Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

Was mich nervt, dass ich seit ca. 5 Jahren bei diesem Onlinehändler,( nur immer bei ihm), jedes Mal ein Theater habe, dass die Rechnung korrekt daher kommt. Sobald ein Gutschein dabei ist, hat das Rechnungssystem Mühe... oder der oder die welche die Rechnung eintippen.

Ich verstehe ehrlich nicht, was daran so schwierig ist:
1. von einem geradem Gesamtbestellwert einen geraden Gutschein in Franken! abzuziehen. Ich kann nachvollziehen, wenn der Rabatt in Prozenten daher kommt, dass der Rechnungsbetrag ungerade nach dem Komma oder Punkt ist. Aber nicht wenn man einen runden Frankenbetrag abzieht...
2. Wenn ich für eine Gesamtbestellung per Kreditkarte bezahle, rechne ich nicht damit, dass mir nochmals ein Teil der Bestellung provisorisch separat verrechnet wird. Ja, ich staunte nicht schlecht! :o Und dieser eine Bestellwert wurde ganz komisch aufgeführt, abzüglich einem ungeraden Frankenwert des Gutscheins und die Rappen welche sie mir nicht voll abzogen, schlugen sie auf den Gesamtbestellwarenwert drauf. So ersichtlich in meinem Kundenkonto.

Nun ja, ich erlaubte mir dann nachzufragen, wieso Sie mir einen Teil der Bestellung 2x berechnet haben, (auch wenn alles noch provisorisch ist, noch nichts verbucht wurde.) Ich dachte mir, wehret den Anfängen... :roll: Ich wurde unter anderem belehrt, dass provisorisch nicht definitiv heisst, was mir klar ist. Es würden nur Waren verrechnet, welche ich auch so erhalten hätte...! Nun ich erlaubte mir dann zurückzuschreiben, gemäss meiner Kreditkarten- App stimme das so nicht, ich habe dann ein Foto noch beigelegt, dass 4 Minuten nach dem Einkauf noch ein 2. Fenster von ihnen aufpoppte... mit dem ungeraden Betrag. Dann wurde mir geschrieben, dass dies der Fehler des Kreditkarten Unternehmens sei, wenn da mehr steht als gekauft. Ich schrieb zurück, solange die Rechnung von euch provisorisch ist, ist es die Sache des Händlers, dass er richtig abrechnet!

Am Samstag wurde gemäss Kreditkarten-App der Einkaufs-Gesamtbetrag gekürzt (das fand ich unlogisch, denn der stimmte ja im Grunde!) und die Teilbestellung (die zu viel verrechnet war) wurde um 2 Rappen abgerundet. Die beiden Rechnungen ergaben dann, den Betrag den ich beim Einkauf mit der Kreditkarte bezahlt hatte und sie wurden über Umwege nun korrekt verbucht. Einzig:
Gemäss meiner Kreditkarten-App zeigte es mir immer noch den "gekürzten" zu viel verrechneten provisorischen Betrag des Händlers an. Heute Morgen wurde endlich die Korrektur vom Kreditkarten-Anbieter vorgenommen. Juhee, frohlocket! :wink:

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Wechseljahre… grmpf….

Ich nerve mich gerade ab allem und jedem.

mein Sohn hat es heute nicht geschafft, seine Bettwäsche zu wechseln… und ihr glaubt nicht, wie mich das nervt. Ich habe die Wäsche nun gestartet… ohne seine Bettwäsche… er ist nämlich nicht da, um es noch zu machen. Dabei sind ja Ferien… er hätte Zeit gehabt….

Aber am allermeisten ärgert es mich, das ich mich ärgere 🤪…könnte mir sowas von egal sein, wie seine Bettwäsche riecht….

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Oh Lipbalm, wie ich das verstehe... 🙈Ich habe aufgehört, mich zu ärgern. Sind die Socken nicht in der Wäsche, gibt es halt keine frischen. Seit ich den Wäschekorb 24 Stunden vor dem Waschen auf den Flur stelle und die Kinder x-mal dran vorbeirennen, klappt es besser.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Schneefuchs
Member

Beitrag von Schneefuchs »

Ich muss kurz Dampf ablassen!
Meinem Mann geht es seit einigen Tagen nicht gut, seucht sich so durch. Heute war er den ganzen Tag mehr oder weniger im Bett, mit sehr starken Kopfschmerzen und bleich wie noch nie. Arbeiten will er morgen trotzdem gehen, was soll denn auch sein Chef denken...?? Sein Pflichtgefühl nervt mich einfach. Familienfeier- und Zeit lässt er sausen- er fühlt sich ja nicht gut. Ja logisch, ich lasse ihn in Ruhe, er ist ja krank. Kein Problem für mich. Aber sobald er sich krank melden müsste auf der Arbeit ist sein Sozialdenken so stark, dass er sogar mit Fieber arbeiten geht. Und klar, niemand dankt es ihm oder denkt sogar daran, ihn nach Hause zu schicken. Mehrmals erlebt. Aber daraus lernen tut er nicht. Es nervt mich, dass sein Job so einen hohen Stellenwert in seinem Leben hat, dass er sogar regelmässig seine Gesundheit ignoriert. Zwingen zu Hause zu bleiben kann ich ihn ja nicht.

Meine Kinder nerven mich, weil sie so viel motzen, weinen, streiten und austicken. Die falschen Hosen, das falsche Essen, zu gesund, das falsche Lächeln, die falschen Spielsachen, das blöde Wetter. Hmmmpf, ich will meine Ruhe!

Chalcedone
Junior Member

Beitrag von Chalcedone »

Schneefuchs hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:56 Meine Kinder nerven mich, weil sie so viel motzen, weinen, streiten und austicken. Die falschen Hosen, das falsche Essen, zu gesund, das falsche Lächeln, die falschen Spielsachen, das blöde Wetter. Hmmmpf, ich will meine Ruhe!
Hier dasselbe. Streiten, blödes Wetter, nörgeln, "ich möchte XY essen", kaum ist es da: "nein doch nicht". :roll: meine Nerven...
Aber mehr nerve ich mich gerade über mich selber, dass ich mich die ganze Zeit über alles nerve :oops:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Und mich nerven Leute, die krank arbeiten gehen und alle anstecken. Hat er darüber mal nachgedacht?
SCHWEIGEN IST GOLD.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Papa: das haben die Leute schon wieder uuuh schnell vergessen nach Corona. Hustend und fiebernd Arbeiten gehen ist leider schon wieder normal.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

🤦🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Schneefuchs
Liest sich, als würdest du von meiner Familie schreiben. Ist hier im Moment genau gleich, nur das mit dem krank sein ist hier zum Glück wieder vorbei.
Dazu kommt, dass meine Kinder gerade alle sehr viel Nähe brauchen und ich das Gefühl habe, zu ersticken.

Schneefuchs
Member

Papa68 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 21:57 Und mich nerven Leute, die krank arbeiten gehen und alle anstecken. Hat er darüber mal nachgedacht?
Jap, mich nervts auch. Aber bei seiner Arbeit spielt das irgendwie für niemanden eine Rolle. Hauptsache, der Betrieb wird aufrecht erhalten, egal wie... :roll: Sollte ja eigentlich auch nicht mein Problem sein. Es ist nur unverständlich für mich.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Papa68 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 21:24 Oh Lipbalm, wie ich das verstehe... 🙈Ich habe aufgehört, mich zu ärgern. Sind die Socken nicht in der Wäsche, gibt es halt keine frischen. Seit ich den Wäschekorb 24 Stunden vor dem Waschen auf den Flur stelle und die Kinder x-mal dran vorbeirennen, klappt es besser.
Ich habe auch aufgehört, mich zu ärgern. Bevor ich wasche, gehe ich in Junior's Zimmer und nehme die wenigen herumliegenden Kleider mit. Die meisten Kleider legt er jedoch selber in den Waschkorb. Zerknüllte Socken lasse ich liegen.

@Kranke
Menschen vergessen wirklich schnell. Während Corona wurde schon wegen einem Schnupfen ein Theater gemacht und jetzt sind überall Kranke unterwegs. :roll: :roll:

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@krank sein
Arbeite im Gesundheitswesen und bei uns ist man krank, wenn man krank ist! Wenn man aber zb nur einwenig Schnupfen hat, dann arbeitet man mit Maske. Testen muss man nicht, darf man aber freiwillig.

Habe gedacht, dass man dies jetzt wirklich so handhabt. Tochter war auch krank, sie arbeitet nebst Schule ab und zu bei uns im Dorf bei einem Detailhändler. Klar waren die nicht gerade begeistert, aber die haben sofort gesagt, sie solle zu Hause bleiben.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Und ich finde dies eine der besten "Nachwehen" von Corona, dass die Leute eben NICHT mehr krank arbeiten kommen. Früher sassen die alle verrotzt und mit Neocitran vollgepumpt im Büro, heute machen sie Homeoffice (wenn nur verschnupft, Husten oder so) oder melden sich krank wenn sie wirklich krank sind. Es ist durchaus angekommen, dass man anderen keinen Gefallen tut, wenn man halbkrank im Büro herum seucht (gilt übrigens auch für die Produktion).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@schneefuchs: Das kenne ich bei meinem Mann auch ein bisschen. Sich im Büro abrackern und anwesend sein bis zum Umfallen (obwohl es einem niemand dankt), um dann pünktlich auf Heiligabend schlapp zu machen und die halben Weihnachtsferien zuhause im Bett zu verbringen...

@krank zur Arbeit: Dass ich mit Fieber nicht ins Büro gehe, steht für mich ausser Frage. Wenn ich ansonsten fit bin, aber Husten und Schnupfen habe, frage ich meine TeamkollegInnen, ob es für sie ok ist wenn ich ins Büro komme. Ansonsten würde ich aktuell seit 4 Wochen nicht mehr aus dem Haus, weil ich diesen mühsamen, nervigen Husten einfach nicht wegbekomme. Es nützt irgendwie nichts... Klar, je nach Branche ist es eine andere Situation.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Schneefuchs
Member

Mein Mann meint eben, dass er sonst die Tage, die er wegen Krankheit zu Hause bleibt, nachholen müsste. Aber die stehen unter dem GV... Es sollten doch alle in der CH Krankheitstage beziehen können? Ich weiss, dass sein Chef das nicht gerne sieht und gerne auch mal "motzt" und die anderen Kollegen dann mehr arbeiten müssen. Aber das sollte doch nicht ein Problem des kranken Arbeitnehmers sein? Nun ja, es ist momentan eben so wie es ist.

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

Ich bleibe auch nur daheim wenn ich wirklich nicht arbeiten kann. Bin selbstständig. Kein arbeiten Kein Geld. Da überlegt man nochmals anders denke ich.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 13:45 Und ich finde dies eine der besten "Nachwehen" von Corona, dass die Leute eben NICHT mehr krank arbeiten kommen. Früher sassen die alle verrotzt und mit Neocitran vollgepumpt im Büro, heute machen sie Homeoffice (wenn nur verschnupft, Husten oder so) oder melden sich krank wenn sie wirklich krank sind. Es ist durchaus angekommen, dass man anderen keinen Gefallen tut, wenn man halbkrank im Büro herum seucht (gilt übrigens auch für die Produktion).
Bei uns ist das Null so. Ist wieder wie vor Corona. Bin aber ehrlich gestanden selbst nicht besser und muss mir auch zugestehen, mal krank sein zu dürfen. Und was mich richtig nervt: wenn ich mich mal krank melde (was wirklich ca einen Tag pro Jahr passiert), wird fast automatisch angenommen, ich könne ja zu Hause arbeiten...also wenn ich mal zum Arzt gehe, bin ich wirklich halb tot und dann kann ich auch nicht zu Hause arbeiten. Das braucht aber bei uns echt eine gewisse Vehemenz, das durchstehen zu können.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

oh mann, das ist mühsam. Bin froh ist das bei uns so gar kein Thema. Wer krank ist meldet sich krank und ist offline, wer einfach "nöd zwäg" ist bleibt zu Hause und macht soviel wie möglich.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Mich nervt es, das seit Corona verlangt wird, das ich im Homeoffice arbeite soll, wenn mein Kind krank ist.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

blöde Frage.... aber wenn ein Kind ab einem gewissen Alter einfach normal krank ist, also nichts dramatisches hat wie irgendwelche Anfälle oder sowas.... was willst du denn sonst machen? :oops:

Klar muss man da sein, Tee kochen, Wärmekissen holen etc., aber eigentlich liegen sie einfach stundenlang herum, jammern, schauen fern ....

Oder meinst du wirklich bei ernsthaften Erkrankungen die wirklich Betreuung/Pflege benötigen?

Antworten