Herbstferien finde ich auch toll - wir haben da zwar nur 2 Wochen, aber sind da auch immer unterwegs und reisen entspanntDrag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 09:06 SG hat def. keine Heuferien, im AR oder AI (oder beiden?) gibts die, aber in SG wirklich nicht. Wir haben 3 Wochen Herbstferien, fangen zuerst an, deswegen reist es sich dann ziemlich entspannt, da es praktisch keine reisenden Familien gibt - wir fuhren in diverse Richtung jeweils: Heimat, AT, DE, IT und geflogen sind wir auch bereits - da herrscht wirklich wenig Verkehr. Im Kanton SG sind die Winterferien nicht einheitlich geregelt - zum Glück.

Wahrscheinlich sind meine vermeintlichen SG Kollegen eigentlich Appenzeller und ich hab das nur nich gecheckt - oder ich habs wirklich verwechselt

@Winterferien SG und TG: merkt man vor allem wenn man im Bündnerland oder Vorarlberg buchen will

@Drag-Ulj: Die Schulferien in AT haben nix mit fasching zu tun, die sind immer 1-2 Wochen nach den CH ferien und fallen nie auf dieselbe woche, es ist glaub ich nur DE die die Ferien an fasching gekoppelt haben.