Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Kiga ist hier sogar erst am Di. Damit die Eltern SuS und Kigäler allenfalls begleiten können.
das weiss ich (zum Glück) eben nichtmillou hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 21:11Sache gits.pünktli91 hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 20:48 Ich wundere mich darüber, dass ich mich vorhin nur mit Ach und Krach dagegen wehren konnte, dass mein 3-jähriger von den Schwiegis SchwarzwälderKIRSCHtorte gefüttert bekam. Im Voraus wurde damit geprahlt, dass die Torte mit 1.5 dl Kirsch getränkt wurde..
Hätte er das denn überhaupt gegessen?
@Helena: aber das teilen sie einem nicht erst am Donnerstag mit, oder?
Nein, da hast du recht, das kommt bereits mit dem Stundenplan.
Bei uns kam die Info, dass es erst 9.30 losgeht, schon im Juli oder so. Ich finde auch, dass man das gerne zeitig ankündigen darf.
Hier auch um 10 und die Information kam auch am Donnerstag.
Es stand aber auch im KiGa Infoheftli welches in den Ferien kam und war alle Jahre vorher auch schon so...
Es stand aber auch im KiGa Infoheftli welches in den Ferien kam und war alle Jahre vorher auch schon so...
2010, 2013, 2015
Hier um 8.15h Schulstart und um 9h start KiGa - Info kam bereits ende Juni.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bei uns ist das auch so. Damit man seinen 1. Klässler um 8 begleiten kann und seinen Kindergärtler. Trifft bei vielen ja zusammen.
- sillyspider73
- Senior Member
Mein 9-jähriger 4.-Klässer wurde gestern von einem Schulkollegen gefragt:
"Hast Du ein Handy?"
Mein Sohn:"Nein."
"Hast Du einen eigenen PC?"
"Nein."
"Aber dann hast Du sicher ein eigenes Tablet."
"Nein."
"Hm, aber was machst Du dann den ganzen Tag?"
"Hast Du ein Handy?"
"Nein."
"Nein."
"Hm, aber was machst Du dann den ganzen Tag?"

sillyspider73 hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 07:58 Mein 9-jähriger 4.-Klässer wurde gestern von einem Schulkollegen gefragt:
"Hast Du ein Handy?"
"Nein."
"Nein."
"Hm, aber was machst Du dann den ganzen Tag?"![]()
![]()

Ja was macht er denn den ganzen Tag?
- sillyspider73
- Senior Member
Bücher lesen, Geschichten schreiben, Lego bauen, Hörbücher hören, im Garten spielen, im aufblasbaren Pool baden, mit seinem Vater Wettersonden suchen, mit seinen Geschwistern streiten,.......

...die Frage einer Frau bez. Menstasse: aber wie pinkelst du dann? 

Ich muss immer wieder lachen!
Ich muss immer wieder lachen!
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Weiss jetzt nicht was sooooooo lustig dran ist, es gibt viele Frauen, die mit Tasse nicht so gut pinkeln können. Je nachdem wie weit vaginal die Tasse ist, kann es sein, dass es die Harnröhre etwas „drückt“ banal ausgedrückt… Zbsp nach Unterleibsops wo man noch eine vaginale Tamponade hat, hat Frau fast immer einen Katheter, da dann eben auch zuviel Druck auf der Harnröhre und es nicht geht. Also, so lächerlich ist die Frage nicht.
never regret anything that made you smile
Ich denke die Wenigsten haben Erfahrung mit Unterleibssops und Tamponaden, und wenn, probiert man nicht gerade dann eine Menstasse. Ich finde die Frage also auch lustig
es kann immer sein, dass jemand ein bestimmtes Problem hat und eine komische Frage aus diesem Grund stellt, aber meist merlt mam das doch im Gespräch.
Ich wundere mich über Nachbarn, mit denen man nur via offiziellem Schreiben kommunizieren kann. Selbst die Gemeinde fragte "wollen Sie nicht erst mit ihnen sprechen, als direkt eine Einsprache zu erheben?". Ehm, ja. Wie denn, sie sind in den Urlaub gefahren? Und jetzt geht scheinbar alles via Papier und Post weiter, weil man sich noch knapp grüssen kann, wenn man sonst nicht anders kann.
Viel zu weit gedacht, sie hats genau so gemeint, damit ich lachen kann.AnCoRoJe hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 13:20Weiss jetzt nicht was sooooooo lustig dran ist, es gibt viele Frauen, die mit Tasse nicht so gut pinkeln können. Je nachdem wie weit vaginal die Tasse ist, kann es sein, dass es die Harnröhre etwas „drückt“ banal ausgedrückt… Zbsp nach Unterleibsops wo man noch eine vaginale Tamponade hat, hat Frau fast immer einen Katheter, da dann eben auch zuviel Druck auf der Harnröhre und es nicht geht. Also, so lächerlich ist die Frage nicht.
- danci
- Foren-Guru
@ Kiga
Bei uns geht es um 9.00 Uhr los. Seit eh und je und es steht auch im Elternbrief. Ich stand aber natürlich noch im grossen Kiga-Jahr des 3. Kindes, also beim 6. Mal pünktlich um 8.20 Uhr vor dem Kiga und wunderte sich, warum sonst niemand da ist
Zum Glück sind jetzt alle in der Schule
@ drag-Ulj
Aber eigentlich erschreckend wie wenig Menschen über den eigenen Körper wissen.
Bei uns geht es um 9.00 Uhr los. Seit eh und je und es steht auch im Elternbrief. Ich stand aber natürlich noch im grossen Kiga-Jahr des 3. Kindes, also beim 6. Mal pünktlich um 8.20 Uhr vor dem Kiga und wunderte sich, warum sonst niemand da ist

Zum Glück sind jetzt alle in der Schule

@ drag-Ulj

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich hatte heute kurz nach 8 und nacheinander zwei Männer aus meinem Team am Video-Call.
Warum die beiden Video-Calls machen, wenn ziemlich offensichtlich ist, dass sie noch vor paar Minuten im Bett lagen ist mir ein Rätsel.
Beide kleiden sich nicht so, wie sie da sassen und als sie sich selbst in der Kamera gesehen haben, haben sie ganz verzweifelt versucht die Haare, die auf alle Seiten abstehen mit den Händen glatt zu streichen
und einer konnte sich auch das Gähnen nicht verkneifen
Warum die beiden Video-Calls machen, wenn ziemlich offensichtlich ist, dass sie noch vor paar Minuten im Bett lagen ist mir ein Rätsel.
Beide kleiden sich nicht so, wie sie da sassen und als sie sich selbst in der Kamera gesehen haben, haben sie ganz verzweifelt versucht die Haare, die auf alle Seiten abstehen mit den Händen glatt zu streichen

Ist das dann der Moment, wo man sich selbst aus- und stattdessen eine Tasse Kaffee einblendet?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Wenn du dein Kind schickst, um Leute zum Mittagessen einzusammeln draussen und alle auftauchen, ausser dein Kind..
Er hatte viel viel wichtigeres zu tun, als pünktlich zum essen zu erscheinen..

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016