Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Leni
Newbie

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Ondina
Danke - es geht mir mittlerweile wirklich besser. Nun muss ich meine Kondi wieder aufbauen. Bin regelmässig, jedoch nur kurz unterwegs seit Januar. Freue mich auch, wenn ich nicht mehr so viele Schichten anziehen muss. Doch ehrlich gesagt möchte ich, bevor der Frühling kommt, mal noch richtig Winter - wir hatten ja noch nicht mal Sportferien. Gestern war es recht frühlingshaft als ich am Nachmittag auf eine Runde ging. Meine Schuhe sahen aus :twisted: - ich hasse Schuhe putzen :mrgreen:.

Leni

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

@leni
zum glueck gehts dir wieder besser! ich hasse halsschmerzen :evil: ! find ich etwas vom schlimmsten ueberhaupt, weil es fuer mich kein medi gibt das hilft. ich bin im uebrigen auch ohne krank sein nur kurze strecken gelaufen. hab schon 2x einen anlauf genommen fuer einen longjog...und klaeglich versagt :( :evil: nun ja...es kann ja nicht immer alles gut sein.

@ondina
schoen dich wieder mal zu lesen :wink:
letzthin war ich mal am abend joggen und ja, da wars recht rutschig. hab mich gar nicht wohl gefuehlt. aber es ging einfach nicht frueher.
so so... du brauchst deine taegliche dosis von 2h sport :lol:

@me
hab nun offiziell verkuendet, dass ich dieses jahr einen HM bestreiten moechte. nur welchen???? im fruehling ists zu frueh, im sommer zu heiss und im herbst kommen mir die schulferien in die quere... (hallwilersee und luzern fallen leider schon mal flach)
sempach hat mich gegluschtet aber die haben einen deadline...will ich nicht. somit bleibt nur noch der winthi hm... hmmmmm....

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

leni, schön, dass es dir wieder besser geht. Hm, da ich den Winter nicht sonderlich mag, weiss ich die aktuellen Temperaturen sehr zu schätzen - auch wenn wir im Februar auch noch für eine Woche in die Sportferien gehen werden ;-).

toeffli, ich habe den Winterthur Halbmarathon vor ein paar Jahren bestritten. Mir persönlich gefällt er sehr gut, deshalb kann ich dir nur empfehlen :-).
Ich fühle mich auch nicht wohl, wenn es so rutschig ist und kürze meine Runden dann immer grosszügig ab.
Weshalb ist es dir beim Longjog nicht gut gelaufen? Hattest du grosse Beschwerden dabei?
Und wegen meiner zwei Stunden: nid ganz putzt, ich weiss :mrgreen: :oops: :roll: .

Bin grad vom Yoga heim gekommen und fühle mich nun herrlich entspannt und gedehnt :-).

Allen einen schönen Tag!

cree
Member

Beitrag von cree »

Ahh und ich hab immer noch mühe mit der Adduktoren zerrung.

Bring das einfach nicht weg :(

Www.patchworkcreeation.ch
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

cree, hast du dir diese Zerrung beim Joggen einfangen? Gute Besserung!

cree
Member

Beitrag von cree »

Ja musste einem Fahrrad ohne licht ausweichen und bin seitlich weggerutscht

Www.patchworkcreeation.ch

l_u_n_a
Newbie

Re: AW: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil

Beitrag von l_u_n_a »

Toeffli, viktor roethlin organisiert im sept seine "Abschiedsveranstaltung", hm um den sempachersee glaubs, vielleicht wäre das was?

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Nachträglich ein gutes neues Jahr, liebe Läuferinnen

l_u_n_a
Wie lief es Dir am Silversterlauf? Vielen Dank für den Kinogutschein.

Toeffli
Ich bin zur Zeit intensiv mit dem Studium des Laufguide 2014 beschäftigt. Den Winterthur Marathon vom 01.06. habe ich angekreuzt. Der Halbmarathon hat mir das letzte Jahr so gut gefallen, dass ich ihn auch im 2014 wieder machen möchte.

Ich habe übrigens den Anmeldeschluss für den verbilligten Startplatz am Irontrail absichtlich verpasst. Dieses Laufen mit GPS traue ich mir noch nicht zu. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Marathon ich im 2014 rennen werde. Heute morgen war es noch der LTG Alpin Marathon Liechtenstein, heute Mittag war es Zermatt Marathon,... Der Vorteil vom LTG ist, dass ich keine Übernachtung brauche, aber der Zermatter geht eben viel höher rauf und landschaftlich mit dem Matterhorn wohl ein Traum. Im 2014 habe ich durch meinen Arbeitgeber viel weniger Gratisstartplätze, nämlich nur noch den Schweiz. Frauenlauf, Greifenseelauf und Lausanne Marathon. Deshalb gehe ich dieses Jahr nicht mehr an den Kerzerslauf, als Ersatz wäre der Laufsporttag Winterthur vom ZüriLaufCup etwas.

Über Weihnachten Neujahr bin ich knapp drei Wochen ausser Skifahren keiner sportlichen Tätigkeit nachgegangen (wink zu Leni). Letzten Sonntag ging ich wieder mit meiner Kollegin rennen und hatte am nächsten Tag Muskelkater in den Oberschenkel. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal Mitglied in unserem Health Club im Geschäft und ging am Dienstag anstatt mit den Gspänli Zmittag essen ins Power Pump und danach noch ins Spinning. Dank diesem Power Pump habe ich auch heute noch Muskelkater in den Oberarmen und Füdlibacken. Das Spinning liebe ich, ist eben Ausdauer wie das Joggen und muss nicht viel studieren. Mein Ziel ist es an zwei von meinen drei Arbeitstagen mittags je eine Lektion zu besuchen. Dienstags und Freitag, montags geht es nicht, da ich sonst abends beim Joggen meinen Gspänli nicht mehr nachkomme, bin schon jetzt das Schlussliechtli. Ich hoffe, dass im Sommer wieder mehr langsamere Frauen und auch Männer erscheinen und ich nicht mehr das Gefühl habe, es müssen alle nur auf mich warten. Ich bin ja froh, dass ich ausser in den Schulferien und über Feiertage die fixen Termine mit den Laufkollegen habe, manchmal habe ich keine Lust und keine 10 Pferde würden mich bei schlechtem Wetter alleine nach draussen bringen, aber da ist zum Glück der Gruppendruck und ich komme jedes Mal zufrieden und glücklich wieder nach Hause. Das Dampfablassen, Kopfdurchlüften und Quasseln mit Kollegen tut einfach gut. So und jetzt widme ich mich wieder dem Laufguide. Ich muss mir Läufe raus schreiben, damit ich ein Ziel vor Augen habe und nicht auf die Idee kommen, das Training zu schwänzen. Mir gefällt an diesen Laufveranstaltungen die Atmosphäre und vor allem tun mir die familienfreie Tage uuuh gut. Ich denke heute noch ab und zu an die schönen Streckenabschnitten vom Jungfrau, Aletsch, K42, Frauenfelder, etc. zurück und blättere die Fotos durch. Das gibt mir Kraft und Energie um den turbulenten Alltag mit Kind, Haushalt, Geschäft zu bewältigen. Ondina, ich bewundere Dich, dass Du Dich jeden Tag 2 Std. sportlich betätigst, ohne danach an einem Lauf die Bestätigung holen zu können.

Liebe Grüsse von der über dem Laufguide brütenden Schwups
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Schwups, deine sportliche Mittagspause "hört" sich gut an. Als ich früher noch im Fitness war, fand ich die Spinning-Stunden auch toll. Ich mag es, so richtig Gas zu geben und ordentlich zu schwitzen :-).
Hmm, irgendwie brauche ich die Bestätigung glaubs wirklich nicht. Im Gegenteil: Es ist mir dann eben doch nciht egal, welche Zeit ich laufe und dann stresst es mich vor einem Lauf immer ein wenig und ich fluche, dass ich mich angemeldet habe :oops: :mrgreen: . Mein Mann findet zwar immer, ich solle mal wieder an einen Lauf gehen, er würde mich schon coachen ;-). Und weil du so "gluschtig" schreibst, fass ich mir deshalb mal den Winterthur Halbmarathon ins Auge. Da ich ja die meiste Zeit meines Lebens in Winterthur gewohnt habe, in dieser Stadt aufgewachsen bin, ist mir die Umgebung einerseits vertraut und andererseits finde ich die Strecke schön und sehr angenehm zu laufen.

Emily
Newbie

Beitrag von Emily »

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, ich habe vor ein paar Jahren bei euch mitgeschrieben. Mitlerweile jogge ich weniger aber ich möchte wieder anfangen und da ihr einen immer so toll motiviert habt, melde ich mich einfach. Für die alten Forumshasen unter euch, mittlerweile bin ich verheiratet und seit 31. Oktober auch Mami eines Mädchens geworden und überglücklich.

Liebe Grüße, Emily
Glitzerfee Oktober 2013
Zauberfee April 2016

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Emily, es freut mich grad sehr, von dir zu lesen! Ganz herzlich gratuliere ich dir zur Heirat und zur Geburt deiner Tochter! Schön, dass du so glücklich bist :-).
Einen guten Wiedereinstieg und viel Spass beim Joggen wünsche ich dir :-).

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Hallo zäme

ich melde mich auch mal wieder :D

Joggingmässig bin ich also auch auf der Suche nach einem Lauf. Halbmarathon möchte ich halt noch immer nicht von meinem Ironmantraum ablassen... Mal sehen
Ich habe mich schon vor Weihnachten auf sicher 2x pro Woche 30-45min gesteigert und ¨über die Festttage ist mir eigentlich auch immer noch eine 3. Einheit gelungen. Mit Unihockey bin ich nun auch auf 4 Sporteinheiten pro Woche, was mir sehr gut passen würde, aber im Alltag wohl eher nicht immer realisierbar ist. Ich merke aber dass ich schneller werde und dass ich wieder im Aufbau- und nicht nur im "warmbehalte"-Modus bin.

Ondina, kannst Du Winterthur auch für kürzere Distanzen empfehlen? 10km zum Beispiel? Ist im Mai oder?
Wie gehts deinem Sohn im neuen Verein? Wird er gefördert? Hat er Ambitionen fürs PeeWee-Team 2015? Würde vom ALter her ja hinkommen, oder?
Mein älterer Sohn überrascht mich, sich und seine Trainer im Moment sehr positiv und es scheint als würde er im Längsspiel tatsächlich noch besser spielen. Kann es manchmal kaum fassen welche Spielsicht er hat und wie er die Anforderungen von der Bank sofort beim nächsten EInsatz auf dem Eis umsetzt :shock: der jüngere ist in seiner Stufe ebenfalls aufgestiegen, ist aber glaubs ganz zufrieden muss er noch nicht so viel leisten wie sein grösserer Bruder

Cree, kämpfe wieder mit dieser doofen ENtzündung an der Hüfte bis ich wohl wieder mein Trainingskampfgewicht habe :wink: dir gute Besserung und en ticke Kuss

cree
Member

Beitrag von cree »

Maybe

Grummel bei mir zieht sich diese Zerrung hin. Macht mich fast gaga.
Jänu außer gut Dehnen kann ich nicht viel machen.

Ou red ned vo kampfgwicht.

Lg cree

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Maybeornot, schön, von dir hier zu lesen!
Deine Sporteinheiten hören sich gut an, toll, wie du merkst, dass du schneller wirst.
Ich habe mir die 10km-Strecke angeschaut und denke, dass sie gut ist. Zu Beginn läufst du der Töss entlang, ganz leicht bergauf und wenn du in Seen bist, geht es nur noch runter, z.T. auf Asphalt, oft dem Mattenbach entlang.
Joël gefällt es sehr gut im neuen Verein. An Pee Wee Team denkt er aber noch gar nicht, zuerst muss er seinen Platz im neuen Verein finden :-). Hier hat es mehr starke Spieler in seinem Jahrgang und so muss er sich dieser Herausforderung stellen.
Ich habe aber schon noch ab und zu "Heimweh" nach dem alten Verein bzw. nach einigen Leuten dort.
Schön, dass dich deine Jungs so positiv überraschen, das tut bestimmt allen gut :-).

cree, weiterhin gute Besserung und viel Geduld!

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Halli hallo liebe Joggerinnen

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht :-).
Es ist schon erstaunlich, wie mild der Winter bis anhin war; ich finde es natürlich angenehm, dass ich weniger Schichten anziehen muss, um joggen gehen zu können :-).

Schwups, hast du schon für bestimmte Läufe entscheiden können?

cree, was macht deine Zerrung?

Emily, hast du mit Joggen nun begonnen?

Allen einen schönen Freitag und danach ein gutes, erholsames Wochenende!

cree
Member

Beitrag von cree »

Mich fertig :(
Nach 3km ist achluss mit laufen, ab dann spür ich wie der Schmerz kommt :(
Kotzt mich so richtig an

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Oh je, cree, das tut mir leid! Kann mir gut vorstellen, wie deprimierend das sein muss :? :? .

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

Guguseli :D

@ondina
also ich find den winter bis jetzt auch ganz herrlich! wenn da nur nicht meine kinder waeren, die unbedingt schnee wollen :roll: :lol:
ich kann auch nicht so genau sagen, was bei mir und den longjogs falsch laeuft. aber jedesmal wenn ich mir einen vornehme, habe ich keine puste oder muede beine oder sonst irgendetwas :evil: ich glaub meine letzter lauf ueber 10km ist schon bald 2monate her.... :oops: :evil: :(

@cree
oh nein! zuerst die geschichte mit dem hund und jetzt das velo... so en seich! gute besserung.

@schwups
warst du nicht letztes jahr am survival run? irgendwie wuerde es mich schampar gluschten, mich im schlamm rumzuwaelzen :oops: es geht dort doch schon hoffentlich um den spass und nicht irgendwelche ambitionen?
hast du dich schon fuer laeufe entschieden?

@leni
bist du wieder ganz gesund?

@emily
hallo :D

@maybeornot
hab ich dir eigentlich erzaehlt, dass ich letztes jahr an der seeueberquerung teilgenommen habe?? also hut ab vor allen schwimmern!

@me
nachdem ich endlich wieder auf dem richtigen weg war, hat mich wohl ein darmvirus gestreift :evil: ich bin also sehr viel auf der toilette anzutreffen, darum war ich auch seit 6tagen nicht mehr joggen.

den winthi HM lass ich wohl sausen. meine freundin (die dieses jahr auch ihren ersten hm bestreiten will und konditionsmaessig weiter ist als ich) meinte, dass sie bis im juni NIE soweit waere einen HM zu rennen. das hat natuerlich gereicht um mich total zu verunsichern und je laenger ich noch auf einen guten longjog hoffen muss, desto mehr kommen mir zweifel an meinem ganzen vorhaben :(

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

toeffli, vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dir mal Trainingspläne mit deinen Zielen machen würdest. Guck mal hier:http://www.lauftipps.ch/trainingsplaene ... ngsplaene/
Mein Sohn hätte bestimmt auch Freude am Schnee, aber so lange er aufs Eis gehen kann, stimmt für ihn der Winter ;-).
Wie ich mich aus Schwups Schilderungen erinnern mag, ist der Survival Run ganz schön taff :-).
Hoffentlich streift dich dieser blöde Virus nur - gute Besserung!

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

@ondina
ich hab einen trainingsplan. der geht ueber 16 wochen und ist auf eine zielzeit von 2:15 abgestimmt. das war der einzige im netz den ich fuer so eine "langsame" zeit finden konnte- und der mir auch noch verstaendlich ist.
fuer den winthi hm muesste ich also bald anfangen zu trainieren. nur wenn dann der schnee kommt (und er wird ja bestimmt noch kommen) kann ich nicht trainieren. hab kein fitnessabo und auch kein geld uebrig um eins zu machen (und auch gar keine lust dazu :oops: ).

edit: bei lauftipps.ch kann ich nicht mal einen trainigsplan berechnen lassen. bin denen zu langsam.

Antworten