IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Singsang
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

Hey ihr Lieben
Ich bin am relaxen :mrgreen: Sohnemann ist bei meinen Eltern. Schrank Bettchen und Wickelkommode stehen. Jetzt versuche ich noch etwas die Ruhe vor dem Sturm zu geniessen...

Wäre ja toll wenn sich unsere Insiderlis noch drehen! Habe Gestern auch den Hitzgi ganz unten gespürt. Das ist hoffentlich auch ein Zeichen, dass sich zumindest eines wieder gedreht hat! Am Do habe ich US bin gespannt!

Namen via PN fände ich auch schön. Hier möchte ich sie nicht preisgeben...

Und ja bei FB bin ich auch. Ich glaube wir sind in einer gleichen twinsgruppe tukan :wink:

@Namen
Sie werden wohl schon viel miteiander zu tun haben. Im quartier/schule usw.weil sie ja fast gleich alt sind. Daher fände ich es echt ziemlich blöd....Wir haben noch einen zweiten Namen, der etwas seltner ist...haben noch nicht def entschieden welchen wir nun nehmen...

@cindy
Wie fühlst du dich denn?
Mein blöder Schnupfen will einfach nicht ganz verschwinden :roll: hab jetzt noch mit den Nebenhöhlen zu kämpfen...
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@singsang; das ist sehr gut möglich mit der Twinsgruppe ;-) aber welche? Wenn du magst freu ich mich auf deine Anfrage! ;-) ;-) ;-)

Hoffe dein Schnupfen lässt sich schnellst möglich und gut behandeln!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen

@Tukan: Wenn es einen KS geben würde, dann wahrscheinlich bei 38 SSW. Aber ich hoffe, dass ich keinen brauch und sich unsere Prinzessin noch dreht.

@Namen: Das kann ich verstehen, wenn man diese hier im Forum nicht austauschen möchte. Per PN wäre noch interessant.

@Singsang: Mir geht es wieder besser. Ich habe keine Ohren und Halsschmerzen mehr. Hoffe, das bleibt auch so. Oh nein, du bist ja bereits sehr lange krank. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht. Und alles Gute für den morgigen US.

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Update von uns:
GMH ist stabil
Kinderleins sitzen noch immer :? Nix war mit Drehen...
Nächste Woche habe ich das Geburtsgespräch im Spital.

Schnupfen wird besser, eeendlich!

Und wie gehts euch so?
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Singsang: Das sind ja super Neuigkeiten. Toll geht es dir besser.

@Me: Jetzt hat es mich komplett erwischt mit der Erkältung. Ansonsten geht es mir gut. In meinem Bauch kickt es von überall. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass sich das Baby gedreht hat.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hy ihr lieben

Lass euch ein grüsschen da! Bin gespannt wann die nächste kugelt :lol: falls ihr noch schlafen könnt, dann schlaft schlaft schlaft :roll: ich bin ziemlich k.o. aber der kleine ist zum Fressen süss :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

nur kurz: ich hab mir von omida die schüsslersalz-packung geholt -> 3, 4, 10 & 21! Das ist eine packung mit schon vorportionierten mischungen der oben genannten schüsslersalze, die man dann gleich im wasser auflösen kann. das hilft gegen erkältung und stärkt das immunsystem. kann man in der ss und auch in der stillzeit (wenn die babies erkältet sind) nehmen. einfach in der drogerie oder apotheke nachfragen. hab wirklich nur gute erfahrungen damit gemacht.

gute besserung!!! und ganz liebe grüsse...

allen im endspurt alles gute.. bin gespannt auf die nächsten babynews
BildBild
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

guten morgen meine lieben
entschuldigt, habe mich nicht mehr gemeldet. mein sohn ist seit 24.9. krank gewesen.
scharlach..schnupfen etc. ihm wurde antibiotika verschrieben.
4 tage später hatte ich auch starke halsschmerzen.. e voila: hatte auch scharlach; war bei meinem hausarzt hat einen abstrich gemacht. muss jetzt noch augmentin 1000 gr schlucken...
hatte auch stark schnupfen und sogar ohren schmerzen, durch das augmentin habe ich auch noch pilz bekommen seit gestern gehe heute canesten holen..

meinem baby gehts gut, GMH wurde bei der letzten kontrolle am donnerstag nicht mehr gemessen.
nehme nur noch magnesium, das von weleda darf ich weglassen.

ich hoffe, euch allen gehts gut herzliche grüsse
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Ojee nida. Kranksein in der Schwangerschaft ist wirklich nicht lustig :cry: und dann noch sowas....
Hoffe jetzt gehts aufwärts bei dir!
Mein Sohn ist schon wieder am schnuderen :? Aber diesmal lasse ich mich nicht anstecken!

Wie weit bist Du jetzt?
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

singsang
vielen dank meine liebe; es ist echt schlimm... :(
ich bin jetzt in der 36. ssw (35+3). nächste kontrolle habe ich
am 19.10. ET ist 6.11.
bin sehr aufgeregt... alles geht gegen das ende zu...

wie sieht es bei dir aus meine liebe?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Nida; oje- und das jetzt wos in der SS eh anstrendender wird- wünsch dir weiterhin gute Besserung!
Wow noch 4Wo bis zu deinem ET, jetzt gehts wirklich schnell!

Singsang; dir wünsch ich gaaaaanz viele Abwehrkräfte!

Me; (sorry etwas lang) eigentlich gehts mir gut- spüre aber immer deutlicher das die SS dem Ende zu geht... Bauch hat am Weekend ein riesen Schub gemacht und nun fang ich glaub echt an zu watscheln :-/ :-P
Hatte dann auch am Sa vom Mittag bis Abend durchgehen einen sehr angespannten/harten Bauch (zum Glück ohne Schmerzen) nehme jetzt einfach das doppelte an Magnesium!
Bin nun auch beruhigter falls es doch zum KS kommen würde. Hab von einer Freundin das Angebot das sie dann regelmässig kommen würde zum helfen und mein GG muss im Nov jeweils nur zwei Tage in der Wo arbeiten! So wäre auf jedefall alles gut Abgedeckt! Uff, bin wirklich grad erleichtert!
Bin nun gespannt was nächsten Mo beim Gespräch und Untersuch in der Klinik raus kommt.

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@tukan
vielen dank meine liebe.. ja geht alles gegen das ende zu.. wenn ich mich daran erinnere, wie mich der prof. am samstag 28.2.15 angerufen hatte um mir mitzuteilen, dass der bluttest positiv sei...

bis auf den pilz gehts mir wieder gut... es brennt und juckt heute führe ich ein canesten zäpfchen ein..

weisst du schon, ob du normal gebären kannst oder kaiserschnitt?

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Honey: Oh ja, ich kann mich gut an die erste Zeit erinnern. Da kommt man kaum mehr zum Schlafen. Aber bereits nach 2 Monaten war es bei uns besser.

@Franny: Besten Dank für die Info. Mir geht es bereits sehr viel besser.

@Nida: Oh nein, das tönt gar nicht gut bei dir. Wünsche dir gute Besserung. Bei mir wurde der GMH auch nicht mehr kontrolliert. Die Ärztin meinte, auch wenn er jetzt nicht mehr genügend ist, spielt es keine Rolle mehr.

@Singsang: Wünsche dir gute Abwehrkräfte. Meine zwei Männer hat es auch sehr deftig erwischt und bei mir war es nur wenige Tage. Ich hoffe, ich habe die Erkältung wirklich durch.

@Tukan: Das ist ja toll, dass du ein Angebot von der Freundin erhalten hast. Vielleicht kommst du um einen KS herum, wenn du das ganze viel entspannter siehst. Drücke dir die Daumen.

@Me: Mir geht es wieder sehr viel besser. Und die letzten Nächte konnte ich gut Schlafen und habe jetzt auch mehr Energie.
An Wochenende gehe ich mit meinen zwei Jungs das letzte Mal zu dritt in die Ferien. Wir freuen uns riesig darauf.

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Gutrn Morgen
War gerade im Spital zur Kontrolle.

Uns gehts gut :) Insiderlis sind schön gewachsen, sind jetzt beide über zwei Kilo! Ab jetzt kann ich im Regiospital gebären :)
Es läuft aber wohl auf einen KS hinaus...ich glaube unser Mädel will sich einfsch nicht drehen :roll:
Aber ich bin total happy das wir bereits soweit gekommen sind :D und mit dem KS versuche ich mich jetzt auch noch anzufreunden....die Ärztin hat mir schon mal alles gut erklärt...

@cindy
Schön gehts dir besser! Dann geniesst eure Ferien ganz fest!
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@Hunny_B; gratuliere zum nach Hause gehen!! Ihr habt da wirklich einen tollen Kämpfer! Das habt ihr toll gemacht! Wünsche euch wunderwunderbares einleben zu Hause!

@Singsang; es freut mich sehr das ihr soweit schon gekommen seit und es euch dreien so gut geht! Weiter so!

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
Schöne Nachrichten! Gutes Ankommen und einleben zu Hause!

@tukan
Merci für deine lieben Worte! Ja bin auch froh und werde jetzt immer ruhiger...
Super hast du auch gute Unterstützung mit deinem Mann und deiner Freundin. Einen guten Untersuch morgen.
Heiii was bin ich gespannt was es bei euch schlussendlich wird!
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: Wow, das sind tolle Neuigkeiten. Es freut mich sehr, dass es euch gut geht und ihr nach Hause durftet. Wünsche euch eine gute Startzeit als Familie.

@Tukan: Wie war die Kontrolle gestern?

@Singsang: Toll seid ihr so weit gekommen. Weisst du bereits, wann der KS sein wird?

@Nevergiveup: Wie geht es dir? Gibt es Babynews?

@Me: Ich hatte wunderschöne Ferien mit meinen zwei Jungs. Kleiner Prinz war ein richtiger Engel und hat sich super benommen. Leider hat er dafür gestern seine ganze Energie rausgelassen (Möbel mit Kugelschreiber angemalt, Wäsche, die ich bereits zusammengelegt hatte an den Boden geworfen, Zucker in der ganzen Küche verteilt.... grrr....)
Ansonsten geht es mir gut. Das Baby drückt immer wie mehr gegen die Rippen und das Sitzen wird anstrengender. Mal schauen, wie lange ich noch arbeiten kann. Wer ist alles noch am Arbeiten von euch?

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Guten Morgen

@singsang; ja, wir sind auch seeeehr gespannt was es ist!

@cindy; oje, da hat dich dein Sohnemann ganz schön geteste ;-) unsre macht es auch ab und zu, vorallem wenn sie merkt, dass ich grad keine Zeit für sie hab... Aber gehört halt einfach dazu gell!

@Geschwister; macht ihr was für die Geschwister wenn das/die Babys kommen?

@untersuch; ich war gestern sooo nervös, mein Puls und der des Baby war dann auch entsprechend hoch... (Bei den Twins war ich damals auch bei 34+3 im Spital und erfuhr dann dass sie geholt werden müssen...)
Nun ist aber alles tiptop und unser Eisbärchen ist fit und munter! Hatte gerade Turnstunde während dem US, so konnte sie grad das nötigste messen.
Für eine spontan Geburt steht jetzt nichts mehr im Weg!

Jetzt muss ich unbedingt ne ToDo-Liste machen, damit dann alles parat ist!

Habt ihr alles schon parar?

Glg

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Tukan: Meinst du ein Geschenk für die Geschwister oder so? Unser Sohn wird nichts bekommen. Er bekommt ja eine Schwester. Aber wir versuchen, ihm genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Und er darf natürlich sehr schnell seine Schwester besuchen kommen. Ich bin so gespannt, wie er reagiert.

Toll war beim US alles gut und du kannst natürlich gebären.

Eine ToDo-Liste habe ich auch schon erstellt. Jetzt brauche ich nur noch die nötige Zeit, diese Liste abzuarbeiten. Da ich ja noch berufstätig bin, wird dies nicht einfach. Fürs Baby habe ich noch gar nichts parat. :oops:

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Ich hab mir eben überlegt unsrer Grossen eine Wickeltasche zu packen, mit Bäbi sachen wie stillkissen, windeln, Schöppeli, dass sie dann wie auch ihre eigenen Sachen dafür hat.

Fürs Baby haben wir nun das Bettchen im Schlafzimmer aufgestellt und den Stubenwagen schon mal frisch gemacht. Kleidli sind vom Estrich geholt und werden heute gewaschen. Dann muss ich noch paar Wickel- und Pflegesächeli kaufen... Plötzlich kommt mir noch so einiges in de Sinn was noch gebraucht wird :-D

Antworten