Engeli88
Unabhängig davon, ob du im Freundschafskreis oder Mütterkreis der "Alien" bist oder nicht, ich würde auch dann nichts sagen, sondern nur Fragen beantworten, welche mir gestellt wurden. Als Beispiel: mein Kind mag keine Milch, was würdest du tun ... ?! Und dann kannst du sagen, was du denkst oder eben tun würdest. Anderen Müttern in die Erziehung reinreden, würde ich sowieso nicht... Thema Ernährung gehört halt wie vieles auch zur Erziehung und ich vermeide es Gratisratschläge zu verteilen, die vermutlich kein Mensch brauche kann
Jupi2000
Ich diskutiere ganz klar auch nur mit interessierten Personen, unabhängig vom Thema eigentlich

Was swissmilk und ihre Milchpropaganda angeht... naaaaaaajaaaaaaaa ... direkt gelogen ist es ja nicht, aber die Kampagne ist wunderbar veraltet und gehört für mich in die Kategorie "5 Mal Gemüse und Früchte am Tag" ... war auch mal vom Staat aufgegriffen worden, ist aber wirklich nicht stimmig und gar lächerlich, dass der Staat solche Massnahmen treffen muss. Und wer nimmt das denn schon ernst? Und wer macht sich schon den Stress, wenn jemand das nicht verfolgt?
Bei der Milch ist es anders, die Werbung ist so präsent, dass sie aus den Köpfen nicht wegzudenken ist und mir fällt auch auf, dass die Menschen sich in Bezug auf ihre Kinder einen Stress machen. Die Empfehlungen sind schlicht und einfach nicht einzuhalten und würden bei Zwangsdurchführung vermutlich sogar zu Übergewicht und Krankheiten führen. Mittlerweile weiss man ja durch langjährige Studien, dass die Milch zwar sehr kalziumhaltig ist aber dieses Kalzium einerseits nicht so gut verwertbar ist vom Menschen (ist ja auch in erster Linie für den schnellen Knochenwachstum von Kälbern gedacht) und das Protein aus der Milch den menschlichen Körper übersäuert, was der Körper versucht auszugleichen, indem er den Knochen das Kalzium entzieht. Osteoporose gibt's deshalb nur in den Gegenden, wo Milch und Milchprodukte überkonsumiert werden.
Ups...
Ich musste echt schmunzeln über deinen "wertvollen" Beitrag

Warum liest du den überhaupt mit, ist ja echt nicht dein Thema. Es gab schon so viele Threads, wo anständig und weniger anständig, sachlich und emotional... diskutiert wurde, dieser Fred wurde für Gleichgesinnte und ehrlich Interessierte eröffnet und lebt so mehr oder weniger aktiv seit Jahren. Und wo sonst, wenn nicht hier kann ich schreiben, dass ich Kuhmilch bisikakipfudigügggrusig finde, ohne, dass jemand gleich schreiben muss, ich sei kindisch und meine Meinung zur Milch sei nicht objektiv?!
Und zudem sagt hier niemand, dass irgendjemand der Milch trinkt, doof ist. Ich zumindest habe so was nicht gelesen. Wie ich Engeli verstanden habe, geht es ihr darum, nicht nachvollziehen zu können, warum Mütter bei Milch einen Zwang machen, wo sie es doch bei anderen Lebensmitteln nicht würden. Verstehe ich auch nicht, aber ich lebe nicht mit diesen Müttern zusammen und deshalb ist mir egal. Aber ich finds schön, dass Engeli genau HIER solche Sorgen, Ängste, Erlebnisse teilen kann und soll (nicht nur sie), ohne irgendwelche Kommentare lesen zu müssen, die weit weg sind vom Thema.
Eins hätte ich dich aber doch gerne gefragt (musst aber nicht hier beantworten... also müssen sowieso gar nicht;) ): du erwähnst eine aktuelle Studie... die genau so und 100% wahr ist, weil?! Und warum ist es die Studie, die ich z.B. zitieren würde nicht?!
(genau das macht eine Diskussion ziemlich sinnlos und ich möchte diesen Fred auch nicht als Diskussionsplattform nutzen).