Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
RD2016
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von RD2016 »

@stern: auf genetica.ch erhältst du gute infos. Definition von einer website. Mit dem Panorama[REGISTERED SIGN] Pränatal-Screening-Test erhalten Sie bereits ab der 9. Schwangerschaftswoche wesentliche Informationen über die chromosomalen Merkmale Ihres ungeborenen Kindes.

Untersuchung auf chromosomale Störungen
Ermittlung des Geschlechts des Kindes
Einfache Blutabnahme durch Ihren Arzt
Kein Risiko für Ihr Kind

@kekoa: machst auch den nipt?

@sex/stern: ich wollte auch schon mal das thema anschneiden, aber dann doch wieder vergessen. Obwohl es mir in der 6-12ssw sehr schlecht, hatte ich doch öfters lust wie bor der SS. Doch mein Mann hat zur Zeit nicht so lust. Sprich seit dem letzten ES (mitte märz) hatte ich gar keinen mehr. Selbst ist die frau, da hab ich halt selbst hand angelegt ;-) da ich jedoch diese dauerübelkeit hatte und wir bis vor dem ett noch nicht so unbeschwert sein konnten (letztes jahr fg), wird es jetzt sicher wieder aktiver bei uns zu hause ;-)

@me: bin nun bei 12+2, hab nen pos. Nipt und ett gehabt, und meine übelkeit ist gensu seit 12+0 verschwunden. Ich bin wie ausgewechselt. Mehr energie, fröhlicher und einfach unheimlich erleichtert. Zum ersten mal verspüre ich so richtig freude und glückshormone. Ladies an all die, die auch mit übelkeit zu kämpfen haben, ich hoffe bei euch verschwindet es auch wie bei mir :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Ein Panoramatest kann / wird aber bei allen Müttern, die das wollen, durchgeführt oder nur bei denen, die bereits etwas älter sind? :roll:

@ Sex
Ich denke eben auch, dass es nach dem ETT lockerer und besser wird ... glaube man kann sich dann auch eher entspannen ... Lust so habe ich bis anhin nicht wirklich und auch mein Freund macht keine Anstalten momentan :lol:
Bild Bild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@stern..Hmm habe gar kein Verlangen nach sex..vor allem kann man meine Brüste nicht mal anfassen so weh tun die! wusstest ihr, dass die Frauen im Mittelalter verpflichtet waren, den Männern während der Schwangerschaft/stillzeit so genannte curtisanen (modern:Freudenmädchen) zu stellen, damit die Männern nicht auf sex verzichten mussten?find ich krass! irgendwo muss man auch verstehen, dass die ersten 12wochen heikel sind und sie von der Natur her alles auf Würmchen konzentriert, zwecks der sexualität wurde ja erfüllt so gesehen. bin gespannt ob man wirklich ne wilde Amazone wird im 2ten Drittel hihi
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@stern: jeder kann den panoramatest machen. Man braucht nicht einmal eine überweisung vom FA. Du kannst einfach bei genetica.ch anrufen und nen termin für die blutentnahme vereinbaren. Aber frag lieber zuerst deinen FA. Jeder FA handhabt dies unterschiedlich. Jedoch wird dieser test von praktisch keiner Krankenkasse übernommen. Meine, bin bei der Sanitas, hätte nur bezahlt, wenn der ETT nicht gut gewesen wäre.

Da der nackenfaltentest jedoch zu etwa 85% sicher ist, der panorama jedoch zu 99%, ich über 35 bin, einer meine cousine leider mit einer behinderung auf die welt gekommen ist, hatten wir uns dafür entschieden.

Du musst dir einfach im klaren sein mit deinem partner, was die nächsten schritte wären, falls der test nicht pos. wäre...

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ all
Frontseite nach ET ordnen oder nach Alphabet belassen??

Habe die US-Termine nun separat genommen, dann sieht man es besser ... Bin für Vorschläge offen! :mrgreen:

@ RD2016
Ok danke nochmals!
Ich denke, wir belassen es bei der Nackenfaltenmessung. Was aber alles gemacht werden kann, wir uns der FA sicherlich beim nächsten Termin erklären

@ milleniumtina
Ja, meine Brüste sind auch tabu :lol: An manchen Tagen ists aber bisschen weniger schlimm ...
Bild Bild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@stern ich finde es nach entbindungtermin am übersichtlichsten falls du Zeit und Lust hast?

nächster uschall=ETT 13.5.

Gefühl:Mädchen
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

So ich melde mich nun auch wieder mal :)

@sex
Also bei uns gab es so lange kein sex, bis ich das blöde Utrogestan nicht mehr nehmen muss. Ist jetzt eine Woche her, seit der letzten Kapsel. In dieser zeit gab es nur einmal einen quickie und der war seeehr zurückhaltend, da wir beide schiss hatten XD

@Panoramatest
Ich werde nur den Nackenfaltentest machen.

@Männer/Geschlecht
Mein Männe ist felsenfest der überzeugung, dass er an dem besagten Tag nur Mädels geschossen hat XD
Ich hingegen träume immer wieder von einem Jungen.
Was denken eure?

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@RD: werde den NIPT nur dann machen wenn der ETT auffällig ist.

@sex: ach, nein danke auch keine Lust dazu:) mein Bauch ist Abends so geblät, mag gar nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

@Stern: zuerst vielen dank, dass du die 1 Seite übernommen hast. Ich finds super, dass du die Termine nun separat aufführst. Finde ich übersichtlicher. Zur Reihenfolge der liste ist mir persönlich die abc-ordnung nach Namen sympathischer, denn wenn ich nochmals etwas über jemand lesen möchte, finde ich die Person am schnellsten.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Rd, super, dass alles so gut gelaufen ist. Ich bin jetzt auch schon kribbelig auf unseren ett. Dass dir nicht mehr schlecht ist, ist der beste "Nebeneffekt" zur Beruhigung die ersten 12 Wochen erfolgreich geschafft zu haben. Hoffentlich muss ich also auch nur noch wenige Tage damit ausharren. :wink:
Bild

Lulu2012
Newbie

Beitrag von Lulu2012 »

Hallo Zusammen, so wir hatten gestern unseren ETT - alles so wie es sein sollte. war sooooo nervös und jetzt so erleichtert das alles soweit gut ist! :) bin nun bei 12+1

nächster Termin habe ich am 01.06.2016

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@lulu: oh das sind ja tolle Neuigkeiten, Gratuliere:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Übelkeit: bin jetzt in der 14. Woche und es ist mir immernoch nicht 100% wohl.
V.a. nach dem dem Essen und dieser Geschmack im Mund.

Aber eben, bei meinem Sohn wars damals erst nach drr 15. Woche weg und bei meiner Tochter sogar erst nach der 20. Woche und ging bei ihr gleich über in Sodbrennen.

Ich hoffe werde diesmal wieder etwas verschont, da ich ja eh zu einem Junge tendiere.... ;-)

@me: wir sind im Endspurt, da wir ja Mitte nächste Woche in die USA fliegen. Bin etwas nervös, 11h Flug mit 2 Kindern und etwas Übelkeit... aber wird schon gehen.

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@lulu: wow so cooool. Gel, man ist sowas von erleichtert und es wird immer mehr real.

@got1214: hoffentlich geht die übelkeit schnell vorbei.

@ferien im 2 drittel: würde soooo gerne noch 3 wochen urlaub machen, aber wohin? Wir haben früher immer aktivferien gebucht (trekking, reiten, river rafting, canyoning etc.) Aber für das, habe ich nun zu wenig energie und ist auch zu gefährlich. Hättet ihr gute tipps? (3 wochen am strand liegen, mag ich eben auch nicht)

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Wollt ihr im Sommer weg?
Wir sind keine Strandmenschen, wir lieben die Berge ... letztes Jahr waren wir im Sommer in Ischgl. Die Hotels sind dann bezahlbar. Dort kann man rasch mit der Gondel in die Höhe, da gemütlich Laufen gehen und für Kinder hat es oft auch Bespassungsprogramm.

Auch sehr schön ist Lungern. Dort kann man im Sommer im See baden (wir waren im Sommer noch nie da).
Oder Österreich ... aber wie gesagt, wir sind mehr die Berg- als Strandmenschen :D

Ob wir diesen Sommer nochmals nach Ischgl fahren, müssen wir noch schauen. Ich müsste die 3.5-4 Std alleine fahren, da mein Freund nicht Auto fahren kann ... :roll:

@ got1214
Wow wohin geht's in den USA?

@ Lulu2012
Tolle Neuigkeiten - freue mich!! :P

@ me
Schlafe nicht mehr allzu toll in letzter Zeit. Meine Hupen tun weh, ich muss mitten in der Nacht aufs Klo (musste ich sonst NIE!!) und erwache immer um ca. 2 Uhr und weiss dann nicht mehr wie liegen.
Bild Bild

Lulu2012
Newbie

Beitrag von Lulu2012 »

Vielen Dank ja ich bin sehr erleichtert!!! vorhin habe ich es meinem Chef au gesagt so habe ich nun alle Hürden die momentan anstehen geschaft! jetzt kann ich mich auch langsam freuen und das es auch wirklich real wird! :)

Meine Tochter haben wir gestern Abend nach dem US eingeweiht. Sie hat sich sooo gefreut. hatte gleich das US Bild inds Zimmer genommen und hat es aufgehänkt. Heute morgen hat meine Mutter angerufen und erzählte das meine Tochter das Bild in den KIGA nehmen möchte. ( bin am arbeiten) es werden also heute alle wissen das ich ein Baby im Bauch habe... :)

@Ferien - wir sind eigentlich auch nicht so die Typischen Strandgänger - was uns aber sehr gefällt ist die Nordsee - waren schon zweimal dort und wir gehen im Sommer für 2 Wochen wieder dorthin. Freuen uns sehr. Da kannst du so viel erkunden und auch mal bei wirklich warmen Wetter mal einfach an den Strand liegen aber wie gesagt auch nicht lange und mit zwei Kids ist liegen und die Sonne geniessen sowieso nur Wunschdenken :)

@Schlafen - habe zum Glück da noch keine Probleme - kenne es aber bei der letzten SS da konnte ich auch irgendwann nicht mehr schlafen mal schauen bis wann es diesesmal geht das alles drückt und zwickt... denke aber das es noch ein weilchen geht.....

hmm die Übelkeit - heute muss ich sagen habe ich eigentlich einen relativen guten Tag. aber das kann sich morgen wieder ändern - habe in der Regel immer am Morgen mühe und am Nachmittag geht es und gegen Abend fängt das Unwohlsein dann wieder an... mal schauen wie lange noch .... :)

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@ Beschwerden schön, dass es vielen schon besser geht! got1214 hoffentlich bei dir auch bald! Bei mir ist es ein auf und ab. Häufig wirds am Abend schlimmer. Aber nun ist es absehbar. In knapp zwei Wochen sollte es besser werden...

@Stern mir gings jetzt auch die ganze zeit so. Lag häufig mehrere Stunden wach. Nun schlafe ich wieder besser. Hoffe dass es bei dir auch nur eine Phase ist.

@Sex klappt bei uns auch gar nicht. Die kleine schläft bei uns und erwacht momentan sobald sie mich nicht spürt. Ausserdem sind momentan ständig Bauarbeiter da, die auch bei uns übernachten. Für mich muss auch viel mehr stimmen als sonst, damit ich nicht genervt reagiere. Ist auch nicht gerade förderlich...
Dieses dünnhäutige nervt mich eh langsam. Kann sonst sehr gut über der Sache stehen. Momentan nehme ich alles sehr persönlich. Hoffe das ändert sich dann auch im vierten Monat!

So muss kochen und backen. So Arbeiter haben jeweils Hunger am Mittag...

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Urlaub
Wir fahren ende Juni nur drei Tage ins Leukerbad. Ein bisschen welnessen und erholen.
Und sonst werden wir kleinere Ausflüge machen.

@me
Die Übelkeit ist weg und auch meine Brüste schmerzen so gut wie nicht mehr.
Dafür habe ich zwischendurch unangenehme schmerzen im UL. Hauptsächlich so komisch auf der Seite.
Und ich habe dauernd unangenehmer Schleim im Rachen, der mir manchmal einen leichten Würgereiz auslöst.

@Inkontinenz
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass mir beim husten oder niesen ein paar tropfen abgingen.
Hab jetzt extra Einlagen besorgt. War vielleicht eine peinliche Situation XD

November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Shawa / Ferien
Meidest Du dann das Thermal-/Sprudelbad oder nimmst Du diese "Schwimmtampons"? :roll:

@ Inkontinenz
Nein, dass habe ich eigentlich nicht. Ich merke einfach, dass ich bisschen Ausfluss habe aber ich denke, dass ist normal

Reichen Dir den normale Slipeinlagen nicht?

@ Morena
Wieso schlafen die Bauarbeiter bei euch? :shock:
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Ich muss es mit meiner Frauenärztin besprechen, was ich darf und was nicht.

@Inkontinenz
Leider reichen Slipeinlagen nicht :-/

November 2016

Antworten