aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lunarra
Senior Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Lunarra »

würde ich auch nicht. ruf morgen an! du weisst ja nicht, ob du grad eine überstimu hast, das ist auch nicht lustig.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Alle
Wie geht es euch so? Die Nebenwirkungen nun abgeklärt und im Griff? Grippe überstanden? Und wie geht es mit den psychischen up and downs? Wie war die IUI?
Ich habe im Moment einen wahnsinnigen Energieschub... am Montag gehts nun zum Arzt, mal schauen wie es da ausschaut... und dann sehen wir wohl weiter.
Wünsche euch allen ein bereicherndes Wochenende :)
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr lieben

Melde mich auch mal wieder, obwohls von mir nichts neues gibt. Warte auf TR (oder eigentlich lieber nicht :wink: ), NMT ist so ca. am Sonntag, merke aber noch nichts, mal schauen.
@Wurm, hast du beim Arzt nachgefragt wegen deinen Nebenwirkungen?
@Annelfe, wie geht's dir?
@all, wünsche euch ein tolles Wochenende, geniesst das super Wetter!!!!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Na ihr, alle wohlauf?
Ich habe immer um den 12. Tag rum ein Ziehen im gesamten Unterleibsbereich.... kennt das jemand von euch? Ist mir jetzt heute wieder mal ganz extrem aufgefallen... naja ES sollte es ja noch nicht sein... Morgen früh gehts zum FA für die Kontrolle es ES und dann mal weiter sehen.
Euch allen noch einen sonnigen Sonntag
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

nein hab nicht angerufen, ich musste ja die letzte am Freitag nehmen, und am Mittwoch kann ich zum FA. Ich werde es dann gleich ansprechen.....

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ich bin heute früh, ZT 13 zum FA für den US gefahren. Siehe da der ES ist schon vorbei :( ergo hatte ich ihn gestern als ich so starke US Schmerzen hatte.
Da es auf beiden Seiten freie Flüssigkeit hat, lässt sich nicht eruieren ob der ES links oder rechts war... Wenigstens habe ich eine supergut entwickelte Gebärmutterschleimhaut...
Naja, so machen wir das gleiche Spiel nächsten Monat wieder, allerdings bei ZT 11...
Irgendwie bin ich jetzt schon traurig, aber was solls, kanns ja eh nicht ändern und so habe ich halt weiter die Ungewissheit.
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ojeeee habt ihr nicht geherzelt??? vielleicht hats ja geklappt :-D

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Wir haben am Freitag Abend und Samstag früh geherzelt... ES war Sonntag vormittag (zumindest haben da die Schmerzen eingesetzt)... Danach nicht mehr...
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: sonntag ist vorbei... und? *daumendrück*
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

@Hydrangea: ber das ist doch gut, nicht? man wird doch tendenziel eher vor dem eisprung schwanger als danach, oder nicht? das ist immerhin besser als gar nicht geherzelt ;-) aber ich will dir keine hoffnungen machen, wir wissen ja alle zur genüge wie das ist, wenn diese von einer Sekunde auf die andere zerplatzen :-/

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Zumal ich ja nicht weiss wo der ES war... denn der rechte Eileiter ist ja zu... wenigstens wirkt aber das Duphaston gut und ich habe immerhin ES... naja... mein FA ist ja immer noch schön zuversichtlich
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Lunarra, ja Sonntag ist vorbei und heute ist TR gekommen, tja, jetzt ist es halt so. Bin nicht mal so sehr enttäuscht, weil ich weiss, dass jetzt was geht und uns geholfen wird! Obwohl andersrum wäre mir schon lieber gewesen! Naja, das heisst ich werde nächste Woche die Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen!
@Hydrangea, ich habe auch immer starke Unterleibsschmerzen beim ES, manchmal schon ein/zwei Tage vorher. Schaade, dass er bei dir früher kam als erwartet, aber wer weiss, vielleicht... Positiv ist doch, dass die Hormone dir helfen und es irgendwie doch vorwärts geht.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi ja da hast du ja schon recht.... aber irgendwie hab ich gedacht heute seh ich endlich mal was und es geht was. Wir wollten ja auch die Spermien in mir drin testen, da die Scheidenflora diese anscheinend auch abtöten kann... dafür hätten wir gestern Abend spät herzeln sollen. Nur war mein GG das ganze Weekend über wirklich sehr krank, so wurde es nichts mit herzeln...
Tja und jetzt verschiebt sich das ganze halt wieder um einen Monat.
Komisch fand ich einfach, dass der Arzt nicht mit Sicherheit sagen konnte auf welcher Seite ES war. Normalerweise gibts um die Eierstöcke anscheinend Flüssigkeit nach ES... nun hat ich dies beidseits... naja, anscheinend möchte das Universum mich einfach noch ein wenig im Dunkeln lassen... der Göttliche Zeitpunkt stimmt anscheinend noch nicht :)
Dir wünsche ich alles Gute bei der Durchgängigkeitsprüfung. Ich kenn ja nur die OP Variante... hoffe es ist nicht zu schmerzhaft. Drück dir ganz fest die Daumen. Auch, dass du einen Schritt weiter kommst :)
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Danke Hydrangea, ich versuche, ganz locker an diese Untersuchung zu gehen, wird schon gut gehen, meine Motivation für das ganze ist, dass ich/wir hoffentlich ganz bald belohnt werde, mein Mann sagt auch, ich sei ganz tapfer und er sei so stolz auf mich. Und ich glaube, für unsere Männer ist das ganze auch nicht einfach, sie können ja eigentlich gar nicht viel machen.... Wird schon schiefgehen.
Kann schon verstehen, dass es gerade wieder einwenig frustrieren ist für dich, diese Ewige Warterei!! Find ich auch komisch, dass er nicht eindeutig sagen kann wo dein ES war, vor allem da einer ja anscheinend ganz zu ist?!? Aber er wird ja wohl richtig geschaut haben. Kopf hoch, nächsten Monat wird alles besser!!!

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Uff, ich hab euch wieder gefunden....echt, ich hab unser Thema nicht mehr gesichtet, und dachte schon, es sei geschlossen worden....

@Hallo ihr liebe Alle
Ist ja was gegangen in den letzten Tagen bei euch...

Ja, dann erzähl ich mal von unserer 1. IUI

Nach dem 3. antreten zum US dachte ich, rechnete ich fest damit, wieder nach Hause geschickt zu werden. doch nix da, letzten MO war es gleich soweit und alles ging plötzlich schnell....Spritze für ES setzen, tags darauf um halb sieben in der früh antreten. Mein tapferer Gemahl tat das nötige in der Praxis und ich ging was trinken...45 min später gingen wir gemeinsam zurück in die Praxis und bald ging's los. Praktisch schmerzfrei!!! Etwa so wie das Ziehen bei der Mens. Der Arzt war absolut professionell und erfahren. Kein Vergleich war schon nur das Katheder setzen zur HSG...

Nun ja, das Warten bleibt uns nicht erspart...faktisch gesehen ist unsere Chance von 2% auf 10% gestiegen? faktisch gesehen brauchen wir also 10 IUI's...gefühlsmässig gesehen hoffen wir so fest wie schon lange nicht mehr. Und schon nur wieder hoffen zu dürfen, schon nur für dieses Gefühl hat sich die IUI gelohnt.

Ich möchte Euch allen hier Mut zusprechen auf eurem Weg weiterzugehen...langsam aber sicher...

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Mimi81 hat geschrieben:Danke Hydrangea, ich versuche, ganz locker an diese Untersuchung zu gehen, wird schon gut gehen, meine Motivation für das ganze ist, dass ich/wir hoffentlich ganz bald belohnt werde, mein Mann sagt auch, ich sei ganz tapfer und er sei so stolz auf mich. Und ich glaube, für unsere Männer ist das ganze auch nicht einfach, sie können ja eigentlich gar nicht viel machen.... Wird schon schiefgehen.
Kann schon verstehen, dass es gerade wieder einwenig frustrieren ist für dich, diese Ewige Warterei!! Find ich auch komisch, dass er nicht eindeutig sagen kann wo dein ES war, vor allem da einer ja anscheinend ganz zu ist?!? Aber er wird ja wohl richtig geschaut haben. Kopf hoch, nächsten Monat wird alles besser!!!
Hei Mimi, ja wir sind tapfer und mein Mann sagt mir das auch hin und wieder...und ganz genau, sie tragen mit, die Männer...da sind auch schon Tränen geflossen...toll, dass Du gelassen bleibst...das ist so wichtig. Gell, es motiviert, wenn was geht! Das Wissen man tut etwas ist hilfreich. Klar, weiss man nie wies ausgeht, ob es zum Ziel führt...aber man tut etwas dafür!!!
Viel Glück für die nächsten Schritte :lol:

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Hydrangea hat geschrieben:Wir haben am Freitag Abend und Samstag früh geherzelt... ES war Sonntag vormittag (zumindest haben da die Schmerzen eingesetzt)... Danach nicht mehr...
Jaa, das könnte ja vielleicht....dann sind wir beide am Warten...vielleicht brauchst Du gar nicht mehr zum ES-US im nächsten Zyklus :wink:

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hey Annelfe, das tönt doch gut, drücke euch ganz fest die Daumen!! Das wird schon. Du hast so recht, zu wissen, dass man nicht alleine ist und jemand da ist, der helfen ganz nimmt schon sehr viel Druck weg. Wie es ausgeht wissen wir ja alle nicht, doch wir können nur versuchen, dass bestmögliche für uns rauszunehmen und zu versuchen!!

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@Hyndrangea: hat man nur auf einer Seite einen ES? kann nicht sein das man auf beiden Seiten gleichzeitig einen hat? sorry hab bei der Aufklärung wohl geschlafen :-D

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

kann schon sein, dass beide gleichzeitig arbeiten.... normalerweise arbeitet jeweils eine Seite und produziert einen ES. Nicht wie immer alle denken schön abwechslungsweise (sprich links rechts links) sondern mal links, dann vielleicht 3 mal rechts, dann 2 mal links etc... wies grad kommt.
Doch es kann schon auch vorkommen, dass beide Eierstöcke gleichzeitig ES haben... naja, immerhin würde das herzeln perfekt passen... aber ich mach mir einfach nicht zu grosse Hoffnungen und Stress deswegen. Einfach mal abwarten und sehen was in 2-3 Wochen passiert
Bild

Antworten