Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Wir hatten unsere Kinder nie in einem Schlafsack und nie in irgendeiner Art angebunden. Es fiel nie eines aus dem Bett. Die Grosse schlief sogar von Anfang an in einem normalen Bett.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bin grad auch tierisch genervt. Noch nie, in 14 Jahren, hat mein Mann Morgens die Kinder parat gemacht. Wenn er spätee zur Arbeit muss schläft er länger. Er steht auf und macht sich parat. Ich muss immer für alle Kinder schauen. Aufstehen, anziehen, Morgenessen, Znüni richten... Er stand auch noch nie in der Nacht auf. Es nervt einfach grad mega...
Übrigens muss ich oft fast gleichzeitig mit ihm aus dem Haus.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@DeinBerliner
Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, weshalb man Kinder im Bett anbindet.
@Sternli05
Kannst du nicht mal früher zur Arbeit mit dem Kommentar "Morgen bist du verantwortlich".

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nach seiner Meinung könnten die Kinder selber Wecker stellen und aufstehen und sich selber bereit machen. Ich finde das nicht, finde es befremdlich wenn man als Eltern im Bett bleibt und die Kinder selber aufstehen.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

@DeinBerliner, also ich bin da voll bei deinem Mann. Käme mir nicht in den Sinn mein Kind im Bett anzubinden. Da gibt es andere Lösungen damit ein Kind nicht aus dem Bett fällt.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ rausfallen
Wir haben unsere nie angebunden, wollte ich auf keinen fall. Da Nr. 2 aber sehr unrhuig schläft, haben wir einfach den Rost und die Matratze auf den Boden gestellt, ohne Füsse, so ist nie etwas passiert und ich konnte beruhigt schlafen. Vielleicht wäre das ein Kompromiss für Euch?

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

amore hat geschrieben:Mein Mann leerte heute Morgen 0.5 dl Rahm in den Abfluss. Weil er dachte die Milch sei schlecht. ( Da Rahm halt dicker ist als die Milch) und Frau mal Rahm past statt Uht gekauft hat....
0.5dl?

Klar, schade auch um diese Menge, aber sich deswegen darüber zu nerven, dazu finde ich die Menge jetzt wirklich zu klein.
Lg
Konfetti

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@Anbinden; Wie wäre es mit diesen "Rausfallschutzgittern" ?

Ich schätze es gibt auch da kein richtig oder falsch, manche Kinder mögen es, manche nicht, manche schlafen ruhig, manche nicht. Ich würde Söhnchen jetzt auch nicht unangebunden in einem normalen Bett schlafen lassen, selbst Schlafsack alleine wäre mir zu heikel.

@Sternli; macht doch Tage ab an denen du zuständig bist, und Tage an denen er die Verantwortung trägt. Wenn die Kinder dann nicht rechtzeitig fertig sind, bist du schon aus dem Haus und kriegst die Probleme gar nicht mit.
Oder du übernachtest mal gar nicht Zuhause und fährst ein verlängertes WE weg. Dann muss er, und du wirst sehen, es klappt dann schon.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

dann würden mir die Kinder ehrlich gesagt leid tun. Ich finde, es ist ja nicht "ihre" Schuld, wenn Papa es nicht rechtzeitig schafft.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@chürbis
genau das finde ich auch. mein GG ist 1-3mal pro Woche Morgens zuständig. Das klappt wunderbar. Aber ich die Kinder haben ihre Wecker und GG wecke ich noch bevor ich gehe. Den Rest müssen sie unter sich ausmachen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von DeinBerliner »

@Anbinden: ja wir haben Bettenseitengitter, die man auch wegnehmen kann. Jedoch habe ich das Kind mal extra unangebunden ins Bett gelegt und sie beobachtet. Sie hing dann halb raus und wäre auf den Kopf gefallen, wenn ich dann nicht eingegriffen hätte. Mein Mann war übrigens dabei und hat es gesehen. Also das will ich echt nicht riskieren!! Stellt euch mal vor, wenn etwas passieren würde! Wir haben einen Schlafsack mit Bändel, die wir an den Gitter befestigen. So kann sie sich bewegen, aufstehen und drehen im Bett, aber nicht rausfallen. Also so viel „Kontrolle“ muss für mich echt sein, sonst kann ich nie ruhig schlafen. Matratze auf den Boden, wäre auch ne Lösung, aber da hätten wir nicht so ein schönes Bettchen kaufen müssen... Die eifachste Lösung wäre, wenn mein Mann einfach die Kleine in den Schlafsack legen würde und fertig. Sie ist ruhig, ich bin ruhig, alles gut. Warum man sein Kind lieber aus dem Bett fallen lassen würde, statt es einfach dort anzubinden und es so in Sicherheit zu wissen, ist mir echt schleierhaft!!! Er hat ja gesehen, dass sie einfach kopfüber rausplumpst. Da steht für mich ihre Sicherheit über ihre Autonomie! Oder was auch immer sein Grund sein mag!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wieso macht ihr nicht einfach die Matratze auf die unterste Stufe??

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

ich will ja jetzt nicht auch noch drauf rumreiten aber.... deinBerliner, hast du keine angst das sich das kind in den bändeln verhädderet?

ps ich habe die rausfallschützer von chicco, da hing das kind nie raus... bzw wie hing denn deine tochter dort raus aus eurem rausfallschutz? wieso kein gitterbettchen (da kann man wenn die kids älter werden 2 oder 3 stangen abmontieren damit sie raus könnten....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich höre ehrlich gesagt zum allerersten Mal (und ich habe selber drei Kinder und viele Mütter im Umfeld), dass jemand sein Kind im Bett anbindet. Auch der Schlafsack kommt normalerweise dann weg, wenn die Kinder in der Lage sind selber aufzustehen, wegen der Sturzgefahr. Da bin ich auch bei deinem Mann und der Meinung, ihr solltet die Möglichkeiten nochmals überdenken. Ich würde mich da auch sehr unwohl fühlen. Notfalls könnte man doch noch eine Matratze auf den Boden legen, falls es doch mal passiert, dass sie fällt. Aber ein Meter wird es wohl ohnehin nicht sein, es sei denn, ihr habt ein Halbhochbett, was mich bei einem einjährigen doch sehr früh dünkt...meine Kinder waren allesamt Schlafsackverweigerer seit klein auf. Im Gitterbett schlief nur die Grosse und nur ein Jahr, seither sind sie autonom, teilweise Familienbett, teilweise eigenes mit Seitenschutz (kein Gitter, nur Leiste). Klar geschah es 2-3 Mal, dass eines sich drehte und rausplumpste, aber alles ganz harmlos. Meine Grosse schlief sogar 2x einfach am Boden weiter.

@ morgens
Bei uns ist es so, dass mein Mann morgens zuständig ist, da ich zwar gleichzeitig aufstehe, aber mit den Kindern aus dem Haus muss, er nicht. Das funktioniert so, dass er aufsteht, kurz ein "aufstehen" ins Kinderzimmer ruft und dann runtergeht. Kommen sie nicht, schreit er durch das ganze Haus, sie sollen endlich kommen. Ich wecke sie dann richtig und schicke sie runter, weil ich nicht will, dass die Kleine aufwacht. Dort gibt er ihnen Frühstück und geht sich dann rauf anziehen, d.h. es schaut keiner, ob sie auch wirklich essen oder einfach dasitzen. Ok, meistens klappt es mit dem Essen inzwischen. Er schickt sie dann wieder rauf, um sich anzuziehen. Er selber bleibt unten Tisch abräumen und Znüni machen....aber: der Mittlere zieht sich einfach nicht an, wenn man ihm nichts bereit macht, sondern sitzt dann einfach auf dem Bett. Auf die Idee ihm Kleider bereit zu legen, wenn er schon oben war, denkt mein Mann nicht. Die Grosse steht stattdessen 3 Stunden vor dem Spiegel....also bin es wieder ich, die sie anleiten muss neben dem eigenen bereits machen. Das Resultat: Stress, weil sie knapp dran sind....und ich, die Morgen für Morgen den gleichen Vortrag hält, dass man unsere Kinder nicht bereit machen kann, indem man nie auf dem gleichen Stock ist wie sie. :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

amore
Member

Beitrag von amore »

Konfetti hat geschrieben:
amore hat geschrieben:Mein Mann leerte heute Morgen 0.5 dl Rahm in den Abfluss. Weil er dachte die Milch sei schlecht. ( Da Rahm halt dicker ist als die Milch) und Frau mal Rahm past statt Uht gekauft hat....
0.5dl?

Klar, schade auch um diese Menge, aber sich deswegen darüber zu nerven, dazu finde ich die Menge jetzt wirklich zu klein.
Lg
Konfetti

Auso Nerven ist das falsche Wort! Hab auch nicht gesagt, dass er mich genervt hat. Da braucht es viel mehr.Ich fands eher amüant, dass er den Unterschied nicht bemerkte...
Man kann hier sicher mitschreiben, wenn man bzw Frau etwas lustig findet.
Zwöi wunderbari Meitschi

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Vom Schlafsackanbinden habe ich auch noch nie was gehört. Aber Zewidecken scheinen ein ähnliches Prinzip zu haben, da wettert auch keiner?!

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Drag-Ulj, doch ich persönlich finde auch Zewi-Decken ganz schrecklich.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Zewidecke käme und kam nie in Frage für uns.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

@zewidecke, finde ich auch nicht gut. da scheiden sich die geister gewaltig...

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

amore hat geschrieben:
Konfetti hat geschrieben:
z

0.5dl?

Lg
Konfetti

Auso Nerven ist das falsche Wort! Hab auch nicht gesagt, dass er mich genervt hat. Da braucht es viel mehr.Ich fands eher amüant, dass er den Unterschied nicht bemerkte...
Man kann hier sicher mitschreiben, wenn man bzw Frau etwas lustig findet.
Du bist sicher, dass 0.5 DL waren und nicht 0.5 L??

Antworten