Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 12. Mär 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 12. Mär 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Rema
Member

Beitrag von Rema »

@sunflyer: ich bin Kleinkinderzieherin... und hab in einer Kita gearbeietet. Die Kleine konnte ich mitnehmen. :)

@ Phase 1: gueti Besserig!

lg Rema

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh wow hier ging ja gar nichts mehr.
Wie geht es euch mädels?
Wie sind die Ferien?

Also... Wir haben absolut nichts gemacht hehe.
Ok einmal Kino und einmal Schwimmbad.
Das wars dann aber schon. Wir haben gelümmelt was das Zeugs hält und viel ausgemistet.

Am Montag startet die Schule. Bin ganz gespannt was es dann bringt.
Auf jeden Fall können es einige kaum noch abwarten.
Und im Herbst gehen wir ja eh in die Ferien.

Jetzt hab ich euch noch ein wasch Erlebnis.
Meine alte Waschmaschine hat nur noch gestunken!!!
Ich hab schon gedacht ich muss das Teil entsorgen.
Dabei möchte ich schon noch das es funzt.
Zumindest bis wir wissen ob wir umziehen können oder nicht und ob es dann im Haus eine Maschine hat oder nicht.
also hab ich den Maschinen Reiniger von Beckmann gekauft da Essig und Chlor ja nix brachte,
Und... Die Waschmaschine wäscht wieder wie neu!
Die waschzeit hat sich sogar um 1/5 verkürzt gegenüber früher. Da war wohl die Spirale voll verkalkt.
Tja und ich geh jetzt brav calgon rein. Was den positiven Effekt hat das der grauschleier in der Wäsche verschwand und die Wäsche auch ohne Tumbler weich wird.
Meine Erkenntniss , auf einen entkalkter setzen und deine Maschine dankt es dir...

Ansonsten geht es doch recht gut. Ich hab viel Energie getankt und bin bereit nächste Woche wieder voll durchzustarten.
Ich hoffe das dann vieles besser klappt.

Meine jüngere Tochter hat auf jeden Fall es sehr genossen in den Ferien und freut sich nun das sie wiederholen darf.
Sie hat irgendwie den Druck wegbekommen und auf einmal klappt einiges viel besser.

Junior ist immer noch mühsam. Es wird nicht einfach sein im neuen Schuljahr aber ich bin da drauf gefasst.
Bei der grossen Tochter ist auch viel passiert. So richtig gross sozusagen.
Und der Rest ist wie immer hihi.

Wie geht es euch ?
Meldet euch doch mal ;-)

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Phase: Du hast recht, der Threat hier ist am einschlafen :lol: schön dass Du schreibst!
Haha ich musste lachen ab Deinem Waschmaschinenthema. Du wärst gut für die Werbung: "ab jetzt benutze ich Entkalker- die Maschine dankt es mir!" :D
Wow, bei euch fängt es schon nächste Woche wieder an? Wir haben noch eine Woche.
Ich finde das Nichtstun in den Ferien auch wunderbar. Und trotzdem läuft ja immer etwas, gäll.
Ich finde es toll wie positiv Du all die Sachen von Deinen Kindern angehst, echt toll!

Rema: oh, einen schönen, aber anspruchsvollen Job, oder?

us: die Ferien tun uns allen gut :D in Frankreich wars wie immer toll. Man spürte aber die Unsicherheit, die das Land bewegt...wir waren an einem Konzert und da war ein riesen Aufgebot an Polizisten und voll bewaffnetes Militär. Ich kam mir vor wie in Tel Aviv.
Mein Fuss ist immer noch in der Schiene. Es geht schon besser mit Laufen, aber halt nicht 100%. Geh in die Physio und muss Übungen machen, die sehen so bubug aus, doch es klappt einfach nicht :cry:
Den Jungs geht es gut, der Grosse ist in einem Fussballcamp und hat riesen Freude. Der Kleine geniesst die Zeit mit uns.
Ich freue mich auch das neue Schuljahr und bin gespannt wie das dann so läuft.

So, schreibt doch wieder fleissig hier, wäre toll!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Haha ja ich war ja selbst überrascht vom Resultat.
Meine Maschine quietscht auch nicht mehr . Hat sich echt gelohnt.

Ja der Tread ist am schlafen. Schade eigentlich, es können doch auch arbeitende Mamis hier schreiben.
Mich stört es nicht ;-)
Jede Frau ist doch in gleicher Zeit Hausfrau oder ;-)

Ja ich seh an den Kindern nur positives. Ich seh das negative zwar auch aber ich Versuch das eher nicht so zu formulieren. Meine Mutter hatte immer nur was auszusetzen an mir und mein Selbstwertgefühl ist am Ende dermassen in den Keller gerasselt das es schon nicht mehr gut war.
Das will ich verhindern.
Interessant ist ja das meine kleine Tochter zum Beispiel jetzt plötzlich der Knopf aufging in Mathe.
Sie hat zwar noch etwas mit dem rechnen aber sie kapiert nun einiges mehr.

Ich seh zumindest jetzt alles positiv und Versuch meine Kinder soweit es geht zu motivieren.

Ah ja und ich backe Wieder einmal heute.
Der Zopf ist schon fertig und das Brot wartet in der Schüssel. Dann noch Pizzas und am Nachmittag Karotten Kuchen.

Und heute Putz ich noch alle Fenster. Zuerst muss aber die gesamte Bettwäsche fertig werden.

Übrigens ich lese gerade " die unendliche Geschichte " den Kindern vor.
Zuerst in deutsch und später muss ich mal schauen woher ich die französische version bekomme.

Sunflyer wenn ich gerade über Franz rede. Ich wohne ja an der Grenze und mittlerweile werden wir jedes Mal angehalten.
Sie halten an der Grenze hier echt jedes Auto an und kucken kurz rein.
Lieferwagen kontrollieren Sie ganz.
Und immer in schusswesten.
Rein faktisch befindet sich Frankreich nun mal im Krieg..

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ah ja dein Fuss tut mir leid.
Versuch einfach die Übungen weiter zu machen.
Ich muss wahrscheinlich in drei Wochen zur ergo Therapeuten. Ich hab bei einem Sturz mein Handgelenk fest geprellt und ich hab noch drei Wochen die Schiene an.
Dann muss ich zur Therapie.
Mich nervt es total. Aber meine Kids sind toll!
Die jäthen gerade das viele Unkraut im garten.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Ja klar können auch arbeitende Mamis hier schreiben!
Das ist traurig, dass deine Mutter nie etwas positives sagen konnte. Um so schöner, dass due das jetzt mit deinen Kindern kannst.
Oh cool! die unendliche Geschichte ist toll. Ich lese gerade Räuber Hotzenplotz vor, davor war es die kleine Hexe. Wir geniessen diese Vorlesezeit sehr vor dem Schlafen :)
Ja, so haben wir es an der Grenze auch erlebt... :|
Aua, das hört sich auch nicht gut an! Es ist so mühsam gäll! Der Unfall war vor fast 7 Wochen und hat mir die Sommerferien ziemlich versaut. Keine Badi, keine Waldtage, kein herumrennen, kein Sport etc etc. Aber janu, so ist es halt und ich probiere das beste daraus zu machen...
Es wird ja nochmals richtig schön warm in den nächsten Tagen :D aaah, freu mich soo! Der Sommer ist hier einfach viiiiel zu kurz!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Und schon Schule?
Wie geht es euch den allen?

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Wir fangen morgen an, 1. Klasse und 1. Kindergarten. Bin ja gespannt!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 12. Mär 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Phase: wir sind glaub die zwei einzigen, die hier noch schreiben. Wie schade! Waren doch mal ein tolles Grüppchen...

Wie geht ihr jetzt da vor wegen der Hochbegabung? Ich kann mich irgendiwe noch daran erinnern, dass es schon mal ein Thema war, oder?

Mit dem Rauchen aufhören ist sicher das beste, was dein GG für seine Gesundheit machen kann. Hoffentlich klappt es.
Ich habe vor Jahren damit aufgehört und es geht mir gesundheitlich viel besser seit dem.

Der Fuss tut immer noch oft weh. Ich gehe regelmässig in die Therapie und hoffe dass ich so bald wie möglich wieder Sport machen kann. Es ist obermühsam und ich bin oft genervt..

Phuu, es ist mir zu heiss um länger zu schreiben :lol:
Schönes Wochenende!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

gugus, wusste gar nix vom hausfrauen fred hihi, bin auch hausfrau, hab noch ein tageskind einmal die woche..
jo ist echt zu heiss buuuuuh...
lese mal bisschen mit bei euch
Bild

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Nellino@ cool! Ja, schreib doch mit, dann läuft mal wieder was hier.
Wir gehen jetzt dann an den See juhuu

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nellino freu mich. Willkommen bei unserer Truppe.
Ich wäre gern tagesmami aber dafür haben wir kein Platz derzeit und mit Junior ist es schwierig.

Sunflyer ja es ist schon länger ein Thema bei uns.
Wir sehen halt schon Anzeichen. Er kommt sehr gut klar mit seinem Freund der schon getestet HB hat.
Der Rest ist ihm egal. Ansonsten bewegt er sich mit Kinder im Alter von seinem grossen Bruder.
Das Problem ist halt einfach das er eine wortfindungsstörung hat.
Er Landschaft nicht recht ausdrücken und das frustriert ihn noch hin und wieder.
In der Therapie macht er aber Riesen Sprünge.
Jetzt zum Beispiel löst er teils Aufgaben von der Schwester und das fehlerfrei.
Wir warten jetzt ab.
Sollte es aber irgendwann mal Indizien geben zum abklären werden wir das auch tun.

Ja ihr sagt es..es ist zu heiss!
Wir waren heute morgen schon die ersten beim einkaufen und dann mit Klima nach Hause.
War gut so.

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo ihr Hausfrauen

Ach wie schnell die Zeit vergeht... Ein grosses Entschuldigung dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Immer nimm ich mir los öfters hier zu lesen und zu schreiben, und dann sind wieder drei Monate rum... Schrecklich!!

Wie geht es Euch?
Schule wieder gut gestartet? Sunflyer, dein Kleiner ist nun im KiGa oder? Hat der Start gut geklappt? :D

Bei uns läuft immer einiges. Die Tage sind manchmal recht streng und mit den vier Kindern (+Tageskind) läuft wirklich viel.
Momentan sind wir bereits wieder verschnupft und haben überall Mückenstiche. :shock:
Der Kleine übt nun fleissig laufen, wurde vor einer Woche auch schon ein Jahr alt. Er wird von allen Seiten heiss geliebt :D

Habe mich heute morgen meiner müffelnden Waschmaschine angenommen...puuh das hat sich gelohnt. Nun läuft sie 95 grad...
So, ich muss schon wieder. Viel Wäsche wartet auf mich...

Eine gute Woche Euch allen!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

So süss farfa. Dein kleiner fängt an zu laufen und meiner zieht grad die Windeln ab.
Die Waschmaschine ist bei uns vor einem Monat gereinigt worden.
Tat ihr offenbar sehr gut. Sie ist aber schon 20 Jahre alt. Hoffe sie hält noch lange!

Heute regen daher nicht viel zu tun.
Ich muss heute einfach noch den Teppich wieder im Wohnzimmer auslegen.
Der Boden ist recht kalt geworden.
Ausserdem muss ich nun langsam aber sicher alles auf Winter umstellen.
In vier Wochen geht es in den Urlaub und wenn ich zurück komme sollte schon alles parat liegen.

Ende Oktober kommt ausserdem noch Feuerholz. Das muss dann auch an seinen Platz und da haben wir vor lauter gartenspielzeug grad kein Platz hihi.

Hier oben merkt man es halt schon recht schnell wenn der Herbst beginnt.
Ach ja herrlich, heute nicht kochen. Gg hat gestern gekocht und da noch viel vorig ist hab ich eine Arbeit weniger hihi.
Und morgen gegen zwei Kids auf Ausflug. Alles in allem eine eigentlich entspannte Woche ;-)

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Schön dass du wieder mal schreibst liebe Farfallina!
Ich hoffe der Schnupfen ist wieder weg? Ja, das tönt anstrengend bei dir und die Zeit fliiiiegt momentan wie verrückt, gäll.
Ja, der Kleine ist jetzt im Chindsgi und der Grosse in der Schule. Jeden Morgen frei, juhhuuu!!! :lol: najaaa, 2mal pro Woche Physio, Haushalt, Eikauf etc. Aber es ist ruhiger, ganz klar. Dafür waren die ersten zwei Wochen nicht ohne. Beide Jungs waren jeweils nudelfertig, heultern herum, stritten wie blöd und es war sehr, sehr anstrengend :roll: nun geht es besser.
Wie hast du deine Maschine gereinigt?

Phase: wie ist denn das Wetter momentan bei euch? Hier ist es herrlich sommerlich warm. Nur am Morgen und Abend wird es kühl. GG hat trotzdem noch auf dem Balkon geschalfen :D es ist herrlich, das mache ich glaubs heute auch :wink:

Allen ein schönes Wochenende!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wetter ist toll. Nachts aber sehr kalt.
Ich geniesse es gerade voll.

Bin grad auch erkältet schon das zweite mal innere drei Wochen.
Heute war ich nochmal Blut abnehmen.
Hoffe der Wert ist zufriedenstellend.
Seit der Transfusion des Eisens geht es mir gut, ich hab kein Haarausfall mehr und bin gut wie ein Turnschuh.

Naja nur der Schlaf hat sich auf max sechs Stunden eingependelt.

Und meine jüngere Tochter hat bald eine Diagnose.
Soweit ich es im kurzen Gespräch rausgehört habe ist es eine sprachverzögerung von etwa 1 Jahr. Das kann man gut beheben, Vorallem weil der IQ wohl doch über 115 liege.
Am 22 hab ich dann das schlusshesprärch.
Bin gespannt auf die Resultate.

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo ihr Hausfrauen

Uuhhaa ist das warm... Herrlich schöner Herbst. Hoffentlich hält er sich noch etwas.

@phase:
Das ist toll, dass bei dir alles so gut amgeschlagen hat. Reichen dir denn 6 stunden schlaf oder geht gar nicht mehr..?

@sunflyer:
Ja das glaub ich dir sehr gerne dass es wild zu und her geht und die Energie unten ist, wenn der kleine nach Hause kommt. Das höre ich sehr oft. Da heisst es Nerven bewahren gell...
Ja es ist wahr, es ist schon immer sehr viel los...

Und da klingelt bereits an der Türe... Später mehr... Byebye
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Antworten