Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
skorpion86_zh
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Cindy:
Ich nehme Utro 1 am Morgen und 2 am Abend. Lese immer verschiedene Dossis. Mir wird es immer verschrieben zur Unterstützung und nicht um die Mens auszulösen, oder verstehe ich etwas falsch?

Kann mir jemand mal OHSS erklären, komme da nicht ganz mit was gemeint ist...
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Carry: toll, ich freue mich total für dich.
Cindy: keine Ahnung. Ich nehme mal an, sie wollen "sicher" sein.

Me: habe weiter ein Ziehen im Bauch und habe soeben beim Drücken auf die Brüste ganz wenig "Ausfluss" bemerkt. Hmmmm das ist jetzt doch schon sehr früh. Was haltet ihr davon?

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Hunny: Danke für deine Antwort. Ich werde zukünftig auch wieder 3 nehmen. Verstehe nicht ganz, warum sie mir nur zwei verschrieben haben.
Weisst du bereits, wie es bei dir weitergeht? Steht eine IVF oder ICSI wieder zur Diskussion? Wir haben jetzt noch ein Eisbärchen (nicht top Qualität) und sind am diskutieren, wie es weiter gehen soll. Ob wir es nochmals "natürlich" probieren möchte, auch wenn die Chancen sehr klein sind oder ob wir nochmals eine ICSI wagen.

@Skorpion: Ja, ich nehme Utro auch zur Unterstützung. In einer Woche gehen wir in die Ferien und ich weiss nicht, ob es noch für einen Zyklus reicht. Deshalb habe ich euch gefragt, wie lange es dauerte, bis bei euch die TR eintraf.

@Tinibini: Das kenne ich. Ich habe das in der Behandlungszeit für unser zweites Kind auch gehabt. Bei mir kam der Ausfluss aufgrund der Hormone und das Ergebnis war leider negativ. Aber ich denke, das kann alles oder nichts bedeuten. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bei dir ein fettes Positiv gibt.
Zuletzt geändert von Cindy81 am Fr 9. Feb 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

skorpion86_zh
Junior Member

Cindy:
Ah jetzt versteh ich deine Frage, sorry stand etwas auf der Leitung. :wink:
Meine TR kam in der Regel 3-4 Tage nach dem Absetzen des Utro. Du kannst doch am Montag zum BT oder? Wie fühlst du dich?
Wirst du am Weekend mal selber testen oder wartest du auf Montag?

Tinibini:
Ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder wenige Tropfen die aus meinen Brüsten kommen, obwohl ich nicht ss bin oder jemals war. Somit kann das alles oder nichts bedeuten... Hoffe jedoch fest für dich das es einen Positiven Grund dafür gibt. :P

Manuela:
Kann ich dich fragen wie deine bisherigen Kyro so verlaufen sind? Haben alles "Isbärli" das Auftauen überlebt haben?
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017

TaRi13
Member

Beitrag von TaRi13 »

@Carry2000: Gratuliere zu deinem positiven Test :D Das sind ja mal erfreuliche News. Ich hoffe sehr für dich, dass der BT das auch bestätigt und verstehe deine verhaltene Freude. Mir würde es nicht anderst gehen.
Ja, der GVnP hat dann doch noch geklappt :) aber es war für uns schon auch ein bisschen komisch, obwohl man ja sonst um den Eisprung rum auch gezielt herzelt. Naja, jetzt hoffen wir, dass sich die "Anstrengungen" gelohnt haben.

@Skorpion: wünsche dir für dein TF auch alles Gute.

@Cindy81: zuerst mal gute Besserung und dass du schnell wieder gesund wirst. Momentan liegen wirklich viele flach. Ich hatte nach der zweiten IUI auch Utrogestan aber nur 1x abends. Nach absetzen ging es bei mir so 4-5 Tage bis TR kam.

@min89: ich verstehe deine Frage bezügl. anderen die schwanger werden oder sind total. Musste soeben lachen, weil du das mit der Zeitung erwähnt hast.... da ist mir gleich die News der Bachelorette in den Sinn gekommen. Aber ja, mir geht es genau gleich. Was ich momentan gar nicht ertrage sind, wenn man sich trifft und zwei davon Mütter sind, welche ewigs nur über ihre Kinder sprechen. Und was soll ich nun bitteschön für einen Senf dazugeben so als kinderlose??? Ist dann gerade nicht einfach.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Skorpion: Klar. Ich hatte in den zwei ICSI nur einen Frischtransfer. Insgesamt hatte ich einmal 7 Eisbärchen und einmal 5 und es hat nur eines nicht überlebt. Ich hatte davon zwei mal zwei Blastos einsetzen lassen. Schwanger bin ich aber nun von einem Eisbärchen am 3 tag geworden. Die Kryos waren aber immer stressfrei. Viel Glück, wie viele hast du noch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

skorpion86_zh
Junior Member

Manuela:
Leider habe ich nur ein Isbärli was auf mich wartet. Hatte nicht so viele Foliken, da ich ja PCO habe und meine FÄ keine Überstimmu haben wollte.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Kurzes Update: 1 Test positiv und 1 Test negativ. Jetzt weiss ich gleich viel wie zu beginn.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als auf dem BT am Montag zu warten.

@Carry: wie lief es bei dir gestern?

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@skorpion
Super. Toi toi toi für den Transfer. Bei mir hat glaube ich nur 1 mal eines das Auftauen nicht überlebt, und die wurden schon bei PU+1 eingefroren. Die Laborantin meinte, das hätte wohl auch beim Frischversuch nicht lange gelebt. Bei einem Blasto sollte das kein Problem sein.

@cindy
Oh je, gute Besserung. Hast du nochmals einen Test gemacht? Normalerweise gibt's ja keine falsch positiven, nur falsch negative Tests :) . Drück dir die Daumen für morgen!

@manuela
Wow, schon so weit. Wie die Zeit vergeht. Schön ist alles gut.

@ohss
Heisst ovarian hyperstimulation syndrome oder eben Überstimulationssyndrom. Durch die Stimulation der Eierstöcke steigt der Östrogenspiegel im Blut, was wohl die Gefässe durchlässig macht und darum Wasser aus dem Blut in den Bauchraum gelangt. Wie stark das Überstimulationssyndrom ausgeprägt ist, hängt von der Stimulationshöhe, der Anzahl grosser Follikel und damit verbunden dem Östrogenspiegel ab. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

@TaRi
Super, dann drück ich euch die Daumen. Wann ist denn dein NMT?

@me
Der Bluttest war ebenfalls deutlich positiv. Hab auch einen Bauch wie im 4-5 Monat. Nächste Woche darf ich zum US, um zu schauen, ob alles am rechten Ort ist.

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Mein Urintest war negativ. Dabei war ich so überzeut.
Bin gerade etwas depro. Shit. Das war das letzte Eisbärchen. Jetzt geht nochmals alles von vorne los....

skorpion86_zh
Junior Member

Carry:
Gratuliere Dir das auch der BT positiv war. Jetzt kannst du gespannt sein ob du ein doppeltes Glück erwartet, hast doch twei Blasto zurück erhalten oder?
Wünsche Dir eine gute SS!

Tinibini:
Oh schaade, hibbele mit allen mit die im Endspurt der Warteschlaufe sind. Wie jmd. mal geschrieben hat, aufstehen, Krönchen richten und weiterkämpfen. Fühl dich ganz fest gedrückt!
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017

Sonnenblume2
Member

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe cary das ist so eine gute Nachricht! Freue mich so sehr für euch habe so mit dir mitgehofft!!!
Alles gute für die nächste spannende und kribbelnde Zeit. Du machst einem wieder Mut:-)
Liebe Grüsse

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Carry: wow, gratuliere dir. Das freut mich riesig.

@Tinibini: kann es sein, dass du zu früh getestet hast? Du hast ja erst am 14. Februar den BT. Bitte gib noch nicht auf.

adea
Member

Beitrag von adea »

Liebe carry, es freut mich unglaublich, dass es geklappt hat! Ich wünsch dir und deiner familie alles gute und dir eine schöne ss!

Es tut mir leid, dass ich auf die anderen nicht eingehe. Ich lese zwar immer noch fast täglich mit, aber weiss manchmal dennoch nicht, wer wo steht. Ich denke, dass ich ab diesen sommer wieder aktiv mitschreiben werde, wenn wir baby nr. 2 in angriff nehmen.

Ich wünsche euch alles gute, viel energie, nerven und besonders viele pos. tests!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Tut mir sehr leid. Aber erst der Bluttest ist definitiv! Ich drück dir immer noch die Daumen.

@sonnenblume
Vielen Dank!

@cindy
Ich denk an dich heute! Daumen sind feste gedrückt!

@adea
Vielen Dank. Wow, schon 6 Monate alt. Dabei warst du gerade noch hier im Forum unterwegs. Wie doch die Zeit vergeht.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Ach ja und betr. 1. Seite: Wer drauf will, schreibt mir doch bitte eine PN mit der Info, die ihr teilen möchtet. Ich ergänze es dann auf der 1. Seite. Falls irgendwas nicht mehr aktuell ist, dürft ihr euch ebenfalls gerne melden.

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@tinibini
Oh nein, das tur mir leid. Ich drücke dich fest.

@min89:
Oh ja, diese Gefühle und Gedanken kenne ich nur zu gut.

@honey & Cary2000:
Ich kenne einige Paare, bei denen es beim ersten Kind natürlich geklappt hat und das zweite will einfach nicht. Keine Ahnung, wieso das so ist.

@Cary2000:
Uiiii, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich. Was für tolle News!

@Skorpion_86:
Alles Gute für den Transfer!

@Cindy81: Gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit! Was sagt der BT?

@TaRi13: GvnP war bei uns immer der Horror. Mein Mann hat riesige Mühe damit. Schön, dass ihr abschalten konntet und noch geherzelt habt. Drücke euch die Daumen!

@me: Bei uns geht endlich was vorwärts. Wir haben das Schreiben der KiWu Praxis bekommen, wie wir mit unseren Eisbärchen weiter verfahren wollen. Mein Mann hat sich bereit erklärt, mit mir zusammen einen Termin wahr zunehmen.

Ich bin so happy...hoffentlich stimmt er nach dem Gespräch mit unserem Arzt dem Kryo Transfer zu.

Versuche positiv zu denken und hoffe ganz fest, dass wir die Eisbärchen transferieren können und sich eines festbeissen wird.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@-
freut mich, dass es für euch bald los geht. Ich wünsch euch ein aufschlussreiches Gespräch

@Probleme beim 2. Kind
Der Befund oder die Ausgangslage hat sich bei uns eigentlich nicht geändert, abgesehen davon, dass ich halt ein paar Jahre älter bin mittlerweile. Ob das den Unterschied gemacht hat? Ich glaub wir hatten einfach enorm unglaubliches Glück beim ersten Mal.

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Der Test ist positiv. Ich habe aber leider leichte Blutungen und habe jetzt grosse Angst. Das ist wieder einmal typisch.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Super Cindy. Der Test ist positiv! Tut mir so leid, musst du den Krimi mit den Blutungen durchmachen, ich hoffe, die hören bald auf und haben nichts zu bedeuten. Soll ja nicht so selten sein in der Früh-SS. Was meinen denn die Ärzte? Progesteron erhöhen? Schon dich und ich drück dir die Daumen, dass alles gut kommt. Wann musst du denn nochmals hin?

Gesperrt