Im FC Chat ist ganz klar, dass nur z.B. Fahrdienst im Chat diskutiert wird. Abmeldungen und andere Bemerkungen gegen direkt an den Trainer. Bei uns funzt das tatsächlich wunderbar.
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Wenn jemand klare Regeln aufstellt ist das ja auch kein Problem, muss einfach jemand machen (bestenfalls derjenige der den chat erstellt hat). Sich darauf zu verlassen dass Menschen in der Lage sind Chatgruppen richtig zu benutzen funktioniert leider nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich mochte den Chat am liebsten, in welchem nur der Trainer schreiben konnte. Also lediglich wichtige Infos, Treffpunkte, etc.
Die Chats, wo es die Verantwortlichen so nicht hinkriegen, schalte ich auf stumm. Voll blöd, wenn ich das Handy offiziell im Büro nicht nutzen darf, es aber wegen allfälligen Notfällen für die Kinder / Schule eingeschaltet hab und es alle paar Minuten piepst wegen irgendwelchen Trainingsabmeldungen im Chat (die mich nicht tangieren)
Am Schärfsten find ich jeweils sowas in der Art: "Elias hatte gestern Abend erhöhte Temperatur, musste dann in der Nacht mehrmals erbrechen, hat nun 39,0 Fieber und kommt darum heute nicht ins Training". Aha. Wichtig zu wissen
Die Chats, wo es die Verantwortlichen so nicht hinkriegen, schalte ich auf stumm. Voll blöd, wenn ich das Handy offiziell im Büro nicht nutzen darf, es aber wegen allfälligen Notfällen für die Kinder / Schule eingeschaltet hab und es alle paar Minuten piepst wegen irgendwelchen Trainingsabmeldungen im Chat (die mich nicht tangieren)

Am Schärfsten find ich jeweils sowas in der Art: "Elias hatte gestern Abend erhöhte Temperatur, musste dann in der Nacht mehrmals erbrechen, hat nun 39,0 Fieber und kommt darum heute nicht ins Training". Aha. Wichtig zu wissen

Ich sag ja, one-way-chats, das ist das einzig Wahre. Chats stummschalten ist nicht das Problem (ich hab alle chatgruppen auf stumm - wirklich alle, von Turnverein bis familychat
), aber ich muss ja nachher trotzdem den ganzen Mist durchlesen, da irgendwo zwischen vergessenen Turnschuhen und dem erbrechenden Elias noch die Info steht, wo am Wochenende der Treffpunkt für das Turnier ist und wer wann wo spielt.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Oooh ja, da nerve ich mich auch jedes Mal. Zusätzlich zur Info, dass er krank ist, ist es selbstverständlich auch essentiell für ALLE Eltern zu wissen, wie lange und wie fest er schon krank ist und in welchem Stadium sich sein Husten befindet
. Habe ich noch nie verstanden.

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Selten so amüsiert im Nerv-Thread, danke euch

Geteiltes Leid ist eben halbes LeidJoeyita hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 15:33 Oooh ja, da nerve ich mich auch jedes Mal. Zusätzlich zur Info, dass er krank ist, ist es selbstverständlich auch essentiell für ALLE Eltern zu wissen, wie lange und wie fest er schon krank ist und in welchem Stadium sich sein Husten befindet. Habe ich noch nie verstanden.

-
- Member
Mich nervts langsam, dass ich immer wieder von Veganen oder Vegis drauf hingewiesen werde, dass Fleisch essen und Milch trinken des Teufels ist. Dann höre ich so Sprüche wie "was? Jetzt esst ihr immer noch Fleisch? Das ist meega schlimm, weisch wege dem und dem..."
Sorry, leben und leben lassen. Warum muss man bei diesem Thema immer grad missionieren? Warum lässt man Menschen nicht essen, was sie wollen? Ich merke einfach immer mehr, wie Ernährung zur Religion wird.
Sorry, leben und leben lassen. Warum muss man bei diesem Thema immer grad missionieren? Warum lässt man Menschen nicht essen, was sie wollen? Ich merke einfach immer mehr, wie Ernährung zur Religion wird.
Ja, missionieren finde ich auch schlimm, alle Seiten: sowohl Fleischesser gegenüber Vegis und umgekehrt, Alkoholtrinkende gegenüber abstinenten und umgekehrt etc. Leben und Leben lassen finde ich ein gutes Lebensmotto.
Wobei ich bisher wirklich nur eine Veganerin kennengelernt hatte, die sehr missioniert hat. Ansonsten ist es zumindest im Freundeskreis weniger ein Thema.

Wobei ich bisher wirklich nur eine Veganerin kennengelernt hatte, die sehr missioniert hat. Ansonsten ist es zumindest im Freundeskreis weniger ein Thema.
Ich erlebe sehr sehr wenig Veganer/Vegetarier missionarisch. Ist ja inzwischen doch relativ normal (vegan noch nicht ganz so, aber das kommt noch) Meist noch eher schüchtern, weil sie nicht Zusatzaufwand generieren wollen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Ich könnte mich jetzt auch über die vielen Menschen aufregen, die meinen Veganismus belächeln und sich im Bullshit-Bingo üben wollen und die mich aufklären wollen, wie ungesund, blöd, lächerlich etc. das alles ist. Warum mich das aber nicht nervt? Ischmirdochegal... ich lebe nach meinen eigenen Wertvorstellungen und fühle mich durch die dummen Sprüche nicht bedroht.
Sollte also umgekehrt auch möglich sein. Denn so oft wie ich "AAAAAAAAABER x-beliebiger Unsinn wie z.B. Löwen essen auch Tiere" gehört habe, wirst du FrHugentobler nicht missioniert worden sein
hoffe ich zumindest
Sollte also umgekehrt auch möglich sein. Denn so oft wie ich "AAAAAAAAABER x-beliebiger Unsinn wie z.B. Löwen essen auch Tiere" gehört habe, wirst du FrHugentobler nicht missioniert worden sein

Löwen essen auch Tiere...... ? Echt?
Ich kenns nur insofern, als dass sich mein Vater vehment weigert in ein veganes oder vegetarisches Lokal zu gehen, nicht weil er unbedingt Fleisch essen will, sondern "aus Prinzip"

Ich kenns nur insofern, als dass sich mein Vater vehment weigert in ein veganes oder vegetarisches Lokal zu gehen, nicht weil er unbedingt Fleisch essen will, sondern "aus Prinzip"

Ganz zu Beginn meiner Umstellung dachte ich, das wäre ein Witz unter Veganer*innen. Bis ich es dann selbst gehört habe. Einmal... 38mal... oder 189mal... weiss es nicht mehr.
Bei Menschen gewissen Alters bin ich ja noch nachsichtig. Kürzlich hab ich das von jemand ziemlich jungem gehört... das Wissen, dort kein Fleisch zu bekommen, auch wenn er gerade keins essen möchte, sei genug, um nicht dort essen zu gehen. Häääää.... da kratz ich mich wund am Kopf! Na dann...
Bei Menschen gewissen Alters bin ich ja noch nachsichtig. Kürzlich hab ich das von jemand ziemlich jungem gehört... das Wissen, dort kein Fleisch zu bekommen, auch wenn er gerade keins essen möchte, sei genug, um nicht dort essen zu gehen. Häääää.... da kratz ich mich wund am Kopf! Na dann...

-
- Member
Warum sollte ich einer Vegetarierin sagen, sie sollte doch mal Fleisch essen? Würde ich nie tun. Sie wird sich ja wohl Gedanken über ihre Ernährung gemacht haben, also lasse ich sie essen was sie will. Umgekehrt höre ich halt schon immer wieder mal (und zwar meistens von den 2 gleichen Frauen) warum ich meinen Fleischkonsum noch nie überdacht habe. Das nervt.
Ich esse übrigens eher wenig Fleisch. Keine Würste, kein Aufschnitt, wenn Fleisch, dann Poulet, Rind oder Kalb in Bio Qualität. Für mich stimmts. Ich gehe auch in Vegane Restis. Finde ich fein!
Ich esse übrigens eher wenig Fleisch. Keine Würste, kein Aufschnitt, wenn Fleisch, dann Poulet, Rind oder Kalb in Bio Qualität. Für mich stimmts. Ich gehe auch in Vegane Restis. Finde ich fein!
-
- Member
Sorry, doppelt
Ich habe in meinem Umfeld genau eine «Missionarin». Sie lebt streng nach Anthony Williams' Philosophie (Rohkost, Obst und Obstsäfte, Selleriesaft und Kräuter). Sie lässt keine Gelegenheit aus, zu erwähnen, wie gesund sie sich doch ernährt und wie falsch wir «andern» uns ernähren (und wie krank doch unser Körper und unser Hirn sein muss oder mal sein wird). Und es wird immer extremer, langsam kommt mir dieser Hype einer Sekte gleich
Alle anderen Vegetarier und Veganer in unserem Umfeld leben ihre Philosophie, ohne zu missionieren, was ich sehr angenehm finde

Alle anderen Vegetarier und Veganer in unserem Umfeld leben ihre Philosophie, ohne zu missionieren, was ich sehr angenehm finde

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- Allegra85
- Vielschreiberin

Kinder
15.- Jungen
35.- Mädchen
Und mein GG tatsächlich so: das findet er richtig, schliesslich sind Männer genug oft sonst benachteiligt z.B. Ladies-Night ect. Mir kam echt fast das kotzen. Er ist da sehr Generation Boomer und ich schon fast Millenium, obwohl er Generation X und ich Generation Y wäre.
Zuletzt geändert von Allegra85 am Di 21. Feb 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
- Allegra85
- Vielschreiberin
Eine Bekannte steckt in Schwierigkeiten. Schon länger und wir haben auch schon finanziell geholfen und uns viel Zeit genommen ihr zuzuhören. als sie vor ein paar Wochen bei uns übernachten durfte, weil alles so schlimm sind wir sie am Tag darauf fast nicht mehr los geworden. Unserem Teenie ging es aschliessend ziemlich übel, weil sie pychisch so schlimm zwäg war.
heute hat sie mich angerufen, ob sie nicht bei uns vorbei kommen kann und im Haushalt helfen darf oder so. Ich musste dann leider ablehnen. Jetzt habe ich total ein schlechtes Gewissen und das nervt mich! Ich möchte meine Familie schützen und da uns keine richtige Freundschaft verbindet, empfinde ich sie als ziemlich frech.
heute hat sie mich angerufen, ob sie nicht bei uns vorbei kommen kann und im Haushalt helfen darf oder so. Ich musste dann leider ablehnen. Jetzt habe ich total ein schlechtes Gewissen und das nervt mich! Ich möchte meine Familie schützen und da uns keine richtige Freundschaft verbindet, empfinde ich sie als ziemlich frech.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Alegra
Die Männer sind hier doch aber auch benachteiligt….
Veganer
Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der Vegan ist. Wüsste jetzt hier auch kein Veganes Restaurant(Land) aber ich würde das auch mal ausprobieren.
Die Männer sind hier doch aber auch benachteiligt….
Veganer
Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der Vegan ist. Wüsste jetzt hier auch kein Veganes Restaurant(Land) aber ich würde das auch mal ausprobieren.
Eher umgekehrt nicht?Allegra85 hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 13:48Gestern auf einem Spaziergang (in Danci's Kindheitsort;-) ) habe ich ein Schild bei einem kleinen Coiffeur gesehen:
Kinder
15.- Mädchen
35.- Jungen
Und mein GG tatsächlich so: das findet er richtig, schliesslich sind Männer genug oft sonst benachteiligt z.B. Ladies-Night ect. Mir kam echt fast das kotzen. Er ist da sehr Generation Boomer und ich schon fast Millenium, obwohl er Generation X und ich Generation Y wäre.
Mädchen 35.- und Jungen 15.-?
bei uns gibts nur Männer/Frauen und Kinder Preise (diese nach Alter gestaffelt), teilweise machen sie noch Unterschiede ob kurz oder lang, aber das sind dann nur 1 oder 2 CHF oder so, das machts nicht mehr fett.