Ich weiß es; ich weiß es! Pumuckl wars!ragusa hat geschrieben: Ich weiss ja nicht, wer das dort hingestellt hat, ich war es auf jeden Fall nicht!
Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
GG geht ins do-it und ich bitte ihn, noch Bio-Beerendünger zu kaufen. Ich beschreibe ihn wie folgt: es ist ein grüner Sack (keine viereckige Packung) und es steht Bio drauf und eben wichtig - der Sack ist grün.
GG bringt eine viereckige, gelbe Packung, ohne Bio. Ich sage ihm, dass das doch nicht grün ist und nicht bio, aber er hat nur den Schriftzug der Firma angeschaut, und der ist grün... Ist ja egal, wenn die ganze Packung drumherum gelb ist
GG bringt eine viereckige, gelbe Packung, ohne Bio. Ich sage ihm, dass das doch nicht grün ist und nicht bio, aber er hat nur den Schriftzug der Firma angeschaut, und der ist grün... Ist ja egal, wenn die ganze Packung drumherum gelb ist

Zwacki hat geschrieben:GG geht ins do-it und ich bitte ihn, noch Bio-Beerendünger zu kaufen. Ich beschreibe ihn wie folgt: es ist ein grüner Sack (keine viereckige Packung) und es steht Bio drauf und eben wichtig - der Sack ist grün.
Hihi Zwacki, das könnte meiner sein...

Ich brauchte kürzlich ein Schuppenshampoo, GG ging einkaufen und wollte eh in die Drogerie. Mir fiel es erst ein, als er schon unterwegs war, also hab ich ihm geschrieben "Bitte bring mir ein Schuppenschampoo, aber bitte keine totale Chemiekeule, ich hatte mal eines mit Kräutern, Rosmarin oder Thymian oder sowas... sowas hätt ich gern wieder. Evtl. War's von Rausch". Dann googlete ich noch kurz Rausch und sah, nein, das Schuppenschampo von denen hat Huflattich, das konnte es nicht sein und das wollte ich nicht. Also schrieb ich GG nochmals "Halt, bitte KEIN Rausch! Rausch ist Huflattich, das möchte ich NICHT!! Ich möchte so ein normales Kraut wie Rosmarin oder Thymian. Wenn es das nicht hat, bitte keins."
Dreimal darfst Du raten, was er mir gebracht hat...
Natürlich: Huflattich von Rausch.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

A propos Dünger: Wir haben ein paar Moorbeetpflanzen und Hortensien, nciht viele. Im Frühling brauche ich also jeweils ein paar kleine Hämpfeli Rhododendrondünger, hatte da ein Schachteli, das nicht viel Platz wegnahm und recht weit reichte. Das war dann leer, also sagte ich GG, er soll bitte vom Do It mitbringen, aber bitte keinen Riesensack, sondern wieder so eine Schachtel, da ich keine Lust habe, da ewig so einen Sack rumstehen zu haben, die Schachtel hat schön Platz auf dem Regal bei den andern Düngerschachteln. Hab ihm die Grösse der Schachteln gezeigt (Rhodo hatte ich nicht mehr, haben aber alle das gleiche Format.
GG kommt mit einem 5 kg Sack

@zwacki
Ok, Du hast gewonnen

-
- Member
Ich hatte kürzlich Geburtstag und habe zu Kaffee&Kuchen eingeladen. Da ich im Moment viele Freundinnen mit kleinen Kindern habe, sah unser Boden nach den Besuchen ziemlich krümelig aus. Als alle ausser meiner Schwester gegangen waren sagt er aus voller Selbstüberzeugung- oh Besuch ist ja schon voll nervig: man putzt vorher und kaum sind die Gäste da, siehts wieder wie Sau aus! Und wenn dann alle gegangen sind, sieht man die Katastrophe erst richtig und man muss schon wieder putzen! Ich hätte ihn am liebsten angeschrien- 1. total peinlich eine solche Aussage wenn noch Besuch da ist (ich hab mich nämlich gefreut, dass so viele da waren und da ist es natürlich, dass es Dreck gibt- meine Schwester hat sich dann tausendmal entschuldigt, wofür sie eigentlich gar nichts konnte) und 2.- den Putzlappen hab ich vorher, dabei und danach geschwungen. Er hat sich statt dessen lieber beim Kaffeeklatsch vergnügt! Och mann- manchmal könnte ich dich wirklich!!!!

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
GG musste heute unser Auto vorführen.
Das letzte mal waren die Mängel noch zu heftig.
Also reparierte er es in der Zwischenzeit draussen genervt und in Eile..
Zuerst die wischwasserpumpe ausbauen etwa eine Stunde Drann rumbasteln und dann zu guter letzt merken das Teil ist hinüber..
Dann weil der Motor der Scheibenwischer irgendwie komische Geräusche macht muss man mit Gewalt die zentralelektronik ausbauen daran rumbasteln und einen Kurzschluss verursachen...
Teil hinüber...
Genervt letzten Sonntag die Ersatzteile bestellen und nun ständig nachfragen ob die Ersatzteile geliefert werden..
Klar und da GG MIR immer Vorhaltungen macht ich werfe Geld zum Fenster raus sag ich mal nichts als er ein Ersatzteil für 11 Euro kauft aber 35 Euro Transportkosten zahlt. Öhm ja genau..
Auto nun am Morgen geschnappt und dann kommt Anruf:
Hast du den fahrzeugschein?
Ich: ja der liegt hier auf dem Sekretär zwischen deinen Papieren..
Er: ok und das Papier vom Amt was wir machen müssen hast du das?
Ich: ich seh hier nichts!
Er: du musst auf dem Sekretär schauen..
Ich: da ist nichts!
Er : jetzt schau mal richtig das ist dort!
Ich: nein ist es nicht ich schau im Büro!
Er: bevor du im Büro schaust schau auf dem verfluchten Sekretär das muss dort sein!
Ähm.....
Naja dann den Auftrag es doch bitte zu suchen es müsse irgendwo liegen ich soll dann einfach scannen per Email..
Ich hab etwa 1 Stunde und 45 min gesucht und nicht gefunden!
Am Mittag ruft mich GG an. Das Auto erfolgreich vorgeführt alles ok...
Ich: und das Papier?
Ach das hab ich bei mir in meiner Tasche gehabt. Hab es heute um 8 gesehen...
Grrrr ich ihm bald an den Hals springen werde.....
Das letzte mal waren die Mängel noch zu heftig.
Also reparierte er es in der Zwischenzeit draussen genervt und in Eile..
Zuerst die wischwasserpumpe ausbauen etwa eine Stunde Drann rumbasteln und dann zu guter letzt merken das Teil ist hinüber..
Dann weil der Motor der Scheibenwischer irgendwie komische Geräusche macht muss man mit Gewalt die zentralelektronik ausbauen daran rumbasteln und einen Kurzschluss verursachen...
Teil hinüber...
Genervt letzten Sonntag die Ersatzteile bestellen und nun ständig nachfragen ob die Ersatzteile geliefert werden..
Klar und da GG MIR immer Vorhaltungen macht ich werfe Geld zum Fenster raus sag ich mal nichts als er ein Ersatzteil für 11 Euro kauft aber 35 Euro Transportkosten zahlt. Öhm ja genau..
Auto nun am Morgen geschnappt und dann kommt Anruf:
Hast du den fahrzeugschein?
Ich: ja der liegt hier auf dem Sekretär zwischen deinen Papieren..
Er: ok und das Papier vom Amt was wir machen müssen hast du das?
Ich: ich seh hier nichts!
Er: du musst auf dem Sekretär schauen..
Ich: da ist nichts!
Er : jetzt schau mal richtig das ist dort!
Ich: nein ist es nicht ich schau im Büro!
Er: bevor du im Büro schaust schau auf dem verfluchten Sekretär das muss dort sein!
Ähm.....
Naja dann den Auftrag es doch bitte zu suchen es müsse irgendwo liegen ich soll dann einfach scannen per Email..
Ich hab etwa 1 Stunde und 45 min gesucht und nicht gefunden!
Am Mittag ruft mich GG an. Das Auto erfolgreich vorgeführt alles ok...
Ich: und das Papier?
Ach das hab ich bei mir in meiner Tasche gehabt. Hab es heute um 8 gesehen...
Grrrr ich ihm bald an den Hals springen werde.....
wow, du suchst 1.45h lang etwas was dein man irgendwohin gelegt hat? Ich bin da jeweils nach 5 min fertig - er sagt wo es liegen sollte, ich schau nach, wenns nicht dort ist, pech gehabt

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja weil ich halt ständig was verlegesonrie hat geschrieben:wow, du suchst 1.45h lang etwas was dein man irgendwohin gelegt hat? Ich bin da jeweils nach 5 min fertig - er sagt wo es liegen sollte, ich schau nach, wenns nicht dort ist, pech gehabt

Also es hätte echt sein können das ich es irgendwohin verlegt habe...

@phase: du bist ja wirklich nett, dass du so lange suchst für deinen Gg, das mache ich auch nicht...
@all: offenbar sind eure GG's eigentlich auch solche Chaoten?! Gestern Abend war ich nach dem Arbeiten noch mit dem Grossen unterwegs und wir kamen erst spät nach Hause. GG hat den Kleinen aus der Krippe abgeholt. Heute musste ich auch wieder arbeiten und habe morgens vor dem Gehen mühsam alle Sachen für die Krippe zusammen suchen müssen und bin schier verzweifelt (GG steht jeweils an meinen Arbeitstagen erst auf, wenn ich mit dem Kleinen das Haus verlasse). Es kam dann aus, dass ein Teil der Sachen noch in seinem Auto waren - keine Ahnung, was er sich gestern überlegt hat, ich bringe den Kleinen ja morgens immer mit meinem Auto in die Krippe.
GG war dann überrascht, als ich am Morgen doch schon ziemlich sauer war....

@all: offenbar sind eure GG's eigentlich auch solche Chaoten?! Gestern Abend war ich nach dem Arbeiten noch mit dem Grossen unterwegs und wir kamen erst spät nach Hause. GG hat den Kleinen aus der Krippe abgeholt. Heute musste ich auch wieder arbeiten und habe morgens vor dem Gehen mühsam alle Sachen für die Krippe zusammen suchen müssen und bin schier verzweifelt (GG steht jeweils an meinen Arbeitstagen erst auf, wenn ich mit dem Kleinen das Haus verlasse). Es kam dann aus, dass ein Teil der Sachen noch in seinem Auto waren - keine Ahnung, was er sich gestern überlegt hat, ich bringe den Kleinen ja morgens immer mit meinem Auto in die Krippe.
GG war dann überrascht, als ich am Morgen doch schon ziemlich sauer war....

Jungs 2011/2015
GG und ich hatten heute ein lustiges Missverständnis:
Ich habe irgendwie den Überblick bei den französischen Wahlen verloren, und frage GG, ob Hollande überhaupt noch kandidiere (das Ganze findet zwischen zwei Stockwerken statt, das muss man noch sagen).
GG: nein, der fiel raus.
Ich: was heisst fiel raus? Kandidierte er nicht mehr?
GG: Nein, der wurde abgewählt.
Ich: von der Partei?
GG: Nein, wieso Partei, von den den Zuschauern!
Ich: Der wird sicher nicht von Zuschauern abgewählt!
GG: Doch, ganz sicher, Sandro wurde abgewählt!
Ich: Wieso Sandro? Der heisst Francois.
Wir merken dann irgendwann, dass GG von der Abwahl von "Deutschland sucht den Superstar" spricht und ich eben von den franz. Wahlen
. Er hat normalerweise keine Ahnung von DSDS (ich auch nicht), aber die Kinder interessieren sich seit neustem dafür
.
Ich habe irgendwie den Überblick bei den französischen Wahlen verloren, und frage GG, ob Hollande überhaupt noch kandidiere (das Ganze findet zwischen zwei Stockwerken statt, das muss man noch sagen).
GG: nein, der fiel raus.
Ich: was heisst fiel raus? Kandidierte er nicht mehr?
GG: Nein, der wurde abgewählt.
Ich: von der Partei?
GG: Nein, wieso Partei, von den den Zuschauern!
Ich: Der wird sicher nicht von Zuschauern abgewählt!
GG: Doch, ganz sicher, Sandro wurde abgewählt!
Ich: Wieso Sandro? Der heisst Francois.
Wir merken dann irgendwann, dass GG von der Abwahl von "Deutschland sucht den Superstar" spricht und ich eben von den franz. Wahlen

Zwacki-der Brüller bei euch, hihihi!
Lg
Konfetti
Lg
Konfetti
- Meieli
- Member
Hab Gestern abend mit GG Fifty Shades geschaut. Mein GG hat nur die wichtigsten Stellen
aufmerksam mitgeguckt. Dass er die (zugegebenermassen dünne) Story nicht verstanden hat, hat ihn übrigens nicht gestört

ganz ehrlich, gab es da wichtige Stellen? Ich hab ja extra mal irgendwie 10 Minuten geschaut, weil ja sooo ein Theater um den Film gemacht wird... aber der lebt glaub ich nur, weil man Busen sieht!
- Meieli
- Member
Aus Sicht meines GG's gabs wohl einige zumindest sehenswerte Szenen
. Ich hab den Film im Kino gesehen und irgendwie hatte ich den spannender in Erinnerung

normalweise lese ich hier nur schmunzelnd mit, weil mein Mann mir keinen Anlass zu Beiträgen liefert.
Aber heute....oh Mann...
Ich habe ihn gebeten, heute für die Kinder zwei eigene Koffer zu kaufen, damit sie beide einen eigenen ins Lager mitnehmen können (Packliste, die er auch gesehen hat beinhaltet u.a. Schlafsack, Matratzen- und Kissenbezug, Regenkleider, Regenstiefel, Badetuch, Kleider für 4 Tage, Badesachen etc) Heute Abend komme ich also von der Arbeit heim und da stehen zwei Mini-Köfferchen
In die bringe ich nicht mal den Schlafsack rein, vom Rest ganz zu schweigen
Und jetzt muss ich wohl morgen nochmals hinfahren und schauen, ob ich sie gegen grössere Koffer umtauschen kann, denn er muss ja arbeiten
Aber heute....oh Mann...
Ich habe ihn gebeten, heute für die Kinder zwei eigene Koffer zu kaufen, damit sie beide einen eigenen ins Lager mitnehmen können (Packliste, die er auch gesehen hat beinhaltet u.a. Schlafsack, Matratzen- und Kissenbezug, Regenkleider, Regenstiefel, Badetuch, Kleider für 4 Tage, Badesachen etc) Heute Abend komme ich also von der Arbeit heim und da stehen zwei Mini-Köfferchen

In die bringe ich nicht mal den Schlafsack rein, vom Rest ganz zu schweigen

Und jetzt muss ich wohl morgen nochmals hinfahren und schauen, ob ich sie gegen grössere Koffer umtauschen kann, denn er muss ja arbeiten

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Mein gg hat gestern doch tatsächlich die abgeschriebenen Osterhasen gekauft. Alles in allem 8 Hasen à 440g und 2 grosse Pralinenester!!!!!! Wir könnten dann ja mal Brownies backen
Super......Und wo soll ich jetzt diese Riesenhasen versorgen? Habe doch jetzt schon Platzmangel. (Gg hat sie natürlich auf den Küchentisch gelegt und für ihn ist das Thema jetzt erledigt)
Ausserdem backen wir alle 2 Jahre mal was wenns hoch kommt und dann kaufe ich mir kompakte Schoggi.
Grrrrrrrrr.........

Super......Und wo soll ich jetzt diese Riesenhasen versorgen? Habe doch jetzt schon Platzmangel. (Gg hat sie natürlich auf den Küchentisch gelegt und für ihn ist das Thema jetzt erledigt)
Ausserdem backen wir alle 2 Jahre mal was wenns hoch kommt und dann kaufe ich mir kompakte Schoggi.
Grrrrrrrrr.........
chline buddha 2017 ♡
Gib ihm die Schoggi ins Geschäft mit. Da wird alles gegessen.
@ mariposa
oder mach Schoggi-Creme, da kannst Du die sehr gut verwenden und sie wird auch schnell gegessen.
oder mach Schoggi-Creme, da kannst Du die sehr gut verwenden und sie wird auch schnell gegessen.
Ach, ich weiss auch nicht, was in GG vorgegangen ist. Wir sind letzte Woche in die Ferien geflogen. Plan war, am Vorabend spätestens um 21 Uhr am Flughafen einzuchecken, damit wir am nächsten Tag nicht so früh am Flughafen sein müssen..
Ok, ich habe also für und die 2 Kinder bereits um 15 Uhr mit Ausnahme der Dinge, die wir ins Handgepäck nehmen, alles bereits gepackt. GG schwirrt herum. Um 19 Uhr essen wir. GG schwirrt immer noch herum, isst kurz, geht telefonieren. Irgendwann frage ich mal nach, ob er jetzt nicht endlich mal packen könne und ob er noch in meinen Koffer packt oder einen eigenen nimmt.
Er antwortet zurück: "Jaja, ich mach dän scho, mier händ ja erscht 8. Und mini paar Unterhose und Tshirts langed au i din Koffer."
Ich sage nichts mehr. GG verschwindet in der Zwischenzeit plötzlich wieder, taucht um 20.40 fröhlich wieder auf, telefoniert am Handy mit seiner Schwester. Den Gesprächsfetzen nach nichts wichtiges. Ich zeige ihm auf die Uhr, er nickt, sitzt auf das Sofa und diskutiert mit seiner Schwester weiter. Irgendwann 10 Minuten später legt er auf, murrt zu mir rüber: "Du muesch gar nöd so tue, wän ich am telefoniere bin, ich han i 3 Minute packt." Ok, mittlerweile haben wir etwa 20.50, auch wir haben ohne Verkehr 15 Minuten zum Flughafen, Checkin Zeit bis 22 Uhr möglich.
Er geht also packen, irgendwann nach 21 Uhr fahren auch wir endlich ab Richtung Flughafen (obwohl wir nach seinem Plan bereits dort sein müssten). Weil er noch posten gehen möchte im Flughafen, parkiert er anstatt im Parking beim Terminal bei der Shopping mall. Wir laufen also mit unseren Köffern inklusive Kiwa durch den ganzen Flughafen, damit wir dann nach 21.30 noch einchecken können. Die Hälfte der Läden hat sicher schon geschlossen, dann hat GG tatsächlich gesagt: "Also weisch, es händ ja scho diä meischte Läde zue, jetzt wod ich au nüme poschte!"
Ich weiss auch nicht, aber meine Geduld ist auch nicht grenzenlos, ich bin den ganzen Tag rumgerannt (unter anderem auch seinen Medis nachgerannt, da ich frei hatte und er zuwenige für die Ferien zu Hause hatte). Und glaubt mir am nächsten Morgen ging es so weiter... Ich habe ihm am nächsten Morgen erklärt, er dürfe in Zukunft selber in die Ferien gehen, wenn er so weitermache, ich habe keine Nerven mehr für solche Eskapaden vor den Ferien...
P.S.: Er musste in den Ferien noch Kleider einkaufen gehen. Anstatt auf mich zu hören, dass wir an die WÄRME fliegen mit 25 Grad tagsüber, hat er alles schwarze oder dunkelgraue Kleidung eingepackt... Hätte er mit mir eingepackt und nicht auf den letzten Drücker, wäre das auch nicht passiert..
Ok, ich habe also für und die 2 Kinder bereits um 15 Uhr mit Ausnahme der Dinge, die wir ins Handgepäck nehmen, alles bereits gepackt. GG schwirrt herum. Um 19 Uhr essen wir. GG schwirrt immer noch herum, isst kurz, geht telefonieren. Irgendwann frage ich mal nach, ob er jetzt nicht endlich mal packen könne und ob er noch in meinen Koffer packt oder einen eigenen nimmt.
Er antwortet zurück: "Jaja, ich mach dän scho, mier händ ja erscht 8. Und mini paar Unterhose und Tshirts langed au i din Koffer."
Ich sage nichts mehr. GG verschwindet in der Zwischenzeit plötzlich wieder, taucht um 20.40 fröhlich wieder auf, telefoniert am Handy mit seiner Schwester. Den Gesprächsfetzen nach nichts wichtiges. Ich zeige ihm auf die Uhr, er nickt, sitzt auf das Sofa und diskutiert mit seiner Schwester weiter. Irgendwann 10 Minuten später legt er auf, murrt zu mir rüber: "Du muesch gar nöd so tue, wän ich am telefoniere bin, ich han i 3 Minute packt." Ok, mittlerweile haben wir etwa 20.50, auch wir haben ohne Verkehr 15 Minuten zum Flughafen, Checkin Zeit bis 22 Uhr möglich.
Er geht also packen, irgendwann nach 21 Uhr fahren auch wir endlich ab Richtung Flughafen (obwohl wir nach seinem Plan bereits dort sein müssten). Weil er noch posten gehen möchte im Flughafen, parkiert er anstatt im Parking beim Terminal bei der Shopping mall. Wir laufen also mit unseren Köffern inklusive Kiwa durch den ganzen Flughafen, damit wir dann nach 21.30 noch einchecken können. Die Hälfte der Läden hat sicher schon geschlossen, dann hat GG tatsächlich gesagt: "Also weisch, es händ ja scho diä meischte Läde zue, jetzt wod ich au nüme poschte!"
Ich weiss auch nicht, aber meine Geduld ist auch nicht grenzenlos, ich bin den ganzen Tag rumgerannt (unter anderem auch seinen Medis nachgerannt, da ich frei hatte und er zuwenige für die Ferien zu Hause hatte). Und glaubt mir am nächsten Morgen ging es so weiter... Ich habe ihm am nächsten Morgen erklärt, er dürfe in Zukunft selber in die Ferien gehen, wenn er so weitermache, ich habe keine Nerven mehr für solche Eskapaden vor den Ferien...
P.S.: Er musste in den Ferien noch Kleider einkaufen gehen. Anstatt auf mich zu hören, dass wir an die WÄRME fliegen mit 25 Grad tagsüber, hat er alles schwarze oder dunkelgraue Kleidung eingepackt... Hätte er mit mir eingepackt und nicht auf den letzten Drücker, wäre das auch nicht passiert..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016