HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Nur meine persönliche Meinung, aber ich finde es schade, dass du nur wegen dem Hibbeln abstillen möchtest. Wie man sieht, hast du ja einen normalen Zyklus auch mit stillen. Und schöppele ist viel mühsamer und vor allem sacketeuer. Ich würd mir das nochmal überlegen - Mumi ist das beste für deine Kleine und grad unterwegs so viel praktischer :)

@ES-Pech: Hoffe, es schlägt trotzdem bei der einen oder anderen ein :)

@Awe: Geniess die Ruhe. Hey du hast ja schon bald Halbzeit! Extrem wie schnell es geht! Alles Gute weiterhin :)

@me: Nix Hibbliges, aber wir waren grad Buggys testen. Unser Kiwa ist riesig (so mit grossen Rädern, sperriges Gestell etc. auf altmodisch gemacht), weshalb wir uns überlegen, einen Buggy mit Liegefunktion zuzutun. Grad für unterwegs (bin oft mit ÖV unterwegs) wärs halt schon praktischer. Ausserdem müssen wir unser Riesenteil jedesmal auseinander nehmen und im Keller versorgen und dann wieder hochhieven. Wenn ich wieder ss bin, so 12-15 kg rumschleppen ist glaubs nicht das beste...
Könnt ihr grad einen empfehlen, die die schon Erfahrung haben?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Mist, text verlohren da ich nicht richtig angemeldet war:'(
@spruch mir zeigen diese zeilen immer wider das man auch negative gefühle haben darf/soll..... Die wunde heilt nicht, man lehrt jedoch damit umzugehn....
Bin leider aus einer familie wo definitibe abschiede nicht selten sind....
@julia du erinnerst mich gerade wider an meine fa....
Als ich sie nach toposplomose fragte sagte sie 'meine haupt arbeit ist schwangere wider von 180 runter zuhohlen und das dank doc google und doc freundin....'
@fleur bin deiner meinung bezüglich stillen O:) -> stille seit 16 monaten jetzt
Ich empfehle tt :-P schenke dir ne beratung bei mir B-)
Schöns tägli euch
Zuletzt geändert von chaotin am Do 4. Aug 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Da ich in der letzten SS zwei Mal Blutungen hatte und wir gemäss FÄ auch auf GV verzichten sollten (wegen des Oxytocins, das auch beim Stillen ausgeschüttet wird), bin ich lieber etwas vorsichtig und stille ab September langsam ab.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Loua: Nur kurz nochmals hier reingelesen und dann das! Liebe Loua, ich wünsch dir von Herzen ganz viel Kraft. Ich bin sprachlos! Wirklich, ich finde keine Worte für das, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich gedrückt. Meine Gedanken sind bei dir und allen Angehörigen und Freunde. So traurig!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Nur kurz. Ne ss kann ich nun dev ausschliessen.
Hab zu viele Foliken resp die Foliken springen nicht wie sie sollten sondern werden immer grösser bis sie abbluten... Leisten gezwicke hängt wohl damit zusammen, das durch die vielen Foliken und die dadurch entstandenen Hormone mein Körper die ganze zeit das gefühl hat, es sei jetzt gleich.
Zumindest soweit wie ich das alles verstanden hab.

In ner woche sind die Blutwerde da und dan besprechen wir wies weiter geht. Er meinte auch ich / wir sollen uns schon mal mit ner "sterilitätsbehandlung" hormontherapie auseinander setzen bis dahin. Auch wenn man laut "standart" sowas erst in nem halben jahr machen würde.

Bin grad völlig verwirrt und aufgewühlt, auch wenn ich mit sowas gerechnet habe.

Schöner Abend euch. Ich bin jetzt erst mal klettern.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@chlene: Ach, so ein Mist! Das heisst in diesem Falle, dass eine SS auf 'normalem' Weg praktisch unmöglich ist? Wie wirkt denn diese Hormontherapie? Ich drück dich ganz lieb, kann mir gut vorstellen, dass einen das aufwühlt :cry:

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Kurzes Update: TR ist gestern eingerudelt und FA-Termin abgesagt. Ab in den nächsten Zyklus. Jetzt klappts bestimmt :)

@chlene was es alles gibt! Kann man das nicht irgendwie "heilen"? So doof! Bleibt da nur künstlich Befruchten oder was heisst das jetzt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Daumen sind gedrückt!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Jaaa ich hab auch TT und TH und so :) Liebe es - aber Madame findet es nicht mehr so toll, wenn sie fit und wach ist, dann will sie hopsen und strampeln und spielen. Geht leider nicht in der TH. Haben nun mal paar angeschaut und googeln Testresultate etc. Mal sehen.

@Jeyjey: Ah okay. Ich hatte auch Blutungen und wir mussten auf GV verzichten damals. Aber davon hat meine FA nix gesagt. Naja bei mir hat sichs ja eh erübrigt, TR kam erst nach dem Abstillen.

@Chlene: Phuuu, das ist ja doooof! Besprecht es zusammen, das wird helfen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@chlene: oh nein das ist das letzte was man hören möchte gell ☹️ dein FA ist aber ziemlich engagiert und ich find das eigentlich noch gut, dass er dir so schnell helfen will! Mach dir aber noch nicht zu viele Gedanken! Viiiiele Frauen haben schon zu hören bekommen, dass es schwierig werden wird SS zu werden und dann hats doch schneller geklappt als prognostiziert

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Guten Morgen!

Gestern habe ich mir auf anraten einer Arbeitskollegin SS-Tests aus dem Internet (Inopharm) bestellt. Ich weis leider gerade nicht wieviele genau. ca. 10 Stk für 38 franken. Sind ganz einfache Strips ohne Plastik. In der Apotheke sind die mir zu teuer. Hab in den SS-Foren gesehen, dass einige schwangere damit auch getestet haben und somit gehe ich mal davon aus, dass sie funktionieren :wink:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Oh Nola, das geht aber noch günstiger: http://www.babyornot.ch/product/35

Haben auch Ovus und andere SS-Tests!

Es schöns Tägli euch!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hihi ich hab grad gesehn das wie auch ES-Pech haben. Denn in der heißen Phase haben wir volles Haus. Großeltern sind da. Und da ich überzeugt bin das die Schwimmer meines Mannes nicht länger als 2-3 Tage durchhalten, sehe ich unsere Chance diesen zyklus gegen null. Naja dann halt ein pausen-Zyklus. Schadet auch mal nicht.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Verena: Also zu euch ins Bett steigen werden die wohl nicht?! Wir sind mittlerweile Profis, wenns darum geht, leise schöne Sachen zu machen... :lol:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Genau, das ist doch kein Hinderniss. Wir herzeln auch, wenn uns danach ist - egal, wer im Nebenzimmer ist.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hihi aber unser Bett ist nicht leise. [-] das knarzt schon wenn man sich umdreht. Hm versuchen können wir es ja mal.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ah sooo, das Problem hatten wir auch mal. Manche Positionen gehen da trotzdem recht gut. Und sonst wechselt man halt auf den Boden ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten Morgen

@verena hoff ihr findet nen kreativen Weg trotzdem noch zu herzeln.... Die Dusche bietet sich auch noch an ;-)

@Jenaya gut ist TR noch gekommen. Hoff, dass du im nächsten Zyklus mehr glück hast!

@fleur mein GG ist leider nicht so ein "drüber reden Typ" :roll: Aber wir konnten trotzdem gestern und auch schon im Urlaub etwas darüber reden. Jedoch beschränkt sich das drüber reden auf Fakten.

@Jeyjey & Jenaya Hmmm ganz so schlimm ist die Prognose nicht... Rein theoretisch ist eine natürliche ss noch möglich einfach die chancen sind sehr gering... Mein Gyn redet kein Fachchinesisch mit den Patienten sondern mit Worten, wo man auch was anfangen kann so vom dr google her spricht dass was er erzählt hat sehr für PCOS aber naja iwie pass ich da nich so ganz rein (diabetis und übergewicht zumindest findet man des immer im zusammnhang mit PCO im inet) :? nja ich wart jetzt einfach ma nächste Woche ab vor ich mir zu viele Gedanken darüber mache. Aber künstliche Befruchtung ist noch kein Thema wird wohl einfach mit Hormonen einnehmen oder wie auch immer auf ne SS hingearbeitet werden. Voll unromantisch :roll: :(

@Nola nein sowas möchte man ganz bestimmt nicht zu hören bekommen aber naja mein Gyn ist sehr optimistisch. Ja er findet hald, da ich ja auch schmerzen hab und er gemerkt hat dass ich auch nicht mehr so gaaaanz entspannt bin betreffend KiWu möchte er nicht zu lange warten, währe ich jetzt aber ohne "schmerzen" gekommen hätte er mich noch 6 Monate warten lassen.
Ja die SS-Tests bei uns in der Apotheke sind einfach nur unglaublich teuer :shock: Ich geh meistens nach DE um welche zu kaufen wohn aber auch direkt an der Grenze...

@me es macht mir doch sehr mühe, mich damit auseinander zusetzen, dass es wohl ohne "hilfe" eher nicht klappen wird.

Wünsch euch n schönen Tag
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: Oh mann, das sind ja Neuigkeiten. Dass das nicht einfach ist, ist völlig klar. Es würde mir genau so gehen. Aber Unterstützung anzunehmen ist keine Schande. Ich hoffe sehr, dass euch der FA helfen kann und du dann rasch schwanger wirst. Das geht ja lange mit den Blutwerten... Mein GG hat sich ans Herzeln ohne Kondom gewöhnt (auch wenn er es etwas zu intensiv findet ;)), wobei wir wie immer nicht ganz so fleissig waren, ich hoffe das wird noch besser.

@ Jeyjey: Rät dir denn dein/e FA vom Hibbeln noch ab wegen der KS-Narbe?

@ female: Danke für deine Worte. Das freut mich für dich und beruhigt mich sehr, dass du so gut schwanger wurdest trotz der kurzen zweiten ZH und Endo.

@ Nadja: Hat es bis jetzt geklappt mit dem gezielten Herzlen? Ich glaube das ist für die Männer schon nicht einfach, wenn sie wissen dass es jetzt gilt.

@ Nola: Willkommen :)

@ me: Ich glaube TR naht jetzt schon. Ich habe Darmprobleme, was eigentlich ein untrügliches Zeichen ist... Gestern hatte ich etwas Hoffnung, weil ich am Abend am Toilettenpapier ein paar rosa Flecken hatte - hätte vielleicht eine Einnistungsblutung sein können (zum Glück seht ihr meine Google-Suchanfrage-Chronik nicht ;-)) Aber da hilft wohl nichts als warten.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Er hat gar nichts gesagt, aber seine StV im Spital meinte auf mein Fragen bei der Entlassung '1 Jahr warten'. Ist halt so eine Standardantwort. Der FA von einer Kollegin aus der Mai-Gruppe sagte ihr, dass auch ein halbes Jahr ok ist. Bei uns wären es 5 1/2 Monate wenns grad einschlagen würde. Sie war nach 4 1/2 Monaten wieder ss und hatte keinerlei Probleme. Und mir gehts ja sonst gut, ich salbe die Narbe (mittlerweile...) regelmässig und mach jeden Tag 10-15min meine Rückbildungsübungen. Nur das mit dem Nicht-schwer-Heben klappt nicht wirklich... muss die Kleine ja ab und zu halten / tragen... sie ist nun knapp 6kg - eigentlich zu schwer. Aber das wird anderen Muttis gleich gehen... :wink:

Gesperrt