Guten Abend allerseits!
@Valeria: Finde es auch gut, wenn das Kind von Geburt weg Spanisch lernt. Eine geschenkte Sprache, unbedingt weitermachen! Finde es immer faszinierend, wie schnell Knirpse zwischen den verschiedenen Sprachen wechseln können.
@Lustige Geburtserlebnisse: hihi, was ihr berichtet! Mehr davon. Stelle mir Sabe auch grad bildlich vor, wie sie ihrem Sohnemann im Bauch erklärt, dass er sich jetzt gefälligst noch gedulden soll

. Ich selbst kann leider keine Story beitragen, da gibt’s leider nix

Hm, nächstes Mal dann

.
@Riinii: Unsere Tochter hatte in der Familie auch einen Spitznamen, weil wir den Namen nicht verraten wollten, und wird heute von ihrem Opa noch so genannt. Ist aber kein schlimmer Name, nur etwas kitschig.
Echt cool, dass ihr als Kinder einen Papa-Tag hattet! Für euch und auch für eure Mama! Willst du das auch bei deinem Kind versuchen einzuführen?
@Kita: Könnte es auch nicht mit mir vereinbaren, wenn mein Kind 100% in die Kita müsste. Finde es mit den 3 Tagen bei uns schon an der Obergrenze. Aber es beruhigt mich zu sehen, wie fröhlich sie morgens da rein läuft und mir abends wild plappernd, lachend und seeehr müde in die Arme springt.
@sakanas: dann viel Spass beim Intensiv-Hibbeln! Eine super Alternative!
@Pinterest: Empfehlenswert! Habe mir schon viele Ideen und Anregungen geholt (Einrichtung, Deko, Geschenke etc.)
@bienchen: Uff, da musstest Du bei deinen 2 Geburten bzw. SS echt was durchmachen! Danke, dass du deine Erlebnisse so offen mit uns teilst. Verstehe es völlig, dass du zu einem KS tendierst.
@chrige: oh, deine Männer ganztags allein zu Hause, viel Vergnügen! Lass dich überraschen, vielleicht blitzt die Wohnung ja von oben bis unten, Wäsche ist gewaschen, gebügelt und liegt ordentlich gefaltet im Schrank, Kind schlummert sauber und glücklich im Bett, während dich dein Mann mit einem Rosenstrauss in der Hand an den schön gedeckten Tisch führt, wo er dir ein 5 Gänge-Abendessen hingezaubert hat… ähm…. oder so ähnlich

.
@fehrchen: Herzlich willkommen! Schön, dass sich dein Partner deinem Kinderwunsch angeschlossen hat. Hatte bei der 1. SS 3 Monate vor und während der SS Elevit Pronatal auf Empfehlung meines FA genommen und gute Erfahrungen damit gemacht. Werde ich ab Anfang Jahr auch wieder mit anfangen (Hibbelstart fürs 2.: Frühling 2017).
@Weekend: Habe ähnliche Pläne wie ihr. Samstag Adventskranz & Weihnachtsgeschenke basteln und am Sonntag fahre ich meine Eltern besuchen.
@Me: Bin wieder einigermassen fit und freue mich morgen auf die Arbeit!
Schönen Abend noch, ihr Lieben!