteinbeziehen - ob er will oder nicht...

weck ihn halt - soll er mitkommen mit dem Hund und Baby zu spazieren... danach könnt ihr was unternehmen... er soll seinen Hintern lupfen und mitmachen. Punkt!

Mach ich mit meinem auch so - wenn wir dann mal nix machen würd der bis weiss ich nicht wann ausschlafen - irgendwann geht dann Junior und setzt dem ein Ende (nein, nicht mit einem liebevollen wecken - sondern wie ein Kind mit 3,5 Jahren halt so ist...) :)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli geduld Geduld, er lernt es noch ;-)
Ach ja, mein kleiner kann gg ziemlich gut wecken.
Er hat die doofe Angewohnheit ggs brusthaar zu inspizieren.
Im richtigen Moment, tja ...... :mrgreen:

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

@Krambambulimann,

Das wichtigste im Leben sind Menschen, wieviel schöner ist es Musik zu machen wenn Menschen da sind die zuhören. Das wichtigste sind insbesondere Menschen die Dich lieben. Es gibt einen kleinen Menschen der Dich bedingungslos lieben möchte und vollstes Vertrauen in Dich hat. Das gibt es nicht oft im Leben. Widme den Samstagmorgen Deiner Tochter, gestalte den Vormittag liebevoll, es wird vielleicht daraus die wundervollste Beziehung Deines Lebens wachsen. Aber es passiert nicht einfach so, viele Väter bereuen es, weil sie zu spät realisieren welchen Reichtum, an Liebe und schönen Momenten, Erfahrungen, Selbsterkenntnis sie im Leben verpasst haben. Und wie beim Gitarre spielen ist der Anfang vielleicht nicht einfach aber die Belohnung kann eine tiefe, bereichernde, lebenslange Freundschaft sein.

Kinder sind es nur eine sehr kurze Zeitspanne in unserem Leben.
3 Mädchen 2 Jungs

Antworten