* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Perry
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Perry »

@Smack: In Bern war und ist nicht viel los punkto Ausgang. Und damals war ich noch jung, da hab ich noch mögen für einen Ausgang lange fahren :-)

@masler: Ou, was kommt denn da noch?? :-) Na, wer weiss, vielleicht haste ja eine Tarum-Schwangerschaft mit null Komma nullnull Beschwerden. Wünschen tu ich s dir jedenfalls.

@missre: Haha so geil, du Scheibenwischer! Und jetzt, dank Smacks Aufschlüsselung, wissen wir ja auch, wie das zu stande kam ;-)

@häsin: Jöö, schön, dass mit dem Kleinen alles gut ist. Aber unschön, dass du dafür (noch) so leidest. Ganz gute Besserung! Neiiin, das mit dem Haus, ich hasse so unerwartete Geldfresser! (Gut, wer schon nicht). Wie kürzlich, als mein Auspuff so schäpperte und 2 Typen unabhängig voneinander innerhalb ca. einer Woche extra angehalten sind, als ich angehalten bin, um mir zu sagen, dass mein Auspuff gleich abfliegt. Ich dachte nur jaaaja, nid a Bode bisle, wird schon nicht so schlimm sein. Der Garagist war leider anderer Meinung. Hat ihn wohl gewundert, dass ich es überhaupt noch zu ihm geschafft hab :lol: . Tzzz, das Geld hätt ich auch lieber anders ausgegeben.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ häsin: oje, tut mir leid ist grad alles blöd, gute besserung euch allen(auch dem haus :D )

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@perry haha ja gell, bin froh um ihre Aufklärung,sonst hätte ich es als sinnloses Geschwafel abgetan! :wink:

@smack ja, dann machst du halt einfach etwas, wenn es etwas zu tun gibt, das muss ja nicht an einem bestimmten Tag sein..?! oh toll, ich wollte auch immer aufhören zu arbeiten, aber ich glaube nicht, dass wir uns das leisten können.. :| Andererseits ist es sicher auch schön mal rauszukommen! :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@alouette: so schön von dir zu lesen! :D ich versteh dich voll und ganz, geht mir gleich. weil ich aber gern rumsenfe treib ich mich doch hier rum! :mrgreen: mist, infekt, ich wünsch gute restbesserung wenn noch nötig! und wenns eingeschlagen hat musst du dich also schon unbedingt melden, dann machen wir hier ein alouette-tänzchen! :D

@smack: bist du schon beim osteopathieren? oder hast du den termin fast verpennt und rennst jetzt voll unentspannt mit tastaturabdruck zur therapie? :lol:

@perry: was wird denn da geföttelt? wir wollen details! :mrgreen: hahaha die story mit dem knopf ist sehr geil! :lol:
Bild

@missre: das grad oben für perry mit dem knopf :mrgreen: ist ein gif, hihi... ein animiertes bildli. und hier noch extra eins für dich:
Bild

@häsin: au das tönt ja nicht grad geschmeidig bei dir... ich wünsch dem häsler gute besserung und dasser nicht doch noch zum operieren muss... dass euer haus nicht zusammenfällt oder ihr sonst die erste oberstylische familie in einem riesenpuppenhaus (offene front hähä) seid. und dass ihr happy bleibt! :lol: schön gehts wenigstens dem klopferli guet! :D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

ich hab noch einen für smack gefunden, sozusagen ein herziger tritt ins schienbein! :lol:

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden Bild du bist ja geil, ich musste grad voll laut rauslachen auf der Toilette! :lol:
Wenn der Knopf so ausgesehen hätte, hätten sie ihn sicher nicht verfehlt! :wink:
Jöööö süsssss

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Ach froue e muess mi do ushüle....vor 3mt hemer jo eusi fg gha.. Es esch ewig gange bes hcg of 0 gsi esch. Set emene moment eschs endli of 0(kontrolliert worde).
Vor 3täg hani e ultraschwache positive test ide händ gha. 3 witeri test hend de das ganze bestärigt. Leider esch de strech nie wörkli stark worde ond höt het das ganze inere wahnsenns mens/ bluetig gändet.... E be total am bode. D schmerze sind sehr gross.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Oh je Nathalie, das isch Ja schrecklich, Es tuet mer mega leid fuer Dich, druck Di fescht!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo ihr Lieben

Mit eurem Schnellzugtempo komm ich nicht mit :shock:
Aber ich lese regelmässig quer, damit ich auch sofort zur Stelle bin, wenn ich gratulieren kann! Ich finde, die TR macht sich da zu arg breit *schimpf*.

@ Caro
Blöd ist die TR gekommen. Viel Glück für den nächsten Zyklus!

@ Perry
Zum Glück konntest du deinen FA wechseln! Bei Blutungen braucht man vor allem Eines: Sicherheit! Das hat mir mein FA auch mehrfach bestätigt und ist auch durch Studien bewiesen.
Ich hoffe, dass bei dir jetzt alles ruhig bleibt!

@ Häsin
Uff, das tönt anstrengend bei euch. Aber schön, seid ihr trotzdem happy und super-toll ist mit dem Kleinen alles in Ordnung. Gute Besserung deinem Hasen und dir wünsche ich, dass die Übelkeit und Müdigkeit bald nachlässt!

@ Nathalie
:( Fühl dich gedrückt!
Alles Gute!!

@ me
Danke, es geht mir gut. Habe zwar die letzten Tage mit einem blöden Reizhusten gekämpft (wie gerne hätte ich Codein genommen, aber das darf man ja nicht). Aber der ist zum Glück jetzt auch besser. Sonst fühle ich mich momentan wirklich gut. Mein Bauch ist schon riesig, zumindest im Vergleich mit meiner Arbeitskollegin, die eine Woche weiter ist als ich. Die Kunden beginnen mich darauf anzusprechen :wink: Das Faulenzerli ist ab und an sogar aktiv! Und ich spüre es mehrmals täglich und fühle es auch unter der Hand. So schön.
Und ja, schon bald Halbzeit. Die Zeit rennt :D
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ nathalie: das tut mir sehr leid :( du hast es echt nicht leicht mit dem ewigen auf und ab!

@ trix: jö *.* ich will es auch endlich spühren.

Und ich hab heute grad wieder bauchfoto gemacht und habe das gefühl der ist schon riesig O.o

@ blöde frage: ich habe mich heute gefragt ob sitzheizung gefärlich ist für schwangere. Heisses bad ist ja auch nicht gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ heisses Bad
Warum nicht gut?

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Caro: Och nein, so schade! Auf zum Julibaby!

@ Holden: Ja genau, das ist draussen auf dem offenen Feuer! Hoper wollte Kleider, um joggen zu gehen..ich hab mich für die Light-Variante entschieden...Stockentenmarathon... 8)

@ Perry: Hoper ist ein Bastler... er hat die Gäbeli abgeschnitten, mittelstück reingepflanz und schweissen lassen... den Topf haben wir glaube ich vom Militaryshop und das Feuer kannst du in einer Schale machen und z.B. ein Dreibein drüber stellen. Ist wirklich mega cool von der Stimmung her, auch mit Finnenkerzen und so... irgendwann nähe ich mir noch so Schürzli, wo man das Weinglas reinstellen kann, Brot hineintun sowie die Gabel anhängen kann. 8)

@ Smack: Uhh, Drillinge werdens wohl doch nicht! Hoff ich jedenfalls.. und ganz ehrlich, hab bei der PP Geschichte schon ein bisschen an dich gedacht..lol... Jaja, die liebe Sportbekleidung... Hoper hate auch einen Check beim Arzt, der meinte nur zu ihm: "Sie sind kerngesund bis zu dem kleinen Detail, welches ins Gewicht fällt...".... ja, und bei mir ists ebenso, daher haben wir uns nun aufgerafft - und mit neuer Kleidung machts sichs einfacher...hoff ich jedenfalls...und ja, Züri... weisch...denk mal, weswegen meine Gutscheine abgeloffen sind...? Hey, deine Eltern sind auch aus dem Bündnerland? Woher denn? Meine Mutter lebt auch da... also im hintersten Chrachen, dort wo sich nicht mal Fuchs und Hase gute Nacht sagen... die Tierchen können sich nicht mal anrufen, weil gewisse Netzanbieter versagen... :lol:

@ Flipp: Ja genau, der Parkplatz war beim Hürlimannareal... am Anfang sinds eigentlich immer mehrere Fohlen, die nehmen immer mehr ab...hatte am Anfang immer viele, dann nur noch eins... :twisted:

@ misre: Ja, mache mir die Spritzen selbst..finde es nicht so schlimm! Lieber ich, als Hoper, der ist nicht sooo feinmotorisch begabt- wenn du verstehst was ich meine..ich bin auch pro Scheibenwischer! :lol:

@ Häsin: Oje, das klingt nach einer strengen Zeit! Drück euch die Daumen, dass die Sache mit dem Haus nicht sooo teuer kommt wie gedacht! Hier noch ein paar Powerkekse... :D

@ Nathalie: Ohhh nein, du hast ja auch viel Pech! Tut mir echt leid für dich! Drück dich!

@ me: Bin ein bisschen versunsichert, da ich gestern wirklich falsch gespritz hab..hätte 50 Einheiten spritzen sollen, hab aber nur 12.5.. hab erst heute gemerkt, dass es mit jeder Stufe (ich hätte weiterdrücken sollen) wieder 12.5 hineinspritzt... hab ja gestern gesehen, dass der Pen noch auf 37.5 eingestellt war... jänu, ändern kann ichs nicht, hoffe nur, dass ich mir diesen Zyklus nicht vermasselt hab.... schussel ich... :oops:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Nathalie: Liebes, es tut mir echt so leid, das zu lesen. Schlimm, dass ihr durch so viel durch müsst! Ich wünsche dir, dass du bald wieder einen positiven Test in der Hand hälst und dann alles gut geht!

@Trix: Schön von dir zu lesen. Genau, du sagst es wegen der Sicherheit betreffend Blutungen. Hei, wie cool, dass man deinen Bauch schon deutlich sieht und du auch schon drauf angesprochen wirst. Jöö, ich freu mich ja auch schon drauf, wenn ich es dann mal spüre. Muss wohl noch bitzeli warten ;-). Kann es dein Mann / andere auch schon von aussen spüren? Und weiter gute Besserung.

@masler: Ich denke, die Sitzheizung sollte nichts machen. Bäder, die nicht über 38 Grad sind, sind ja auch ok. Und beim Bad gehts vor allem glaub auch um deinen Kreislauf. Mach dir also ruhig ein heisses Füdli :mrgreen:

@Hope: Wie genial mit dem Fondue! Das klingt so riiichtig richtig anmächelig, das ganze draussen und mit Feuer-Flair und so. Ich glaub, wir gehen heute mit den Gästen auch auf die Terrasse, mit normalem Fondue-Caquelon und dem Raclette-Öfeli. Und wenn sich jemand beklagt sag ich psst, als ich das gelesen hab, klangs totla super! :lol: .
Äh, seich wegen der Spritz-Dosis. Frag doch heute kurz nach, ob das ein Problem ist? Vielleicht / hoffentlich ist's halb so wild?

@me: Caquelon. Caquelon. So ein dummes Wort, nicht? Find das so ziemlich das hässlichste Wort, dass ich jeh gehört habe :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

kacklon, hihi... melde mich später

gesendet mit tapatalk

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

@ Nathalie
Es tut mir so Leid, dass zu lesen. Du musst durch so vieles durch in letzter Zeit :(
Ist da wer, mit dem du so in real darüber reden kannst? FA evtl oder so?

@ holden
Vielen herzlichen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl. Hab verstanden :lol:
Aber wer zur Hölle, nimmt einen Esel mit aufs Sofa? :shock:

@ Trix
So schön, du spürst es schon. Das beruhigt ungemein :mrgreen:

@ masler
Nene, SItzheizung macht nichts, auch Bäder machen imfall nichts. Solange du nicht in kochendes Wasser hockst und einen auf Hummer machst :mrgreen: Es geht eigentlich nur drum, dass dein Kreislauf nicht schläbbä macht. Die "Hitze" annenfürsich ist ok.

@ Hopente :mrgreen:
Du ich führe nur die Idee von hodlen weiter. Sie kam schliesslich mit den Tick, Trick und Track. Und jetzt wo du noch Stockenten tust - mein Gott - Faust ... Auge ... bääääm!!!
Ist denn da viel, dass ins Gewicht fällt? :oops: Ich bin ja auch mit zu viel gestartet. Dafür nehme ich jetzt nicht so viel zu, was ich grandios finde. Bis anhin sind es "nur" 5kg ... ich glaube, das ist total i.O. Lustigerweise hat meine FA noch kein Wort darüber verloren. Hätte ich auch nicht gedacht...
Meine sind auch vom Chrachen oben aben :lol: In welcher Ecke ist denn dein Mami? Meine sind in der Surselva.
Ou, ist das jetzt schlimm wegem spritzen? Es war ja die erste oder? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht soooo schlimm ist. Keine Ahnung aber :oops:

@ Perrylon
Don Perrygnon am Gaggloh :cool:

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

hellooooooooooooooo

meine güte ihr legt ja wieder ein tempo an den tag... ich versuch immer alles mitzulesen, aber ich komme selten zum schreiben...

@smack
mach dir kein schlechtes gewissen wegen dem arbeiten... hatte das in der ersten Schwangerschaft auch... hatte sehr wenig arbeit und war total unterfordert... aber dafür konnte ich mich ausführlich im netz über die Schwangerschaft etc. erkundigen... hat doch so seine Vorteile... und am abend hast du Feierabend... chchch...

@caro
och nö... die blöde olle trulla... trotz einreiseverbot... ist ja echt eine Frechheit... kannst du sie nicht ausweisen lassen??

@hope
wow super, 3 fohlen!! die Daumen sind wieder obergedrückt!! wie geht es denn jetzt weiter? jetzt musst du spritzen und dann... (sorry, hab da nicht so die Ahnung...)

@holden
und hat das pogen was genützt? wann kannst du testen? hab jetzt noch blaue flecken, so hat sich hope hineingestürzt... chchch...

@alouette
schön von dir zu lesen! tut mir leid mit dem Infekt! hoffe es geht dir wieder gut und es klappt bald auch bei euch!

@Häsin
uiuiuiui... bei euch schlägts auch grad zu... wünsch dem rammler gute Besserung und hoffe die Sanierung des hauses lässt sich gut bewältigen!

@perry
wow, ihr habts ja grad ein bisschen streng mit verkünden! so schön!! freu mich auch schon darauf! ui Raclette und Fondue... aber eigentlich noch clever... wär echt mal ne Überlegung...

@Fondue
was nehmt ihr schwangeren denn für ein Fondue? wegen dem alk und so?

@Nathalie
es tut mir sehr leid, was ihr alles erleben müsst... wünsch euch viel kraft und Zuversicht!

@masler
gute Besserung mit den Kopfschmerzen! ist es schon etwas besser? hatte ich letzthin auch so stark... echt mühsam...

@trix
oh so schön... kann es auch kaum abwarten, bis ich Krümelchen endlich spüre...

@me
alles i.o.... immer etwas zu tun... komme während der arbeit kaum zum schreiben und zu hause bin ich zu faul... sorry... Übelkeit ist fast weg... kämpfe nur noch mit der Müdigkeit... aber auch das schaffen wir noch... schön bald sind die 12 Wochen geschafft... Wahnsinn wie schnell das geht...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

SaMi81 hat geschrieben: @Fondue
was nehmt ihr schwangeren denn für ein Fondue? wegen dem alk und so?
Das normale :mrgreen: Ich bin so ein schlechter Mensch :lol: Ich lass den Wein auch schön drin. Es verkocht eh etwas, und mit dem Rest kann ich leben :mrgreen: Ich bin auch sonst eher eine Rabenmutter (jetzt schon!) denn ich hab schon 2-3 Mal vom Rotweingläsli von Smacker genascht :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

so jetzt aber! :mrgreen:

@missre: hoffentlich schon daheim in der kabine und nicht im büro wo nebenan noch jemand anderes sass... :mrgreen:

@nathalie: hey tut mir wirklich leid zu lesen, dass es bei dir nicht klappen will. :( wann hast du denn getestet? wär es für dich (psychisch) evt. hilfreich, nicht mehr früh zu pinkeln? ach, als obs so einfach wär, ich weiss schon... :(

@trix: schön dass du einen gruss da lässt, ich freu mich dass bei dir alles gut ist! :D

@maslergirl wg. sitzheizung und so: ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass ich mich dann nicht verrückt mache und versuche alles etwas easy zu nehmen... :oops: ich denk solang dir die sitzheizung nicht grad den kreislauf niederbrätscht kannst du sie auch benützen... würdest dich ja lang vor dem minimaslerli verbrennen... :mrgreen:

@hope: und stöcke hast du sogar auch gekauft? :shock: du streber! :lol: oh, und ich hoff das mit dem spritzen hat nix gemacht, ich sag jetzt einfach nene, schon gut, die fohlen gleichen das unter sich aus! :mrgreen: ich drück die daumen! :D

@perry: geht ihr wirklich auf die terasse? ich stell mir das super vor, wenns die gäste vorher wissen (anständige jacke und so :lol:) und dann vielleicht noch mit decken... :D

@smack: frag mich nicht wegen dem esel! :lol: wenigstens hat der vier beine :mrgreen: und sag mir noch EINMAL hodlen du! :lol:

@caro: genau, einfach unauffällig die tr an einer pegida-demo fallen lassen. ach ne... ihr seid ja morgen- und nicht abendland, moment, das geht nicht! :lol:

@sami: hallihallo, schön von dir zu lesen, auch wenn du nicht nachmagst, respekt! ;) mein nmt ist am nächsten samstag, ich werde wohl sonntag oder montag testen sollte die mens nicht kommen, rechne aber fest mit ihr. weiss also noch nicht ob sich euer vollkörpereinsatz gelohnt hat :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Alk im Fondue: Aus dem Grund nehm ich einfach Raclette :mrgreen:

@holden: Nein, wir machen das leider nicht draussen, sondern verstinken schöön die Bude :mrgreen:

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Holden habe am nmt getestet. Abwe ja stimmt schon frühtesterei lass ich nun sein... Die mens kam dann mit 3/4 tagen verspätung sozusangen. Der strich war aber für nmt einfach schwach da hatte ich schon ein schlechtes gefühl. War mir so sicher dass es geklappt hat da sonst immer eine woche vor nmt meine brüste anfangen zu spannen. Wen ich ss bin fangen sie erst ei tag vor nmt an.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Gesperrt