Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
honey81
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

leandra
kommt halt wirklich drauf an wie deine Firma ist. Meine hätte sofort begonnen ersatz für mich zu suchen.... für die PU hab ich mich krank gemeldet und nach dem TF bin ich wieder normal arbeiten gegangen. Wie lange fährst du denn zur Klinik? Evtl. könntest du auch zusammen mit deinem FA arbeiten, dass z.B. dort die US statt finden und für PU und TF du in die Klinik fährst. Ach schön habt ihr auch bald Urlaub. Ich freu mich auch riesig darauf. Wir gehen ende Juni.

ginni
übrigens hatte ich diesmal grad mal eine Schleimhaut von 6.9mm. Das beruhigt mich auch enorm, dass damit eine Einnistung erfolgt ist. Ich denke, wäre die Blasto "gut" gewesen, hätte sie sich auch weiter entwickelt. Ich hoffe zumindest das es daran lag----
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Die Ärztin, die ich letzte Woche hatte, meinte, wenn der Blasto gesund ist nistet er sich ein, sonst nicht. Sie ist da sehr ehrlich, finde ich auch gut. Frage mich nur, wenn der Blasto nicht gesund ist, ob es nur an meinen Eizellen liegt, oder ob das Spermium auch seinen Beitrag dazu gibt.
Uff... auch schon 7 Transfer. Hatte jetzt auch schon den 5ten. Mein Freund meinte, sonst fangen wir halt nochmals an. Er hat gut reden 😐
Siehst du, eine dünnere Schleimhaut heisst nichts, ich bin sicher, meine Kinder entstanden immer mit einer dünnen Schleimhaut.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

2 konnten eingefroren werden! Gingen von einem aus. Bin grad froh darüber 😀
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
hey super habt ihr noch 2. Hattest du die ärztin von immer Fr. K? oder war es eine andere? Hat sie auch den TF gemacht? Ich bin immernoch so misstrauisch wenn ich nicht bei meiner Ärztin bin, deshalb frag ich immer mal wieder nach :wink:
hm also ich denke schon das es Blastos gibt die nicht gesund sind, sich trotzdem einnisten aber sich dann nicht weiterentwickeln und das ganze in eine FG endet, oder wie bei mir, gar nicht richtig beginnt. Ja, das frag ich mich auch, ob es an mir liegt, oder meinen Mann. Wir schlucken jetzt mal beide Vitamine um beim nächsten Versuch hoffendlich das Beste rauszuholen.
Wie hoch war denn deine Schleimhaut diesmal? Im Frischversuch konnten sie ja nicht drauf warten, dass sie höher wird.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Nein, hatte diesmal eine andere, sie hat es aber super gemacht, ich mag sie sehr! Wieso bist du misstrauisch? Bei wem bist du schon wieder?
Klar, es kann nachher auch was sein, war bei mir auch so. Leider. Aber zum Trost, wenn man natürlich schwanger wird, ist das ja auch so...
Weiss nicht wie hoch sie war. Aber bei der Stimulation zur PU hatte ich nie Probleme mit der Schleimhaut, nur im Kryozyklus.
Achte mich wieder auf jedes ziehen und zwicken. Diede WS ist zum kotzen.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
hattest du frau H.? gross blond? Ich bin normalerweise bei ihr und finde sie einfach super! da können die anderen einfach nicht mithalten :oops:
lenk dich ein wenig ab. ich hatte mir diesmal gesagt, ob es bleibt oder nicht liegt nicht in meinen Händen. Hab abgemacht, war unterwegs und hab vor allem die ersten tage verdrängt. das hat gut getan.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Ja genau 😀 sie ist so eine liebe!!! Habe null gspürt beim Transfer, sie hat das super gemacht. Sie ist auch sehe ehrlich, finde das wichtig, anstatt zu beschönigen und Hoffnung zu machen.
Hab eh immer was zu tun. Heute noch Massage, das tut bestimmt gut. Heute gibt es eine Milzbehandlung, damit sie checkt, dass die Babys bleiben dürfen 😅
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
ja sie ist mega. ich hatte sie bereits bei meinem Sohn! Sie ist auch sehr feinfühlig, erklärt schritt für schritt was sie tut, ich fühle mich bei ihr einfach wohl. Und ja, sie ist auch ehrlich! Gehst du zu Anja in die Massage? Hört sich spannend an was sie da macht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Sie macht auch mal ein Spässchen und es ist viel lockere als bei den anderen. Find das super. Entspannt sauch mehr, als wenn alle immer so ernst sind.
Ja, bei Anja. Sie ist einfach super. Da sie auch in der Klinik arbeitet, hat sie den Bezug und weiss wovon die Frauen reden.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
als ich den TF bei jemand anderem hatte war es totenstille! hab ich so unwohl gefühlt.... wahrscheinlich weil ich mir einfach anders gewohnt bin. Anja hatte ich auch beim letzten TF. Sie ist toll, werde mich wohl auch mal bei ihr melden für eine Massage.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wer war das denn? Glaub bis auf den Mann hatte ich schon alle 😂
Hatte sie auch schon beim Transfer. Sie hat mich bei einem sogar noch vorher massiert. Kann sie nur empfehlen. Bis jetzt hat mich nie etwas entspannt, ihre Massage wirkt aber.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: Es tut mir sehr leid das die IUI nicht funktioniert hat :(
Ich würde dir davon abraten, dem AG etwas zu sagen.. ich habe bei der ICSI immer Randzeiten genommen..Ich würde irgend welche Dinge sagen wie Zahnarzt, Frauenarzt Jahreskontrolle ect... nach der PU konnte ich 3 Tage nicht richtig laufen und sitzen wegen den Schmerzen, ich hatte aber auch viele Eili..ich war dann einfach krank..
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

@leandra: ich habe ein paar Leute bei der Arbeit informiert, die mich bei Abwesenheiten "decken". Mich hat dieses Vorgehen entlastet.

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbiene, ich haben meinem Chef schon einmal angedeutet, dass ich leider diverse Problem mit dem UL habe und wir dies jetzt schon ganz genau beobachten müssen da wir Kinderwunsch haben, ich musste ja fast, weil ich im Dezember die BS-OP hatte und 1 Woche krankgeschrieben war. Da hatte er Verständnis und mir gesagt, dass er und seine Frau beim ersten Kind auch Unterstützung brauchten. Meine Klinik ist 45min entfernt und es gibt auch in der Nähe keinen FA's wo den Ultraschall durchführen kann. Dann sage ich weiterhin, dass ich die Zysten beobachten lasse. Mei AG ist recht sozial und versucht die Frauen auch nach Mutterschaft zu behalten. Wie geht es dir eigentlich? Konntest du rechtlich was unternehmen?

@Honey, ja Mal sehen was ich mache.... Wir gehen Ende Mai :-)

@Wolkenbruch, 2 wissen bei mir bereits Bescheid. Hmmm es ist so blöd mit einem Pensum von 100%.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: klingt schon mal gut, dann würde isch sagen das es wegen den Zysten ist. Und ab und zu kannst du ja mal ein Zahnarzttermin einbauen :)

Mir geht es wieder besser, die FG ist nun drei Wochen her. Warte auf meine TR :) nein ich lasse es sein, ich habe keine Kraft für einen Rechtsstreit. Brauche die Kraft für den neuen versuch. Habe aber einen neuen Job😊 muss dann auch schauen wie ich es mit den Terminen mache. Evtl mittag oder so. Ich arbeite auch 100%

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, oh das ging ja schnell mit dem Job :-) freut mich sehr für dich, wann kannst du starten? In welcher Branche arbeitest du eigentlich? Wünsche dir natürlich weiterhin viel Kraft bei der Verarbeitung der FG und ganz viel Glück für einen weiteren Versuch. Müsst ihr neu beginnen oder hast du noch Eisbärchen?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: dankeee :) ich arbeite in der Versicherungsbranche :) der Beginn weiss ich noch nicht genau, wir müssen noch wegen dem rechtlichen schauen😊 das ist sehr lieb von dir. Ich habe zum Glück noch 3 Eisbärchen.

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, super gratuliere dir zum neuen Job :-) Ach, super ich hoffe fest unter den drei ist eins, das sich bald für die nächsten 40 Wochen bei dir eimietet <3
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: vielen Dank :) das hoffe ich auch 😊🙏 und das selbe wünsche ich dir ebenso :) <3 ich hoffe meine Tage kommen nicht wenn ich in italien bin, wir haben ein Familienfest dann bin ich ein Paar Tage unten und kann dann nicht in die Klinik. Aber ich nehme es wie es kommt:)

Wie geht es bei dir weiter?

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Powerbiene:
Kannst du nicht die Medis vorsorglich holen und mitnehmen? Ist ja ein Kryozyklus, sollte gehen.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten