HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@fleur unsere kleine war auch wie erlöst als es entlich klappte selbst frei zu laufen, sie hat laaaange geübt....von dez(selber aufstehen)-mai dafür ist sie nie gross umgefallen.....
@verena ich war im 13 zehn tage mit meiner mama in nordirland mit start und ende in dublin, haben aber nur dir turisten points gemacht....
Viel spass, und geniesse es

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Hallo ihr Lieben

@ Fleur: Määh, so schade. Zum Glück war das Loch auch bei dir dieses Mal nicht zu gross. Dann sind wir in ÜZ 9 wieder gemeinsam unterwegs. Ich hoffe dein letzter Bilderbuchzyklus führt jetzt wieder zu einem zeitigen Eisprung.

@ Ena: Herzliche Gratulation auch noch von mir :D Schön dass es wieder geklappt hat. Ich hoffe fest, dass dein Kleines es sich gemütlich macht.

@ chaotin: Für dich hoffe ich diesen Zyklus noch! Ist noch keine TR in Sicht?

@ me: Danke für eure tröstenden Worte und das Verfluchen meiner TR! :evil: Ich war heute mit GG bei der Frauenärztin. Sie meinte, aufgrund meiner regelmässigen Zyklen und den jeweils positiven Ovus um ES sehe es bei mir grundsätzlich mal gut aus, allenfalls müsse man in einem späteren Zeitpunkt die Eileiterdurchlässigkeit kontrollieren. Zunächst sollten wir ein Spermiogramm machen. Sie wollte das sogar heute noch ins Labor schicken und am Dienstag, wenn die Ergebnisse vorliegen, Follikelschau machen. Leider sind die im Labor völlig überlastet mit den ganzen Spermienproben... :roll: Geht halt doch vielen so wie uns. Naja, nun muss GG am Mittwoch ran und am Di machen wir trotzdem mal die Follikelschau. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Wenn aus ihrer Sicht alles gut ist und es nach 3 Zyklen nicht klappt, würde sie uns in die KiWu-Klinik überweisen, sonst sogar schon früher. Es läuft also etwas. Nun hoffe ich natürlich sehr für GG, dass das Spermiogramm einigermassen ok ist. Das wäre halt schon hart für ihn, wenn nicht...aber wir lassen es jetzt erstmal auf uns zukommen.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Wow da hast du ja mal eine verständnisvolle FA! Super! Ich hoffe ganz fest, dass sowohl bei dir als auch bei GG alles gut ist.

Bei uns gehe ich eben davon aus, dass es n mir liegt, bei den verkorksten Zyklen, die ich hatte und da es bei Madame ja damals schnell geklappt hat (vor 2 Jahren und 10 Tagen habe ich positiv getestet - heute ist sie 16 Monate alt - wie die Zeit vergeht!). Wir haben nochmal geredet und uns entschieden, dass wir jetzt eben noch keine Hormone prüfen lassen (wegen des Umzugsstresses), bei der nächsten TR auch noch nicht, da ich da in der CH sein werde (vorausgesetzt, der Zyklus bleibt so), es also April wird, bis wir da mal genauer gucken. Dann wird er dann auch zum SG gehen. Einfach, um das sicher auszuschliessen.

Es ist lustig. Da hab ich so lange gehofft, dass wir endlich etwas unternehmen können und nun will ich doch noch nicht, sondern meinem Körper noch etwas Zeit lassen (Wink zu Chaotin ;) ). Im April sind es dann doch auch schon 11 Monate aktives Hibbeln, da bin ich dann schon eher bereit, denke ich ("passiv" Hibbeln ist es nun schon ein Jahr, Verhütung weggelassen ab Ende Feb 16, der erste ES war aber erst Ende Mai).

Meine TR ist immer noch nicht wirklich da. Merkwürdig. Hab zwar ständig das Gefühl, ich laufe aus, wenn ich dann aber aufs Klo gehe, ist da nix. Nicht mal am Papier. Heute Morgen einen Tropfen braun in der Slipeinlage, seither nix. Gestern dasselbe. Bin schon am Überlegen, ob ich morgen doch mal einen Test machen soll (wäre ES+14/15)...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

@ verena: viel Spass in Dublin - das steht au meiner "to-do-wenn die kinder grösser sind" liste...
@feenstaub: deine Gyn tönt super! So habt ihr neue Perspektiven und könnt nach vorne schauen.
@Fleur: hmmm... tönt verwirrend. Entweder dein Körper nimmt dich auf die Schippe oder ... ich bin soo Neugierig und drück dir immer noch die Daumen!!
@me: bin wieder auf den Beinen. Zum Glück: darf morgen mit meiner Schwester ohne Kids Zu einem Skiweekend aufbrechen. Freu mich sehr! Verzichtet ihr in der zweiten Zyklushälfte komplett auf Alkohol oder trinkt ihr einfach nicht zu viel?
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Krümel: Vorher wars minim mehr. Ich denke, es fängt langsam an.
Ich trinke generell nicht so oft/viel, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, verzichte ich nicht extra, nur weil ich evtl. ss sein könnte. Erst ab dem positiven SST gilt für mich die No-Alk-Regel (bei Madame waren wir züüünftig feiern eine Woche vor dem Test).

Viel Spass, geniess das Kidsfreie Weekend :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Liebe Hibblerinnen

TR-geplagte: Es tut mir so leid zu lesen, dass TR wieder einige von euch heimgesucht hat - und natürlich drücke ich euch weiterhin dolle die Daumen. Euer Wunder ist in der Pipeline, ich weiss es!!

@me: Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass wir am FR Nachmittag, ganz überraschend schon nach 3 Tagen, die Resultate des Gentests bekommen haben (den Test haben wir auch schon bei unserer Tochter gemacht). Das, was getestet werden kann, sieht soweit gut aus, wir sind sehr dankbar und freuen uns nun riesig... auf unsere zweite süsse kleine Tochter :D Wir haben uns gestern mal an die Namenswahl gemacht. Bei unserer 1. Tochter hab ich einen Namen gesagt und GG hat direkt eingewilligt... dieses Mal sieht es wohl etwas komplizierter aus :oops: die Liste ist lang, aber es will irgendwie bei keinem der Namen bei beiden so richtig "Klick" machen.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Hi! So der countdown läuft wieder für einige von uns...

@verena: wie war dublin?
@fleur: TR noch in ganzer pracht vorbeigekommen?
@jeyjey: ach ich würd mir soooooo ein mädchen wünschen *schwärm*!

@me: hatten ein super ski wochenende trotz husten. Da ich nicht so fit war hat sich auch die frage nach dem trinken erübrigt ;-) so, NMT am samstag aber ich fühle mich null schwanger. Wäre eher eine überraschung...
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

So ich meld mich auch mal kurz wieder. War gerade gar nicht hibbelig. Die nachricht keinen eisprung gehabt zu haben hat mir etwas den mut genommen oder mich auch einfach wieder etwas auf den boden geholt.
Der dämpfer diesen monat: ich hatte wohl wieder keinen eisprung. Hab nichts gemerkt und ich spüre ihn sonst immer.. war nun bei einer bekannten in der apotheke und die hat mir ein spray gegeben. Sollte meinen zyklus regulieren. Von mönchspfeffer hat sie mir abgeraten, der könne genau das gegenteil bewirken von dem was ich will. Soll mich wieder melden wenn sich bis in 2 monaten nichts ändert. Mal schauen..
Leider läuft mir wohl die zeit etwas davon, was den wunsch anbelangt, dass meine mutter unser 2 kind auch noch sieht..

Sorry für den egopost aber bin gerade voll unhibbelig (wie auch ohne es), wollte mich nur mal melden.

Drücke allen weiterhin die daumen und hoffe bald gute news zu lesen. Grüsse

Sorry für den egopost

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi zäme

Ja TR kam am Sonntag dann noch richtig dolle. Sehr viel Blut und auch Bauchweh, nun ists wieder am Abklingen. Auf eine Neues...

Umzug hinter uns, wir sind im Chaos - aber es bessert langsam... Müssen noch die alte Wohnung übergabefertig machen und hier haben wir auch noch nicht fertig eingerichtet. Zum Glück habe ich diese Woche frei (GG immerhin bis morgen).
Und ich hab mir am Samstag gedacht: bin ich froh, nicht ss zu sein. Mit der Schlepperei und Rennerei und womöglich Übelkeit, das wäre gar nichts! Jetzt darfs dann klappen.

@Jeyjey: So schön, nochmal ein Meitli :)

@Normier: Ohje, das sind ja keine guten News. Aber ich hab den ES auch nie gespürt vor Madame, und seither auch nicht immer (selbst wenn der Ovu richtig deutlich positiv war). Muss nichts heissen.

@Krümel: Ich hab mich bei Madame auch lange nicht schwanger gefühlt, erst so ab der 7.Ssw hab ichs gemerkt. Du wirst es sehen :)

So weiter puffnen. Es hängt mir schon soooo zum Hals raus. Ich hasse umziehen!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Hallo zusammen :)

@ JeyJey: Ich gratuliere dir zum Mädchen - und es ist schön zu lesen, dass der Gentest gut aussieht :D

@ Verena: Wir wars in Dublin? Sicher toll!

@ Kruemel: Ja meine Gyn ist glaube ich wirklich eine gute, die auch vorwärts macht. Ich bin froh, dass sie uns nicht gesagt hat, wir sollen einfach weiterüben und uns in einigen Monaten wieder melden. Ich habe am Anfang der Hibbelzeit in der 2. Hälfte keinen Alkohol getrunken, mittlerweile habe ich es aber schon gemacht, allerdings nur im Umfang von einem Glas Wein. Ich drücke dir trotzdem die Daumen für Sa - ist ja noch früh für Anzeichen jetzt :)

@ Normier: Das tut mir echt Leid! Ich hoffe du hattest vielleicht trotzdem einen ES und ihn nur nicht gemerkt. Und dass dir der Spray hilft.

@ Fleur: Och nein, das hätte doch nicht sein müssen, dass sich TR so Zeit lässt und dann trotzdem eintrudelt. April ist bald :) Ich hoffe es klappt vorher noch uns sonst dann bald mit etwas Hilfe.

@ me: Ich war heute Mittag wieder bei der Gyn. Bin ZT9/10 und es war ein Follikel mit 15mm zu sehen, sie meinte das sehe gut aus. Die Blutwerte waren alle gut, insb. die Schilddrüse (bin so froh). Sie hat mir Ovitrelle zum Auslösen am FR gegeben. Ich hoffe ich kriege das hin, habe Angst vor Spritzen. Aber die Spitze sei so dünn hat sie gemeint, das gehe schon. Mal gucken. Puh. Und morgen machen wir noch das SG. Ich hoffe GG macht sich nicht zu viel Druck und es klappt.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: hey da geht ja was bei dir!!! super! dann müsst ihr nur noch herzeln und schwup bist schwanger :D
wenn es denn immer so wäre. bin gespannt war bei dem SG rauskommt.
Aber auf jeden Fall ran an den Mann!!!!

Dublin war super! shoppen, essen, Sightseeing mit dem Bus, am Abend eine celtic night mit livemusik und tanz.
Hat sich gelohnt und ich glaub Irland sieht mich bald wieder :D

@fleur: doof mit der Mens.... aber gut das der Umzug über die Bühne ist und ihr langsam das Chaos beseitigt.

@normier: ich schliess mich feenstaub und fleur an, evtl war da ja ein ES und es nistet sich grad war ein bei dir :)

@kruemel: meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!

@Jeyjey: wieder ein Mädchen, Glückwunsch!!!! :D:D

@me: der Bauch macht grad nen mega Sprung, Wahnsinn. Das hatte ich glaub ich bei meiner 1. nicht so. manchmal ist er mir schon im Weg. und Essen passt auch nimma soviel aufeinmal rein ;)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@fleur ou nein schade ist tr dan doch noch gekommen. Das hört sich ja noch nach rechter arbeit an die ihr da noch zu erledigen habt mit der wohnung übergabefertig zu machen und die neue einzurichten.

@feenstaub wow das hört sich ja richtig toll an! Dan sind wir ja fast gleich weit ich hab heute die spritze zum auslösen gekrigt. Hoffe sehr du krigdt das mit der spritze hin ich war sehr froh hat das bei mir die arzthelferin gemacht :oops:

@normier hmm das hört sich nicht so toll an aber vill hattest du ja einen es drück dir auf jedenfall die daumen

@krümel daumen sind gedrückt. Ich trinke auch alkohol in der 2. Zyklushälfte wen ich denke ein test könnte schon anzeigen dan teste ich erst. Ich trinke jedoch auch nicht besonders viel.

@me heute hatte ich gyn termin und er hat ddn es ausgelösst jetzt heissts herzeln und dan werden wir in 14tagen sehen obs genützt hat oder nicht.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Verena: So schön dass dein Bauch einen Gump gemacht hat :D Und dass Dublin so toll war. Ich war auch schon zweimal dort und finde Irland einfach wunderschön.

@ chlene: Oh, spannend dass wir fast gleich weit sind!
Hat dir dein FA gesagt, wie gross das Follikel ist? Und was hat er zum Zeitpunkt gesagt, wann sollt ihr herzlen?
Ich hoffe wirklich das geht irgendwie, sonst meinte GG er mache das, er sei ja im Militär beim Sanitätskorps gewesen. Ähm nein, also ich machs lieber selber, hab Angst dass er das zu wenig sanft macht :wink:
Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen!

@ me: Ich bin heute nicht mehr so optimistisch. GG musste ja heute zum Spermiogramm und wir sind beide recht angespannt deswegen. Aber erstmal müssen wir einfach abwarten und ich hoffe doch sehr, dass da viele lebende und bewegliche Spermien sind.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@me war seit sonntag total positiv gestimmt..... Hab mit nmt am mo/di gerechnet..... Wollte aber bis zum we mit einem möglichen test warten.... Zum glück heute nach dem schwimmen mit der kleinen sb..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: dies mal ist das loch richtig tief, ich beziehungsweise wir waren uns soooo sicher das es endlich gelapt hat :cry: :cry: :cry:

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Oh chaotin, fühl dich fest gedrückt, ich trauer gerade mit dir um diese Verpasste Chance :cry:
So ein Mist aber auch! Ihr hättet es soooo verdient...
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@feenstaub ja das sg macht schon recht nervös gell. Wir waren auch sehr angespannt. Wan und wie krigt ihr bescheid?
Das grösste war 15.8mm herzeln optimal innert 12h nach der spritze und dan 2 tage danach nochmal resp nach möglichkeit auch 1-2 tage davor.

@chaotin das tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat. Wen es euch jedesmal so runterzieht würde ich die kleine abstillen und mit dem clomi beginnen. Würde nach den beschwerden welche ich durchs clomi habe niemals stillen und das clomi einnehmen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene zur zeit denke ich nicht mehr über clomifen nach, da ja anscheinend meine eireifung auch ohne medi in ordnung ist.....
Zusätzlich bestärkt mich diese entscheidung da mir meine naturheilpraktikerin die eileiter geöffnet hat, ich wusste noch nie so genau wo die eileiter sind wie da wo si diese terapiert hat.....
@me üz 17 beginnt die blutung hat nun eingesetzt, auch wenn wir wirklich richtig fest damit gerechnet haben das es diesmal nun eendlich geklappt hat, und ich richtig entäuscht bin, habe ich meine zyklus zählung auf die eileiter öffnung geschoben, das heisst beginn mit üz 4 nach therapie....

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ohje! :( Aber finde es gut, dass du trotzdem nach vorne schaust. Hoffe echt, es wird bald was bei euch!

@Chlene: Drücke dir die Daumen!

@Feenstaub: Da würd ich mir die Spritze also auch lieber selbst setzen, als es GG machen zu lassen :D

@me: Wiedermal am streichen - diesmal die farbigen Wände der alten Wohnung (nur drei). Mehr nicht. Hoffe, TR verschwindet bald... Und hoffe auch, dass der Zyklus wieder so schön ist. Mal sehen. Weiss aber eh nicht, was genau ZT 1 ist, deshalb wirds schwierig (letzten Do haben die Miiini-SB angefangen, etwas Blut kam am Sa, am So dann richtig viel. Werden sehen... Einfach keine 6-7 Wochen hoffe ich.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ chaotin: Oh nein, das tut mir so Leid zu hören. Ich drücke dich.

@ chlene: Ja das ausstehende SG-Ergebnis macht uns schon nervös. Ich weiss leider gar nicht, wann wir Bescheid bekommen. Das Ergebnis geht an meine Gyn und an uns. Leider hat GG nicht gefragt, wann wir damit rechnen können. Besprechen werden wir es dann bei meinem nächsten Termin am 13. März. Ich wünsche dir alles Gute für diesen Zyklus!

@ Fleur: Ich würde ab Sa rechnen. Aber meine Gyn meinte, sie rechne bereits bei Mini-SB, wenn am nächsten Tag Blut kommt. Darum bin ich jetzt auch verunsichert, wo ich stehe. Ich hoffe auch, dass du wieder einen kurzen Zyklus hast bzw. am besten einen gaaaanz langen aufgrund einer Schwangerschaft.

@ me: Morgen gilts mit der ES-Spritze :shock:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Meine FA rechnet ab der ersten SB, egal wie lange es dann noch geht ist bis TR richtig kommt. Erste SB hatte ich am Mi Abend/Do Morgen... Naja beeinflussen kann man eh nix :D Fange am So wieder mit Ovus an, ab Mini-SB wäre das ZT 12, hab ich halt evtl. etwas länger negative Ovus. Mags nur nicht verpassen.

Hehe ja das wär was, eine Ss. Habe irgendwie das Gefühl, ich bin jetzt nach dem Umzug mehr bereit, wenn man das so sagen kann. Es war wohl unterbewusst irgendwie doch der Gedanke da, dass es in der anderen Wohnung zu eng gewesen wäre für vier Leute plus Home Office. Nun hats besser Platz.

Hoffe, dass euer SG gut ist. Unsere Probleme lassen sich einfacher beheben als die von den Männern.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt