@Luna:
Danke dir! Ich befürchte, dass mein Bauchgefühl und meine FA nicht einer Meinung sind (und GG sowieso nicht)

Drücke dir die Daumen für den 22.8.!
@binama:
Mir wird's auch immer schlecht auf Schiffen. War aber glaub noch nie in der SS auf einem. Ich würde dasselbe tun, wie immer: Viel an der frischen Luft aufhalten und den Horizont anschauen...
Bei uns ist das GH ohne Verkehr ca. 25min entfernt, mit (Feierabend-)Verkehr kann es auch doppelt so lange gehen. Das Spital, wo wir bei Nr. 1 waren, liegt etwa 20min entfernt, egal um welche Zeit. Und das nächstgelegene Spital nur knappe 10min.
Ich war bei der ersten Geburt im Spital, weil ich mir das GH als Erstgebärende nicht zugetraut habe. Hatte dort ein tolles Wochenbett-Zimmer auf der Familienabteilung, wo überhaupt kein Spital-Feeling herrschte. Aber ich habe die Geburt dort als sehr "fremdgesteuert" erlebt, angefangen mit dem Einleiten (es hiess immer wegen "zu wenig Fruchtwasser" bei ET+8, im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es der Ärztin auch grad sehr gut in den Schichtplan gepasst hat...), lange Geburt, kaum Pausen zwischen den Wehen und trotzdem öffnete sich der Muttermund nur sehr schleppend, kaum Hebammenunterstützung da viel los war, Schmerzmittel, künstliche Blaseneröffnung, PDA, Dammschnitt, Saugglocke - alles was ich niemals wollte... Danach fühlte ich mich noch tage-, fast wochenlang, als käme ich aus dem Krieg... Hab das auch lange verdrängt. Darum wollte ich beim zweiten unbedingt ins GH. Hat dann leider nicht geklappt, weil in der 27. SSW ein Herzfehler und Trisomie 21 festgestellt wurde, und so musste ich ins Unispital (Spital-Feeling pur - dort fühlt man sich so richtig "krank"

Ich hoffe, das wird dir genauso gehen! Wie war denn deine erste Geburt? (wenn du darüber schreiben magst)
@Eisen:
Hab nun noch meine Blutwerte bekommen und darf auch wieder täglich Eisentabletten schlucken... Wieder die tollen Kautabletten mit Schoggi-Geschmack *würg*
Einen schönen Abend euch allen!