Ich habe schon früh gesagt, dass ich mein Kind als anders empfinde, als andere Kinder. Es ist okay, wenn er nicht, wie die Mehrheit der Kinder ist.
Der Sprachbaum sieht bei uns etwas sehr anders aus.
@5erpack
Ich war gestern einfach überfahren und wir haben uns angegiftet. Sie meinte ja, dass sie es mir anhört, dass es mir nicht passt. Aber ja. Ich habe ja nur gemutmasst, dass mein Kind Hunger hat

@Netterl
Ja, da hast du Recht. Mich regt es auf, dass sie mir unterstellte, dass ich mein Kind nicht verstehe und nur/immer Mutmassungen anstelle.
"Wie soll er Wasser verlangen, wenn er gar kein Wort oder keine Gebärde dafür hat?! Sie können das ja gar nicht wissen!"
Da hab ich mich dann halt auch gefragt, wie denn andere Kinder in dem Fall Wörter/Gebärden lernen... Wir versuchen allem einen Namen zu geben, wenn wir mit ihm interagieren.
Item: Montag schaue ich mit dem Kinderarzt und wegen der Logopädie. Ganz ehrlich, ich mach das mittlerweile einfach, weil mich alle dazu drängen - und wegen der Wartezeit - und weil's mich Wunder nimmt, ob da überhaupt etwas dabei raus kommt.
Wegen HNO frage ich dann auch.
Jetzt rufe ich erst mal den Tierarzt an.