HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
***cinderella***
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von ***cinderella*** »

huhuuu habe mal die erste seite weitergeführt.. ;)

bei diesem tollen wetter sind wir mehrheitlich draussen desshalb schreibe ich so wenig.. ;)

Melanie: ich kann dich total verstehn das du selber noch nicht so ganz weisst was du möchtest.. das einzige was ich dir sagen kann aus erfahrung ist, dass ich persöhnlich es sehr anstrengend fand/finde mit 22 monaten altersunterschied und wir bewusst einen längeren abstand nun möchten.. plus die zweit die man alleine mit dem erstgeborenen hat ist einfach sooooo kurz... desshalb kann ich dir allenfals ein bisschen denn druck von euren abstandtswünschen nehmen.. auch mehr als 2 jahre ist sicher meega toll.. ich würde warten bis du/ihr ohne bedenken sagen könnt doch jetzt wäre es toll wenn es klappen würde..
zu deinem Rücken.. ich hatte vor der 1 SS einen BSV und in der 2 SS auch einen.. mein rücken müsste man operieren- leider- aber mit gutem muskelaufbau habe ich es sehr gut im griff.. evt bevor du nochmals Schwanger wirst auch zuerst deine rückenmuskulatur stärken? mir hat zur stärkung das tragen extrem geholfen..(bin trageberaterin)

angst das es nicht schnell einschlägt : phuuuu die habe ich auch, obwohl, total unbegründet.. wir mussten ja bei beiden nicht gross übern ( tochter trotz pille sohnt 1 Üz) und genau das macht mir angst das wir zum erstenmal üben müssen und es länger dauert.. :-S

Geburt: da ich schon zwei KS hatte wird das dritte auch per KS geholt ich hoffe jedoch wieder das die geburt vor dem geplanten KS losgeht wie bei meinen ersten..

Hausgeburt: ich empfehle euch eine tolle seite www.hausgeburt-schweiz.ch die hat eine kollegin eröffnet und ich finde es toll..

me: oh mann heute und gestern und vorgestern waren wieder solche tage an denen ich am liebsten jetzt schon üben würde da bekommt mich manchmal einfach das gefühl unbedingt noachmal solch ein wunder zu bekommen und lieber schneller als langsamer.. :-S hiillfffee ich kann nicht mehr warten.. ohmmm soorryyy für s wirrwarr.. :-D
Bild Bild Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Cinderella: Rückenmuskulaturaufbau mach ich schon seit einem Jahr und hat mir noch nicht geholfen. Es wird immer schlimmer! Das Einzige was sportlich noch geht ohne Schmerzen ist auf dem Hometrainer radeln. Naja.....jetzt mal schauen, was der Doc meint. Danke für deine Ratschläge!
Bild

***cinderella***
Member

aber dazwischen warst du ja noch schwanger?;) und hast geboren? würde trotzdem weiter aufbauen..vorallem die geräte der tiefen und seitlicheb bauchmuskeln und rückenmuskeln.. ich zb darf auch nie aufhören sobald ich 2 wochen nicht trainiere merke ichs schon wieder.. hast du denn schon ein taubheitsgefühl in den beinen? nei mir ist das das grösste problem das sie auf die nerven drückt:-:
Bild Bild Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@cinderella:
Nimmst du mich auch noch auf die erste Seite:
***Tina83***1983***Sohn 2011***Hibbelstart Juli 2015

@kurzer Egopost
Habe vorhin versucht in einer mir empfohlenen Doppelpraxis einen Termin abzumachen. Die haben 6-7 Monate Wartezeit. Bis dann bin ich hoffentlich schon SS und brauche vorher einen Termin :roll:
Bei uns hats wie bei dir Cinderella auch gleich eingeschlagen bei der ersten SS(ungeplant, aber nicht ungewollt) :wink:

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Ja da geb ich dir recht Cinderella!!! Darf nicht aufhören damit. Bin nur enttäuscht, dass es trotz Training noch nicht besser geworden ist.
Ach ich beneide euch, dass es gleich eingeschlagen hat. Die 8 Monate , auch wenn es im Vergleich mit anderen nix ist, haben mich psychisch fertig gemacht!!! Hoffe einfach, dass es im 2015 noch einschlägt. Und von den Wünschen her.....ich würde mir waaaaaaaaaaaahnsinig fest einen Jungen wünschen!!!! Und ein und ein Sommerbaby ;-) Aber ja.....Wunschdenken halt :-)
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

Würde mich gerne hier anschliessen, wenn ich darf?
Wir wünschen uns ein 3. Kind. Meine letzte SS hat leider in einer FG geendet. Nun wollen wir es wieder versuchen.

***Augustine***1985***2 Kinder, 2012 und 2013***Hibbelstart Juni/Juli 2015

Grüsse und geniesst den schönen Sommertag!

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Hallo Augustine

Tut mir leid wegen eurer FG :-(
Aus Gwunder........wie anstrengend ist es WIRKLICH mit so kurzem Abstand der Kinder?
Bild

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

HZ-Kleid: Der Countdown läuft nur noch 3 Wochen bis ich es abholen kann juhuiii!!!

Geburt: Finde es mega spannend von euren Geburten zu lesen! Ist sicher ein wahnsinnig schönes Ereignis! Bin aber immer noch voll überzeug von der Hausgeburt.

Altersabstand: Ich kann da ja nicht aus Erfahrung als Mutter reden. Meine Schwester und ich sind 4.5 Jahre auseinander und ich fand das als Kind echt doof. Auch heute merkt man zum Teil schon noch den Altersunterschied. Darum strebe ich auch einen kurzen Abstand an.

Länger dauern: Ich hoffe nicht [emoji14] bin nämlich so ein ungeduldiger Mensch... aber ich weiss ich muss Geduldig sein. Wen gerade einschlägt wer super, wenn nicht kann ich's ja auch nicht ändern... Eine Kollegin ist jetzt schwanger und mein Baby Fieber steigt und steigt. Oje...

@Augustine: das tut mir so leid wegen der FG. Hoffe du konntest es so gut wie möglich verarbeiten.
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Augustine: Willkommen :D Es tut mir leid von deiner FG zu lesen. Du wirst ja bald mit Hibbeln beginnen :wink: Juni ist nicht mehr weit weg :)

@Muus
Ich kann dir auch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Wir werden knapp 5 Jahre Abstand haben (so ein langer Abstand war ursprünglich nicht geplant). Aber ehrlich gesagt, hätte ich mir es früher auch nicht vorstellen können. Finde halt es kommt ganz auf das ältere Kind und dich an. Wir haben z.B. ein Kind mit viel Temperament, das viel trotzt und teils sehr anhänglich ist. Ich arbeite zudem sehr viel. Ich bin also froh um jeden Monat, den er älter ist und vernünftiger bei der Geburt des Zweiten.
Sommerbaby fände ich auch toll :lol:

@saralicious
Hängst du dann gleich Ferien an in London oder fliegst du nur kurz rüber und holst das Kleid?

@alle mit erfolgter SS
In welcher SSW sollte man spätestens den ersten Frauenarzttermin abmachen? Ich weiss das nicht mehr so genau. Hatte glaubs so um die 12 SSW einen Ultraschall, stimmt das in etwa?

***cinderella***
Member

Augustine: wieviel abstand haben deine beiden?<3
Bild Bild Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Danke fürs Willkommenheissen und die Anteilnahme!

@cinderella: meine zwei sind 16 Monate auseinander.

@muus: das erste Jahr war schon sehr streng aber es lohnt sich! :-) Mittlerweile spielen die zwei sehr schön zusammen und haben ähnliche Interessen. Fürs 3. wollten wir allerdings einen etwas grösseren Abstand haben, da wir uns auch erstmal von den schlechten Nächten erholen wollen hihi. Ich persönlich (GG wärs egal) möchte aber auch keinen zu grossen Abstand, so +/- 3 Jahre, da ich nicht in ein paar Jahren nochmal ganz von vorne anfangen will und auch beruflich irgendwann wieder aufstocken möchte. Aber eben... Es ist kein Wunschkonzert... Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen... :-(

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@Tina83: Ich hatte meinen ersten FÄ--Termin schon in der 5. SSW, weil meine FÄ sicher gehen wollte, dass es keine Eileiter-SS ist. Ich werde dieses Mal einfach nach dem positiven SST anrufen und die können mir dann einfach einen Termin geben, wenn sie es für richtig finden.

@saralicious: Dein Kleid ist echt ne Wucht!!!!!!!!!!!!!! Hammer schön!!!!!

@augustine: Ich denke jetzt mal sehr naiv und gehe davon aus, dass meine Kleine ein so unkompliziertes Kind bleibt :lol: Aber es zeigt sich jetzt schon, dass die Kleine mal einen sehr starken Charakter haben wird. Und nach dem diesem "Schoggi-Leben" mit ihr, bin ich davon überzeugt, dass es mich mit dem zweiten doppelt und dreifach treffen wird :lol: 8) Lassen wir uns überraschen :D

@Geburt: Im Grossen und Ganzen hatte ich eine wahnsinnig schöne Geburt, auch wenn sie durch das Einleiten 29 Stunden gedauert hat. Für die zweite SS wünsche ich mir mehr Geduld und mehr innere Gelassenheit. Ich bin ein total ungeduldiger Mensch und wahr die ganze SS wie ein Duracel-Häschen auf Ectasy....kam vor lauter Freude und Vorfreude kaum zur Ruhe. Konnte es kaum erwarten, dass wieder eine Woche rum ist und hab mich immer informiert wie gross und schwer der Fötus schon ist und was Neues gewachsen ist usw. Aber ich denke, beim Zweiten ist das wieder ganz anders! Ich hätte am ET sowieso einleiten müssen und da ich sooooooooooo starke Vorwehen hatte, bestand ich darauf es früher zu machen. Nach 2 Tagen warten, weil sie im GEBS ausgebucht waren, wurde dann 1 Tag vor ET eingeleitet und sie kam an ihrem ET auf die Welt. Ich wünsche mir für die zweite SS, dass ich warten mag und ich möchte das mal erleben, dass es zu Hause losgeht usw. Für mich wäre eine Hausgeburt und/oder in einem Gebärhaus zu unsicher. Bin gelernte Krankenschwester und bin beruhigt, wenn alle medizinischen Massnahmen sofort für das Baby und mich bereitstehen. Aber das ist meine Meinung und Gefühl :-) Eine HG oder im Gebärhaus zu gebären ist sicher eine wunderschöne Erfahrung, wenn alles glatt läuft. Ich wünsche Euch, die die das gerne möchten, dass ihr es auch erleben dürft!!!!
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Huhu zäme..nur ganz kurz vom handy..
ich hoffe ihr geniesst alle das schöne wetter und es geht euch gut..

@muus: du sprichst mir aus der seele! Genau das wünsche ich mir für meine zweite ss auch..ich war auch so ungeduldig wie du es beschreibst..ich werde wohl trotzdem immer noch die bücher lesen aber es die ss und das baby viel bewusster geniessen..hoffe das klappt und ist dann nicht aus lauter ungeduld vergessen wenn es so weit ist..

Allne es schöns wuchenend
BildBild
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Soo cool, wir sind ja schon richtig viele! [-]️lich willkommen allen, es ist superspannend mitzulesen!

Wie schafft ihr es eigentlich, hier den Überblick zu behalten? Hab jetzt schon ein Puff, wer jetzt was erzählt hat [-]...

@lorelai, du hast doch am Samstag die Pille abgesetzt, wie fühlt es sich an, so kurz nach Hibbelstart??? Aufregend? Oder gar nicht anders??

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@Zwirbeline: han au jetzt scho es puff :')
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Wird wohl so bleiben mit dem Puff... da ja auch nicht alle gleich regelmässig schreiben....

Fängt schon jemand im Juni an mit hibbeln (wäre ja theoretisch schon Sommer)?
Ich warte aktuell auf meine TR und dann solls losgehen. Da nach einer FG aber eh alles drunter und drüber läuft mach ich mir nicht all zu grosse Hoffnungen aber nicht verhüten ist ja auch schon mal schön :-).

Schönes restliches Wochenende euch!

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Sodeli....nach dem ich nun die Nux wieder einen Monat hab wirken lassen, ist nun die Sepia dran. Bin ja gespannt wie mein Zyklus reagiert....
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Halli Hallo, wie gehts allen so :wink: ??

Ist gerade ruhig in unserem Thread...

Bei uns waren's gerade zwei Turbulente-Wochen. GG hat letzte Woche plötzlich auf Nachfrage gemeint, dass er eigentlich kein Zweites mehr wolle resp. dass sich bei ihm kein Freude-Gefühl einstelle beim Gedanken daran...War schwierig da ich ihn auch nicht überreden möchte...Nun hat er aber noch mit Anderen darüber gesprochen und ich glaube das wird schon...Ich habe von einigen Kolleginnen gehört, dass ihre GG's auch nicht in Freudenschreie ausgebrochen sind als es um's Zweite ging. Finde es selbst auch schwieriger als beim Ersten. Weiss nun halt viel genauer, was auf mich/uns zukommt...Aber irgendwie fühlt es sich noch nicht vollständig an unsere Familie und das zweite Kind würde dem ersten Kind ja auch gut tun...dann wäre er nicht mehr so der Prinz usw...

Waren/sind eure GG's vorbehaltlos für ein Zweites, Drittes?

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Meiner zum Glück nicht (2-tes). Wenn es nach ihm ginge, könnten wir jetzt schon starten. Aber ich kann dich beruhigen: In unserem Freundeskreis war es bei den meisten GG's auch so, als jedoch das Kind da war, war die Freude immer riiiiiiiiiiiiiiesig!!! ;-)
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@GG und weiteres Kind: meiner war bei Nr. 1 und 2 sofort dafür. Der Entscheidung für Nr. 3 gehen unzählige Diskussionen voraus. Fazit: Verstand NEIN, Herz JA. GG sagt, er könne super mit 2en leben, ihm fehle auch nichts. Trotzdem kann er sich ein Drittes vorstellen. Bei mir ist es ein Herzenswunsch und für mich fehlt definitiv noch jemand.
@Tina83: denke auch, dass es gut kommt, wenn du ihm noch etwas Zeit lässt. So wie es tönt, war er ja schon mal dafür?

Liebe Grüsse und ein schönes LANGES Wochenende! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten