Halloo...eigentlich wollte ich mich auch noch kurz hinlegen und jetzt verbrauch ich den ganzen Mittagsschlaf von Junior um hier zu lesen und kurz zu senfen..ihr seid echt schreibwütig..
@Smack: wir haben Wickelkommode, Bettli und Laufgitter bei ricardo (aber neu, ich wollte es nicht gebraucht..) bestellt. Teilweise hats dort noch gute Angebote..Wickelkommode hat zwar auch ca 300.- gekostet (kann man aber später als normale Kommode benutzen), dafür Bettli und Laufgitter glaub je nur 100.- Zum Beispiel so was
https://www.ricardo.ch/kaufen/kind-und- ... 774808670/
Und ja, isch stimme Sami zu - kleine Sachen sind dann schnell gekauft wenn das Baby da ist: Online-Shopping sei dank
@Fondue/Alk: also ich trinke auch sonst seehr selten Alkohol und werde ich in der SS auch nicht (hab letzthin auch einen Artikel gelesen, dass es schädlicher sei als man meine - so von wegen 1 Glas sei in Ordnung..keine Ahnung..). Jedenfalls mache ich das moitiè-moitié Fondue von der Migros zu Hause auch mit Weisswein. Hab letzthin einfach nur 1dl (statt wie verordnet 1.5dl

) Wein genommen (der Rest Wasser) und den Kirsch weggelassen. Hab auch den Wein zu erst recht verkochen lassen bevor ich den Käse reingerührt hab. Man kann es sonst übrigens auch mit Apfelsaft machen, aber es schmeckt dann halt schon etwas anders. In Risotto mach ich auch etwas Wein rein..Das ist ja nur wenig und kocht lange..ich hatte schon ein bitzeli ein schlechtes Gewissen, weil ich es halt grad in der Früh-SS schon wichtig finde ganz zu verzichten..Sünneler hat mir dann aber vorgerechnet wie viel ich da etwa von dem einen Dezi gehabt habe, wenn er ja mehr als die Hälfte vom Fondue gegessen hat und eben auch noch verdunstet ist.
@Nathalie: tut mir leid was du durchmachen musst. Würde wohl das nächste Mal auch eher einfach später testen; leider passiert so früh ja so oft etwas (sage ich als Frühtesterin

). Aber ich hoffe auch, dass du es bald positiv sehen kannst, dass du scheinbar schnell schwanger wirst. Drück dir die Daumen, dass es bald auch wirklich bleibt!
@Trix: oh schön, ich will mein Kleines auch spüren. Toll!
@Bad/maslergirl: wie die anderen sagten, denke auch dass eher der Kreislauf das Problem ist als dass es wehenfördernd ist. Ausser wenn man schon Wehen hat..und eben nicht über 38 Grad oder so..
@hope: oh, hoffe es hat nichts "versaut" dass du zu wenig gespritzt hast. Drück dir die Daumen! Und ab jetzt einfach schön richtig spritzen, dann kommts schon gut
Sorry Mädels, mehr weiss ich leider nicht mehr...
Wünsche euch allen ein schönes Weekend!