* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

@ Perry
Evtl ändert das noch :lol: Ich war am Anfang auch "anders drauf". Aber irgendwie, seh ich es jetzt viel viel lockerer. Man möge mich nicht grad steinigen dafür :oops:

@ hoLDen
Ou das tut mir Leid. Äxcüsi Frau Büsi. Passiert nie mehr :oops: :lol: Jaja, ist ja GUT mit 4 Beinen!! :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Süssen,

@Nathalie oh jeh, tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musst, ist ja schrechlich! :(

@holden hihi, nein, war schon zu Hause, obwohls auch im Geschäft (kein Büro) niemand hören würde! :D
Jetzt tschegg auch ich den Wink mit dem Eselbein! :lol: :lol:
Darf man dir trotz PiP die Däumchen drücken? :)

@smack schäm dich! :D

@perry haha frag mal smack, warum das wohl so heisst? :lol:

@hope yeeeah Stockente ist doch super! :lol: Dein Fondue klingt toll, müssen wir auch mal machen!
Hab ichs mir doch gedacht, finde das auch nicht schlimm, solangs kein Fingerstupf ist! :shock: :D Haha, meinst du er würde alles verspritzen, oder irgendwo anders reinstechen? :lol:
GEll, Scheibenwischer ist prima! :wink:
Oh jeh, hoffe du konntest inzwischen klären, ob das mit dem Spritzen etwas macht?

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@nathalie: Ich weiss, es ist nicht wirklich ein Trost und ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe: Aber du weisst, dass es bei euch klappt und sogar in kurzen Abständen. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder positiv testen darfst und es dann bleibt!

@Smack: Du ich find auch, im Essen ist das nicht so schlimm, hört man ja auch immer wieder. Hab ja auch schon Risotto gegessen, dürfte ich ja dann theoristisch auch nicht :lol: . Aber da ich Raclette eh liiiebe, ist das grad kein Problem für mich.

@hodlen, hahaha, hodlen, so geil :lol:

@missre: Jääh, ich weiss nicht, ob da was appetittliches bei rumkommt, wenn Smack das Wort Cagglooh auseinander nimmt ;-)

@Budä: Hei, was geht denn hier ab?! Alle aus der Firma haben frei oder gehen schon heim. Hallooo? Und das Perrely? Lässt man sitzen? Pff, muss ich heute wohl auch früher tuben ;-)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Perry ha das stimmt ich war nun so wie es aussieht dieses jahr 2 mal schwanger, dieses mal zwar nur ultrakurz aber es klappt. Tja wir werden es weiter versuchen.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Ich hatte gestern sogar Calvados-Sauce :lol: Aber ich verstehe auch die, die sehr streng darauf achten. Für mich ist es - je fortgeschrittener die Schwangerschaft - nix :lol:

@ me
He ich sags euch. Seit 3 Tagen träume ich Nachts, dass unser Bebe kommt und wir NICHTS haben. Es muss in einem Hundekorb schlafen (als ob wir seb hätten! :lol: ) Ich glaaaaube, ich muss laaaaaangsam mal was posten.

@ Budä
Ou, ja geh doch Perry. Meinen Segen hast du :lol:

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@perry
ja was ist denn hier mit der Gleichberechtigung! würde also auch früher gehen... imfall... einfach so...

@essen
na ich Nehms jetzt auch nicht so genau... hab ich auch bei der ersten Schwangerschaft nicht gemacht... aber gerade wegen dem Alkohol bin ich mir dann nicht so sicher... da ja im Fondue doch recht viel Alkohol ist... abgesehen davon, haben wir ja noch mini-sami, die ja auch mitessen möchte...
was ich sonst noch achte, ist rohes fleisch und fisch... und rohe eier... also speisen die mit rohen eiern gemacht werden...

@smack
also entweder müsst ihr langsam vorwärts machen oder doch noch ein hundekörbli zu legen... chchch... ach das ist alles schnell zusammen... einfach der kiwa braucht jenachdem länger, bis ihr ihn habt... da waren wir recht früh dran... aber alles andere kam bei uns auch recht spät, da wir zu erst unser Büro entrümpeln mussten...

@holden
drück dir trotzdem die Daumen!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Haha so guet mit dem Hundekörbli :lol: . Und dann noch der von SaMi: Langsam was kaufen oder ömel dann ein Hundekörbli, muuahahaha :lol: .

@SaMi: Ja stimmt, wie macht man das mit Kindern wegem Fondue? Also es gibt ja aalllohol-freies. Aber achtet man da drauf oder kauft man normales?
Ich versuch beim Essen einfach drauf zu achten (auf die Dinge wie rohes Fleisch etc., die du auch erwähnt hast) und wenns geht, drauf zu verzichten. Man kanns übertreiben, klar. Aber wenn ich eine gute Alternative hab, bin ich irgendwie doch ruhiger so.

@GehdochzuHause: Merci für eure Unterschrift auf meinem Heimgeh-Gesuch, geilo, ich bin dann ma wech ;-). Näh, mist, leider doch noch nicht. Aber da auch der Cheffe in den Ferien ist, kann ich heute wirklich nen Lenz machen und alllllerispöötistens um 16.00h gehen. Allerispötistens.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Sami
Also mein Schwiegerpaps macht das Fondue selber (Dorfladen :mrgreen: ) und soooo viel Wein ist da jetzt auch nicht drin. Oder auch die Gerbers (Schleichwerbung :lol: ) ... 1 dl oder so. Wie gesagt, das meiste verdampft, glaub ich, und wenn nicht. Ach - was uns nicht umhaut ... :lol:
Apropos verdampfen. Wusstet ihr, dass wenn irgend etwas kocht, die Blasen die aufsteigen - das sind die Kcal die verschwinden :lol: :lol: :lol:
Rohe Eier und Fleisch etc, schau ich auch drauf. Aber bei einer Rotweinsauce oder eben Fondue, lass ich es dann wieder :lol:

@ Hundekörbli
Ja :roll: echt aber. Wir müssen was machen. Ehrlich gesagt würd ich auch lieber Möbel statt Hundekörbli posten. Oder wenigstens den KiWa glaubs. "Mein Favorit" wär grad Aktion. Und Maxi-Cosi eben auch. Mit dem Möbeln haben wir noch Zeit. Da wird ja erst noch die Schrankwand renoviert :mrgreen: (mitte November) und ich muss umbedingt noch Misten dort :oops:

@ PerryAlteScheibe :lol:
Ok, aber he, 16h ist doch absehbar. Ich muss bis mind. 17h. Wenn ich es aushalte :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@smack ich weiss, es ist nicht dasselbe und man sollte schon ein bisschen schauen, aber ich kenne jemanden, die hat sogar während der SS gekifft! :shock: Dann ist wohl ein bisschen Alkohol im Fondue nicht schlimm!
Gut zu wissen, dann lass ich von nun an ganz viele Blasen steigen! :lol:

@perry ich wäre also auch dafür, dass du JETZT schon nach Hause gehst, alles andere bringt nichts! :D
Ich bin mir auch sicher, dass nichts appetitliches dabei rauskommt, darum lassen wir es wieder, sonst kannst du dann nichts essen! :roll:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ bad: ah ihr beruhigt mich, ich dachte immer das wäre wehen-fördernd. Und ich bade eben gerne heiss :D

@ smack: so schlimm ist das doch garnicht :D sohnemann legt sich liebend gerne ins katzennest :D (würde ich vielleicht auch wenn ich rein passen würde :D).

@ sami: schön dass es dir gut geht :)

@ fondue/alk: da ich sowieso nichr gerne fondue habe, erübrigt sich das. Und da ich strickt gegen alkohol bin (auch unschwanger) ist das alles sowieso kein thema für mich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smack: dir sei verziehen! :mrgreen: aaaaaaaaah dann koch ich von jetzt an meine rahmsösseli ganz zünftig auf! :lol: was willst du für einen kinderwagen kaufen?

@missre: klar, immer schön heimlich die däumchen pressen! danke! ;)

@nathalie: schön dass dir die erklärung von perry etwas hilft. stimmt eigentlich. also klappen tut es! jetzt wünsch ich dir einfach von herzen dass sich baldbald ein eili festkrallt und nicht mehr loslässt! :D

@hundekörbli: hahahahaha sehr sehr geil, das macht meinen nachmittag grad erträglich! ein hundekörbli! :lol: :lol: :lol:

@sami: dir auch danke fürs trotzdem drücken, bin ja nur oberflächlich pip höhö 8)

@fondue: also ganz ehrlich, verdampft da nicht das meiste? ich muss schlimme rabeneltern haben, die haben mir schon beigebracht seit ich mit dem taburettli zum gaggloh raufmag mit der nasenspitze, dass man da zünftig knöbler reinschmeisst (und auuuuusreiben), dann den wein (ziemlich viele gluggs) und wenn der heiss ist käse rein... hab ich mir noch gar nie gedanken drüber gemacht. dass das ja alkohol ist. und kind und so. :lol: :lol:
edit: google sagt, dass sich der wein nach 20min kochzeit verflüchtigt. doch keine rabeneltern :lol:

@perry: wow um vier wochenend, jupiduuuu! ich hoff es wird schnell fünf!

oh und bevor ichs vergess:
Bild
bald ist wochenende!!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Wir hatten auch immer Fondue. Ich hab mir vorher auch nie Gedanken gemacht. Das mit den 20 Minuten mag wohl stimmen, aber wer lässt sein Fondue 20 Min auf dem Herd? :lol: Und falls man es noch 20 Minuten auf dem Kacklon lässt, bevor mans isst, hats nix mehr, weil die Mitstreiter schneller waren :lol:

@ Hundekörbli
Zur allgemeinen (und hauptsächlich meiner) Beruhigung, bin ich über Mittag schnell in den Macbaby hier in der Nähe. Ich war zuerst überfordert, dann bekam ich Angst und dann war ich wieder überfordert :lol: Die Verkäuferin half mir dann aus der Patsche raus. Wir, wir ähm wir brauchen, naja alles halt :lol: Wir sind dann zuerst du den Kinderwägen. Und mir hat es wirklich der Hartan GTS angetan. In Grau :mrgreen: http://www.baby-express.net/Hartan_Race ... _Karo.html
Oder der Hartan GT - mit Bellybutton Ausführung - auch Grau http://www.kinderwagen.de/Kinderwagen-1 ... ticle.html
Aber da muss dann der Mech mal noch mit :lol: Dannach haben wir grad noch MaxiCosis angeschaut. Es gibt da - logo :roll: - auch verschiedene Modelle. Eines mit Isofix. Das ist so eine Vorrichtung, welche man im Auto installieren kann. Dannach kann man den Maxicosi nur einklicken, und braucht nicht immer mit dem Gurt rum zu hantieren. Aber dieser Isofixdings koster auch nochmal CHF 250.- :roll: K.A ob man das braucht, oder ob man nicht einfach jedesmal den Gurt um den MaxiCosi tut und halt etwas mehr Aufwand hat. Böööh.
Und dann war ich noch Babymöbel angaffen. Noch teuer, der Scheiss :lol: Eine Wickelkommode ca CHF 200+ (nach oben natürlich keine Grenzen) und Bettli CHF 300+ und da ist wirklich nur das dabei. Weder Matratze noch Bettzeug noch Wickelunteralge etc :roll: Keine Ahnung.
Gekauft hab ich schlussendlich ein Stillkissen, welches meinen Ranzen ab jetzt Nachts unterstützen soll. Und das klemm ich mir dann zwischen se legs, ist auch bequem :mrgreen:
So, das wars. Bin also gleich schlau wie vorher, nämlich gar nicht :lol: k. A was man so braucht :oops:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden guuuuut, dann drücke ich weiterhin still und heimlich! :wink:
Hahaha, geiler Gesichtsausdruck! :lol: :lol: Aber egal, baaaaaald ist Wochenende!!!!! :shock: 8) :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@fonduesmack: keine ahnung ehrlich gesagt, aber bis der wein heiss ist, der käse geschmolzen, das ganze gebunden, mir kommt das immer locker wie 20min vor. also eeeeeeeeewig! werde das nächste mal schauen, ob ich es schaffe diese zeitung zu lesen bevor das fondue fertig ist, dann wissen wirs! :lol:

@hundekörbli: haha, mein böggi ist ein racer, aber fass ihn nicht zu hartan! :lol: :lol: schigg das teil, hab ehrlich gesagt keine ahnung! :lol: wir würden wenns so weit ist glaub ich recht viel erben, ausleihen, übernehmen, und dann kann man halt nicht so wahnsinnig aussuchen... werden aber so wenig wie möglich neu kaufen. stillkissen hab ich eh auch schon. forse lägs! :mrgreen:

@missre: genau, egal wies aussieht, wochenende = party hard! :lol: :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@smack oh jeh, hat dir der Traum so zugesetzt?! :roll: Ist doch gut, hast du dich ein bisschen informiert, blöd nur, weisst du jetzt nicht mehr als vorher! :D
Ich habe schon gehört von Rampenverkäufen, gibt zum Beispiel einen Laden in Zürich, da ist alles viel günstiger.. Würde mal im Internet schauen..!

@holden genau, könnte sogar ich sein wenn ich tanze! :lol:

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@smack
ooooooh jaaaa... es gibt tausende verschiedene Sachen und jedes scheint das beste zu sein...
ich kann dir jetzt einfach mal aus meinen Erfahrungen erzählen, vielleicht hilft es dir ja weiter... wenn nicht, dann hab ich wenigsten meinen Senf dazu gegeben... :P

Kiwa, wir haben auch den hartan racer - ein super wagen... bin und war sehr zufrieden damit... schirmchen kannst du dir sparen... das ist nur lästig und nützt doch nicht so viel... wir haben dann so ein zusätzliches dächli gekauft, war viel besser... es nennt sich manito - einfach googlen...
ich, für mich würde dieses mal (wenn wir einen neuen bräuchten) jedoch überlegen, ein anderes Modell von hartan zu nehmen... das Modell, wo du den griff nach hinten klappen kannst... so musst du, wenn es wirklich sehr sonnig ist und Baby am schlafen ist, nicht die ganze Tragetasche bzw. gestell ummontieren... (ist das jetzt verständlich für nicht kiwa-benutzer?!)
maxi cosi, haben wir die familystation gekauft und ich war sehr dankbar dafür... es geht viel schnell und du bist dir sicher, dass es gut hält... (vielleicht verwandte, gotti, götti fragen ob sie etwas dran geben möchten zur Geburt?!)
Möbel... haben wir alles Occasion gekauft... war mir eindeutig zu teuer... konnten es freunden abkaufen... gibt aber auch auf ricardo, etc. Unmengen angebote... oder Ikea... ist auch um einiges günstiger... in den babyfachmärkten zahlst du halt schnell mal das doppelte...
stillkissen ist super... hatte ich auch schon einige zeit davor...

habt ihr nicht freunde die auch Eltern sind, dann fragt doch mal, was sie so alles gebraucht haben und was unnötig ist...
wir haben z.b. auch noch ein kleines badewänneli gekauft... brauchen auch nicht alle...
am anfang ist das soviel... und man blickt kaum durch... aber es wird besser und wenn das kleine da ist, ist alles schnell gekauft, wenn etwas fehlen sollte...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Halloo...eigentlich wollte ich mich auch noch kurz hinlegen und jetzt verbrauch ich den ganzen Mittagsschlaf von Junior um hier zu lesen und kurz zu senfen..ihr seid echt schreibwütig..

@Smack: wir haben Wickelkommode, Bettli und Laufgitter bei ricardo (aber neu, ich wollte es nicht gebraucht..) bestellt. Teilweise hats dort noch gute Angebote..Wickelkommode hat zwar auch ca 300.- gekostet (kann man aber später als normale Kommode benutzen), dafür Bettli und Laufgitter glaub je nur 100.- Zum Beispiel so was https://www.ricardo.ch/kaufen/kind-und- ... 774808670/
Und ja, isch stimme Sami zu - kleine Sachen sind dann schnell gekauft wenn das Baby da ist: Online-Shopping sei dank :mrgreen:

@Fondue/Alk: also ich trinke auch sonst seehr selten Alkohol und werde ich in der SS auch nicht (hab letzthin auch einen Artikel gelesen, dass es schädlicher sei als man meine - so von wegen 1 Glas sei in Ordnung..keine Ahnung..). Jedenfalls mache ich das moitiè-moitié Fondue von der Migros zu Hause auch mit Weisswein. Hab letzthin einfach nur 1dl (statt wie verordnet 1.5dl ;-) ) Wein genommen (der Rest Wasser) und den Kirsch weggelassen. Hab auch den Wein zu erst recht verkochen lassen bevor ich den Käse reingerührt hab. Man kann es sonst übrigens auch mit Apfelsaft machen, aber es schmeckt dann halt schon etwas anders. In Risotto mach ich auch etwas Wein rein..Das ist ja nur wenig und kocht lange..ich hatte schon ein bitzeli ein schlechtes Gewissen, weil ich es halt grad in der Früh-SS schon wichtig finde ganz zu verzichten..Sünneler hat mir dann aber vorgerechnet wie viel ich da etwa von dem einen Dezi gehabt habe, wenn er ja mehr als die Hälfte vom Fondue gegessen hat und eben auch noch verdunstet ist. :)

@Nathalie: tut mir leid was du durchmachen musst. Würde wohl das nächste Mal auch eher einfach später testen; leider passiert so früh ja so oft etwas (sage ich als Frühtesterin :oops: ). Aber ich hoffe auch, dass du es bald positiv sehen kannst, dass du scheinbar schnell schwanger wirst. Drück dir die Daumen, dass es bald auch wirklich bleibt!

@Trix: oh schön, ich will mein Kleines auch spüren. Toll!

@Bad/maslergirl: wie die anderen sagten, denke auch dass eher der Kreislauf das Problem ist als dass es wehenfördernd ist. Ausser wenn man schon Wehen hat..und eben nicht über 38 Grad oder so..

@hope: oh, hoffe es hat nichts "versaut" dass du zu wenig gespritzt hast. Drück dir die Daumen! Und ab jetzt einfach schön richtig spritzen, dann kommts schon gut :D

Sorry Mädels, mehr weiss ich leider nicht mehr...

Wünsche euch allen ein schönes Weekend!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ sami
Das Problem ist, ich bin ein Nachzügler :lol: Mein Bruder ist 11 Jahre älter als ich. Natürlich kann ich ihn fragen, aber das ist, wie gesagt, über 10 Jahre her. Da ist mir zu viel Zeit dazwischen :lol: Eine gute Freundin hat TFK, aber ich will lieber 4 Räder statt 3, wie sie. Mir gefällt der Hartan GTS rein optisch super. Und die Verkäuferin hat ihn zusammen geklappt, ist absolut schnell und handlich (naja, so handlich wie's halt geht :lol: ).
Ich hab das Modell auch gesehen, mit Griff nach hinten. Aber da hast du dann die grossen Räder vorne und das mit dem kurven ist dann überhaupt nicht mehr flexibel ... weisst wie ich meine? Schirme etc gehen auch "Standarts" meinte die Verkäuferin. Und das kann man dann noch go kaufen, wenns soweit ist. Momentan würden wir nur das Grundgestell + Softschale (leichter als Hartschale) nehmen. Und evtl noch was wasserdichtes für drüber.
Meinst du mit Familystation das mit Isofix? Das Teil wo fix im Auto bleibt? Ich denke auch, dass wirs so machen, es ist einfach gäbiger als immer mit dem Gurt rum zu hantieren.

@ sünneli
Wir würden auch lieber was neues haben. Zumindest die Matratze dann. Ich muss mal auf Ricardo go stöberen :mrgreen:

@ missre
Ohja, die Träume warens! Ich hab jetzt einfach nicht so Bock, wenn ich das nächtlich hab :oops:

@ holden
Also ich glaube nicht, dass das 20 Minuten geht :lol: höchtens 5 - also das köcheln :lol:
Erben ist super, aber eben, siehe oben mit Nachzügler. Wir können leider GAR nix erben.

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@smack
ja ich weiss was du meinst... das wäre auch nur für kurze strecken...
ich bin ansonsten mehr als nur zufrieden mit dem hartan racer... und wie du sagst er ist ruckzuck zusammen gelegt und hat in fast jedem Kofferraum platz... ich würde dir einfach empfehlen, das komplette obere teil abmontieren, wenn du den wagen zusammen legst... also das hat uns die Verkäuferin so empfohlen, sonst gäbe es noch gerne, dass teile mit der zeit verbiegen... haben es jetzt immer so gemacht und war kein grosser zusatzaufwand...
familyfix Station https://www.google.ch/search?q=maxi+cos ... ugX5&dpr=1 meinte ich diese hier...

wegen dem erben, ging mir auch so... mein bruder hatte gerade selber ein Baby... aber wir haben es von freunden abgekauft... oder eben auf ricardo...
Matratze würde ich sowieso nur neu nehmen... aber die bekommst du überall...
ich hab immer auf 4mybaby.ch gestöbert und geschaut, was man noch brauchen könnte...
Dateianhänge
familyfix station.jpg
(9.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@smack so wenig Ahnung hast du ja doch nicht! :)
Nein, jetzt wirst du die Träume nicht mehr haben, hast dich ja jetzt ein bisschen informiert..! :)
Ja, tu mal stöbern im Inti, gibt sicher super Seiten und vielleicht auch bei dir ein solcher Rampenverkauf?

Gesperrt