aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Wurm6
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Wurm6 »

ach so..... ich drück dir schon mal die Daumen,..... :-D
es wär ja langsam an der Zeit für die zweite Schwangere in unserer Runde :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

naja... ich war gestern bei der (nicht) Akupunktur... meine Ärztin hat gemeint, sie möchte mich zusätzlich zur Akupunktur mit chinesischen Kräutern behandeln... dies macht eine Bekannte von ihr. Ich fand das eine gute Idee, wenn es auch nur ist, damit wieder was geht und somit die Psyche entlastet wird.
Zum Wort nicht... anstelle von Akupunktur habe ich Penicilin bekommen... habe Scharlach... von meinem Mann angesteckt... :)
Naja, mal sehen was an der SS Front weiter läuft.
Ich denke irgendwann ist für uns alle hier der "göttliche" Zeitpunkt, bei den einen vielleicht früher als bei den anderen. Aber verliert nie die Zuversicht. Es kommt schon gut!
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hmm... wer ist denn als nächste dran mit testen? hab den überblick verloren :-)

bei uns ist die heisse Phase fast vorbei - und gut genutzt ;-) ich konnte auch ganz gut mit gg reden. er lebt nach dem Prinzip, schlägts ein ist es toll, wenn nicht, dann bleibts. ich finde das - um ehrlich zu sein - feige und ein 'sich vor der Entscheidung drücken'. das habe ich ihm auch direkt gesagt und er hat mir recht gegeben. eigentlich wolle er schon, aber hat angst, es zuzugeben. ich hatte ihm dann auch gesagt, dass ich mir die iui nochmals vorstellen könnte. das musste er sich dann aber doch noch überlegen. wow - mit anderen worten: auf emotionaler ebene läuft grad viel bei uns. *smile*
ich wünsche euch auch so ein tolles Gespräch mit gg - es tut unheimlich gut :-)

@iui: wisst ihr das? hat man bei einem 3. kiwu auch noch Anspruch auf die 3 versuche? oder ist das nur beim 1. kiwu
wünsche euch schöne Feiertage.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Lunarra, das tönt doch super, vielleicht findet ihr doch noch den richtigen Weg, welcher für euch beide stimmt. Männer brauchen halt manchmal etwas länger, bis sie sich zu was entschliessen können. Solche Gespräche können wirklich erleichternd sein! Betreffend IUI, ich glaube schon, dass dies auch noch beim dritten Kind bezahlt wird. Ich würde es sicher abklären, bevor ihr eine allfälligen Versuch startet. Viel Glück für euch, vielleicht klappts auch auch einfach so?!? Wäre doch eine tolle Überraschung.
@Me, nächsten Dienstag habe ich den Termin für die Eileiterprüfung. Bin sehr gespannt und hoffe, es wird alles gut sein. Wegen den Schmerzen mach ich mir noch nicht all zu grosse Sorgen, es kommt schon wies muss. Werde auf jeden Fall ein Schmerzmedi einnehmen vorher.

Wünsch euch allen einen schönen freien Tag morgen :D

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@lunarra
Die Grundversicherung der KK bezahlt normalerweise 3 Iui pro Ss (d.h. Es sollte egal sein wieviele Ss man hat(te))
Nun ja, das beste ist du lässt Dir eine Kostengutsprache machen, hat meine Aerztin beantragt bei der KK.

A propos Testen...ich teste nicht, ich warte...gestern war der 9. Tag nach der 1. Iui und es könnte sich eingenistet haben???. Mhmmm, heute habe ich anzeichen der Mensschmerzen, wie ich sie immer habe, ca. 3 Tage vor der TR. Mir gehts grad nicht so gut. Ich verhibbele fast und bin ständig am mich trösten, dass es gar nichts macht, wenns nicht klappt. Wir fahren weiter mit Iui, das ist für uns beide klar und wir würden auch IVF machen...aber das ändert alles nichts daran, dass ich so traurig bin.

Ich wünsch euch ein gutes Auffahrtswochenende!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@anelfe: hey, noch ist nicht aller tage abend! dass du nicht testen willst, kann ich verstehen. denn vom bluttest bis zum anruf - da bin ich fast durchgedreht. Daumen sind weiterhin gedrückt.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Hallo zusammen,

hattet ihr ein schönes Wochenende???

@Lunarra: ja es sind bei jeder SS 3 IUI bezahlt…
Toll hattet ihr so ein schönes Gespräch, bei uns läuft es Beziehungstechnisch auch wieder super

@Mimi81: viel glück für die Eileiterprüfung, wird schon schief gehen ;-)

@Annelfe: die Daumen sind gedrückt….

sooo und nun noch zu mir: ich durfte ja wieder einmal zum FA und schauen ob meine Folikel nun endlich gewachsen sind..... und man glaubt es kaum aber sie sind 18mm zwar nicht so schön rund aber trotzdem genug gross....
wir haben jetzt jeden zweiten Tag geherzelt... am Mittwoch muss ich noch Blutabnehmen, dann können sie schauen ob ich wirklich einen ES hatte, aber ich bin mir zimlich sicher das ich einen hatte..... jetzt kann ich es fast nicht abwarten um in zwei Wochen zu testen.... :-) es wär ja zuuu schön wenn es jetzt beim ersten mal klappen würde... :-D

Gruss Wurm

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Zusammen,
Auch ich bin zurück von einem intensiven und schönen Wochenende.
@Wurm, ich drück dir ganz fest die Daumen
@me Am Freitag hatte ich immer mal wieder ein kurzes Stechen mal links, mal rechts... dann übers Weekend ein Ziehen... jetzt ist soweit alles gut, ausser dass die Brüste mal wieder mächtig spannen... tja und ab heute habe ich die totale Putzwut und ein extremes flow... eigentlich die Mega PMS Beschwerden... aber ich bin erst bei ZT 20... ES war ZT 12... grundsätzlich wäre nun ein langer Zyklus, doch mit Duphaston hoffe ich, dass er sich auch auf 28 Tage einpendelt...
Ansonsten läuft einiges, da ich in 12 Tagen Heirate (also kirchlich)

@all, euch allen weiterhin viel Geduld beim jeweiligen Zyklusabschnitt...
Liebe Grüsse Hydrangea
Bild

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

@wurm6: ich glaube wir sind beide etwa gleich auf. Ovu-test war am samstag positiv. Haben die zeit vorher und nachher gut genutzt und bin jetzt wieder einmal am warten... Ich hoffe, dass ich einen ES hatte. Also in 2 wochen wissen wir beide mehr ;-)
Viel glück und erfolg @ all :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

nur kurz: man hat uns zuhause für 2 Wochen das Internet abgedreht. melde mich danach wieder :-)

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo ihr lieben!

@mimi: hattest du die eileiterprüfung heute? ist alles gut gegangen?
@wurm: das sind ja tolle neuigkeiten! drück dir die daumen das es endlich klappt!
@hydrangea: hoffe fest das der zyklus sich eingependelt hat und es klapprlt bei euch! vielleicht muss erst die hochzeit durch ;-)
@dontgiveup: viel glück! daumen sind fest gedrückt!
@annelfe: wer weiss, vielleicht habt ihr auch soviel glück wie wir! daumen simd gedrückt!
@lunarra: ich habe sehr spät getestet, auch keine frühtests gemacht... war irgendwie auch total entspannt...
mein manm hat auch so gesprochen, er meinte es sei einfacher so zu denken, eine art selbstschutz damit er nicht zu sehr enttäuscht ist wenn's nicht klappt, sich aber umso mehr freut wenn's klappt :-) hab diese haltung dann auch angenommen und es ging mir besser... drücke auch dir ganz fest die daumen!

@me: habe die kritischste phase durch, dem baby geht's wunderbar! es ist jetzt 57 mm gross, die nackenfalte ist auch perfekt und wir freuen uns riesig!

lg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@Hydrangea: hoffen wir mal das die Mens gar nicht kommt ;-) und vielleicht hat Tante ja recht und es klappt dann nach dem Hochzeit...

@Dontgiveup: juhuuu dann können wir miteinander Testen.... vielleicht kann ich meinem Schatz das schönste Geburtstagsgeschenk machen :-)

@Lunarra: oooh das ist ja fies :-D dann bis in zwei Wochen

@Tante: schön geht es dem kleinen gut.... wünsche dir alles gute :-)

@me: ich dreh fast durch, noch ganze zwei Wochen warten mit testen das halte ich nicht aus :-S

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@Hydrangea: wow, Hochzeit an Pfingsten (?) Wie schön, ich wünsche euch eine gaanz tolle Feier!

@Dontgiveup/ @Lunarra/ @wurm: 2 Wochen warten = 2 Wochen hoffen :lol:

@tante : bei uns ist im Moment jeder Tag ein gewonnener Tag. Ich bin ca. Tag 14 nach IUI und die Mens ist noch nicht da. Ich habe keinerlei Anzeichen einer SS, im Gegenteil immer wieder mal Unterleibschmerzen wie bei Mens, aber sie ziehen und zwicken nur kurz und werden nie heftiger....

Es ist ultraspannend, hibbelig und anschtrengend. Die letzten Tage "vor" der Mens finde ich immer am schlimmsten, sich abzulenken ist dann echt eine Herausforderung :P

Ich grüsse Euch alle!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Also ich habe das mit dem Ziehen auch... zudem Brustspannen und sogar Putzwut... und das am ZT 21. Meine Akupunkturärztin meinte heute sogar mein Puls gehe wie kurz vor der Mens... bin ja mal gespannt...
Die Hochzeit ist eine Woche nach Pfingsten... doch auch wenn es nur noch 11 Tage geht bin ich schon richtig mega nervös...
@all euch einen sonnigschönen Tag mit viel Freude im Herzen
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ich hab ständig so Stiche im Unterleib... dazu kommt Übelkeit und Hitzewallungen... kennt das jemand???

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Wurm6 hat geschrieben:ich hab ständig so Stiche im Unterleib... dazu kommt Übelkeit und Hitzewallungen... kennt das jemand???
Ja, das kenn ich von den Hormontabletten (Clomifen) im 1. Zyklusteil. Vorallem die Hitzewallungen und Stiche. Du befindest Dich aber kurz nach dem ES, oder ?
Das kenn ich nicht... :|

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ich kenn das Stechen und ziehen in der 2. Hälfte. Habe ich aktuell auch. Ansonsten friere ich zwischen ES und Mens immer so 3 Tage lang....
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Ladys

Hatte heute Morgen meine Eileiterprüfung. Es ist alles in Ordnung, bin mega erleichtert. Der Untersuch fand ich nicht schlimm. Hatte kaum Schmerzen, es war einfach einwenig unangenehm weil`s im Unterleib so gedrückt hat. Nun werden wir im August unsere erste IUI versuchen. Im Julizyklus fällt der ES ungünstig da ich von einem fünftätigen Sportanlass das Sekretariat führe, und Stress ist ja bekanntlich nicht so optimal. Find`s auch gar nicht schlimm, zu warten, da ich ja weiss, dass es vorwärts geht, auf einen Monat mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Wir haben ende Monat nochmals ein Gespräch wo uns dann erklärt wird, wie`s mit dem Stimulieren etc. funktioniert. Habe ja immer noch Hoffnung, dass es doch noch einfach so klappt!! :D :D
@Tante, toll ist mit eurem Baby alles in Ordnung, nun kannst du dich richtig Freuen!!
@alle wartenden, ich wünsche euch ganz viel Geduld und gute Nerven, es kommt schon so wie`s soll! Daumen sind gedrückt!!
@Hydrangea, kann dich verstehen, war vor unserer Hochzeit vor vier Jahren auch mega aufgeregt, und dann kommt der Tag und er geht so schnell vorbei!! Geniess es, es wird bestimmt wunderschön werden!

Wünsche euch einen schönen Nachmittag, geniesst die Sonne

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ja ich bin nach dem ES.... finde es auch sehr komisch, kenn meinen Körper so gar nicht...

@mimi: schön ist alles gut gelaufen... ich hab ja gesagt es schmerzt nicht... nur so ein drücken ich empfand es ähnlich wie Krämpfe während der TR...

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@mimi81
toll, da bin ich froh, hattest Du eine so gute Untersuchung. Und umso toller, dass alles i.o. ist.

Antworten