@nisli81: gratuliere zum schlagenden Herzli! Toll, da hast du ja eine lange Pause in Planung mit 7 Monaten Auszeit. Habt ihr so tolle Bedinungen im Geschäft oder nimmst du dann noch unbezahlt? Ich hatte beim 1. Kind auch ein halbes Jahr Auszeit (mit Überstunden und Ferien ranhängen etc.). War echt toll

Bei diesem Geschäft wurde ich wieder angestellt, aber "nur" für ein Projekt welches bis März 2018 befristet ist. Und ab Ende Jahr mache ich mich auf neue Jobsuche, aber wer stellt schon eine Hochschwangere mit bereits einem Kind ein? Ich denke meine Chancen sind relativ klein - hab das schon beim 1. Kind gemerkt beim Bewerben (zum Glück konnte ich dann mit meinem "alten" Geschäfts was aushandeln), beim 2. Kind werden sich die Chancen sicher nochmals verkleinern

Hoffe, dein kleiner Mann ist übers gröbste hinweg und auch deine Übelkeit meldet sich heute nicht mehr

Da kann ich dir nur zustimmen mit den Kinderwägen/Buggys. Wir hatten auch einen von einer Nachbarin erhalten, der war sooooo schwer und sooooo unhandlich, dass wir uns kurzentschlossen einen kauften (Occassion aus Ricardo). Super Teil und das perfekte daran: Man konnte alle Stoffteile ganz einfach abnehmen und waschen

Nach dem Waschen sah er aus wie neu für Fr. 250.- anstatt Fr. 1350.-. Hat sich super gelohnt. Den werde ich wieder brauchen, benötigen aber so ein Sitz-Trittbrett für die Grosse. Und ich bin mir am Überlegen ob ich so einen Veloanhänger kaufen soll. Ich fahre nämlich noch relativ gerne mit dem Fahrrad für Kurzstrecken und die Grosse liebt es auch...
@Strandeule: Da bin ich ganz bei dir mit den Abweichungen. Auch bei der Nackenfalte muss es bei einer Abweichung noch nichts heissen. Bei einer Kollegin war die Nackenfalte auffällig, sie hat dann einen Bluttest machen lassen, der auch auffällig war und dann kam ein kerngesunder Junge zur Welt, der einfach ein bisschen gross war mit grossem Kopf. Das war aber einfach seine Statur und hat sich mittlerweile eingependelt (ein kerngesunder 2-jähriger Junge, der wie sein Vater einfach gross ist

In unserer letzten Gruppe hatte auch eine ihr Baby sehr spät verloren

Deshalb ist es einfach immer noch ein riesen Wunder und grosses Geschenk, wenn man ein kerngesundes Baby zur Welt bringen durfte/darf und es Mutter und Kind gut geht... Trotzdem lasse ich mich auch nicht verängstigen, denn das bringt nichts. Wir werden es der Familie trotzdem erst nach dem ETT sagen, es soll noch ein wenig unser Geheimnis bleiben

Ha ha, Milch war auch mein Rezept gegen Sodbrennen
@LUMami: "Ich hab hier nur Männer, die merken das nicht so schnell" - musste echt grinsen

Es geht glaube ich vielen so, dass man bei der 2. Schwangerschaft nicht mehr alles so eng sieht

Bei der 1. SS war es so, dass ich vieles zuerst googelte, ob ich es essen darf. Jetzt ist es eher so, dass ich einen Bissen genommen hab und dann überlege "hmm, darf ich das?". Gestern hatte ich nämlich einen Bissen Kuchen gegessen, und ich bin mir nicht sicher, ob die Creme aus geschlagenen Eiern war. Hab ihn dann meiner Tochter überlassen
@Jenni22: Herzlich willkommen und gratuliere zum schlagenden Herzli. Wie war dein 2. Termin? Auf den freu ich mich am meisten
@Ypoons: Mir geht es dieses Mal auch ein wenig so, dass ich kaum glauben kann, dass ich schwanger bin, aber ein wenig aus anderen Gründen... Mir ist nämlich täglich übel, habe wenig Hunger/Lust auf Essen, bin schon nach dem Treppenaufstieg bei uns zu Hause kaputt. Also eigentlich alle Zeichen auf schwanger

Bei mir liegt der Grund in der Schnelligkeit, die ich schwanger wurde. Bei der 1. SS. mussten wir ein ganzes Jahr üben, bis es geklappt hat (und es war eine tolle Zeit, denn wir waren soooo viel in den Ferien in diesem Jahr und ich konnte es relativ gelassen nehmen). Und dieses Mal: 1 Versuch = 1 Baby... Deshalb ist es immer noch schwierig, es kaum zu glauben.
...wie sieht es bei euch allen so aus? Musstet ihr lange Üben? Gings beim 2. auch schneller?
@me: mir ist immer noch flau, muss mich öfters hinlegen wegem dem Kreislauf und weil mir übel ist. Ansonsten ist es immer noch abwechselnd. An manchen Tagen fühl ich mich fit und an anderen Tagen würde ich am liebsten den ganzen Tag schlafen. Bin echt froh, wenn mein Mann am Wochenende mal mit der Kleinen ein paar Stunden alleine unterwegs ist und ich einfach liegen kann... Hoffe, das legt sich bald und ich werde wieder fit

Letzte Woche war ich noch richtig krank, das war auch nicht ganz einfach: schwanger, krank und dann noch die Grosse. Zum Glück kann sie sich gut alleine beschäftigen, aber am Nachmittag ging ich dann trotzdem jeweils mit ihr raus bei dem schönen Herbstwetter und mir tat es auch gut an der frischen Luft. War aber dementsprechend sehr anstrengend... Sonst gibt es eigentlich nichts Neues, ausser dass ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht

Ich bin gerne schwanger, aber mir würden 3 Monate reichen

Es dauert für mich einfach zu lange. Ich glaube, wenns nur 3 Monate Schwangerschaft wären, hätten wir ne Grossfamilie (also das heisst für mich 3-4 Kinder

Jetzt bleibts wahrscheinlich dann bei 2 Kindern... mal schauen...
So, wünsche euch allen einen guten Wochenstart!